Muss sagen, auf dem letzten Bild gefällt mir dein A3 auch super, Lachesis
Bisschen tiefer wäre okay, so 10-20mm, aber mehr muss es mMn. für die Optik dann auch nicht sein.
Wegen Allrad-Diskussion:
Wie fährt sich denn eigentlich ein Frontantrieb?
Ich muss sagen, dass ich im GTI bisher immer sehr zufrieden war, viel Fahrspaß, mit relativ hohem Tempo durch die Kurven ging gut (ja ja, relativ. Mehr als viele andere, weniger als viele von euch
).
Allrad kann ich mir gut vorstellen, die Reifen drehen nicht mehr durch, man hat viel Grip. Aber Heckantrieb? Nehmen wir mal den Einser. Wenn man jetzt nicht von allen Seiten penetriert würde mit "FWD scheiße, RWD geil", dann würde ich doch davon ausgehen:
Motor vorne, Antriebsache aber hinten -> wenig Grip. Vor allem im Winter also durchdrehende Reifen und leichtes Ausbrechen des Hecks (mag ja Spaß machen), weil zu wenig Gewicht drauf ist.
Mein Vater hat mir auch mal erzählt, dass sich die ganzen BMW Fahrer zu Zeiten, wo ESP noch nicht verbreitet war, im Winter Waschbetonplatten in Kofferraum gelegt haben.
Aber wie ist es jetzt wirklich, warum ist FWD mit viel Leistung irgendwann überfordert, im 135i gibts aber über 300 PS ohne dass sich irgendjemand beschwert?