[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das funktioniert selbstverständlich nur bei VW! :d Der Vorbesitzer von meinem hat die S16 Logos abbestellt....HALLO? Kann ja so nicht sein, die habe ich wieder dran gemacht. :fresse:

Und was bringt dir das?? Ich wüsst damit nix anzufang und die Leute diees interessiert sehens a so. :d

Es ist von Peugeot vorgesehen, also kommt es dran. Ist unten am kotflügel (ähnlich AMG 6.3 Position) - ergo siehts eh kaum einer, bei Silber auf Silber wohl noch weniger.

Es war fürs Gewissen. Schlimmer wär der GTI Schriftzug aus GB gewesen.

Hatte ich auch letztes Mal. Dachte wäre Standard! Oder erst ab 200€?

:fresse:

Soo, Kinder!

Kurz und knackig:

Auto wurde aufbereitet, Swizöl Versiegelung drauf vor ca. 1 Monat. Ich möchte mit dem Ding jetzt nicht durch die Waschstraße sondern selber Hand anlegen. Vorhanden ist gar nix, bräuchte also alles, was man denkt, was man so braucht :d
Auto wird nicht im Winter gefahren, dient jetzt zum Einwintern bzw. Waschen während es wärmer ist. Geht nur um Außenpflege, innen weiß ich bescheid.

Gibt es ein Set zum Waschen, was hier ultimativ gelobt ist?

Pflegeeinkäufe über den Winter:
- Mittelchen für tiefschwarze Türdichtungen (dieser neu gekaufte Sonax Stift war n Reinfall, Black Max schmiert wie sau :()
- So ne Art Tire Dressing für die Radhausschale
- Plastikpflege von Meg für den Innenraum (den Reiniger von Meg hab ich ja schon)
- Glastuch, qualitativ hochwertig
- den Schaber, den Chrissi benutzt hat um die Wasserflecken auf Glas zu entfernen

2. Regal wäre auch was, n Teil hiervon:
img-20131025-wa0015o4ua4.jpg

gehört leider auch mir. :fresse:

Edith: Dass das 200 Euro sind, meint man irgendwie auch ned :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher, aber hast mal ein Bild? Da gibts so viele verschiedene ... :d

Thema Geruch. Also der FK Detailer haut echt alles weg, süßer und fruchtiger gehts irgendwie kaum, wie dieser Hubba Bubba auf der Rolle früher. :haha:

Ich Schnapp mir jetzt APC, Iron out und ne Zahnbürste und mach die Felgen porentief rein. :love:

Lachi, mit nem Ceranfeldschaber solltest du lieber nicht anfangen!
Hättest eher nen Ceranfeldschwamm gebraucht, der hat eine rauhere Seite mit integriertem Reinigungsmittel und ne weichere Seite zum abputzen!
Sowas meinte Chrissi wohl eher! ;)

Mit dem Schwamm habe ich zumindest das übelst eingesaute Ceranfeld letztens wie neu hinbekommen! Zuvor alles mögliche probiert, half nix!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh