+++ Automobil und Motorrad *** Bilder *** Thread +++(1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
58029912ng8.jpg

Aua, wenn man da mit der Felge am Bordstein bleibt, kann man sie danach wegschmeissen. Das sieht für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt.

So sieht es bei meinem aus:

Vorne (8x18, 245/40R28 Y):
006.jpg


Und hinten (9,5x18, 285/35R18 Y):
007.jpg


Hier nochmal mein Liebling. Einmal durfte ich ihn auf der Rennstrecke bewundern, wunderschönes Auto und der Klang erst.

002.jpg


'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei unserem polo blue motion (diesel) ist das dauerzustand
 
Sparsamfahren?

Gefahrene Strecke:
strecke01.jpg


Verbrauch über die Strecke:
verbrauch.jpg


Bedienungen: Fast die ganze Strecke fast Vmax, desöftren abbremsen auf ca. 100-120 und dann voll beschleunigen.

bei unserem polo blue motion (diesel) ist das dauerzustand

BlueMotion ist die grösste Verarsche überhaupt, die auch noch Kohle kostet. Wenn es doch soooo viel bringt, was den Verbrauch angeht, warum führen sie es nicht als Standart ein, warum muss es aufpreispflichtig sein?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueMotion ist die grösste Verarsche überhaupt, die auch noch Kohle kostet. Wenn es doch soooo viel bringt, was den Verbrauch angeht, warum führen sie es nicht als Standart ein, warum muss es aufpreispflichtig sein?

'cuda


unser polo hätte als vergleichbar ausgestatter "normaler" polo ungefähr 800 euro weniger gekostet, verbraucht aber ca. 0,3 - 0,4 liter weniger. somit hat man das früher o. später wieder drin. der blue motion hat einige kleine details, die der normale polo nicht ab werk hat. also warum sollte er das gleiche kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Benziner

Golf3 90PS

Kommt halt auf die Bedingungen/Fahrweise an.
Im Stadtverkehr glaube ich kaum, dass ein 1,8l 90PS Wagen, nur 5,5l verbraucht. Da wären wohl 8l realistisch.
Bei 100km/h konstant auf der Bahn könnte ich mir schon eher die 5,5l vorstellen.


Morgen ist bei unserem Honda-Händler Supersport Tag.
Da wird u.a. die neue CBR1000RR vorgestellt.
Find das Teil für eine 1000er unheimlich schlank und elegant.
Geil auch, dass die Blinker am Spiegel sind und nicht mehr vorne an der Verkleidung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auf die Bedingungen/Fahrweise an.
Im Stadtverkehr glaube ich kaum, dass ein 1,8l 90PS Wagen, nur 5,5l verbraucht. Da wären wohl 8l realistisch.
Bei 100km/h konstant auf der Bahn könnte ich mir schon eher die 5,5l vorstellen.

Richtig, die 5,5L waren Autobahn.

Und in der Stadt liege ich so zwischen 8L-9,5L :fresse:
 
Mein Verbrauch liegt in der Stadt bei 12,7l und ich fahr recht aggressiv. So weit lieg ich also nicht vorn :d

x5i8bk.jpg
 
Also wenn ich nur AB oder nur Landstraße fahre komme ich auch auf wesentlich weniger als das was meine sig sagt, Rekord sind 530km mit 40L.
 
Also wenn ich nur AB oder nur Landstraße fahre komme ich auch auf wesentlich weniger als das was meine sig sagt, Rekord sind 530km mit 40L.

das wären im übrigen 7,5l/100km wären :angel::angel:

Ich brauch immer 6 Liter, egal wie ich fahr :drool:


bei meinem polo lag ich bei
 
Hallo,
meine Golf PLus 1.9 TDI verbraucht in der Stadt nur 5,8l und mit Sommerreifen sogar 5,3l , das alles ohne Blue-Motion. Mit ne Tankfüllung komme ich locker 900km weit, kann mich nicht beklagen ^^ .
Mittlerweite bin ich eher Motorradfahrer und meine Sexy (Yamaha R6 08) ist schon heiß drauf Sportwagen fertig zu machen :shot:

yzfr6avg3.jpg
 
Wo wir grade beim Thema Verbrauch sind:

Ich fahre ab und zu den Sharan 1,9TDI EZ 2002 von meinen Eltern und hab mal den Verbrauch bei 100% Stadt ausgerechnet wenn ich fahre: knapp unter 10l/100km (!)
Kanns sein, dass der TDI im Sharan so viel mehr verbraucht (aufgrund des Luftwiderstandes) als ein der 1,9TDI in anderen VWs?
 
sicherlich nicht. er sollte max 8 liter bei dem gewicht fressen. knappe 10liter ist zu viel da ist was nicht ok. am besten mal fehlerspeicher auslesen lassen. weil wenn 10liter ok sein soll dann fahre ich doch keinen diesel......
 
BlueMotion ist die grösste Verarsche überhaupt, die auch noch Kohle kostet. Wenn es doch soooo viel bringt, was den Verbrauch angeht, warum führen sie es nicht als Standart ein, warum muss es aufpreispflichtig sein?

MARKETING!

man muss die "umweltkuh" so lange melken wie sie milch gibt!
 
BlueMotion ist die grösste Verarsche überhaupt, die auch noch Kohle kostet. Wenn es doch soooo viel bringt, was den Verbrauch angeht, warum führen sie es nicht als Standart ein, warum muss es aufpreispflichtig sein?

'cuda

Weilö ein länger üersetztes Getriebe Fahrdynamik kostet, was nicht jeder will.
 
Dann könnte es trotzdem gratis sein. VW spricht doch eindeutig die Leute an denen die Umwelt am Herzen liegt, nur kostet es halt dreistigerweise einen saftigen Aufpreis.
 
Weilö ein länger üersetztes Getriebe Fahrdynamik kostet, was nicht jeder will.

Merkt es ein 08/15- Verbraucher? Ich glaube kaum. Ausserdem können sie ja mit dem niedrigeren Verbrauch als bei der Konkurenz werben.

Dann könnte es trotzdem gratis sein. VW spricht doch eindeutig die Leute an denen die Umwelt am Herzen liegt, nur kostet es halt dreistigerweise einen saftigen Aufpreis.

Das ist der Punkt.

'cuda
 
jupp
und das wird in zukunft bestimmt nicht besser,(übertreib) am ende muss jeder zur co² ausstossmessung und dann individuell co² aussstoß-steuer zahlen ;)
 
Sag ich ja immer. Unter dem CO² Alibi lässt sich Geld machen.

Aber mal wieder zum Thema zurücl

bmw_aplina_b3_biturbexc.jpg
 
Merkt es ein 08/15- Verbraucher? Ich glaube kaum. Ausserdem können sie ja mit dem niedrigeren Verbrauch als bei der Konkurenz werben.
Übrigens ist ein Polo Blue Motion für den Aufpreis auch besser ausgestattet als das Serienmodell (Trendline dürfte das entsprechende sein)!

ocnrs50001i2s.jpg

:bigok:
 
man man man schämt ihr euch dass ihr vw fährt oder warum machen alle vw fahrer das vw logo weg? lassts doch dranne. durch das weg machen wird keiner denken da fährt maybee ein maybach an mir vorbei :fresse:

Sieht optisch besser aus als mit dem VW Zeichen und nein ich schäme mich nicht. Es gefällt mir optisch einfach besser, wieso cleant man echt Heckklappen etc. ? Es gibt optisch einfach mehr her...
Aber über Geschmack lässt sich streiten... ;)

Mir gefällt mein kleiner immer besser, ich hab gern "ältere" kleine Autos... :drool:


So hier wieder ein paar Bilder, ist ja ein Bilder Thread...

1ljtcd.jpg



1079bd.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh