[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Wetter ist doch blöd, ich will endlich die Scheibenversiegelung auftragen, aber es ist nur am Regnen. :kotz:
 
Zitat chrissi: "Garage regelt!" :fresse2: Alternativ bei mir: "Halle regelt!" :d
 
Naja, das Beading sieht jetzt nicht sooo geil aus muss ich sagen...
Und zudem scheint es keinen wirklichen Schutz zu bieten? Ist also eher eine Glanzsteigerung mit minimal versiegelnden Eigenschaften?

Ich weiß nicht so recht ... will eigentlich das #16er haben und bin auch nicht bereit, mir 4 oder 5 verschiedenen Wachse hier hinzustellen. Der graue soll einfach nur gut geschützt sein und sich somit einfach weiterpflegen lassen. Das NXT, welches seit der Aufbereitung (Bilder hatte ich hier drin) drauf ist, lässt langsam aber sicher nach.

Aber wenn 473ml in der Flache sin, kannst mir ja gegen Kostenerstatung mal ein bisschen abfüllen :p

Ach, und ich würde es als Topping nehmen! Denn auf Seite 2 und 3 wird deutlich, dass es allein nicht wirklich standfest ist ;)

Ich will halt den Glanz, oder mehr :d, den das NXT bietet in Kombination mit mehr Standzeit. Denn der Metallic-Effekt von meinem Lack ist gar nicht mal so übel. Im richtigen Winkel sieht man schon ordentlich Flake :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab momentan noch bissl Beyond Black

eh fast keinen schwarzen Kunststoff/Gummi mehr aussen , kommt halt auf die Reifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal sehen, wie weit du gehst :d


Die normale Reihenfolge ist doch eig Lack - Versiegelung - Wachs, oder?
 
also bei mir zieht des Satin Prot keine so Streifen, zumindest aktuell nicht
kann aber vllt. auch am Kunststoff der Stoßstange liegen?

Muss es ja ... am Audi, der ja nun nochmals 3 Jahre älter ist, hält es ja seit Wochen wunderbar und ist bisher auch kaum merklich heller geworden. Schönes mattes, sattes Schwarz. Nur der Franzose macht wieder Murren! :motz:
 
Wer von euch hat eigentlich eine Excenter Poliermaschine? Ist der Umgang damit schwer zu erlernen? Wollte mir eventuell eine zulegen.
 
Hier! Ich :)
Ist nicht schwer. :) Lies dich auf autopfegeforum.eu ein und dann Attacke :) Mit einem Exzenter kann man nichts kaputt machen. (Ok, du bist ´ne Frau ... :fresse:³ )

Das hier lesen, am besten alles und es sollte nichts mehr schief gehen. Bei Lupus per Forenrabatt sparen und auf gehts
 
nächtes Jahr oder jetzt im Herbst evtl. auch noch ne Maschine kaufen , Einsteiger kostet meist so um die 170-180Euro ansonsten knappe 300Euro

wollt erstmal mattschwarze Nieren holen und Spiegel folieren lassen , Felgen müssen im Winter auch gemacht werden hab mit den M 193 mal Bordstein mitgenommen :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gelbe Schwämme? Eigentlich werden doch die orangenen meist für Anfänger empfohlen ? :hmm:
 
Warum gelbe Schwämme? Eigentlich werden doch die orangenen meist für Anfänger empfohlen ? :hmm:

Hmmm, sicher? So wie ich das verstanden habe, sind die einzelnen Farben für verschiedene Aufgaben geeignet und haben einen unterschiedlichen Härtegrad. Hat glaubet ich nichts mit Anfänger oder so zu tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh