[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatten wir doch schon oft hier. Ist ne öffentliche Straße wo die StVo gilt. Also kein überholen rechts usw. An manchen Stellen gibt es zwar begrenzende Schilder, aber da hält sich keiner dran, weil die Polizei ja sicher nicht auf der NS steht und blitzt.
Da fährt einfach jeder so schnell wie er kann bzw. er sich zutraut.
Und die Runde kostet nicht mehr 24€ sondern 26€ in 2012. Die Preise sind aufgrund der aktuellen Entwicklung dort "angepasst" worden.
Nürburgring - Touristenfahrten Nordschleife 2012

@Gizmo

Herbst kann so schön sein. nice^^

Ja aber wo bringt einem mehr Drehmoment im gegensatz zu KW/PS Vorteile?

Ach, so kann man die Frage gar nicht stellen.
Wenn man Kraft hat und die Kraft einsetzt, hat man eine Leistung erbracht.
Also da wo ein Auto Nm hat, sind auch PS.

Ein Turbo-Diesel hat halt viel Kraft, ist aber zu faul zum arbeiten.
Also kommt da so was bei rum wie 200 PS/500 Nm.
Ein Auto wie der M5 hat nicht mehr Kraft, ist aber viel mehr am arbeiten, also erreicht er 500 PS/500 Nm.
Ein Motorrad hat kaum Kraft, arbeitet dafür aber wie blöde. Dann hat man Werte wie 150 PS/100Nm bei rum.

Schade :(

Hmm was würdet ihr einem Anfänger der nur just4fun und weil er so nah dran wohnt empfehlen?
1 Runde Nordschleife oder 20 Minuten GP Strecke, wobei ich mit meinem Karren bestimmt länger als 20 Minuten für eine Runde brauchen würde :d
Außerdem welches Fahrzeug würdet ihr wählen Opel Calibra (115ps) oder Seat Ibiza "Sport" (84ps).
Jetzt schnell noch vorm ersten Schnee ist bestimmt blöd besser warten bis nächsten Sommer oder?

ich würde näcshtes jahr gern mitm Motorrad aufn ring :)
leih mir dann den SPrinter von meinem Onkel, bau daheim die drossel raus und ab gehts :d

Zuletzt bearbeitet:
ARGH !!!
Heute morgen wach ich auf geh mit dem Hund und was seh ich??? REIFEN PLATT !!! 4 tage alte nagel neue Winterreifen und Reifen Platt! ich hätte ausrasten können. Hab erst gedacht da war wer dran über Nacht. Reifen abmontiert und gesehen das ich über ne Schraube/Nagel gefahren bin. 10 Jahre alte Sommer Ersatz Reifen dran gemacht -.-
389782_2806140986462445ffw.jpg

Morgen früh mal bei Pit stop oder irgend nem Reifenhändler nachfragen was flicken von Innen kostet...

Auf das ihr mich hasst, Sprit ist die letzte Zeit echt günstig. Super für 1.48 und + für 1.52 - das verleitet mich + zu tanken, auch wenns zugegebener Maßen wahrscheinlich nichts bringt... Aber ob ich jetzt Super+ für das Geld tanke was sonst Super kostet oder halt nur super, das is dann eh wurst..

1,52 ist doch nicht günstig. Dass haben wir hier 4 Tage die Woche......

Montags gerne mal 1,44 Super+ an der Freien (Die den Sprit von der Jet bekommt)

Hat grad jemand GRIP geschaut?

Das, was Mathias da mit dem A6 gemacht hat (Bremse + Gas gleichzeitig ohne dass der Wagen eine Launchcontrol hat ) kann man das auch mit einem "normalen" Automaten machen?

Ja, klar man kann es, :-)fresse:) aber inwieweit schädigt das das Getriebe?

ich würde näcshtes jahr gern mitm Motorrad aufn ring :)
leih mir dann den SPrinter von meinem Onkel, bau daheim die drossel raus und ab gehts :d

Aber BxD das ist doch verboten da du erst A beschränkt hast :heuldoch:
Ein Freund von mir war schonmal mit seiner 125er da diese yzf einspritzer da ^^
war aber nicht so toll für ihn weil das Ding nur so um die 120 gefahren ist :d

@Darkmaste
Tauschen?
Ich hatte noch nix außer das mir die Vorkriegskeilriemen gerissen sind :d
In einem meiner Reifen hab ich zwar auch ne Beschädigung anner Flanke (mein pap meinte ich hätte wohl mal den Bordstein erwischt und es hätte wohl die Flanke an die Felge gedrückt,ist etwas rauh an der Stelle, wodurch die sich quasi da rein geschnitten hat-.-) doch der Reifen hält noch :d hmm wo ich so überlege das könnte gut vom 1 Tag sein da hab ich direkt mal richtig den Bordstein erwischt ^^
Tja warum muss ich mein Auto auch erst um 12 Uhr Nachts unter der Woche bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
wozu soll ich den Sprinter von meinem Onkel haben wollen?
Die Versicherung greift nicht mehr, wenn man auf der Rennstrecke fährt.

Hat grad jemand GRIP geschaut?

Das, was Mathias da mit dem A6 gemacht hat (Bremse + Gas gleichzeitig ohne dass der Wagen eine Launchcontrol hat ) kann man das auch mit einem "normalen" Automaten machen?

Ja, klar man kann es, :-)fresse:) aber inwieweit schädigt das das Getriebe?

Hab ich mich auch gefragt wie ich meinen Wagen bekommen habe aber laut einigen Internet foren sei es gar nicht gut für irgendwelche wandler etc daher lass ich es lieber :d

Naja ich mein nich so extrem, sondern so dass man wirklich nur kurz auf beidem steht, das Gas so auf 2000-2500 (wobei das wahrscheinlich schon recht viel ist :d) hält und dann halt auch gleich losmarschiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem DSG hab ich es 1x probiert, funktioniert ... brauchte ich aber nicht an jeder Ampel. :fresse:

Aber zu geil das selbst unser Plus ne Launch Control hat, musste ich auch testen. Hat auch einwandfrei funktioniert. :d

By the way - es gibt jetzt den Nachfolger der GoPro Hero. Unter anderem besserer Sensor, höhere Frameraten (120fps bei WVGA könnt ein paar nette Experimente erlaubten) und ein Line-In für ein externes Stereomikrofon.

Klingt gut, vll. leg ich mir den nächste Saison mal zu, grad mit dem Mic-Eingang könnt das jetzt echt was nettes sein.

Ah, Gizmo hat c't Abo. ;)
Aber die Auflösung ist ja doch sehr gering und 120fps wohl eher für die Zeitlupe.
60fps reicht doch bei guter Auflösung.
Habe inzwischen einen Camcorder, aber bekomme ihn noch nicht ganz ruhig. :(

Was heißt DSK hat wohl auch was mit der Nordschleife zu tun.

"Signatur:
Hauptfahrzeug: Lotus Evora S 2+2, Chrome Orange, 19/20", Alcantara, Navi, ...
Schönwetterfahrzeug: Nissan 370Z Roadster Pack MT Black Cherry, HD-Navi, Leder Weinrot, 19" Rays
Schlechtwetterfahrzeug: Nissan GT-R Black Edition FL (530PS) in Phantom Black
"Transport"mobil: Mini Cooper S (1.6 Turbo) Cabrio Automatik, schwarz​
Ex: RX-8 Revolution C (231, Navi, Bose, SD), Schwarz, LAAs, Sportkat (200Z) von Rx8x
thumbup.png
, tiefes Kennzeichen, weiße 18" Team Dynamics Pro Race 1.2"

*hust* Bonze *hust*

Aber die Auflösung ist ja doch sehr gering und 120fps wohl eher für die Zeitlupe.

Ganz genau. Und eben das ist ja sonst nicht immer günstig umzusetzen, 120 fps sind schon ganz nett - auch wenn die Auflösung dann halt beschränkt ist ... trotzdem, immer schön, wenn man die Möglichkeiten hat. Am wichtigsten find' ich eh die Mikrobuchse. Bleibt abzuwarten wie gut die Qualität damit wird ...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Und eben das ist ja sonst nicht immer günstig umzusetzen, 120 fps sind schon ganz nett - auch wenn die Auflösung dann halt beschränkt ist ... trotzdem, immer schön, wenn man die Möglichkeiten hat. Am wichtigsten find' ich eh die Mikrobuchse. Bleibt abzuwarten wie gut die Qualität damit wird ...

Versprich mir, dass Du nicht mit Bullettime ein paar liegende Neinröhren mit Deinem Z3 kaputt fahren willst. ;)

Versprich mir, dass Du nicht mit Bullettime ein paar liegende Neinröhren mit Deinem Z3 kaputt fahren willst. ;)

Warum nicht :fresse:
Besser als Bullettime überschlag :d
Liest wer von euch die ADAC Zeitung?
Da ist ja immer Werbung drin was denkt ihr taugt die CAM dadrin einigermaßen was?
Mein S2 macht bestimmt keine besseren Videos und die Lumix bekomm ich nirgends fest :/

Das ist der G-Power Anhänger sieht man am Aufkleber der hat volle Powaaa auf der Geraden wird aber in der Kurve vonnem G40 in Grund und Boden gefahren ^^

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ext=false&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

Hängt hinten etwas Tief :/

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich habe mal mit dem Galaxy SII ein Testvideo gedreht, als ich Einkaufen war.
Qualität reicht für mich aufjedenfall, kann es ggf. Uploaden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh