[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du trittst deinen kalt auch, zwar nicht in den Begrenzer... aber trotzdem :fresse:

Golf3 Kombis sind naja...

Es gibt vll. arme Leute auf der Welt die es toll fänden einen Golf 3 Kombi im Original Zustand zu haben also muss man ihn nicht unbedingt kaputt machen ist nur unnütze verschwendung von Resourcen du böser kapitalistischer Wegwerfmensch :fresse:

Achja Euro 1/2 sollen jetzt gleich besteuert werden juhu 300€ Steuern für 116ps GEIL das sind ja nur 50% des Fahrzeugswerts vll. sollte ich es im BAF Style machen ins KFZ-Amt Nagelbombe rein und weg :asthanos:

Schöner Z4 :) immer vorsichtig fahren ich hab erst jetzt mal im Kreisel gelernt was ich am besten mache wenn ich vorne keine Traktion mehr habe -.-
Die Reifen sind bei Nässe und dieser komischen Kälte hier echt schlecht passiert des öfteren beim Anfahren und sogar beim Beschleunigen im 2 Gang :/

Zuletzt bearbeitet:
aso gebraucht
ist er denn schon so alt ?
oder gibt bmw auch beim neuwagen nur 2 jahre ? kann man die verlängern ?

Ja gut da hast du natürlich recht.
Aber ist schon sehr lustig wie die Leute schauen wenn der Mini davon zieht.
Ich meine ok, bei der Heckansicht denken die Leute vielleicht auch anders und vorallem wenn man den Motor an macht, da ist der Kleine schon derbe laut.
Eigentlich müsste ich dahinten noch "One" draufkleben, aber find das irgendwie affig wenn das Leute machen.

Wie ist denn der Z4 vom Sound her?

Ich finde ja BMW immer recht tief und brummig.
Also wenn schon, dann One D :fresse:

ach ja, 2012 gibts wieder eine Zulage für Nachrüstung eines DPF
und ich sage wieder NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :P

Habs ebenso sofort runtermachen lassen.

Hoffentlich find ich morgen Zeit für gute Bilder und muss nicht immer so lange an der Kamera rumspielen bis aus Nacht Tag wird :d

€dith: Hmm, bin grad am Weg mir selbst einzureden, dass der noch tiefer muss :d

Zuletzt bearbeitet:
Grrrr. Blauer S54 M Roadster im Verkauf. Blau wäre ja an sich ganz schön - nur ist dann immer auch das Interieur blau. Und weil beim M Roadster meist das erweiterte Paket drin ist bedeutet das Armaturenbrett blau, A-Säulen-Verkleidung blau, Mittelkonsole blau. Gut, das ist sehr viel besser als Rot - aber doch etwas viel. Da wäre es mal echt gut gewesen, hätte jemand die Sparvariante bestellt damals ... :fresse:

Aber ansonsten steht dem Auto die Farbe nicht übel:

Zuletzt bearbeitet:
Vredestein Wintrac Xtreme 235/35 R19 W, keine Runflat.

Ich habe gestern auf der Autobahn ab und zu das GEfühl gehabt, dass es die Hinterachse bei schlechter Fahrbahn ab 150kmh manchmal seitlich versetzt.
Liegts an den Runflats?

@scarface Was meinst du dazu?

ICh werd erstmal schauen wie teuer es wirklich ist. Weil 1000€ is ne MEnge Holz bzw. Benzin.
Desweiteren ist das Gaspedal beim DKG sehr weich, da reicht es schon den Fuß locker draufliegen zu haben und es hält die Geschwindigkeit. Nichtsdestotrotz hätte ich gerne ein Tempomat.

Erstmal Glückwünsch zum Neuerwerb! ;)

Also im Winter würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt 19" fahren, klar ist es schon schöner, aber 17" sind doch deutlich komfortabler und vorallem billiger. Dann freut man sich auch wieder mehr auf die straffe Sommerbereifung. ;) Zumal der Vredestein meines Wissens jetzt nicht zu den Top Winterreifen gehört die ich beim Z4 schon als recht sinnvoll erachte. Ich würde daher eher zu einem Dunlop Wintersport 4D oder ähnlichem greifen.

Das Versetzen habe ich auch, bei Geschwindigkeiten >200km/h auf kurvigen Abschnitten mit ensprechend schlechtem Belag kann es schonmal über die halbe Fahrbahnbreite versetzen. Der Potenza ist recht laut, allerdings ist der Z4 allgemein kein besonders leises Auto, von daher finde ich das nicht so schlimm.

Den Tempomat für 1000€ würde ich jetzt nicht unbedingt nachrüsten, meines Erachtens das Geld im Z4 nicht wert.

Hast du eigentlich die erweiterte Lederausstattung oder die normale?

so isses :asthanos:

Volvo 5 ender ( T5 oder der normale 2.4er)
VAG 2.0 TFSI
Subaru 2.5er

die qual der wahl :rolleyes:
aber ich habs noch net so nötig, ein jahr wird er sicher noch mit mir fahren
T5 hat auch Allrad und klingt auch lecker, ich frag mich nur was der 2L da drin verloren hat, den gibts noch net mit Allrad.

T5 hat auch Allrad und klingt auch lecker, ich frag mich nur was der 2L da drin verloren hat, den gibts noch net mit Allrad.

na ja wenn ich mich nur auf allrad beschränke wirds sehr mager :fresse:
wirklich nötig ist er ja nicht, nur ist hier im norden der winterdienst manchmal etwas "langsam" :fresse:
bisher bin ich mit dem Fabia auch immer gut durchgekommen, was wohl auch mit an der hohen achslast vorne liegt und am hohen fahrwerk

ich erinnere mich an den letzten winter zu gut
auf den parkplätzen war durch das tauen und frieren an vielen stellen schon immer eine "vorgeparkte" lücke und die räder standen in einem kleinen eisloch
tjoa und ich wollte morgens raus und hatte auch nix dabei ..... war nix zu machen, nach dem versuch des aufschaukelns habe ich ihn dann einfach aus der kleinen kuhle geschoben was auch nicht einfach war xD

aber hätte ich da nen allrad gehabt, hätten die hinterräder den notwendigen grip gehabt

Ich will aber nicht :fresse:
Am Ende poste ich nur noch Bilder runtergedrehten a3´s und wer hier total gehatet :d
Ähnlich wie du :shot:

na ja wenn ich mich nur auf allrad beschränke wirds sehr mager :fresse:
wirklich nötig ist er ja nicht, nur ist hier im norden der winterdienst manchmal etwas "langsam" :fresse:
bisher bin ich mit dem Fabia auch immer gut durchgekommen, was wohl auch mit an der hohen achslast vorne liegt und am hohen fahrwerk

ich erinnere mich an den letzten winter zu gut
auf den parkplätzen war durch das tauen und frieren an vielen stellen schon immer eine "vorgeparkte" lücke und die räder standen in einem kleinen eisloch
tjoa und ich wollte morgens raus und hatte auch nix dabei ..... war nix zu machen, nach dem versuch des aufschaukelns habe ich ihn dann einfach aus der kleinen kuhle geschoben was auch nicht einfach war xD

aber hätte ich da nen allrad gehabt, hätten die hinterräder den notwendigen grip gehabt

Und wegen einer Situation das hohe Mehrgewicht in Kauf nehmen? Klar im Winter mag es schon was Feines sein, allerdings wird dir Allrad auch nicht viel brigen wenn du hinter denen ohne AWD im Stau stehst. Ich finde, auch wenn die Quattrofahrer jetzt wieder anderer Meinung sein sollten, dass man in unseren Breitengraden auf Allrad gut verzichten kann (alpen- und mittelgebrigsnahe Regionen mal ausgenommen) und in MV gleich gar nicht. Letzten Winter hatte ich auch das Problem, trotz Anfahrhilfe nicht mehr aus der Lücke gekommen und dank Automatik war auch mit Aufschaukeln nichts, mich haben dann zwei Kameraden aus der Lücke geschoben.

Der A3 ist von der Tiefe perfekt. Alles andere sieht erstens Scheiße aus, macht zweitens deinen Rücken kaputt und gibt dir auch nicht mehr Fahrspaß.

Wenn Du mal nen Allrad mit richtig Power gefahren bist redest Du anders. Klar, brauchen tut mans nicht, aber das Fahrgefühl ist einfach besser.

@Lachesis

redaudisa7mm.jpg

audi5ag7tf.jpg

140bw1v9b738.jpg

2lk4dnkbq7wh.jpg

jage38hi757.jpg

24pgh7qjp78w.jpg

Do it :fresse2:

ja ich brauche es nicht unbedingt
aber wenn ich die auswahl habe würde ich sicher nicht nein sagen
bin ja auch noch nie einen allrad gefahren, würde sicher auch eine probefahrt beitragen ob AWD ja oder nein

wie gesagt, nur für den winter
ob es jetzt auch was ausmacht bei sportlicher fahrweise weiß ich nicht

Wie Frontantrieb nur langweiliger und noch "sicherer"

Power kannste im Sommer haben. Da reicht allerdings Front oder Heckantrieb

ja ich brauche es nicht unbedingt
aber wenn ich die auswahl habe würde ich sicher nicht nein sagen
bin ja auch noch nie einen allrad gefahren, würde sicher auch eine probefahrt beitragen ob AWD ja oder nein

wie gesagt, nur für den winter
ob es jetzt auch was ausmacht bei sportlicher fahrweise weiß ich nicht
Wenn Schnee liegt, lass ich dich mal fahren ;D

Wenn Du mal nen Allrad mit richtig Power gefahren bist redest Du anders. Klar, brauchen tut mans nicht, aber das Fahrgefühl ist einfach besser.

Möchte ich auf keinen Fall verneinen. Ich bin bei einem Kamraden auch schonmal in nem A4 2.0 TFSI Quattro mitgefahren. Was soll man da sagen, da liegen Welten zwischen dem und meinem Astra. Allderings waren auf der Landstraße auch schnell mal weit über 10 Liter durch und auch war der Unterhalt sonst alles andere als günstig. Wobei bald kann man ja wikrlich wieder Benziner fahren, bei den Dieselpreisen, aber das hatten wir ja schon zur Genüge. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh