[Sammelthread] Automobile

Einfach fünfmal drücken? Oder geht die dadurch dann auch gleich wieder aus?

Wenn ich die 5x drücke ist leider immer noch nicht garantiert, dass die Standheizung an ist. Die FBB blinkt nach paar Sekunden drücken fröhlich vor sich hin - egal, ob das Auto überhaupt vor der Tür steht oder nicht :rolleyes:

Und wenn ich extra runter zum Auto laufen muss um zu gucken, ob sie an ist, hat die Fernbedienung irgendwie ihre Funktion verfehlt :fresse:

Du hast eine Standheizung?? Will ich auch haben. :shot:

Bei VAG bekommst du eine extra FFB und je nach Blinken der LED weist du ob die Standheizung aktiv ist. :d

Eine extra FBB habe ich natürlich auch bei - mit dem normalen Schlüssel geht das nicht. Die Standheizung findet Frauchen vorallem toll ... mir würde die Sitzheizung reichen. Im Winter ist es natürlich was anderes, wenn man den Wagen/die Scheiben nicht extra enteisen muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Aussage kann ich jetzt mal nicht direkt nachvollziehen. Wenn ich mal die Modellpaletten betrachte, trifft das wohl eher auf die Japaner zu. Bei der VAG gibts bis auf wenige Ausnahmen fast ausschließlich Turbomotoren,
Ist mir klar. Ändert aber nichts daran, dass die Benzinmotoren vergleichsweise wenig nm im Verhältnis zu den PS haben. Das dies bei Honda und Co. genauso ist bestreite ich nicht. Ist aber auch nicht so wichtig, da man sich das eh nicht aussuchen kann.

Der hatte bestimmt ganz viel Drehmoment ^^
Daran kanns nicht gelegen haben. Wie wir von Scarface gerade gelernt haben, bringt Drehmoment überhaupt nichts. :)

Batterie geht ja auch 5x im Jahr leer
übertreibt mal nicht
Das kann schon öfter mal vorkommen - besonders bei einem Roadster, den man auch mal ein paar Wochen lang nicht nutzt. Bei der Alltagsschlurre unwahrscheinlich, da gebe ich Dir recht. Wie dem auch sei - meine Frau wäre z.B. überfordert, wenn der Komfortzugang ausfällt, da sie nicht wüsste, wo man welchen Trick anwenden muss um den Zugang zu umgehen. Ich denke, das geht vielen Menschen so, die sich dafür nicht interessieren. Ich habe auch überhaupt nichts gegen Komfortzugang, aber um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen: Ich würde es beim Gebrauchtwagenkauf nicht als absolutes must-have einstufen. Das brauchen m.E. eher Vertreterkombi-Fahrer, die am Tag 10mal ins Auto rein- und rausspringen.


Wenn ich die 5x drücke ist leider immer noch nicht garantiert, dass die Standheizung an ist. Die FBB blinkt nach paar Sekunden drücken fröhlich vor sich hin - egal, ob das Auto überhaupt vor der Tür steht oder nicht
Wenn die FBB blinkt, sollte die Standheizung an sein. Wie weit steht dein Auto weg, wenns nicht vor der Tür steht? Die Reichweite sollte je nach Gegend über 1km sein.

@deep
Ist wohl die Webasto T91, die ihr da bei VW dazubekommt. Die funktioniert so. Da blinkt es in gleichmässigen Abständen rot (heizen) oder grün (lüften), wenn die Standheizung aktiv ist.
 
Genau bei VW bekommst du eine T91dazu zwei Tasten, On und Off:

1zzntk4.jpg



Würde ich mir eine Standheizung nachrüsten würde ich dann ehr zu einer T100 von Webasto greifen, die hat für mich deutlich mehr Funktionen zum spielen. :d
 
10min als Neuling mit einem 08/15 auf der Nordschleife? Halte ich für sehr sehr unrealistisch. Als Beleg nehme ich die Top Gear Folge wo es Clarkson versucht in 10min zu schaffen.

Er schafft es zwar aber:

- er hat was Rennstrecken und fahren im Grenzbereich angeht jede Menge Erfahrung als kein Neuling

- Den Jaguar S-Type mit 207PS und 435Nm würde ich nicht als 08/15 Auto bezeichnen

- Hat er über zwei Tage in X Runden die Strecke kennen gelernt

- Hat er Tipps von Sabine Schmidt bekommen.

Da wäre ich als Jungfrau in der Grünen Hölle mit einem 100PS Kleinwagen mal eher auf 13-14min tippen. Immerhin gilt, eine Kurve falsch eingeschätzt (davon gibt es immerhin 170) und das eigene Auto ist Schrott. Daher sollte man Piano fahren und sich auch an niemanden orientieren, den oft ist der Vordermann auch das erste mal auf der Strecke und sein Fehler würde somit auch dein Fehler werden. Achso das natürlich alles bei trockenen Bedingungen.
 
Wenn die FBB blinkt, sollte die Standheizung an sein. Wie weit steht dein Auto weg, wenns nicht vor der Tür steht? Die Reichweite sollte je nach Gegend über 1km sein.

Hatte es letztens getestet und da stand der Wagen Luftlinie ca. 30m entfernt (3. Stock, Auto direkt vor der Tür) - Standheizung ging aber nicht an, obwohl die FB geblinkt hat. Lustig ist: der Wagen steht aktuell nicht vor der Tür sondern 30km weit weg, da meine Freundin heute morgen den Wagen hat um zur arbeit zu kommen. Drücke ich jetzt auf die FFB der Standheizung blinkt sie trotzdem nach ein paar Sekunden :stupid:

Laut Handbuch gibts auch keine Rückmeldung o.Ä. von der Fernbedienung, ob die Standheizung erfolgreich aktiviert wurde. Ich werd die Tage mal zum freundlichen Fahren und mir neue Batterien geben lassen - evtl. sind die ja auch einfach nur schon etwas schwach.

So sieht übrigens die Fernbedienung aus:
imag002041488.jpg


Wie gesagt: finde ich schade, dass BMW nicht an sowas "kleines" gedacht hat. Gleiches gilt übrigens auch für die Laderaumabdeckung vom Touring: Sobald man die Heckklappe öffnet, geht automatisch die Abdeckung mit hoch (sehr cool!). Allerdings geht sie dann nicht mehr runter - das muss man von Hand machen. Wenn man das nicht tut (oder weiß) sieht man im Rückspiegel nur noch schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, solche Dinge fallen nur Fahrern auf, die noch nicht total markenverblendet sind. :bigok: Wegen der Standheizung würde ich mal beim Händler fragen. Hört sich komisch an. Frag mal, was für eine Heizung genau verbaut ist (oder schau selbst nach). Oft können Dir die Händler da gar nicht weiterhelfen, da sie sowas selbst auch auswärts in spezialisierte Werkstätten geben.

Würde ich mir eine Standheizung nachrüsten würde ich dann ehr zu einer T100 von Webasto greifen, die hat für mich deutlich mehr Funktionen zum spielen. :d

Das ist aber Unsinn. Entweder das T91 Standard-Teil oder gleich die Handy-Fernbedienung. Bei den Aufpreisen für die Teile sollte man sich das aber zweimal überlegen.
 
ich kenn einen Verkäufer in Luxemburg der verkauft super klingende Edelstahl Auspuffe für alte Audis (hat aber aktuell nur welche für Quattros im Angebot)
die haben alle keine ABE oder TÜV aber viele verbauen die trotzdem und den TÜV störts nicht

exhaust systems, stainless steel

Wobei der TÜV in KL die CAC Anlagen schon mehrfach eingetragen hat :d
 
War grad bei mir bissel die Zeit zu vertreiben und hab gesurft, dabei hab ich nen Artikel mit der Vorbereitung des Autos für den Winter gefunden: Ratgeber: Auto winterfest machen

Dachte mir, mal schauen ob du an alles gedacht hast ... leider nicht:

Darüber rät Auto-Teile Unger zum Einbau einer LED-Tagfahrleuchte, um von den anderen Verkehrsteilnehmern besser wahrgenommen zu werden.

:fresse:
 
Die raten allen ernstes noch dazu, die Batterie zu tauschen...
Wenn ich schon ATU lese, denke ich an überteuerten Plastik Fakechromradkappen und puschelwürfel für den Rückspiegel...
Wer geht da hin? Frauen ohne Plan und Männer die sich von Bunter Werbung beeinflussen lassen... dann lieber Auto Tip :fresse:
 
Ich war bisher 2x bei ATU, hab mal nen Felgenbaum geholt und die rahmenlosen Kennzeichenhalter. :fresse:




zyhlpi.jpg
 
Halbgaragen bieten einen flexiblen Schutz, der das Fahrzeug mit nur wenigen Handgriffen
vor Schnee und Eis bewahrt. Die "Mütze" fürs Auto ersetzt im Winter die fehlende Garage oder den Carport. Sie besteht aus Nylon und Polyester, ist reißfest und kältebeständig bis minus 30 Grad.
scheuern dir den Lack durch den Wind aber auch schön ab wenn das Auto nicht gut geputzt ist, was im Winter ja mal durchaus vorkommt und sammelt schön die Feuchtigkeit im Inneren :d
 
So wie du es sagst, klingt es nach einem pauschalen Rat. In dem verlinkten Artikel ist allerdings von Batterien die Rede, die älter als 5 Jahre sind. Und dieser Rat hat durchaus seine Berechtigung.

Grüße

Verstehe die Berechtigung nicht. Warum sollte man eine Batterie nach 5 Jahren rauswerfen? Es macht doch eher Sinn die Batterie dann rauszuwerfen wenn Sie nicht mehr richtig funktioniert. Sowas passiert ja selten von heute auf morgen sondern zeichnet sich mit Beginn der kälteren Temperaturen ab. Wenn eine Batterie nach 5 Jahren auch im Winter zuverlässig die Spannung hält..warum soll sie dann raus?
 
So wie du es sagst, klingt es nach einem pauschalen Rat. In dem verlinkten Artikel ist allerdings von Batterien die Rede, die älter als 5 Jahre sind. Und dieser Rat hat durchaus seine Berechtigung.

Grüße

Die (Werks-)Batterie in meinem alten Opel Astra hat 11 Jahre gehalten - wieso sollte ich die austauschen bevor die altersbedingte Erscheinungen zeigt? Da würd ich lieber vorm Winter mal die Batterie durchmessen - und nicht "blind" alle X Jahre ne neue kaufen. Du tauscht doch auch nicht nach 200.000 km deinen kompletten Motor weil er "kaputt gehen könnte, da er ja schon alt ist".
 
Da hingen aber auch nicht halb so viele Verbraucher dran. Aber du hast natürlich Recht, wenn es darum geht Batterien erst zu tauschen, wenn es nötig ist. Nehme an die 5 Jahre sollen nur eine Richtlinie sein, wann so ne Batterie ungefähr dran sein könnte und das ist nicht mal so falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es letztens getestet und da stand der Wagen Luftlinie ca. 30m entfernt (3. Stock, Auto direkt vor der Tür) - Standheizung ging aber nicht an, obwohl die FB geblinkt hat.

Auf die Entfernung funktioniert sogar mein normaler Funkschlüssel, vielleicht stimmt da bei deiner Fernbedienung echt was nicht :fresse:
 
Grüße :wink:

Suzuki Swift BJ 95.
Problem: Anlasser dreht nur Kurz und man hört wie der Motor sich ganz Langsam dreht und nicht Richtig an geht, ergo zu wenig Umdrehung.

Batterie Voll. Sicherungen & Kabel Optisch alle ok. habe leider kein messgerät.

Das Phenomen trifft nur bei Kalten Tagen auf.

achja, und wenn der Motor dann doch mal angeht, und warm gelaufen ist, gibts gar keine probleme. dann geht er sofort an. was kann das sein ?

ich habe auch immer nur bis zu 3 Start versuche weil dann nichtmal mehr die Mechanik des Motors zu hören ist. aber wie gesagt nur bei Kaltem Motor all diese Probleme.
 
Verstehe die Berechtigung nicht. Warum sollte man eine Batterie nach 5 Jahren rauswerfen? Es macht doch eher Sinn die Batterie dann rauszuwerfen wenn Sie nicht mehr richtig funktioniert. Sowas passiert ja selten von heute auf morgen sondern zeichnet sich mit Beginn der kälteren Temperaturen ab. Wenn eine Batterie nach 5 Jahren auch im Winter zuverlässig die Spannung hält..warum soll sie dann raus?

Freilich nicht pauschal, aber das Risiko eines Defektes steigt mit dem Alter ganz rapide an, eine Batterie ist nunmal ein Verschleißteil, was nicht ewig hält. Auf jeden Fall sollte man die Batterie vor dem Winter überprüfen lassen.

Grüße
 
Die (Werks-)Batterie in meinem alten Opel Astra hat 11 Jahre gehalten - wieso sollte ich die austauschen bevor die altersbedingte Erscheinungen zeigt? Da würd ich lieber vorm Winter mal die Batterie durchmessen - und nicht "blind" alle X Jahre ne neue kaufen. Du tauscht doch auch nicht nach 200.000 km deinen kompletten Motor weil er "kaputt gehen könnte, da er ja schon alt ist".

So war es in meinem Megane auch.
Okay, es waren aber "nur" 10 Jahre. :fresse:

Sind die Geniune GM Batterien gut?
 
So war es in meinem Megane auch.
Okay, es waren aber "nur" 10 Jahre. :fresse:

Sind die Geniune GM Batterien gut?

Kann ich dir leider nicht sagen. Nachdem die Originale hin war habe ich mir eine größere (mehr Amperestunden) geholt - wegen der verbauten Anlage im Auto :wink: Die war dann keine GM mehr sondern eine ausm Zubehörhandel ...
 
Hatte es letztens getestet und da stand der Wagen Luftlinie ca. 30m entfernt (3. Stock, Auto direkt vor der Tür) - Standheizung ging aber nicht an, obwohl die FB geblinkt hat. Lustig ist: der Wagen steht aktuell nicht vor der Tür sondern 30km weit weg, da meine Freundin heute morgen den Wagen hat um zur arbeit zu kommen. Drücke ich jetzt auf die FFB der Standheizung blinkt sie trotzdem nach ein paar Sekunden :stupid:

Laut Handbuch gibts auch keine Rückmeldung o.Ä. von der Fernbedienung, ob die Standheizung erfolgreich aktiviert wurde. Ich werd die Tage mal zum freundlichen Fahren und mir neue Batterien geben lassen - evtl. sind die ja auch einfach nur schon etwas schwach.

So sieht übrigens die Fernbedienung aus:


Wie gesagt: finde ich schade, dass BMW nicht an sowas "kleines" gedacht hat. Gleiches gilt übrigens auch für die Laderaumabdeckung vom Touring: Sobald man die Heckklappe öffnet, geht automatisch die Abdeckung mit hoch (sehr cool!). Allerdings geht sie dann nicht mehr runter - das muss man von Hand machen. Wenn man das nicht tut (oder weiß) sieht man im Rückspiegel nur noch schwarz.

Also bei meinem e91 geht die Laderaumabdeckung erst auf, wenn ich 2 mal den Taster betätige. Außer ich öffne nur die scheibe, da geht es sofort. Wenn man 2 3 mal vergisst die Abdeckung zu schließen, lernt man draus das es hinten schwarz ist. :-)

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Als fauler Proll hab ich einfach die Scheiben getönt und die Laderaumabdeckung ausgebaut. Problem gelöst. Ist eh nur nutzloses Gewicht.:d
 
Und die "aktuellen" VW-Batterien (oder VAG, weiß nicht obs da unterschiedliche gibt) gehen im Moment alle nach ziemlich genau 5 Jahren kaputt.
Das weiß ich aus "Insiderinformationen", also von einem Freund meiner Eltern, der schon seit zig Jahren Werkstattmeister bei VW ist.
Hat sich übrigens bewahrheitet, die Batterie aus unserm Golf GTI ging nach 4 Jahren und 364 Tagen kaputt (das Auto sprang ab da nicht mehr an) :shot:
 
Und die "aktuellen" VW-Batterien (oder VAG, weiß nicht obs da unterschiedliche gibt) gehen im Moment alle nach ziemlich genau 5 Jahren kaputt.
Das weiß ich aus "Insiderinformationen", also von einem Freund meiner Eltern, der schon seit zig Jahren Werkstattmeister bei VW ist.
Hat sich übrigens bewahrheitet, die Batterie aus unserm Golf GTI ging nach 4 Jahren und 364 Tagen kaputt (das Auto sprang ab da nicht mehr an) :shot:

Erinnere mich nochmal im April, dann wird unser Plus 5 Jahre alt. :fresse:
 
:d

@jersdev
VW traue ich zu, da nen killswitch verbaut zu haben. In meinem Audi 80 hat die Batterie noch 9 Jahre gehalten, im Mitsubishi Colt 11 Jahre. Aber das hat sicher auch mit der heutigen Menge an Elektronik zu tun. Ich meine gehört/gelesen zu haben, dass manche Luxuslimos deshalb gar zwei Batterien haben. Weiss nicht ob das stimmt.
 
Erinnere mich nochmal im April, dann wird unser Plus 5 Jahre alt. :fresse:

Alles klar, mir wirds sicher wieder einfallen, wenn du hier von der kaputten Batterie berichtest :d

:d

@jersdev
VW traue ich zu, da nen killswitch verbaut zu haben. In meinem Audi 80 hat die Batterie noch 9 Jahre gehalten, im Mitsubishi Colt 11 Jahre. Aber das hat sicher auch mit der heutigen Menge an Elektronik zu tun. Ich meine gehört/gelesen zu haben, dass manche Luxuslimos deshalb gar zwei Batterien haben. Weiss nicht ob das stimmt.

Hehe, na ja, Killswitch will ich VW da jetzt nicht unterstellen :d
Aber ist mit Sicherheit so... Wie viel Elektronik da heute drinsteckt, die es früher nicht gab ;)
Die Batterie im Peugeot 206 hielt bei uns auch ~10 Jahre, der ist auch immer sofort angesprungen.
Auch wenn ich das Auto bzw. französische Autos an sicht nicht mag, da kann man echt nicht meckern ;)
Die Batterie hat allerdings auch deutlich weniger Kapazität, und wenn man mal überlegt, wie viele Verbraucher der Golf mehr hat, dann weiß man auch, warum :d
Außerdem wird der wohl auch einen stärkeren Anlasser haben, nehme ich mal an, der der Batterie beim Start dann wahrscheinlich auch mehr abverlangt.
Von den ganzen Oberklasse-Limousinen braucht man gar nicht anfangen, allein die ganzen Assistenzsysteme die da mittlerweile drin sind werden wohl schon einiges an Energie fressen.
 
^
:fresse::fresse::fresse:

Hab grad Ölwechsel gemacht und das alte 5W40 vollsynth. gegen neues getauscht, davor hab ich noch den Motor mit dieser Liqui Moly MotorClean Spülung laufen lassen.
Naja beim Ölwechsel war dann nichts anders als beim letzten Ölwechsel wo ich nicht wusste welches Öl davor drin war.

Von wegen Bröckchen oder so, ist aber egal ich wollte das einmalig machen und jetzt ist das Gewissen beruhigt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh