Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
z.B. in die Schweiz.
@free
Meine bescheidene Neinung:
kein Komfortzugang - absolut nutzloses Detail - witzig ist, wenn die Batterie vom Schlüssel alle ist, kommst Du nicht mehr ins Auto.
Wie sagte Shelby doch? "Horsepower sells cars, torque wins races." 100nm mehr merkst Du schon deutlich. Ausser Mercedes sind die deutschen Hersteller aber eher PS-orientiert bei ihren Motoren. Ein M3 E90 mit 420PS hat "nur" 400nm. Ein STI hat bei nur 300PS schon 410nm. Ob das am Ende so wichtig ist - ich weiss es nicht. Die 400nm sorgen einfach für einen ordentlichen Tritt ins Kreuz, den andere Autos in dieser Leistungsklasse in der Form nicht haben.
Unsinn, natürlich kommt man ins Auto. An so einen Fall wurde natürlich gedacht, bei BMW zumindest.
Nein, Drehmoment bringt überhaupt nichts. Für den Tritt ins Kreuz oder was auch immer sorgt ausschließlich die Leistung. Das ist auch der einzige Grund, warum sich ein Sauger viel schlapper anfühlt, als ein Turbo. Der Turbo hat bereits bei geringen Drehzahlen viel Leistung, auch wenn beide die gleiche Maximalleistung aufweisen. Zudem setzt die Kraft beim Turbo wesentlich ruppiger ein. Aus diesem Grund denken die ganzen 90PS TDI Fahrer auch, dass sie den krassesten Motor unter der Haube hätten.
Zudem setzt die Kraft beim Turbo wesentlich ruppiger ein. Aus diesem Grund denken die ganzen 90PS TDI Fahrer auch, dass sie den krassesten Motor unter der Haube hätten.
ich hätte es jetzt genau andersherum beschrieben. Dein Motor braucht sehr viel Leistung um von unten heraus Kraft auf die Achse (Drehmoment) auszuüben. Wobei du das Drehmoment, also die Kraft sehr entscheidend über die Getriebeübersetzung verändern kannst. Siehe Fahrrad, du brauchst sehr viel Körperleistung um den höchsten Gang überhaupt treten zu können, bei wenig Pedalumdrehungen. Dagegen ist es ein leichtes viele Umdrehungen bei einem niedrigen Gang zu fahren.Nu ja, aber um bei niedrigen Drehzahlen viel Leistung haben zu können, muss man ja da auch schon viel Drehmoment/Kraft haben
Wie meinst du das jetzt?
Mit die RS würdest du eher in kleinerer Dimension auf Golf 2 etc fahren?
Die eine große Theke die quasi bis zum Dach geht ist vom Cosworth.
Ja leider echt schwer gute RS oder XR3i zu finden hatten beides schon gehabt rs sogar 2 mal gute Autos.
Den Eskort haben wir vor 2 Jahren nach ACHTZEHNJAHREN und mehren Kilometerzähler umrundungen Verkauft
Zylinderkopfdichtugn kaputt und meine Mutter wollte das nicht mehr Reparieren lassen :/
Entweder verbastelt oder total am Rosten
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:22 ----------
Also wenn du nen Auspuff selber anfertigst musst du ein einzigartiges Merkmal anbringen (nicht so wie die spezies eine reel existierende E Nummer und hoffen das es niemand merkt...) sondern deinen Nachnamen+eine Nummer zb.
Müller01 so dann kannste das Ding beim TÜV abnehmen lassen.
So mit Abgasgutachten,Rückstau messen und Lärmmessung etc. wird nicht billig.
Ja toll ich hatte den Spaß das in der 5/6 kein Physik/Chemie unterrichtet wurde weil es keinen Lehrer gab und an der Hauptschule hatte ich alle 3 Monate wenn anders der dachte er verstehe Physik dabei haben wir immer nur sachen aus dem Buch abgeschrieben...
Kann ich die vll. deswegen verklagen weil das stört imo schon etwas aufn Gymi jedes mal wenn der Satz kommt "das habt ihr in der Mittelstufe gemacht" kann ich schonmal abschalten und im Physik Lexikon nach gucken
Danke werde also demnächst auf NM achten ^^
@Free
Da du dir einen Z4 Leisten kannst hast du doch bestimmt die möglichkeit mal sowas hier :
Nissan GT-R Black Edition als Sportwagen/Coupé in Kempen
Probe zu fahren ^^
Dürfte ich fragen wie du dein Geld verdienst meinte hätte mal was von Artzt gelesen, wenns im KH ist kann ich gut verstehen das deine Zeit kanpp ist sind da ja teils Zustände dort :/
kann mir wer n link geben wo ich günstig an bremsbeläge komme?? Hab vor nem monat nur die vroderen gewechselt, nun sind die hinteren dran. Tipps über n paar gute ersteller wären auch fein, wagen ist immer noch der A3 8pa. THX
Porsche 911 turbo überholt Citroen 2 CV 4 auf der Autobahn A 395 - YouTube
"Die Druckwelle nach 31Sekunden"
Ruckelts denn? Meine Automatik schaltet auch erst bei unter 800RPM runter, wenn ich nicht gerade nen Berg hochfahre...
Wie lang braucht man ca. als Anfänger mit nem 0815 Auto für 1 Runde um den Ring?
Wie lang braucht man ca. als Anfänger mit nem 0815 Auto für 1 Runde um den Ring?
Unsinn, natürlich kommt man ins Auto. An so einen Fall wurde natürlich gedacht, bei BMW zumindest.
ich hätte es jetzt genau andersherum beschrieben. Dein Motor braucht sehr viel Leistung um von unten heraus Kraft auf die Achse (Drehmoment) auszuüben. Wobei du das Drehmoment, also die Kraft sehr entscheidend über die Getriebeübersetzung verändern kannst. Siehe Fahrrad, du brauchst sehr viel Körperleistung um den höchsten Gang überhaupt treten zu können, bei wenig Pedalumdrehungen. Dagegen ist es ein leichtes viele Umdrehungen bei einem niedrigen Gang zu fahren.
Ich bin daher der Meinung dass man das Drehmoment jetzt nicht überbewerten sollte, denn es ist ja relativ variabel während die Leistung eines Motors ja nur bedingt geändert werden kann.
da wäre ich mir nicht so sicher......
beim 1er kommt man nicht mehr rein, wenn die batterie leer ist. glaube ich zumindest. normal fährt das fenster nämlich ca 1cm runter und aus der türdichtung. vorher bekommt man die tür garnicht erst auf. ohne batterie geht also das fenter nicht runter....... also....wie komme ich in mein auto, ohne dabei die fensterscheibe zu zerstören?
€: ich hab vergessen zu erwähnen, das die tür oberhalb der scheibe keinen rahmen hat.
da wäre ich mir nicht so sicher......
beim 1er kommt man nicht mehr rein, wenn die batterie leer ist. glaube ich zumindest. normal fährt das fenster nämlich ca 1cm runter und aus der türdichtung. vorher bekommt man die tür garnicht erst auf. ohne batterie geht also das fenter nicht runter....... also....wie komme ich in mein auto, ohne dabei die fensterscheibe zu zerstören?
€: ich hab vergessen zu erwähnen, das die tür oberhalb der scheibe keinen rahmen hat.