[Sammelthread] Automobile

Sind bei euch schon die Briefe von den Versicherungen mit den Beiträgen fürs nächste Jahr angekommen??????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also diese kumho muss ich mir mal anschauen.. die könnten eventuell meine lösung sein

Ich werde sie nächstes Jahr noch mal kurz draufschrauben und nach Brno auf die Rennstrecke fahren, danach muss ich sie höchstwahrscheinlich kübeln. Muss noch überlegen ob ich sie nächstes Jahr nochmal kaufeoder wieder einen Reifen der länger hält. ;)
 
Seh gerade das meiner vom letzten Jahr auch erst am 29.11 erstellt wurden ist. Da bin ich ja auch erst m 30.11 in den laden gegangen aber glaube nicht das ich das dieses jahr wieder schaffe... hm muss ich mir was anderes einfallen lassen
 
Glückwunsch! Sind die anthrazit? Mein Mustang-Freund hat ja auch einen A3 jeansblau als Winterauto. Der hat diese Felgen in anthrazit drauf - sieht perfekt aus. Ich mach mal ein Bild bei Gelegenheit.

Ja sind sie, beim Bestellen hab ich gun metal angegeben :)

Bin gespannt, wie sich das mit meinem dunkelsilbernen Lack verhält :)
Silber sieht mit akoyasilber kacke aus, schwarz geht meiner Meinung nach zu sehr im Radkasten unter.
Rein von den Bildern her fand ich das anthrazit sehr lecker :)
 
Also beim Wankel wird das Öl direkt in die Brennkammer eingespritzt und wenn man viel kurz Strecken fährt verbrennt nicht alles und es sammelt sich in der Brennkammer.
In den RX8 Foren liest man oft was von verkockung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von HUK ist der Brief vor einer Woche gekommen. Habe jetzt aber gewechselt, weil HUK teuer.

Sent from my Samsung Galaxy SII @ MIUI using Tapatalk
 
Ja sind sie, beim Bestellen hab ich gun metal angegeben :)

Bin gespannt, wie sich das mit meinem dunkelsilbernen Lack verhält :)
Silber sieht mit akoyasilber kacke aus, schwarz geht meiner Meinung nach zu sehr im Radkasten unter.
Rein von den Bildern her fand ich das anthrazit sehr lecker :)

Sicher ne gute Wahl! Wann werden die Felgen geliefert?
 
390082_20113674996482gm8ez.jpg
 
Bei dem Link, den ich heute morgen gepostet hab, hat ein Mann mit Schwarzpulver + Chinaböller versucht, einen Kasten zu sprengen.

Was geht nur mit all den Autofahrern ab :d

Sicher ne gute Wahl! Wann werden die Felgen geliefert?

Ich hoffe bis Freitag, dass ich spätestens Samstag sie für den TÜV am Auto hab.
:)
15km weg von hier hats heut morgen geschneit, aber das Risiko, das Auto mal in der Früh stehen lassen zu müssen, geh ich für die RS4 Felgen ein :)

€dith: Grad vom Händler ne Mail bekommen, dass er mal bei Hölzl nachfragt, wie der Stand der Dinge ist, falls die Felgen Freitag noch nicht da sind.
Also ich denk, sie werden diese Woche noch kommen :)

Frage: Was denn ein fairer Preis für aufziehen+wuchten? Bei ATU 16€ pro Felge.
Wenn das ok ist, spars ich mir, morgen alle möglichen Händler abzutelefonieren um nen Kostenvoranschlag machen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und hab auch direkt nen aniegen....kumpel von mir braucht nen vag-tester...lappi hat er, wo bekomm ich am besten das kabel und die software her?

hat aktuell nen seat arosa und nen golf5 (soll bald gegen nen oktavia getauscht werden), will mit dem teil nen bisl bei den dinger "rumspielen"...

aso was bruacht er dafür alles?

VCDS-Kabel, Kostenpunkt ab 300€ aufwärts. ;)

Schau einfach mal bei pci-tuning.de vorbei, dort findest du alle Infos. Die Software ist übrigens kostenlos. ;)
 
Werde nächste Saison vielleicht auch mal was neues probieren, allerdings eher aus Interesse denn aus Notwendigkeit. Länger als eine Saison halten wird eh kein Fabrikat. Die V12 wären ja eigentlich auch beim Verschleiß nicht so schlecht, an der Vorderachse hab ich wenig Verschleiß, da würden die Reifen sicherlich drei Saisonen halten ...

Will mal wissen, wie sich Reifen ohne V Profil denn so fahren am Z3, dachte mal an Hankook S1 oder die Conti ...

Mein Vater hat vorne noch den Satz von 2003 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha sehr lustig -.- das mit dem Sperrdifferenzial ist halt etwas unglücklich ausgedrückt.

Ok hat wirklich nur Frontantrieb.
Was bringt das Sperrdifferential?
Mehr Traktion oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sperrdifferential... Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber falls ein Rad durchdreht, leitet das Differential umso mehr Kraft an das andere Rad weiter, oder? ;)
Das ist doch zumindest der Sinn eines Differentials.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei euch schon die Briefe von den Versicherungen mit den Beiträgen fürs nächste Jahr angekommen??????

Hab mal nach diesen Typenklassen geguckt, was heisst das jetzt, wird meiner jetzt in der Teilkasko deutlich günstiger oder was soll das bedeuten?

Da ist ja fast kein Fahrzeug bei, was in der neue Regelung teurer wird? :confused:

typenklasse74uhr.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh