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Beim Einbau schon, zwar nicht die Spannung aber die Steuerzeiten. Die Spannung wird vom Kettenspanner eingestellt, durch den Öldruck.

'cuda


ja ja ist schon klar, dass man die beim Einbau einstellen muss ;)

ich meinte im Vergleich zum Zahnreimen, den man regelmäßig erneuern muss, und anschließend die Zündung neu einstellen.....hat man bei der Steuerkette das Problem nicht , da sie wartungsarm ist und praktisch ein Autoleben lang hält
 
Das ist mir neu, dass man beim Riemenwechsel die Zündung neu einstellen muss. Das eine hat mit dem anderen ja mal gar nichts zu tun.

Das Einzige, was man da einstellt, sind die Steuerzeiten, wann die Ventile auf und zu gehen.

'cuda
 
du musst beim nem zahnriemenwechsel nur zusehen, dass die steuerzeiten passen, am besten vor dem ausbau ne markierung dran machen wie die nockenwelle vor dem ausbau gestanden hat.

@cuda

kennst du zufällig nen 850er mit GÖ auf dem kennzeichen? der hatte nen saugeilen klang. die endrohre sahen so aus, als wären es 4 einzelne wie bei nem motorrad.
 
Das ist mir neu, dass man beim Riemenwechsel die Zündung neu einstellen muss. Das eine hat mit dem anderen ja mal gar nichts zu tun.

Das Einzige, was man da einstellt, sind die Steuerzeiten, wann die Ventile auf und zu gehen.

'cuda

das was du unter Steuerzeiten verstehst, fasse ich unter dem Begriff Zündung zusammen....

*Klugscheiss Modus AN*

und genau betrachtet sind beide Ausdrücke falsch ! :shot:





*Klugscheiss Modus AUS*
 
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du musst beim nem zahnriemenwechsel nur zusehen, dass die steuerzeiten passen, am besten vor dem ausbau ne markierung dran machen wie die nockenwelle vor dem ausbau gestanden hat.

Das braucht man nicht, bzw. diese Markierungen gibt es schon. Es gibt die auf dem Zahnrad der Nockenwelle und auch auf dem Zahnrad der Kurbelwelle, am Motor ist dann dementsprechend eine Kerbe.

@cuda

kennst du zufällig nen 850er mit GÖ auf dem kennzeichen? der hatte nen saugeilen klang. die endrohre sahen so aus, als wären es 4 einzelne wie bei nem motorrad.

Vier Einzelne? Zufällig ovalförmig?

So wie diese hier:

hamann.jpg


Es ist Hamann Auspuff, der Klang ist hammergeil, aber 2500€.

das was du unter Steuerzeiten verstehst, fasse ich unter dem Begriff Zündung zusammen....

*Klugscheiss Modus AN*

und genau betrachtet sind beide Ausdrücke falsch ! :shot:

*Klugscheiss Modus AUS*

Zündung ist Zündung, Steuerzeiten haben was mit Ein- und Auslass zu tun und nicht mit der Zündung. Die Zündung wird vom NW-Sensor gesteuert (NW= Nockenwelle), er sagt der ECU-bescheid, wann sie zünden muss.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Zündung ist Zündung, Steuerzeiten haben was mit Ein- und Auslass zu tun und nicht mit der Zündung. Die Zündung wird vom NW-Sensor gesteuert (NW= Nockenwelle), er sagt der ECU-bescheid, wann sie zünden muss.

'cuda


so damit cuda es auch versteht :shot:

Das Zahnrad der Nockenwelle und der Kurbelwelle auf das der Riemen kommt sollten so stehen wie vor dem Ausbau, bei meinem alten Audi 4 Zylinder 8V Motor sollte das Einlassventil zwischen 16 bis 20° vor OT öffnen, also 4° Spiel
 
Ja, das ist doch absolut richtig.

Nur, bevor man den Riemen runterzieht, dreht man diese Zahnräder in die Stellung, in der die Kerbe am Motor und die Markierungen an den Räder übereinstimmen und zieht erst dann den Riemen runter. Wir meinten das Gleiche.

'cuda
 
ja und einige älter vw-motoren zum beispiel hatten noch ein zahnrad womit der verteilerfinger angetrieben wurde
 
Das ist kein Fake, das ist nen Foto von einer Motorhaube mit Hand und Körperabdrücken drauf. Mehr nicht...
 
tja der abdruck soll den windruck erwecken als wenn sich ein weibliches wesen auf die haube gelegt hat und eine 2 person hinter ihr stand und .......
aber dann wäre wirklich alles verwischt
 
Aber eine nette Idee ;)
 
Ohh Gott, der arme Passat, brrr. Wie kann man das Auto nur so versauen, man man man.

'cuda
 
Hier noch ein Bild von unseren alten:



Edit: nochmal der "Schalhebel" vom Golf Plus:

 
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Ein Ducati 998 Umbau, zieht euch die Schwinge rein und dann der ganze Carbonkram :love:

dsc02684gp3jr3.jpg


dsc02685hc0pme.jpg


Kleines Zitat von dem Erbauer Dr. Nos ausm 10er Forum :)

Vollgetankt ca 190kg lekker
Dazu noch jede mänge ungefederte masse reduziert.., Den oberen Schwerpunkt auch noch erleichtert...!
Das teil lässt sich fahren wie eine 600er, das FW ist absolut geil...geht wie auf schienen, Bin echt zufrieden.
Vom Gewicht her ist kaum noch was machbar...zumal ich auf der Strasse damit fahre..eine Carbon Verkleidung spart nochmal ca 3kg und dann ist ende!

Jetzt muss ich halt nochmal auf den Prüfstand zum nachbessern wegen der großen Airbox,
Leistung sollte so um die 155-160PS an der Kupplung sein... das gleiche was eine 1098 hat!
Verstecken Brauch ich mich mit der Duc vor keinem Bike..., Die geht echt gut,
Übersetzt habe ich sie hinten mit 4 Zähne mehr.
:eek:
 
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Die obere ist wirklich ein Traum. Sieht aus wie frisch von der Renne...

Die 1098 find ich persönlich nicht so toll da ist die neue 848 um einiges schöner...

Die Seitenverkleidung passt leider wenig zum Gesamtbild.

Kannste das mal erläutern? Finde nämlich keinen Grund warum sie nicht passen sollte!
 
Neues Bildmaterial:
Wow das hab ich ja noch nie erlebt.

Ich finde jedes einzelne dieser Autos häßlich :P
Solche Autos erinnern mich immer an so nen Film wo Kerle in einer Selbsthilfegruppe sind weil sie "schlecht bestückt" sind, und danach auf dem Parkplatz alle in ihre Muscle-Cars steigen :d
 
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