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Kommt im Sommer rein :)

das ist auch der "sinnvollste" turboumbau für den r was kosten/leistung angeht. damit dürfte die anzahl der gegner auf deutschen straßen deutlich gesunken sein. geht sicher wie die sau mit dem umbau. hab mir auch schon überlegt meinen gti zu verkaufen und einen 4er r32 zu kaufen und die stufe von hgp einbauen zu lassen. aber das problem ist halt wirlich dann der spritverbrauch und der unterhalt allgemein. 12- 13 liter sind da sicher nicht zu unterbieten im gesamtschnitt. und in versicherung ist der r32 sicher auch noch ein stück teurer als mein gti (was zahlst du denn versicherung für den r?) aber schonmal viel spass dann mit der rakete :bigok:
 
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Aus aus Motorsicht ist es alles andere als locker. Locker wäre wenn man einen Chip reinmacht, die Nockenwelle ändert oder das Steuergerät austauscht und dann 800PS hat. Aber ich finde es nicht locker wenn man dafür den kompletten Motor auseinander nehmen muss, einen haufen Teile ersetzen und verbessern muss und dann nach 50.000 Kilometer die Rauchwolke kommt ;)

Es ging darum das es manche User für unmöglich gehalten haben diese Leistung zu erreichen .

Mit den entsprechenden Teilen ist diese Motorleistung " locker " drin, vielleicht verstehst du jetzt was ich meine .
 
Ist dann mal gut?
Die 800PS sind alles andere als locker zu bekommen.
Aufwand und Nutzen stehen dort in keinem Verhältnis, ganz abgesehen vom Verschleiß.
Es ist vll. machbar, aber einfach bzw. locker ist das bestimmt nicht.
 
Leider nicht meiner.

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Das passt mal überhaupt nicht zu diesem gediegenen Fahrzeug.
 
das ist auch der "sinnvollste" turboumbau für den r was kosten/leistung angeht. damit dürfte die anzahl der gegner auf deutschen straßen deutlich gesunken sein. geht sicher wie die sau mit dem umbau. hab mir auch schon überlegt meinen gti zu verkaufen und einen 4er r32 zu kaufen und die stufe von hgp einbauen zu lassen. aber das problem ist halt wirlich dann der spritverbrauch und der unterhalt allgemein. 12- 13 liter sind da sicher nicht zu unterbieten im gesamtschnitt. und in versicherung ist der r32 sicher auch noch ein stück teurer als mein gti (was zahlst du denn versicherung für den r?) aber schonmal viel spass dann mit der rakete :bigok:

Ja, alles andere wird zu teuer. Da braucht man dann wieder größere Bremsen, ne stärkere Kupplung usw.

Ich zahle im Moment 153,23€ im Monat :-[:d
 
Ist dann mal gut?
Die 800PS sind alles andere als locker zu bekommen.
Aufwand und Nutzen stehen dort in keinem Verhältnis, ganz abgesehen vom Verschleiß.
Es ist vll. machbar, aber einfach bzw. locker ist das bestimmt nicht.

Sorry aber ich entnehme deinen post das du nicht das nötige wissen hast um dies zu beurteilen .

Es besteht kein Unterschied zwischen 500Ps bzw. 800Ps außer der Ladedruck .
Bereits bei 500Ps werden die Teile verbaut wo stärksten belastet werden können .
Früher waren die Turboumbauten schwieriger denn alles musste erst angefertigt bzw. angepasst werden, heute wird alles im Baukastenformat gefertigt .

Den 1.8t gibt es schon sehr lange, wenn man das richtige kauft (Garret gibts da auch keine Probleme denn es ist bereits alles erprobt, wer billigschrott kauft selber schuld .

Ich finds auch lustig wie manche Sätze einfach so überlesen werden, da ist alles 1A beschrieben mit Turboumbau und Belastbarkeit .

Aber mir solls egal sein, lassen wir die " Turbo " Geschichte .

Edit : Ich finde den Phaeton sehr geil .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle im Moment 153,23€ im Monat :-[:d

boah, ist das normal für den r? wieviel prozent hast du in der versicherung?

ich zahl bei ca. 55% (mit etwas rabatt wegen meiner frau, die arbeitet bei der bank) bei der allianz 520 euro vk mit 300 sb


also der phaeton gefällt mir auch ganz gut
 
boah, ist das normal für den r? wieviel prozent hast du in der versicherung?

ich zahl bei ca. 55% (mit etwas rabatt wegen meiner frau, die arbeitet bei der bank) bei der allianz 520 euro vk mit 300 sb


also der phaeton gefällt mir auch ganz gut


Teuer ist der R32 so oder so aber wer die Musik bestellt der muss auch bezahlen :d

Vollkasko 1000/ Teilkasko 150 SB 98,73 EUR
Schadenfreiheitsklasse SF1 - 100 %
Gesamtbeitrag monatlich 153,23 EUR
 
@ 5-7: Wie gebirgig sind deine Arbeitswege? -> Ist ein Fastgeländewagen mit 4 Sitzen mit 16L Verbrauch überhaupt nötig um allein über flache Straßen zu fahren?

Ich kann es nicht genau sagen. Hmmmmmmmmmm..... ich denke schon.


-> Korrigiert.
 
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@ 5-1: Wie gebirgig sind deine Arbeitswege? -> Ist ein Fastgeländewagen mit 4 Sitzen mit 16L Verbrauch überhaupt nötig um allein über flache Straßen zu fahren?

Ich kann es nicht genau sagen. Hmmmmmmmmmm..... ich denke schon.

wer isn 5...1 ???

Naja ich finde in dem Thread hier sollte es nicht um die Notwendigkeit eines Geländewagens mit hohem Verbrauch gehen.
Sonst fallen alle Wagen hier oberhalb der Mitteklasse und oberhalb von 150PS raus. Wird ja langweilig.

Ich finde jeder sollte sich seine eigenen Präferenzen erfüllen, inwieweit er das kann. Ob mit Geländwagen oder Sportwagen oder RS Audi oder GTI.
Hauptsache man selber hat sich nen Wunsch erfüllt.

lg Akba
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es nicht machen da mir dazu leider das Geld fehlt ( Verbrauch, Verschleiß, Umbau ) ...
Dann solltest Du diesen Grössenwahn auch nicht bei jeder Gelegenheit anbringen. Zwischen Labern und Machen ist ein Unterschied. Aber ich weiss, Foren sind zum Labern da.:)

Das wäre genau so wenn ein Obdachloser ständig erzählt die leicht es doch ist eine riesen Villa zu haben mit Pool.
Genau! :bigok:

Dauerhaft kannst beim 1.8t so mit 400Ps - 500Ps fahren, dann ists aber auch gut .
..und wieder habe ich gelacht. :lol:

- Vorurteile
- Verschleiß
- Kosten beim Umbau
- Spritverbrauch ( in der Regel 30 - 40l )
- es ist mit viel Arbeit verbunden
- Verlust von der Garantie
ähem Zulassung?:hmm: ;)

Leider nicht meiner.
W12, Sowas fährt mein Oberchef. Naja, fett, teuer, schön, aber immernoch ein VW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die knapp 300PS Autos haben ja so an die 20sec. da sind 13 schon sehr wenig finde ich.

free
 
Na ja, die knapp 300PS Autos haben ja so an die 20sec. da sind 13 schon sehr wenig finde ich.

free

ist ja auch der wert für dsg und ich denke auch unter optimalsten bedingungen, mag sein das hgp da auch sehr optimistisch ist. aber 15 sekunden sollten zu schaffen sein.

http://www.youtube.com/watch?v=4mmyC1H6Ldo

hier das ganze mit bi-turbo, das gesicht von m3 fahrer sieht man leider nicht :d

http://www.youtube.com/watch?v=mjgaxdl-z-g&feature=related

das ist auch lustig
 
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Bezieht sich zwar eig. auf Seite 12 aber naja:

Ich weiß ja nicht aber ... LECK MICH AM A*SCH ... is das Teil riesig! (der Linke (GTX))

GTX%20Charger2.jpg
 
So hier mal eine Rakete:







BRABUS BULLIT - Der Wolf im Schafspelz
V12 Biturbo, 730 PS / 537 kW, 1.320 Nm, über 360 km/h V/max



Mit dem Fahrzeug muss man wohl keine Angst haben das man von einem R32 überhollt wird... :fresse:
 
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Geiles Teil, sieht richtig böse aus :hwluxx:

Ist auch ne ganz andere Klasse als der .:R :d

Golf V R36 Bi-Turbo DSG (HGP-Entwicklungsfahrzeug) - Leistung: 620PS, 780Nm
Auto Bild Sport sportscars Highspeed-Test Nardo 2007
Vmax 327,6km/h
 
Finds lustig das der Bullit bei den Nm abgeriegelt ist, da sonnst das Getriebe den Geist aufgeben würde :d
 
@ 0/7: Deine Morddrohung wurde umgehend gemeldet.

Bitte versorg deinen X5 mit einem Warnschild. Nicht das spielende Kinder
an den Abgasen ersticken und die Bäume ne Kehrtwende zurück in den Boden machen.

Naja, viel spaß an der Tankstelle.
 
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