Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe eher Angst vor Bäumen oder vor gruben, weil ich nichts tun kann außer bremsen und zugucken vor lauter Untersteuern
Beides hat vor und nachteile
Tja, ich würde Dir ja mal anbieten, Dich mitzunehmen, danach bist Du nur noch am weinen, wenn Du mit Frontantrieb "schnell" um Kurven fährst.
Aber gibt bestimmt welche in Deiner Ecke, die eher Aufklärung betreiben könnten.
Schon mal in irgendeinem Quartett oder so gesehen, dass ein Wagen mit Frontantrieb besser beschleunigt, wie mit Heckantrieb?
Oder sieh Dir mal YouTube-Videos an, wie Wagen mit weicher Federung hinten runter gehen beim beschleunigen.
Frontantrieb wie Heckantrieb.
Ja, weil der Platz da war.
Mehr Gewicht bringt mehr Traktion, ganz klar.
Hat in Kurven auch für extra Schleudermasse gesorgt, wenn man hinter der Achse noch mal 50 Kg geladen hatte.
Natürlich bringt ein Golf R32 mit über 1t unheimlich viel Gewicht auf die Vorderachse, aber wann geht es mal um maximale Beschleunigung aus dem Stand?
Dafür geht das Ding halt nicht um Kurven und jeder hat schon mal den Spruch gehört, dass es immer noch ein Golf ist, auch wenn es ein HGP-TriTurbo mit 900 PS ist.
lol sagt des Kind da "bist du damisch"? hahahahaha
Subaru Impreza WRC - Polish driver got crazy - YouTube
also ich würde gerne mal mitfahren
Dass dein M3 in jeder Hinsicht ne andere Dimension ist, ist klar.
Dass gerade ein R32 mit seinem recht schweren VR6 vorne eine nicht so dolle Gewichtsverteilung hat stimmt ja. Aber ist die bei einem Einser mit R6 besser?
Ich frag mich halt irgendwie, warum ein Heckantrieb denn jetzt besser ist als ein Frontantrieb, wenn man ambitioniert und sportlich fahren will. Es scheint ja so zu sein, sonst würden das ja nicht alle behaupten, und sonst würden alle Sportwagen ja nicht mit RWD oder AWD ausgestattet sein (wobei die Gewichtsverteilung da allerdings meist auch viel besser ist, durch Mittelmotor etc.).
Aber nur durch die fehlenden Antriebseinflüsse in der Lenkung, unter denen ich mir eh nicht viel vorstellen kann, kann das doch nicht zu erklären sein
Edit: Davon ab, dass FWD für die Allgemeinheit wohl leichter zu handlen ist sieht man mal ab, es geht ja um sportliches Fahren
Also, kommentiert und erklärt mal, ich les mir das dann morgen durch und schreib dazu
Erstmal Glückwünsch zum Neuerwerb!
Also im Winter würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt 19" fahren, klar ist es schon schöner, aber 17" sind doch deutlich komfortabler und vorallem billiger. Dann freut man sich auch wieder mehr auf die straffe Sommerbereifung. Zumal der Vredestein meines Wissens jetzt nicht zu den Top Winterreifen gehört die ich beim Z4 schon als recht sinnvoll erachte. Ich würde daher eher zu einem Dunlop Wintersport 4D oder ähnlichem greifen.
Das Versetzen habe ich auch, bei Geschwindigkeiten >200km/h auf kurvigen Abschnitten mit ensprechend schlechtem Belag kann es schonmal über die halbe Fahrbahnbreite versetzen. Der Potenza ist recht laut, allerdings ist der Z4 allgemein kein besonders leises Auto, von daher finde ich das nicht so schlimm.
Den Tempomat für 1000€ würde ich jetzt nicht unbedingt nachrüsten, meines Erachtens das Geld im Z4 nicht wert.
Hast du eigentlich die erweiterte Lederausstattung oder die normale?
Ich habe eher Angst vor Bäumen oder vor gruben, weil ich nichts tun kann außer bremsen und zugucken vor lauter Untersteuern
Beides hat vor und nachteile
Ich schmeiss an der Stelle nur nochmal das Bild von gestern ein
http://www.abload.de/img/image-fotoshowimage-54zukh.jpg
Dass gerade ein R32 mit seinem recht schweren VR6 vorne eine nicht so dolle Gewichtsverteilung hat stimmt ja. Aber ist die bei einem Einser mit R6 besser?
Ich frag mich halt irgendwie, warum ein Heckantrieb denn jetzt besser ist als ein Frontantrieb, wenn man ambitioniert und sportlich fahren will.
Man weiss es nicht, der Test stammt von Auto - Motor und Sport. Dem ist bestimmt verboten bei nicht VAGs Spass zu haben
NEIN! Von der Tiefe her ist es perfekt so, wie es ist.
Ein R32 wiegt auf der Vorderachse über 1t.
Ich mag Seitenschwelle und Dachkantenspoiler nich, nen cm könnte er auch höher
das halt ich für ein gerücht, dann würd der beim bremsen ja auf die front kippen der ganze 4er wog maximal (!!!) 1477kg und ich bin mir grad nicht ganz sicher, ob der tdi nicht sogar schwerer war als der r32 block.
Ich würd ja wenigstens googlen, bevor ich die Aussagen anderer als "Gerücht" bezeichne.