[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Schnee liegt, lass ich dich mal fahren ;D

ich fahr gerne wenns glatt ist :fresse:
das fordert das popo-meter und macht mir iwi spaß :)

auf jeden fall wird vorher mal ne probefahrt mit nem AWD gemacht wenn einer in frage kommt, aber bei mildem wetter wird man wohl nicht allzu viel testen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Der A3 mit den Bentleys ist der Hammer!

Gibts auch mit meinem Typ Auto:

110zn01.jpg


:fresse:
 
Hi,
Ich hab seit kurzem nen A3 Sportback (BJ 2005) und wollte fragen ob jemand dafür nen günstigen Radio empfehlen kann (ca. 50€), er sollte nen SD Kartenslot haben, nen USB Anschluss und ein AUX IN. Wen möglich sollte die Beleuchtung rot sein. (Die Adaptersachen hab ich schon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versicherung ist jetzt gewechselt!
die alte wollte für nächstes Jahr 900€ Haftpflicht haben
jetzt zahl ich nächstes Jahr 450€ für Teilkasko :banana:
 
Muss sagen, auf dem letzten Bild gefällt mir dein A3 auch super, Lachesis :wink:
Bisschen tiefer wäre okay, so 10-20mm, aber mehr muss es mMn. für die Optik dann auch nicht sein.

Wegen Allrad-Diskussion:
Wie fährt sich denn eigentlich ein Frontantrieb? ;)
Ich muss sagen, dass ich im GTI bisher immer sehr zufrieden war, viel Fahrspaß, mit relativ hohem Tempo durch die Kurven ging gut (ja ja, relativ. Mehr als viele andere, weniger als viele von euch :p).
Allrad kann ich mir gut vorstellen, die Reifen drehen nicht mehr durch, man hat viel Grip. Aber Heckantrieb? Nehmen wir mal den Einser. Wenn man jetzt nicht von allen Seiten penetriert würde mit "FWD scheiße, RWD geil", dann würde ich doch davon ausgehen:
Motor vorne, Antriebsache aber hinten -> wenig Grip. Vor allem im Winter also durchdrehende Reifen und leichtes Ausbrechen des Hecks (mag ja Spaß machen), weil zu wenig Gewicht drauf ist.
Mein Vater hat mir auch mal erzählt, dass sich die ganzen BMW Fahrer zu Zeiten, wo ESP noch nicht verbreitet war, im Winter Waschbetonplatten in Kofferraum gelegt haben.
Aber wie ist es jetzt wirklich, warum ist FWD mit viel Leistung irgendwann überfordert, im 135i gibts aber über 300 PS ohne dass sich irgendjemand beschwert? :)
 
Das Problem ist bei den Evos, dass die doch recht häufig zur Wartung müssen.
 
Wie fährt sich denn eigentlich ein Frontantrieb? ;)
Langweilig. Wenns sportlich sein sollte, dann untersteuert er.

Die heutigen BMWs kann man ja fahren. Selbst Hausfrauen oder ahnungslose Frauen, die denken die fahren einen Frontantrieb im 1er kommen irgendwie durch den Winter durch. Auch durch die Gewichtsverteilung bei BMW 50%/50% ist das doch noch ok.
 
Das Problem ist bei den Evos, dass die doch recht häufig zur Wartung müssen.

Muss einem wurscht sein, das wäre sowieso nur für Wochenendeinsätze und dergleichen. Als Alltagsauto verhältnismäßig einfach zu teuer find ich.

Aber so ein Auto kauft man sich am besten ja eh nur, wenn man die richtigen Leute kennt, die das Auto warten, bzw. selbst Ahnung (richtig Ahnung) hat.

Bin einmal mit einem 360 psigen 6er EVO gefahren, das ging schon gut vorwärts - bis 200, danach bist du schon annähernd im roten Bereich :fresse:)

Und von den Werkstättenbesuchen glaub ich nehmen sich ein MY03 wrx sti, oder 7er EVO nicht viel, würde aber zum EVO greifen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckepmuowo1td&asrc=fa

wäre schon ganz fein <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Winter mags viiel Spaß machen.
Aber im Sommer würd ich kein AWD brauchen.

Hast Recht. Lieber nen Heckantrieb. :d Aber ich will die Diskussion nicht aufwärmen. Kein Mensch braucht heutzutage einen AWD, solange er auf befestigten Strassen bleibt. Aber es braucht auch kein Mensch einen V8 oder einen Z4.;)
 
Wegen Allrad-Diskussion:
Wie fährt sich denn eigentlich ein Frontantrieb? ;)
Ich muss sagen, dass ich im GTI bisher immer sehr zufrieden war, viel Fahrspaß, mit relativ hohem Tempo durch die Kurven ging gut

Tja, ich würde Dir ja mal anbieten, Dich mitzunehmen, danach bist Du nur noch am weinen, wenn Du mit Frontantrieb "schnell" um Kurven fährst. ;)
Aber gibt bestimmt welche in Deiner Ecke, die eher Aufklärung betreiben könnten.

dann würde ich doch davon ausgehen:
Motor vorne, Antriebsache aber hinten -> wenig Grip.

:eek:
Schon mal in irgendeinem Quartett oder so gesehen, dass ein Wagen mit Frontantrieb besser beschleunigt, wie mit Heckantrieb?
Oder sieh Dir mal YouTube-Videos an, wie Wagen mit weicher Federung hinten runter gehen beim beschleunigen.
Frontantrieb wie Heckantrieb.

Mein Vater hat mir auch mal erzählt, dass sich die ganzen BMW Fahrer zu Zeiten, wo ESP noch nicht verbreitet war, im Winter Waschbetonplatten in Kofferraum gelegt haben.

Ja, weil der Platz da war.
Mehr Gewicht bringt mehr Traktion, ganz klar.
Hat in Kurven auch für extra Schleudermasse gesorgt, wenn man hinter der Achse noch mal 50 Kg geladen hatte. :stupid:

Natürlich bringt ein Golf R32 mit über 1t unheimlich viel Gewicht auf die Vorderachse, aber wann geht es mal um maximale Beschleunigung aus dem Stand?
Dafür geht das Ding halt nicht um Kurven und jeder hat schon mal den Spruch gehört, dass es immer noch ein Golf ist, auch wenn es ein HGP-TriTurbo mit 900 PS ist.
 
Freu mich schon aufm Schnee :d
Mein Kumpel soll mich mit seinem BMW seinen ersten Winter mitnehmen ;) da gehts aufn Parkplatz

Ich mach morgen Bilder von nem Opel Corsa OPC Nürburgring Edition :drool: die Recaro Sitze
 
Immerhin bleib' ich mit meiner elenden Schlurre aus Wolfsburg offenbar auch ohne wüstes Gegenlenken in der Spur...
 
Immerhin bleib' ich mit meiner elenden Schlurre aus Wolfsburg offenbar auch ohne wüstes Gegenlenken in der Spur...
Ich habe eher Angst vor Bäumen oder vor gruben, weil ich nichts tun kann außer bremsen und zugucken vor lauter Untersteuern :motz:

Beides hat vor und nachteile
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh