Riverna
Banned
Wie wärs mit einem Audi A3? Der sieht wenigstens gescheit aus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und gerade das macht die gebraucht ersatzteil besorgung einfach und günstigGolf4 ist mir zu sehr Massenstandard!
www.huk24.deSupermax wo lässt du das denn durchrechnen mit der Versicherung?
Zumal jeder selber wissen muss ob er sich einen Gebrauchsgegenstand oder einen Ausdruck von Individualität kaufen will. Als Fahranfänger würde ich ersteres tun oder es bleiben lassen. Ist ja schließlich nicht ganz billig, und gerade wenn die Versicherung weit über Tausend Euro pro Jahr kostet sollte man doch zwei mal überlegen, ob man nicht einfach das wirtschaftlichste Auto nimmt.und gerade das macht die gebraucht ersatzteil besorgung einfach und günstig
so ich lass den thread jetzt mal auferleben XD ich denke mal ich hab 5500 euro zur verfügung und ich such immoment mal rum was mir gefällt.... also was ich nich mag is der golf und sämtliche opel... was könntet ihr mir da empfehlen?
Ja, ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht!
Allgemein sollten man erste mal seine Anforderungen an das Auto festlegen und dann die Autos sondieren. Dabei nicht von Vorurteilen der vielen Markenfans täuschen lassen und selbst seine Erfahrungen sammeln. Ganz wichitg dabei ist, die Regeln des Marktes zu beachten. Ich hab mir deswegen auch keinen BMW E46 mit Vollaustattung geholt, sondern einen E60. Hat mich nur minimal mehr gekostet, weil der E46 so gefragt ist, besonders die mit Leder, Navi, Xenon. Bei der oberen Mittelklasse ist das schon fast Standard.
so ich lass den thread jetzt mal auferleben XD ich denke mal ich hab 5500 euro zur verfügung und ich such immoment mal rum was mir gefällt.... also was ich nich mag is der golf und sämtliche opel... was könntet ihr mir da empfehlen?
1. Finger weg vom 4er Golf und alles was darauf basiert!Also es geht darum dass ich hoffentlich nächste woche meinen lappen bestehe. Und so langsam wollte ich mich schonmal nach einem Auto umschauen
Das wäre dann mein erstes Auto. Preislich sollte es maximal 3000 € kosten
Meine Anforderungen wären aufjedenfall eine geringe Versicherung bzw Steuer also günstig im Unterhalt. Das Auto selber kann dann ruhig etwas mehr Verbrauchen wenn die Versicherung etc günstig ist.
Am besten macht ihr mal Vorschläge was ihr einem Fahranfänger empfehlen würdet.
@Riverna
Klar sind Rennstrecke und Testgelände nicht vergleichbar mit dem Strassenverkehr.
Es is n unterschied ob jetzt einer der grad 1000km Fahrpraxis durch die Fahrschule hat und in ein >150PS Auto einsteigt oder einer der vorher schon etliche Kilometer gefahren ist und weiss wie sich ein Auto verhält in Situationen wo es auf Fahrpraxis ankommt.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind..und Autos die aus Frankreich sind.Wie wärs mit nem Citroen Xantia?
1. Finger weg vom 4er Golf und alles was darauf basiert!
Das Fahrwerk davon ist einfach nur übelster Mist und nicht sehr sicher (neigt zum aufschaukeln)
2. Finger weg von Deutschen!
Die sind zu 'begehrt', ergo ist der gebrauchtpreis recht hoch.
2,0l mit 150PS für einen Fahranfänger - jetzt wird's langsam lustig ...
nicht nur das fahrwerk des golfs ist zum ,
mein polo 6N2 verhält sich da leider genauso
also wenn man nicht vor hat ein anders fahrwerk zu verbauen und trotzdem auf etwas "härtere" abstimmung steht, würde ich von VW abraten.
was die gebrauchtpreise angeht muss ich genauso zustimmen, da trösten auch keine günstigen ersatzteile. außer man bekommt einen polo 6N2 für 500€ wie ich
versuch mal mit 100kmh einem fuchs aus zu weichen und danach den polo wieder ein zu fangen, das hat nichts mit rennfahrer zutun
der fiesta meiner mutter geht da ganz anders ans werk.
und versteh mich nicht falsch, ich liebe meinen polo
aber perfekt ist er sicherlich nicht.
ich hab ja auch nix von perfekt gesagt... aber als verkehrsuntauglich sollte man das ganze nicht darstellen. das ist ja auch keine auto um damit um irgendwelche kurven zu fegen. die karre is dazu ausglegt das omma und oppa oder mama in die stadt zum einkaufen kommen, mehr aber auch nicht. und das meistert der wagen bravurös.
ich mag das fahrwerk auch nicht, versteh mich bitte nicht falsch, aber so übel isses nu auch wieder nicht. vergleiche da mal die a-klasse erster generation. da denkste die kiste kippt gleich über.
Kleineren Tieren sollte man generell nicht ausweichen, die Gefahr am Baum zu landen ist viel größer als die, die vom Fuchs, Hase, was auch immer ausgeht.
Bodenwelle!!ihr seid mir ja ein paar hobby rennfahrer. wo schaukelt sich der 6n2 denn auf? klar er wankt mit dem schlechtwegefahrwerk was da original drin ist, aber von weniger sicherheit kann man ja wohl kaum sprechen.