[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dass ich das Auto noch nicht weggestellt habe, heute war mal absolut geiles Roadsterwetter. Sonne, Bäume im vollen Herbstmodus, nur ein bisschen Wind ... :drool:

Hab mal gelesen das wenn ein Motor mehr Newtonmeter als PS hat hätte sich der Ingenieur sein eigenes Versagen zugestanden, was meint das?
Ist das schlecht wenn ein Wagen wenig PS aber dafür viel Newtonmeter hat?
Bezogen auf "Sportwagen" bei Nutzfahrzeugen ist es ja gang und gebe das die eher Newtonmeter haben als PS.

Wie ist die Formel für Newtonmeter vll. kann mans daran ja gut erklären.
Leistung ist ja arbeit durch zeit als:
m*g*h/t

Beim Auto also gesamtgewicht welches innerhalb einer bestimmten Zeit um eine bestimmte Strecke bewegt wird bei ps warens doch 100kg/1s oder?

Richtig.
Meiner hat 107PS, und irgendwas über 120 Nm.

SL65 AMG hat ca. 600PS und um die 1000 Nm. Das ist also relativ normal.

Sent from my Samsung Galaxy SII @ MIUI using Tapatalk

Ja als KW aber ich hänge noch bei den PS xD
Oder einfach ein satz was für was besser ist also mehr Leistung (ps/KW) sind dafür gut..... viel Drehmoment dafür....

Zuletzt bearbeitet:
Haufenweise... eigentlich alle deutschen Sauger (sportsektor).
Z.B. der e60 M5

Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat 170Nm bei 122PS. :fresse:

Oh, hab doch 148 Nm. :fresse:
p1.6g3cvz.jpg

Liebe meine 286 PS und 560 NM :d

Und - sorry - stimmt, knapp aber ich lag falsch.
Aber beim 997 GT3 RS :fresse: stimmt's

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wo bringt einem mehr Drehmoment im gegensatz zu KW/PS Vorteile?

http://www.nuerburgring.de/fileadmin/2011/Nordschleife/in-2797_Fahrordnung_Touristen.pdf

Kann mir mal wer was zu den Tempolimits sagen?
Wäre irgendwie blöd wenn man schon aufner Rennstrecke ist und dann nur 100 fahren darf :/
Naja wenigstens habe ich jetzt gesehen das es schon für 24€ möglich ist aufn Ring zu fahren und nicht wie ich letztens irgendwas von 120€ gelesen hab :fresse:

BTW was kostet so ein Jahrestransponder? Hmm fast 1400€ mehr als mein Auto :d
Kann man auch auf der GP Strecke fahren finde da jetzt gerade nix.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh