[Sammelthread] Automobile

Dann breche ich mal eine Lanze für die Tuningprofis.

So schlimm sieht der Toledo gar nicht aus, finde den sogar so wie er da steht recht schick, bis auf das Airbrush und die dicke Tröte.

Felgen fande ich sogar passend, aber sonst waren sie halt auf typischen Wegen unterwegs. Böser Blick und Hasengitter ... :d
 
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:wink:
 
Laut, vergleichsweise hoher Verschleiss, Neigung zu Sägezahnbildung. Ist aber nur meine Erfahrung und die von ein paar Bekannten. Kollege fährt jetzt Bridgestone auf dem A3 und ist sehr zufrieden.

Danke für die Einschätzung, von der Sägezahnbildung liest man wirklich recht oft. Ich werd mal noch ein paar Alternativen anschauen, noch ist ja Zeit..

Grüße
 
Laut, vergleichsweise hoher Verschleiss, Neigung zu Sägezahnbildung. Ist aber nur meine Erfahrung und die von ein paar Bekannten. Kollege fährt jetzt Bridgestone auf dem A3 und ist sehr zufrieden.

Ich hab den Dunlop SP Maxx aufn A3 (welcher heute mal wieder in die werkstatt muss, das zweite mal in zwei wochen) montiert, hat nun 2 Sommer bzw. 30k km runter und er schaut noch gut aus, also einen Sommer macht er sicher noch. Sägezähne seh ich noch keine und all zu laut kommt er mir nicht vor. Als nächstes kommt aber sicher ein Nero rauf, mal guggn wie der ist.
 
Werde nächste Saison vielleicht auch mal was neues probieren, allerdings eher aus Interesse denn aus Notwendigkeit. Länger als eine Saison halten wird eh kein Fabrikat. Die V12 wären ja eigentlich auch beim Verschleiß nicht so schlecht, an der Vorderachse hab ich wenig Verschleiß, da würden die Reifen sicherlich drei Saisonen halten ...

Will mal wissen, wie sich Reifen ohne V Profil denn so fahren am Z3, dachte mal an Hankook S1 oder die Conti ...
 
Wie Gizzle? Du zerfährst mit dem Z3 einen Satz 255er pro Saison? Wieviel km machst Du damit? Habe jetzt 13.000km auf dem MX-5 und der wird schon nicht geschont - Die Reifen (Pirelli Zero Nero) sind noch für zwei Sommer gut, denke ich.

So, es ist vollbracht

8x18" Et45, Hölzl RS4 - die wohl besten Nachbauten, die is gibt :)
Dazu 4 schicke Conti Contact 3 :)

Gezahlt hab ich jeweils schon, jetzt heissts warten :shot:


Ein dickes Tut mir Leid an alle, die meine hässlichen 16"er ertragen mussten und mich immer wieder zu 18" ermuntert haben :d

Glückwunsch! Sind die anthrazit? Mein Mustang-Freund hat ja auch einen A3 jeansblau als Winterauto. Der hat diese Felgen in anthrazit drauf - sieht perfekt aus. Ich mach mal ein Bild bei Gelegenheit.

Beim Checker gabs grad u.a. nen RX-8 mit Wankelmotor. Hat schon was das Ding ;)
Aber was ist eigentlich das besondere an nem Wankel? Ist ja ne ganz andere Technik, aber wie fährt sich sowas, vom hohen Verbrauch mal abgesehen? ;)

Ich fands im ersten Moment geil. Ist eine Nähmaschine. Mit der Zeit geht mir aber das Motorengeräusch auf den Sack. Dazu braucht das Auto mit 230PS 3 Liter mehr auf 100km, als meine zwei 300PS-Boliden und Öl frisst der, wie andere Autos Scheibenwaschwasser. Hab auch von Bekannten gehört, dass der RX-8 keine Kurzstrecke mag und dann gern mal absäuft und nicht wieder angeht. Ist wohl ein Liebhaberfahrzeug für Leidensfähige - nix für den Alltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Profil von meinen KU36 auch sehr gut, hat aber (an der Vorderachse = Antriebsachse) auch nur einen Sommer gehalten, im Trockenen ein Traum, ein Wahnsinn wie der klebt, im (starken) Regen dafür nicht wirklich schön zu fahren.

 
Wie Gizzle? Du zerfährst mit dem Z3 einen Satz 255er pro Saison? Wieviel km machst Du damit? Habe jetzt 13.000km auf dem MX-5 und der wird schon nicht geschont - Die Reifen (Pirelli Zero Nero) sind noch für zwei Sommer gut, denke ich.

Jau, leider - aber halt mit Sternchen. Die Hinterreifen nutzen sich innen dank dem ziemlich heftigen Sturz enorm schnell ab. Ich könnt die nach dem Winter noch etwas fahren, so ein, zwei Monate. Aber ich lass' vll. wie diese Saison direkt neue aufziehen.

An der Vorderachse ist alles im Lot (ha!), die Reifen zeigen da m.E. recht moderaten Verschleiß. Frische Hinterreifen bei angefahrenen Vorderreifen mag der Z3 aber überhaupt nicht, daher hat man entweder solange ein total mistiges Fahrverhalten bis sich die Hinterreifen "unter" das Profilniveau der Vorderachse abgenutzt haben - oder man tauscht halt alle viere. Und mit mistig meine ich mistig - das ist mir zu unsicher, daher alle vier.

Gefahren bin ich ... ööh ... keine Ahnung. Ich würde vermuten ~ 15'000 KM.

Das ist natürlich nicht zuletzt auch meinem "Tuning" zu verdanken - die Achskonstruktion bekommt durch Tieferlegung automatisch mehr Sturz (leider - einstellbar ist er auch nicht) und die Reifen verschleißen entsprechend schneller.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:47 ----------

HDas V-Profil sah allerdings schöner aus :cool:

Das ist zwar eigentlich doof aber genau das find' ich halt auch. :fresse:

*e* Wie ich es hasse wenn ein Auto bei Mobile ohne Bild eingestellt wird bzw. nur mit einem Bild vom Autohaus mit dem vermerk "Neuzugang - Bilder folgen". Und ne Woche später ist immer noch nix da ...
 
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Hab keinen Unterschied vom Wechsel der Dunlop SP9000er Serie zu Conti Sport gemerkt, wobei ich die Reifen ohnehin nie im Grenzbereich bewegt habe. Das V-Profil sah allerdings schöner aus :cool:

V-Profile neigen m.E. eher dazu, mit der Abnutzung lauter zu werden, als normale Profile. Ich habe bisher kein V-Profil gefahren. Wäre mir aber egal, wenn der Reifen dazu gut ist. Der Falken FK452 ist auch V-Reifen und ich hätte den 2008 aufgezogen, wenn es ihn in meiner Dimension gegeben hätte. P/L-mässig war der unschlagbar.
 
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Optisch find ich V-Profile aber auch schöner. Vermutlich der Grund warum es die überhaupt noch gibt
 
Kumho KH 31 Duftreifen

Das bekanntlich Reifen nicht gut riechen ist eine Sache, dass man nicht nur mit einem Dicken Auto und viel PS unter der Haube angeben kann, ist die andere Sache.

Wie wäre es mal beim anderen Geschlecht anstatt mit Rosen, mit betörenden Gerüchen von Jasmin oder Orange zu Punkten?

Lassen Sie sich einfach den Kumho KH 31 montieren und versprühen Sie einen Duft von Frische.

Der koreanische Ultra High Performance Reifenhersteller Kumho präsentiert mit den Duftreifen eine weitere aufsehenerregende Neuentwicklung.

Der Kumho KH 31 ist in den vier Duftnoten Orangeblüte, Rosmarin, Lavendel und Jasmin erhältlich.


:lol: :fresse2: :lol: :shot:
 
müssten Kumho ECSTA XS KU 36 sein.



muhahahahaha :fresse:
Duftreifen :d was es nicht alles gibt, ich mag den Geruch von verbranntem Gummi!
 
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Ja drr RX8 hasst kurz strecken weil da verkokt dann schnell Òl eine Gegenmaßnahme bis 2500 hoch drehen eh man ihn ausmacht.
Achja und vll. nicht alle 500m mim Autofahren dafür ist er eh zu Schade.
Der Öl Verbrauch ist Konstruktiv bedingt Spritverbrauch is echt sch*iße -.-
 
Ja, kenne ich. Ist aber nicht "TÜVig" soweit ich weiß. Und eigentlich hoffe ich ja auch nächstes Jahr vll. den Nachfolger zu finden...

In Sachen TÜV kann man sicher argumentieren "fällt ja eh keinem auf", klar. Aber Gott bewahre es kracht und dem Gutachter fällt es dann auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja drr RX8 hasst kurz strecken weil da verkokt dann schnell Òl eine Gegenmaßnahme bis 2500 hoch drehen eh man ihn ausmacht.
Achja und vll. nicht alle 500m mim Autofahren dafür ist er eh zu Schade.
Der Öl Verbrauch ist Konstruktiv bedingt Spritverbrauch is echt sch*iße -.-
 
so, bin auch mal wieder da....


gibts irgendwas neues?




und hab auch direkt nen aniegen....kumpel von mir braucht nen vag-tester...lappi hat er, wo bekomm ich am besten das kabel und die software her?

hat aktuell nen seat arosa und nen golf5 (soll bald gegen nen oktavia getauscht werden), will mit dem teil nen bisl bei den dinger "rumspielen"...

aso was bruacht er dafür alles?
 
E85/86? Schade, weil ich find den Z3 viel schöner als den E85/86.

Ich auch. Daher suche ich einen netten '01/'02 M Roadster. Z4 war ich mal ganz kurz am überlegen aber ein (Z3) M Roadster ist einfach das einzige das meinen Z3 ersetzen kann.

Wenn das dies Jahr auch wieder nix wird werde ich mich vielleicht erstmal nach einem "normalen" Auto umsehen was dann für viele Jahre den Alltagsdienst erledigen wird, vll. auch was neues ...

Aber ich bin guter Dinge einen zu finden. Hoffnung stirbt zuletzt. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:52 ----------

Z3 M wollte er soweit ich weiß, aber mit dem S54 Motor und davon gibts nur ganz wenige.

Hm. Das kommt davon wenn man einen Beitrag anfängt, telefoniert und dann erst fertig schreibt - prompt kommt einem so einer zuvor. :d
 
also diese kumho muss ich mir mal anschauen.. die könnten eventuell meine lösung sein
 
Ah, dann bin ich ja beruhigt. :bigok:

Naja, bei mir soll nächstes Jahr auch ein neues Auto kommen.
Wollte erst einen w124, aber für das Geld was ich ausgeben will, kriegt man nicht wirklich was gescheites. Deswegen wird es wohl ein w202 mit dem 2,3 Liter Kompressor Motor.

Oder vielleicht doch ein w210, ich weiß es noch nicht. Erstmal das Geld ansparen und dann überleg ich weiter.
 
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Bilderquote raus :wink:

Ich bin dieses Jahr von 630€ runter auf 400€ ich hab aber auch gewechselt. (itzehoer -> HUK) Und die Konditionne sind exakt dieselben.....von der Differenz kann man dann schick essen gehen. ;D

Auch darauf geachtet, dass sich oftmals die Bedingungen für die Hochstufung der SFK im Schadensfall unterscheiden? Versicherungsvergleich ist heutzutage gar nicht mehr so einfach!
 
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