[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Ja, haben den Härtegrad "mittel"
So, grad hab ich die Sachen abgeholt und warte sehnsüchtig! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, sicher? So wie ich das verstanden habe, sind die einzelnen Farben für verschiedene Aufgaben geeignet und haben einen unterschiedlichen Härtegrad. Hat glaubet ich nichts mit Anfänger oder so zu tun.

Korrekt. ;) Und die Hersteller unterscheiden sich da manchmal, also man kann nie alle über einen Kamm scheren und sagen, dass orange immer gleich Hart ist. ;)
 
Hmmm, sicher? So wie ich das verstanden habe, sind die einzelnen Farben für verschiedene Aufgaben geeignet und haben einen unterschiedlichen Härtegrad. Hat glaubet ich nichts mit Anfänger oder so zu tun.

Nein, natürlich nicht, aber Orange ist, zumindest von RotWeiss, universeller einsetzbar. Wenn die Schwämme zu weich sind, stellt sich beim Anfänger ganz schnell Ernüchterung ein, weil man, trotz womöglicher starker Politur, kaum was wegreißt. ;)

Wollts halt nur mal so bemerkt haben, dass der Unterschied Gelb/Orange zwar nicht groß ist, ich persönlich im Zweifel aber immer zu den abrasiveren Pads greifen würde ;)
 
Ach so meintest du das. Das es von RotWeiss universell einsetzbar ist wusste ich nicht :wink:
 
Habs nass gesaugt, und man sieht eigentlich nichts, geht also anscheinend doch ganz in Ordnung :)

Können kann man immer vieles :d Ich würd´s aber nicht machen weil Du damit die komplette Imprägnierung von dem Zeug rausziehst. Achte mal drauf wie schnell das nun wieder schmutzig wird. Deswegen wie bei Wildleder einfach nur bürsten.
 
:lol: Erst das Kackwetter, macht die Karre dreckig wie sau, nun ist´s trocken und es passt dir weider nicht. Wir kriegen noch genug Regen ;) :d
 
naja ich habs ja mittlerweile schon gut 5 mal angewendet, aber beim ersten mal dachte ich mir ähh des scheint nicht zu klappen
es war an vielen Stellen kein richtiger Film entstanden obwohl ich mehrmals horizontal/vertikal gearbeitet habe
zum auspolieren nehme ich immer Küchenpapier, geht aber nicht immer einfach
ich denke des liegt einfach an Luftfeuchtigkeit/Temperatur/Scheibe
 
Bei mir war das auspolieren echt schlimm, der kack wollte einfach nicht runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem mein Auto dann jetzt wirklich nicht mehr als Silber zu erkennen ist und Morgen der Andi auf der Matte steht, wenn nichts dazwischen kommt, muss ich morgen früh dann wirklich mal waschen... Sonst blamier ich mich ja. :fresse:
 
Er wollte mit mir mein Auto nasssaugen, wenn ich im Gegenzug seins poliere oder wachse oder so... Da er mitm 8er kommt so wie ich das verstanden habe, werde ich mich da allerdings gewitzt rausreden, denn das tu ich mir nicht an. :fresse: Da spendier ich lieber nen Bier...
 
Liebendgerne, ist zwar von vornerein klar, das mein 206 schicker ist als dieser seltene Sportwagen da, aber wenn ihr unbedingt wollt...:d

edit:

Auto gewaschen, das grenzte ja schon an Körperverletztung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es immer noch nicht geregnet hat, hab ich einfach eine Flasche Wasser mit zum Auto genommen:


di-8134262840415.jpg
 
Wie bist du vorgegangen, wie gereinigt, aufgetragen usw?


also ich fahr derzeit fast jeden Tag morgens im Regen auf Arbeit :shot:
Hab ez nach knapp 5k km noch keine Verschlechterung festgestellt.

Werds wohl auch noch für die Seitenscheiben bei Lupus bestellen, einfach, weils geil aussieht :fresse:
 
Erst mit dem Grime Reaper und einem MFT die Scheiben gereinigt, habs nicht verdünnt, damit es so stark wie möglich ist. Dann habe ich die Scheiben mit einem normalen Glasreiniger und Zewa gesäubert, anschließend mit Isopropanol (die harte Version, nicht die mit 70% Alk. gehalt) und Zewa die Scheibe von restlichen Fetten etc. befreit.

Dann hab ich ~5m gewartet, bis wirklich alles trocken ist. Dann hab ich die Versiegelung auf die Scheiben aufgetragen. Reihenfolge war: Windschutzscheibe -> Heckscheibe -> vorderen Seitenscheiben

Dann hab ich 1 Minute gewartet und angefangen den kack auszupolieren mit Zewa, das war die Hölle. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh