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Ich meine gehört/gelesen zu haben, dass manche Luxuslimos deshalb gar zwei Batterien haben. Weiss nicht ob das stimmt.
Unser Plus wird unter der Woche nur Kurzstrecke ausgesetzt mit 500m-3km Strecken
So hab heute mal wieder vollgetankt.
Musste aber 2 Mal zwischen Tanken wie mach ich das jetzt ab geschicktesten um bei Spritmonitor meinen Verbrauch raus zu bekommen?
Hab mir die Menge und den KM Stand vom zwischen Tanken notiert bringt mir das was?
Denke Spritmonitor wird sowieso durcheinander kommen da ich eben mehr getankt habe als laut Werksangabe in den Tank passt
So Zahnriemen + Spannrolle ist neu.
4 Stunden Nerven Kampf.
Alten Riemen ausbauen ging ganz gut.OT Zeiten einstellen auch. (Auf den Neuen haben wir vom Alten auch die Stellen Makiert.Wie er drauf Lag.) Sogar im Guckloch der Glocke war noch ne Markierung zu erkennen xD.
Dann gings Los. Neuen drauf und Probe gedreht. Gut alles Stimmt. Zahnriemenabdeckung drauf und da ging es los. Wir mussten für EINE !!!! schraube die ganze lichtmaschiene abbauen-.-
Der Rest ging dann auch wieder Relativ fix. Zum Schluss wollten wir die Einspritzzeiten noch kontrollieren. Und was ist:1 Zerbröselt dat Teil an der Pumpe in der Mitte der 4 Stahlleitung beim aufschrauben und dann passte nichma dat Messgerät.
Nagut der Stecker repariert alles wieder Zusammen.
1 Start: Nur am Gurgeln xD War Luft im System-.- Musste ne Gute Minute gurgeln dann sprang er ohne quietschen und murren sauber an. Und läuft und auch viel Sauberer
Aber ich mache dat NIE wieder !
Zur Sicherheit Lass ich die Woche nochmal die Einspritzzeiten kontrollieren.
In Need for Speed Shift brauch ich für ne Runde so ca. 7 Min. Mit dem Gumpert Apollo gehts auch in 6.44.
Zahnriemenwechsel tu ich mir nicht an, das lass ich lieber machen. In 2000km ist es soweit..prima
Nächstes Auto wird eins mit Kette sein.
Wobei bei den neuen VWs zb doch nur noch Kontrolliert und ggf nach gespannt wird oder?
Bei 210.000km muss z.B. der Riemen bei den 1.6 TDI gewechselt werden.
@Creesy
Bald hab ich dich eingeholt mal sehen wessen Nähmaschine länger hält xD.
Die Teilbetankung wird dann doch gar nicht für die Verbrauchsberechnugn genutzt oder doch?
http://www.abload.de/img/greenshot_2011-11-08_fdj5c.jpg
Typisch... solche Angebote findet man immer NACHDEM man sich grad ein Auto gekauft hat...
Typisch... solche Angebote findet man immer NACHDEM man sich grad ein Auto gekauft hat...
Die Teilbetankung wird mit dem nächsten Volltank verrechnet.
Dir fehlen ja nur noch paar tkm bis meinen Dicken eingeholt hast Der kleine is ja leider Geschichte
Das kann schon öfter mal vorkommen - besonders bei einem Roadster, den man auch mal ein paar Wochen lang nicht nutzt. Bei der Alltagsschlurre unwahrscheinlich, da gebe ich Dir recht.
da wäre ich mir nicht so sicher......
beim 1er kommt man nicht mehr rein, wenn die batterie leer ist. glaube ich zumindest. normal fährt das fenster nämlich ca 1cm runter und aus der türdichtung. vorher bekommt man die tür garnicht erst auf. ohne batterie geht also das fenter nicht runter....... also....wie komme ich in mein auto, ohne dabei die fensterscheibe zu zerstören?
Denke ich habs richtig kannste mal gerade gucken?
Also ich trage nur die L ein aber keine Distanz und bei der nächsten Vollbetankung dann die gesamt Distanz.
Mal sehen wie lange der Zahnriemen noch hält der war wenn der Aufkleber stimmt als ich den Wagen bekamm schon 50 000km überfällig.....
Schon krank in knapp 2 Monaten 5350km
Morgen nochmal knapp 140km naja da bekomme ich wenigstens einen Teil der Fahrtkosten zurück Bewerbung yeah wenns passt trett ich direkt bei kann ich mir endlich ein ordentliches Auto kaufen
Nagut 1100km hab ich jeden Monat Schulweg hmm also 3100km unnütz umhergefahren bzw. Taxi gespielt -.-
Naja respekt das er nach 171 000km meist Problemlos anspringt (wenn man ihn abwürgt macht er ab und an mucken) ist immerhin ein Opel.
Heute im großen Kreisel (2 Spurig aber nie betreib und ca. 15-20m Durchmesser wenn nicht größer) Quatsch gemacht der Rutscht echt mit dem Heck ^^ muss mal meinen Bruder als Kamerasklaven benutzen.
So wie war das jetzt nochmal mit dem Kaltlaufregler man braucht auf jeden fall mehr Sprit?
Weil das Gemisch magerer ist?
Aber der "spritzt" ja Luft hinter dem LMM ein könnte es dann nicht sein das das Gemisch sauberer und somit effektiver verbrennt?
Hab irgendwie kb nochmal nen Test mit leer fahren oder so zu machen zu Zeit aufwendig und zu viele versch. Faktoren.