[Sammelthread] Automobile

Ich mag ihn auch nicht, könnte ich bei dem Rest aber verschmerzen denke ich :coolblue:

Edit:
Unser Peugeot 206 komm übrigens grad vom TÜV, wurde ihm aber verwehrt...
Irgendwas an den tragenden Teilen, mein Bruder war damit glaub ich mal aufm Feld auf irgendeiner Bodenwelle aufgesetzt, sodass jetzt ein Knick im Schweller ist, hatte ich ja irgendwann mal berichtet.
Soll wohl noch so 600-800€ kosten, das zu reparieren.
Meint ihr, man kann das auch selber machen? Ist halt die Frage, ob sich das noch lohnt.
Na ja, wär schon geil, wenns mal wieder einen neuen geben würde :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ok aber ich verstehs trotzdem nicht :d da kann ja jeder Fahranfänger hier besser fahren? machen die da keinen Führerschein? Bei manche Szenen frag ich mich was fehlt denen? bremsen oder Augen? Ich weiß aufjedenfall wo ich nicht hinfahren werde :fresse: In Türkei bin ich auch schon Auto gefahren ^^ hat aufjedenfall spass gemacht - war ja auch nicht mein Auto :d

lol, was ist das denn bitte für ein Dreckskonfigurator den Skoda da anbietet?
Wollte gerade einen Fabia konfigurieren, da kann man dann am Anfang seine Ausstattungslinie wählen, aber was da jetzt drin ist, wird nirgends beschrieben :wall:
So macht das ganze irgendwie wenig Sinn...

nein, auf dem bild ist alles zu sehen, was ich bekommen habe.

kennzeichen etc. waren auf dem bogen aufgeführt, aber unkenntlich gemacht, da es nicht nur hier veröffentlich wurde ^^

Hmm 4x4 Skoda denke auch eher Haldex wenn da was am Antriebsstrang ist wirds teuer.
Außerdem hast du dann 4 Achsmanchetten die kaputt gehen könnten.
Höhere Belastung am Getriebe etc.

das is klar, bei nem 4x4 kann immer mehr kaputt gehen denke ich :fresse:

was wäre eine qualitativ "bessere" aber preislich ähnliche alternative mit nem turbomotor benzin und allrad ?:fresse:

EDIT: nen alter quattro ? golf 4 motion is doch die besagte haldex oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Video ist ja echt total bekloppt :fresse:
Teilweise einfach stumpf, manche bisschen Pech (einmal zu wenig geguckt...), aber der größte Teil einfach nur krank und auch richtig gefährlich :eek:
Aber warum haben die alle ne Kamera im Auto?

Zuletzt bearbeitet:
das is klar, bei nem 4x4 kann immer mehr kaputt gehen denke ich :fresse:

was wäre eine qualitativ "bessere" aber preislich ähnliche alternative mit nem turbomotor benzin und allrad ?:fresse:

EDIT: nen alter quattro ? golf 4 motion is doch die besagte haldex oder ?

Ich denke eienen Audi Quattro findeste nicht in dieser Preisklasse.
Golf 4 Motion ist ja das selbe mit VW Emblem.
Subaru ist ne gute alternative aber denke wird dann auch schon recht teuer wie wärs mit WRX :d
Also soll auch ein Kombi sein?

Ja haben wohl keine Bremsen die Russen aber wir hatten heute auch nen Roller fahrer der sich fast jedes mal beim Anfahren hingelegt hat und auch ansonsten Schlangenspuren fuhr ^^

Ein Roller meinte er müsste über den Gehweg fahren weil an der Roten Ampel stau war und ab über den Fußgänger Überweg etc. wer war auf der anderen Spur die Polizei und wer hats mal wieder nicht gesehen.....

na ja wrx ist an sich net schlecht ... der sound war schon immer ein traum von mir als TDI-PD fahrer :d
aber ein wrx ist vermutlich relativ teuer im unterhalt (versicherung wird gut zulangen ^^) und er wird sicher gut durstig sein
hauptanteil wird stadt
muss nicht unbedingt ein kombi sein, nur eben größer als der fabia (was net schwer sein wird xD)

Zuletzt bearbeitet:
Versicherungsmäßig sind die sti erst teuer, die wrx gehen noch und die gts sind so teuer wien normaler.

Grüße :wink:

Suzuki Swift BJ 95.
Problem: Anlasser dreht nur Kurz und man hört wie der Motor sich ganz Langsam dreht und nicht Richtig an geht, ergo zu wenig Umdrehung.

Batterie Voll. Sicherungen & Kabel Optisch alle ok. habe leider kein messgerät.

Das Phenomen trifft nur bei Kalten Tagen auf.

achja, und wenn der Motor dann doch mal angeht, und warm gelaufen ist, gibts gar keine probleme. dann geht er sofort an. was kann das sein ?

ich habe auch immer nur bis zu 3 Start versuche weil dann nichtmal mehr die Mechanik des Motors zu hören ist. aber wie gesagt nur bei Kaltem Motor all diese Probleme.
Fewhlerspeicher mal ausgelesen?
Laut VL wird doch erst ab 59km/h geblitzt ? :hmm:
Jopp ab 59 und dann werden 3 km/h Toleranz abgezogen.

!"Das Untermotorisierte Fahrzeug traf ihn nur am Arm, gott sei dank."

xD Einfach zu geil der Bericht mehr davon ab nach Russland da kann ich dann mit meinem Untermotorisierten Fahrzeug meinen Rachefeldzug gegen alles böse und den Kapitalismus beginnen :d

http://www.youtube.com/watch?v=cDoRmT0iRic&feature=results_video&playnext=1&list=PL5BF4DF83AE57E175

Wer zu faul zum googlen ist den Marauder muss man gesehen haben echt geil das Ding ^^ aber naja Spritverbrauch und so.
Diese komischen Schussöffnungen in den Scheiben sind aber leicht bescheiden für den ABC Schutz und der offen liegende 4WD ist auch nicht so das wahre besonders bei Minen hat ja auch der Fuchs ist nicht sonderlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
"zu geil" find ich das nicht, wenn man sieht, was dort für ein Gesindel rumfährt.

Das ist quasi mein Assi TV weil ich gucke kein Mitten im Leben :fresse:
Doch ist schon geil das Auto als Waffe ^^ naja gut jetzt weis ich wenns mal nach Pripjat geht dann nur inner 500€ Schüssel und sich nicht mit den Russen anlegen haben alle ne Knarre im Handschuhfach :d
Aber bestätigt das was mir meine Russischen Freunde immer sagen in Russland hat man 0 Respekt vor der Polizei.
Finds echt genial wo die die Polizeisperre durchbrechen die haben nicht geschossen oder?
In Deutschland würden die denke ich auch nicht schießen alle viel zu ängstlich und Angst das man Mist baut und man dann viel Papierkram+Ärger am Hals hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gewindefahrwerk ist wieder hochgeschraubt und nun 4cm höher, nun bin ich immernoch etwas tiefer als ein GTI ab Werk. :d

Aber es hat sich gelohnt, ihr glaub nicht wie weich das Fahrwerk ist. Zwar einen Tick härter als die Serie, aber dafür ein deutlich geileres Fahrverhalten. Im Frühjahr kommts aber wieder runter, sieht richtig doof aus. :fresse:

Fotoooooooo :d

Den Weg zu Arbeit lege ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Rad zurück. Einkäufe und sowas zu Fuss. Am Wochenende sorgt meist ein Taxi für die Heimfahrt..

Grüße

Achso ok, dann ist das natürlich was anderes.

Aber lohnt sich der Bus/Bahn für dich in die Arbeit? Wenn man nur Fahrpreis - Sprit betrachtet?

Den Wochenendeinkauf leg ich ungern zu Fuß zurück, va. mit Getränkekästen :d
Aber gut, wir sind auch am Wochenende 5 Leute im Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Gewindefahrwerk ist wieder hochgeschraubt und nun 4cm höher, nun bin ich immernoch etwas tiefer als ein GTI ab Werk. :d

Aber es hat sich gelohnt, ihr glaub nicht wie weich das Fahrwerk ist. Zwar einen Tick härter als die Serie, aber dafür ein deutlich geileres Fahrverhalten. Im Frühjahr kommts aber wieder runter, sieht richtig doof aus. :fresse:

Liegt er denn jetzt schlechter auf der Straße als vorher? ;)

Haste vorher wenigstens mal richtig tief geschraubt auf Winterrädern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh