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@ p$YcHo:

Ich nehme mal stark an, dass es kein Alltagsauto ist, oder?
Hast du nochmal nen Bild, wo dein Fahrwerk oben ist?
 
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das kenn ich irgendwo her :xmas:

mit dem nötigen kleingeld sind beim 1.8T 300 - 400 ps ja kein problem

Dann bleibt aber immernoch das Problem mit dem Hubraum...

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Hubraum... ^^

Wenn mehr Dampf dann anderer Motor.

@ p$YcHo:

Ich nehme mal stark an, dass es kein Alltagsauto ist, oder?
Hast du nochmal nen Bild, wo dein Fahrwerk oben ist?

Doch Alltagsauto. Bild hab ich jetzt direkt keins wo ganz oben ist weil der "Tiefgang" ist ja der eigentliche Sinn der Sache ^^ Aber wenn du willst kann ich dir gern eins machen, morgen oder so, allerdings mit Winterreifen...
 
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Dann bleibt aber immernoch das Problem mit dem Hubraum...

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Hubraum .. ^^

Wenn mehr Dampf dann anderer Motor.

ich bin schon in einem gemachten 1.8T mit 340 ps mitgefahren (war in einem bora drin) und glaub mir, daß der "nur" 1.8 liter hat ist bei der leistung nebensächlich. der geht trotzdem wie hölle. aber ok, ein 3.2 turbo oder so ist natürlich noch besser. willst du einen anderen motor reinhängen oder wie?
 
ich bin schon in einem gemachten 1.8T mit 340 ps mitgefahren (war in einem bora drin) und glaub mir, daß der "nur" 1.8 liter hat ist bei der leistung nebensächlich. der geht trotzdem wie hölle. aber ok, ein 3.2 turbo oder so ist natürlich noch besser. willst du einen anderen motor reinhängen oder wie?

Jup andere Motor.
 
Doch Alltagsauto. Bild hab ich jetzt direkt keins wo ganz oben ist weil der "Tiefgang" ist ja der eigentliche Sinn der Sache ^^ Aber wenn du willst kann ich dir gern eins machen, morgen oder so, allerdings mit Winterreifen...

Wieviele Kilometer fährst du damit so im Jahr? :hmm:
Welche Dimension haben deine Felgen?
Habe ich das richtig vertanden, das alles eingetragen ist?
Bild wär nett ;)
 
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@p$YcHo

welche front ist das und was für sitze? kann man an denen das vordere stückchen verstellen?
 
So Bilder

k8kkgbfe.jpg
xwrw4woo.jpg
 
Rate doch mal, so schwer ists nicht. ^^
 
Hier mal ein Bild von vorhin. Kurz danach bin ich am Straßenrand liegen geblieben. Ich tippe mal auf Motorschaden, morgen müssen wir ihn mit dem Anhänger abholen. Dann werd ich wohl den Motor rausruppen müssen, anscheinend kommt ein neuer Motor doch schneller als geplant in den NX :(

Foto328.jpg
 
Also es ist bei knappen 100 passiert, das war ein Kolben von nem VWKäfer, wo ein Ventil abgebrochen ist und dann halt wilde Sau im Brennraum gespielt hat :fresse:


@Riverna

Mein Beileid, ich hoffe das es nicht allzu schlimm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe wie geil ist das denn? @VL125: sowas nennt man kolbenfresser
 
Klugscheissmodus:

Das ist kein Kolbenfresser.

/Klugscheissmodus

Nee, sieht schon böse aus.

'cuda
 
ne nischt? muss mal google anschmeissen. ich dachte das nennt man so

guck mal hier. ein kolbenfresser

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kolbenfresser ist, wenn der Kolben im Zylinder hängen bleibt, sich fest frisst -> Kolbenfresser. Kommt entweder dadurch, dass der Motor zu heiss wurde und Ölfilm die Temperatur und den Druck nicht aushält und abreisst oder weil der Motor überdreht wurde. Der Kolben muss nicht festsitzen bleiben, es kann auch sein, dass er einfach sehr tiefe Rillen in die Zylinderoberfläche zieht.

Siehe hier:

005.jpg


Das ist ein Kolbenfresser.

'cuda
 
W140 mit V12. Das Geilste ist, alle Zylinder sahen so aus.

'cuda
 
@VL125: sowas nennt man kolbenfresser
eben nicht!
n kolbenfresser hast du wenn sich quasi der kolben mit der zylinderwand verschweisst oder hat sehr schwergängig wird!

*vielzuspätgepostetweilvorhinvergessen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kolbenfresser ist, wenn der Kolben im Zylinder hängen bleibt, sich fest frisst -> Kolbenfresser. Kommt entweder dadurch, dass der Motor zu heiss wurde und Ölfilm die Temperatur und den Druck nicht aushält und abreisst oder weil der Motor überdreht wurde. Der Kolben muss nicht festsitzen bleiben, es kann auch sein, dass er einfach sehr tiefe Rillen in die Zylinderoberfläche zieht.

Siehe hier:

http://www.little-blue-screamer.de/8ter/benz/005.jpg

Das ist ein Kolbenfresser.

'cuda

Ähm aber bei diesem Bild war die Steuerkette nicht richtig eingestellt und die Zylinder sind gegen die Ventile gehaun.
 
Der Motor ist Schrott. Da kann man nichts mehr machen.

Da wäre Motortausch (was auch gemacht wurde) um einiges günstiger. Ich hätte den alten aufgebohrt und grössere Kolben reingemacht.

Ähm aber bei diesem Bild war die Steuerkette nicht richtig eingestellt und die Zylinder sind gegen die Ventile gehaun.

Nein, das war nicht der Grund. Wie kommst Du drauf?

Der Grund war, dass der Verteilerfinger, bzw. der Spacer zwischen der Nockenwelle und dem Verteilerfinger nicht fixiert wurde. Das führte dazu, dass der Finger sich nicht gedreht hat, bzw. nur irgendwie und zufällig gedreht hat. Das führte dazu, dass der Sprit nicht gezündert wurde und der Ölfilm wurde abgewaschen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm aber bei diesem Bild war die Steuerkette nicht richtig eingestellt und die Zylinder sind gegen die Ventile gehaun.

kann ich mir nicht vorstellen.wenn der zylinder gegen die ventile kloppt sieht das anders aus, dadurch kommen auch nicht solche riefen in die laufbahn.

normalerweise sieht man dann auch die abdrücke auf dem kolben.
 
Absolut korrekt. Oder der Kolbenboden ist durch, wie auf den Bilder oben.

Habe mal ein Video von Eisenmann unter einem 850er gefunden, der dröhnt aber ordentlich: klick mich

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm aber bei diesem Bild war die Steuerkette nicht richtig eingestellt und die Zylinder sind gegen die Ventile gehaun.


:haha:


dreyerspezi , hat die Vertiefungen auf der Kolbenoberfläche gesehen und denkt die kämen davon dass die Ventile dagegen gehauen sind :haha:

1) dabei wird das schon so im Werk gegossen
2) eine Steuerkette muss man nie einstellen ! das ist ja der Witz :lol:
 
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