[Sammelthread] Automobile

Hab mal ne Frage.
Wenn ich bei mir jetzt leicht nach links lenke, dann kommt so ein komisches Geräusch und eine leichte Vibration im Lenkrad.
Es klingt so, als würden sich irgendwie zwei Zahnräder aneinander reiben, aber halt nicht richtig, sondern, bah. Weiß nicht recht wie ich es erklären soll...

Das passiert halt auch nur, wenn ich nach links lenke, sonst nie!

Das komische ist ja, ich hatte es vor ca. 4 Wochen schon. Dann ging es aber weg, weil mein Dad mir den Tipp gab, ich solle mal nach links voll einschlagen, bissl Gas geben, dann nach rechts einschlagen und wieder Gas geben.

Dann war es weg, für 2 Wochen. Jetzt ist es seit ca. einer Woche wieder da.
Und es regt mich einfach nur auf.

Was kann es sein? Ich hoffe echt, dass es nichts schwerwiegendes ist, da ich am Auto nur noch so wenig wie möglich machen wollte, da ich ja sparen wollte für ein neues.

Lambdasonde :shot:

Hmm ist das Geräuch laut?
Könnte ein Radlager sein wo bei sich das echt übel anhört :d
Dachte schon am Ibiza wär was kaputt aber bei uns sind das die Winterreifen die so pervers Lärm machen :fresse:

Klingt nicht nur Teuer ist es auch.
Also die Antriebswelle könnte brechen dann haste 1wd ^^
Ist oft folge Schaden von kaputten Achsmanchetten.
Also Achsmanchete muss neu,die muss dann neu gefettet werden (so. 20€), Antriebswelle (so 180€) ausbau der alten+einbau (unbezahlbar).
Bei mir ist ja auch eine Achsmanchette kaputt wenn ich das Material besorge würds mich in der Hobbywerkstatt 120€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Irgendwie stimmt was mit meinem linken Xenonbrenner nicht. Wenn ich das Licht abends anmache kommt wie eine Art Blitz und dann verfäbrt er sich kurz ins lilane, nach 2s hat er aber wieder seine normale Farbe.

Die Philips Colormatch sind jetzt ein gutes Jahr und 20.000km verbaut, da können die doch nicht schon wieder kaputt gehen. Ich zünde die doch schon nicht warm, habe die Lichthupe wieder aufs Halogen codiert und habe die Lichtautomatik ausgeschalten (sonst ging das Licht kurz unter jeder Brücke an). :(
Gehen bei dir beim aufschließen die Xenonbrenner immer noch an???

Und das immer oder wenns dunkel ist?
 
Nur wenn ich den Lichtschalter auf Stellung "Auto" habe, sonst nicht mehr. Alles per VCDS bis in letzte codiert bei mir. :d
Wenn du sowieso mit Licht fährst, ist das ok. Aber sowas nur beim Aufsperren ist mMn nicht gesund für deine Xenonbrenner. Da wunderts mich ned, wenn die in Arsch gehen.
 
Ich hab den Lichtschalter nur noch auf 0 oder Licht an, Auto nutze ich garnicht mehr.
 
Grade mal dazu gekommen Bilder vom Spoiler zu machen, Sonne scheint... Wohl gemerkt war das jetzt der dritte Anlauf direkt bei Peugeot!






Und weils so schön ist :p



Erneut, mit Nummernschild!
 
Das sind def. BMW-Felgen.. sind doch die typischen vom Z4 oder nicht?
 
Sind die BMW Styling 293, könnte also gut möglich sein, dass es ein Z4 war.

Hat der Z4 Fahrer überlebt, oder der im anderen Fahrzeug (Ford Kuga?)?

Der war bestimmt ordentlich angsoffn, anders kann man sich sowas nicht erklären.
 
Wie wärs mit der News lesen? xD

Der Geisterfahrer hat überlebt. Wie fast immer-.-

€: Achso. Welches Auto der fuhr steht natürlich nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch eins vom 7. gedreht. Leider ists etwas unscharf, ich lads nacher aber trotzdem mal hoch. Ich hoffe nur ich nerv euch nicht mit den ganzen Videos.

Der 7. Gang ist extrem lang übersetzt. Drehzahl bei 160km/h ist 3000, bei 210km/h 4000U/min:fresse:

so in etwa wie bei mir der 6. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben :P

Sehen nämlich beide ähnlich stark demoliert aus, aber von der Logik her, müsste der SUV-Fahrer überlebt haben, kann mir nicht vorstellen, dass man da im Z4 die Überhand hat.
 
Ich fühl mich untermotorisiert..
:d
so in etwa wie bei mir der 6. ;)

Ich mach mal ein Video vom 6. Gang. Der ist vergleichbar mit anderen 6 Gang Getrieben im 1er oder Golf. Der 7. ist ein spar Gang.
Oder ist deiner im 6. genau so lang übersetzt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------

Also das 100 - 140 Video haut mich jetzt nicht um, vom Tacho aus gesehen schafft das mein Combo auch...

opel combo 1.3 cdti 70 ps max speed - YouTube

:d

Ich hoffe das war Ironie :fresse2:
Klar, im 7. geht untenrum nicht viel. Der dreht bei 100 auch nur 1800 U/min
 
Nein der erste Gedanke war ernst gemeint... :fresse2: Bin auch erstaunt wie flott der voran geht, auch bei 170+ noch, würd ich auch nicht schlecht guggn wenn sich jemand damit mit mir anlegt. :d
 
@Dauerzeitgamer: Naja, das komische ist, ich hab es auch im Stand.

Wenn ich das Lenkrad dann an der Stelle halte, wo daa Geräusch kommt, hört es nicht nicht auf. Nur wenn ich weiter oder zurücklenke.

Sent from my Samsung Galaxy SII @ MIUI using Tapatalk
 
Nein der erste Gedanke war ernst gemeint... :fresse2: Bin auch erstaunt wie flott der voran geht, auch bei 170+ noch, würd ich auch nicht schlecht guggn wenn sich jemand damit mit mir anlegt. :d

Das mit der Ironie war bezogen auf den Combo :d

Das Video im 7. Gang haut mich auch nicht vom Hocker, sollte ja auch nicht sinn und Zweck des Vids sein:wink:


Das hat sich der junge Typ im Golf 6 gestern auch gedacht xD
 
:d


Ich mach mal ein Video vom 6. Gang. Der ist vergleichbar mit anderen 6 Gang Getrieben im 1er oder Golf. Der 7. ist ein spar Gang.
Oder ist deiner im 6. genau so lang übersetzt?

ich meinte, das die übersetzung ca die ggleiche ist.... :d nen wenig mehr drehzahl hat meiner schon, 500 mehr oder sowas. finde ich relativ schwachsinnig....aber nungut.

oftmals verbrauchen die autos im 6. mehr wie im 5. weil die motoren wesentlich mehr leisten müssen als im 5.
das gilt aber nur ab einer gewissen drehzahl. es schont nur den motor, von sparen kann da selten die rede sein :)

€ wenn ich zb 210 halten will, verbraucht meiner mehr im 6. als im 5. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dauerzeitgamer: Naja, das komische ist, ich hab es auch im Stand.

Wenn ich das Lenkrad dann an der Stelle halte, wo daa Geräusch kommt, hört es nicht nicht auf. Nur wenn ich weiter oder zurücklenke.

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Hmm im Stand dann fällt Antriebswelle und Radlager weg hmm :/

Also ich würd sagen rein von der Logik her war der Z4 der Geisterfahrer weil wenn ich mich nicht irre sieht man ja das auf der anderen Seite noch ne Spur ist und der Kuga oder was das war steht noch so einigermaßen in Fahrtrichtung.

Wie macht ihr das mit den Tachovideos?
Meine Lumix bekomm ich nicht ans Lenkrad -.- und mein Handy ist auch zu groß dafür und naja 1 Händig fahren ist blöd ^^
 
Gut, dass die beiden Sachen wegfallen, da bin ich irgendwie Glücklich. :bigok:
Ich weiß echt nicht was es sein könnte. Naja, vielleicht geht es ja wieder einfach so weg.
 
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