[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Ne nach 1 Jahr und 11 Monaten.

Ich denk er versteht was ich mein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm den Lack mit Wachs und ähnlichem zu schützen wirkt sehr wohl Wunder und man merkt nach zwei Jahren den Unterschied wenn ein Auto geschützt war und eins wo nichts drauf war

so wirklich nen Unterschied durch Wachs merkt man eigentlich nicht mMn. Höchstens bei Unirot, Unigelb o.ä. weniger Ausbleichen durch den UV Schutz, aber ansonsten sieht mein Auto nach dem Winter bspw. genauso aus wie ein nicht gewachstes Auto.

Nach 2 Jahren bei beiden Auto mit Lackreinigungsknete + nem milden Lackreiniger/Politur drüber und man sieht keinen Unterschied, vorrausgesetzt beide Fahrzeuge wurden schonend per Handwäsche und 2 Eimer Wäsche gleich gewaschen. Wachs dient dann nur noch zur optischen Glanzsteigerung und Glanzkonservierung durch alle 3-4 Monatigen Neuauftrag, wobei dort der Glanz wieder nicht durch das Wachs wiederkommt, sondern durch die Vorarbeit die man leistet. Man könnte das Wachs auch als Tüüfelchen auf dem i bezeichnen.

Wachs dient nur als Glanzkonservierer, alles was dem Lack richtig schadet wie Vogelkot, Flugrost, saurer Regen etc.pp. hält Wachs nicht einmal ansatzweise vom Lack ab.

Am Phaeton hab ich ein Glasscoating, das ist eine andere Liga, da sieht man nach 2 Jahren definitiv einen Unteschied - und das Coating ist auch idealerweise nach 2 Jahren noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte auch Versiegelung und nicht nur Wachs schreiben sollen
 
Hätte hätte Fahrradkette.


Du gibt's wie immer nur Bullshit ab.
 
Und du artikulierst dich wie immer deinem Niveau entsprechend.
 
Wie reinigt ihr die Türfalze???? Möchte das genau so sauber hinbekommen wie auf dem Bild.

tuerfalze_gr.jpg
 
So ne sau blöde Frage ey... Pinsel, APC 1:10 oder alternativ das Shampoowasser vom waschen und gib ihm, das ist auch nur Blech und etwas Kunststoff. Das Scharnier sollte man nicht unbedingt sauber putzen, und wenn dann hinterher wieder fetten.
 
Mal ne frage, habe mir nen Auto angesehen mit folgenden Kratzern (Auto wurde natürlich als 100% Kratzfrei beschrieben):
20151228_105300.jpg
20151228_105325.jpg

Der Händler meinte das sei gar kein Thema, das könne er vollständig rauspolieren OHNE neu zu Lackieren.

Ist das wirklich möglich? Ich denke eher nicht?!


Falls relevant: Farbe des Wagens ist schwarz und er ist 5 Jahre alt.
 
Meinte in 1. Linie die beiden dicken vertikalen, was genau heißt "ausbessern"?
Sorry, habe 0 Plan von Fahrzeugaufbereitung, aber für mich sieht das irgendwie nicht so aus als wäre nur der Klarlack betroffen?

PS: chrissi hast ne PM :wink:
 
Ausbesser heisst mindestens mit Klarlack auffüllen oder sogar Spotrepair. Mit "nur" Polieren geht da nichts mehr... Der Händler hat wie üblich geschwafelt um die Karre los zu werden ;)
 
Der Händler hat wie üblich geschwafelt um die Karre los zu werden ;)

Jo, das denke ich auch... der war sowieso gut im schwafeln, habe mit dem 20min Diskutieren müssen ob er nun die Bremsen neu macht oder nicht (die sind teuer bei dem Wagen!), klare Antwort gab es natürlich nicht, nur wir sollen ihm vertrauen, er macht das seit 30 Jahren, er hätte ja nichts davon ein "fehlerhaftes Auto" rauszugeben wegen der Gewährleistung (die natürlich keine Verschleißteile beinhaltet :fresse: ) er würde auch neuen Tüv machen blablabla, wenn überhaupt würde sein Werkstatt Heini entscheiden ob neue Bremsen drauf kommen oder nicht, am Ende hieß es dann dass sein Werkstattfuzzi gar keine Zeit hätte sich alle Autos anzuschauen...:rolleyes:

Aber sein Geschwafel scheint ja allgemein zu wirken, sonst würde er nicht R8 fahren :d
 
Warum genau sind bei nem 1.6 16V 207 die Bremsen teuer? Vorne bist du da mit ATE Krams bei 100€ oder so und hinten, wenn da die Scheibe tatsächlich fertig sein sollte, presst dir ne vernüftige Werkstatt das Lager fürn 10 um. Im Endeffekt kann das Fahrzeug nichts dafür, wer es verkauft, aber der Kollege klingt nicht grad seriös.
 
Als ich vor Weihnachten geschaut habe kam nen Satz neue Bremsen rundum von ATE auf 400 euro, VA Scheibe = 130 Euro, hinten = ~180 euro, Satz beläge vorne + hinten = nochmal 100 euro, jetzt sind die schon was billiger geworden, nun kostet es insg. 310 Euro. (Bremsen waren vorne + hinten fast fertig)

Edit:
habe vllt. beim falschen Laden geschaut, aktuell kostet alles bei profiteile.de ~ 270 Euro.
 
...Der Händler meinte das sei gar kein Thema, das könne er vollständig rauspolieren OHNE neu zu Lackieren.

Ist das wirklich möglich? Ich denke eher nicht?!


Falls relevant: Farbe des Wagens ist schwarz und er ist 5 Jahre alt.

Ganz einfach herauszufinden, gerade bei dunklen Lacken. Kratzer anfeuchten, verschwindet er war er nur im Klarlack und lässt sich rauspolieren. Verschwindet er nicht mit Wasser dann verschwindet er auch nicht vollständig mit Politur.
 
Besten Dank für den Tipp!
Die Kiste war gut nass als wir die Kratzer gesehen haben, also die beiden waren schon recht tief drin :d
 
400 Euro für Bremsen ist teuer ^^?`
Also ich bin bei ca. 1000 Euro und machs noch selber :) ...
Wenn die Kiste interessant ist würde ich den sogar mit den Kratzer kaufen. Dem Bild zu urteilen, bekommst du den Vertikalen zu 90% weg.
 
Ähm... wir reden hier von nem 120PS einkaufswagen der neu 20k kostet?
Dass es auch autos gibt wo die bremsen teurer sind ist klar... meine 400 bezogen sich auch auf die materialkosten (rexbo.de), werkstattaufschlag + lohn war noch gar nit drin ;)
 
Einfach mal mit dem Fingernagel drüber ... spürst du deutlich was, wird es nix mit Auspolieren.
 
Ach vollkommen in Ordnung die Arbeit. Aufm ersten Blick siehste auf den Fotos nix von der Reparatur. So solls doch sein.
 
Muss es ja auch nicht. Wenn die paar kleinen Stellen nochmal nacharbeitest wird doch niemand vermuten wie es vorher aussah. Im Falle des Verkaufs haste das durchaus teure Zeug schnell wieder drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh