[Sammelthread] Automobile

Hören? :fresse:

€: Ah, das war im Bezug aufs Schleifen gemeint.

@Pain: mir gehts nicht darum, dass man mich auf 100m Entfernung kommen sieht. Dann hätte ich mir da iwas festes reingebastelt, dass der Spass auf 100% leuchtet.
Es rundet meiner Meinung nach den Scheinwerfern schön ab :)
Deshalb nur so 'schwach'.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke an allen. Bin auch noch ganz hipplig. Hab ihn noch nicht wirklich ausgefahren. Sind noch Sommerreifen drauf.

Gratuliere zum schicken Geschoss!
Tempomat lässt sich doch aber ( falls erwünscht ) bestimmt nachrüsten oder? Ich möchte auf meinen nicht mehr verzichten.

Also der Händler hat ihn extra deutlich billiger gemacht, weil er kein Tempomat hat.
Laut zroadster.com kostet es über 1000€, weil man die Tachoeinheit wechseln muss wegen den LEDs.

@free
Kann zwar an dem Rechner die Bilder nicht sehen, aber ist bestimmt was Feines geworden.:) Glückwunsch! Dann steht ja nächstes Jahr ein Besuch an.:d Alpenfahrt mach ich aber nicht mit Dir, sonst muss ich vorher noch einen Turbo in den MX bauen.:shot:

ach quatsch, bin kein Heizer:)

Naja, dann komm ich noch dazu und wir tuckern gemeinsam hinterher. :fresse:

cool, können wir mal machen wenn wir da unten sind.

Handybilder und sehr dunkel:

img_01528rezr.jpg

img_0155bjfcz.jpg

img_01577bd5g.jpg

img_0166x6c7d.jpg

free

Du trittst deinen kalt auch, zwar nicht in den Begrenzer... aber trotzdem :fresse:

Golf3 Kombis sind naja...

Der hat seine besten Tage eh schon gesehen. War ein Firmenwagen der eh nur getreten wurde. 289k hat er auf der Uhr :d

@Z4 Warum sind BMW Innenräume so hässlich? Vorallem die Lenkräder, ein Graus ist das

ah, jetzt also doch die "langweiligste" Farbkombi
naja was soll ich sagen: Preis > Motor > Ausstattung > Farbe

aber mir gefallen solche Schwarz/Schwarz Kombis eh, einfach edel

@ free....

schicker Z4, also Tempomat würde ich mir schon nachrüsten lassen, da es einfach genial ist auf der AB, ich will es nicht mehr wissen..

Was sind es denn für Winterreifen geworden? Runflat ?

würd mich einfach über die gesparten kosten des fehlenden tempomats freuen

wenn man nicht dauernd >100km runterreisst, sollts mit ner angenehmen sitzposition ja auch noch ohne gehen :fresse2:

und der spaßfaktor sollte eh alles verdrängen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hören? :fresse:

€: Ah, das war im Bezug aufs Schleifen gemeint.

@Pain: mir gehts nicht darum, dass man mich auf 100m Entfernung kommen sieht. Dann hätte ich mir da iwas festes reingebastelt, dass der Spass auf 100% leuchtet.
Es rundet meiner Meinung nach den Scheinwerfern schön ab :)
Deshalb nur so 'schwach'.

Du sollst ja auch nicht auf 100% Gehen:fresse:

Dachte eher an 15-20%

Du trittst deinen kalt auch, zwar nicht in den Begrenzer... aber trotzdem :fresse:

Golf3 Kombis sind naja...

Auch nicht mehr dank der Aufklärung;)
@Chris: Die laufen auch ne halbe mille......

Zuletzt bearbeitet:

EIN GEILER SOUND :drool:

Geschichte: Kilometer: 15.000 km geht zurück zur Niederlassung, weil Frontschürze und Heckschürze hat sich bei 300 kmh Fahrten verabschiedet. Er hatte noch paar Porsche in seinem Palast als Wertsicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd bei meinem 1.6l FSI im Frühjahr mal ne andere Rom aufspielen mit 140PS/190 Nm anstatt 116PS/155Nm

Diese Werte sind vollkommen utopisch. 190Nm bei einem 1,6L Sauger entsprichen 120Nm/L, das sind Werte eines Ferrari 458 Italia!
Die serienmäßigen 116PS und 155Nm sind doch gute Werte für einen normalen Saugmotor.

ah, jetzt also doch die "langweiligste" Farbkombi
naja was soll ich sagen: Preis > Motor > Ausstattung > Farbe

aber mir gefallen solche Schwarz/Schwarz Kombis eh, einfach edel

Jupp schwarz/schwarz wollte ich eigentlich auch nicht. Aber in real sieht es wirklich gar nicht schlecht aus. Habe überlegt evtl. das Armaturenbrett noch mit Alcantara beziehen zu lassen, die Sitze werde ich wohl so lassen. Vielleicht ein paar farbige Nähte als Akzent.

@ free....

schicker Z4, also Tempomat würde ich mir schon nachrüsten lassen, da es einfach genial ist auf der AB, ich will es nicht mehr wissen..

Was sind es denn für Winterreifen geworden? Runflat ?

Vredestein Wintrac Xtreme 235/35 R19 W, keine Runflat.

Ich habe gestern auf der Autobahn ab und zu das GEfühl gehabt, dass es die Hinterachse bei schlechter Fahrbahn ab 150kmh manchmal seitlich versetzt.
Liegts an den Runflats?

@scarface Was meinst du dazu?

würd mich einfach über die gesparten kosten des fehlenden tempomats freuen

wenn man nicht dauernd >100km runterreisst, sollts mit ner angenehmen sitzposition ja auch noch ohne gehen :fresse2:

und der spaßfaktor sollte eh alles verdrängen^^

ICh werd erstmal schauen wie teuer es wirklich ist. Weil 1000€ is ne MEnge Holz bzw. Benzin.
Desweiteren ist das Gaspedal beim DKG sehr weich, da reicht es schon den Fuß locker draufliegen zu haben und es hält die Geschwindigkeit. Nichtsdestotrotz hätte ich gerne ein Tempomat.

free - Und, geht gut vorwärts?

Ehrlich gesagt hab ich etwas Angst vor der Kiste. :fresse: Ich hab ihn noch nicht voll durchbeschleunigt. War aber auch blödes, kaltes, dunkles Wetter hier. Gestern war der Verbrauch beim Heimfahren gerade mal bei 10,4l bei max. 190kmh.
Habs eben gerade noch nach der Arbeit im Hellen geschafft ihn anzumelden:

img_01644lfcy.jpg

free

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst ja auch nicht auf 100% Gehen:fresse:

Dachte eher an 15-20%

Mal sehen, wie es mir auf Dauer gefällt.
Die LEDs hatten sozusagen auch erst kurz Probezeit in der Kennzeichenbeleuchtung.
Wennse mir nach ner Woche nicht mehr gefallen hätten wärense wieder rausgeflogen.
Das gleiche bei den US Standlichtern. 8% 'zum Probieren'
Wenns mir gefällt vll 12-15%. Denk aber nicht, dass ichs heller machen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem versetzen kann von den Runflats kommen, da rutscht man gefühlt über Spurrillen zur Seite ab, falls du das vom Gefühl meinst.

Was haste denn jetzt für eine Marke draufgehabt?

Da fehlt aber ne 4. :d

Wollte nur Z4 , ging aber nicht, auch nicht Z44, und mehr als 3 Zahlen gibt es in unserem Kreis nicht.:rolleyes:

Das mit dem versetzen kann von den Runflats kommen, da rutscht man gefühlt über Spurrillen zur Seite ab, falls du das vom Gefühl meinst.

Was haste denn jetzt für eine Marke draufgehabt?

Habe auch das GEfühl, dass der WAgen sehr laut abrollt auf dementsprechenden Straßen. Mal schaun.
Jetzt sind Bridgestone Potenza drauf.

Der Sound ist gegenüber dem 35i noch etwas tiefer und grummeliger und teils etwas dröhnender. Muss man sich auch erstmal dran gewöhnen.

free

Aber 340 PS sind ja schonmal eine Ansage, ist ja der gleiche Motor wie im 1er M Coupe?
Ich bin selber schon das 335i Cabrio mit 306 PS gefahren und der zieht ja schon ordentlich.Da muss man sich echt beherrschen.
Und bei Nässe haste bei zuviel Gas immer ein schönes Leuchtkino von der Traktionskontrolle.

Aber 340 PS sind ja schonmal eine Ansage, ist ja der gleiche Motor wie im 1er M Coupe?
Ich bin selber schon das 335i Cabrio mit 306 PS gefahren und der zieht ja schon ordentlich.Da muss man sich echt beherrschen.
Und bei Nässe haste bei zuviel Gas immer ein schönes Leuchtkino von der Traktionskontrolle.

ja und jez stell dir noch 200kg weniger + 40 ps mehr vor :d

free belässt du es bei 340 ps, oder evtl noch kennfeldoptimierung auf ~380/400ps?

Schämst du dich schon dafür oder wie ... ;)

Nö, aber ich bin nicht so der Typ , der alles so nach draußen raushaut. MEhr Understatement.
Beim Mustang hatte ich 305 wegen den 305 PS, diesmal wollte ich einfach nur die grobe Modellbezeichnung.
Aber wären die anderen nicht mehr verfügbar gewesen hätte ich auch IS35 genommen.

fre

Ja, Understatement, da ist ein 340PS Roadster / Cabrio natürlich ganz groß. :d Im Ernst, dieses ganze Getüdel von wegen Kennzeichen, Typenschild ... ist doch latte. Die Klientel die damit was anfangen kann wird an den Endrohren schon sehen, dass das Teil ein paar Pferde hat. Für den Rest ist das auch nur ein Schicki-Angeber-Cabrio wie jedes andere. :d

Vorallem haben meine Eltern bei dem 335i als Winterreifen H Reifen die bis 210 zugelassen sind.
Mein Dad meinte es war ein Fehler die zu nehmen und ja, weil bei 210 auf der AB langweilste dich mit dem Auto.

Aber ich finde Understatement gut, habe bei meinem Mini Works auch alle Mini-Embleme abmachen lassen, da ich nicht will das jeder sieht was das Auto kann.
Mir reichts wenn die Leute denken ist ein doofer Mini mit 90 PS.

Ja gut da hast du natürlich recht.
Aber ist schon sehr lustig wie die Leute schauen wenn der Mini davon zieht.
Ich meine ok, bei der Heckansicht denken die Leute vielleicht auch anders und vorallem wenn man den Motor an macht, da ist der Kleine schon derbe laut.
Eigentlich müsste ich dahinten noch "One" draufkleben, aber find das irgendwie affig wenn das Leute machen.

Wie ist denn der Z4 vom Sound her?

Ich finde ja BMW immer recht tief und brummig.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Gebrauchter.;) Das sind zwei Jahre völlig i.O.

Ja, Understatement, da ist ein 340PS Roadster / Cabrio natürlich ganz groß. :d Im Ernst, dieses ganze Getüdel von wegen Kennzeichen, Typenschild ... ist doch latte. Die Klientel die damit was anfangen kann wird an den Endrohren schon sehen, dass das Teil ein paar Pferde hat. Für den Rest ist das auch nur ein Schicki-Angeber-Cabrio wie jedes andere. :d
:bigok:

Ich würde trotzdem das seitliche 35is entfernen.;)

Die nächsten 2 Jahre auf jeden Fall bleibts beim Original. Solange hab ich noch die Gewährleistung.

free
...und danach wird auf nen SLS AMG umgestiegen.:d:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh