[Sammelthread] Automobile

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Kann dir nur einen E85 ans Herz legen :wink: Da gibts dann auch für weniger Geld einen schönen Motor mit Schmackes ;)

Und wenn das Fahrprofil passt, dann ist auch der Verbrauch sehr im Rahmen. Klar mehr als so ein Diesel, aber recht wenig für ein Auto mit dieser Leistung.

Hatte den E85 ja auch lange im Visier als Zweitwagen, jedoch ist der E89 vom Design her absolut geil, da kommt der alte nicht mit, auch wenn dieser fahrtechnisch wohl überlegen ist.

Wenn, dann will sie nur ein Stahldachcabrio. :rolleyes: Ansonsten heißt es für mich noch ein gutes Jahr sparen.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:40 ----------

Hm, sollen wir die Kristallkugel reiben? Mit unseren Psi-Kräften dein Hirn durchforsten? Oder wie genau sollen wir das jetzt beantworten. :p

Hab ich mir so gedacht.:asthanos:

Vielleicht kann Mecke ja was dazu sagen als Vergleich zum Mixxer.
 
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8L sind im Schnitt machbar, aber nur auf der Landstraße. Ich würde eher zwischen 8-10L rechnen.

Mit Sicherheit wird der Z4 dir trotz 100PS weniger Spaß machen. Kupplung, Lenkung und Schaltung sind ganz anders als im eher grobschlächtigen Mustang. Dazu die tiefe Sitzposition und der R6 Sound. Er wird sich ganz anders fahren, als der Mustang.
 
8L sind im Schnitt machbar, aber nur auf der Landstraße. Ich würde eher zwischen 8-10L rechnen.

Mit Sicherheit wird der Z4 dir trotz 100PS weniger Spaß machen. Kupplung, Lenkung und Schaltung sind ganz anders als im eher grobschlächtigen Mustang. Dazu die tiefe Sitzposition und der R6 Sound. Er wird sich ganz anders fahren, als der Mustang.

Danke.
Werde um die Probefahrt nicht drumrum kommen. Da es die 35i hier in der Gegend sowieso nicht gibt, komme ich gar nicht in Versuchung.

Wollte den Mustang eigentlich behalten, daher würde nur der kleine Z4 in Betracht kommen. Derzeit bekommt man den so ab 28000. Das ist mir noch etwas zu viel.

free
 
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8L sind im Schnitt machbar, aber nur auf der Landstraße. Ich würde eher zwischen 8-10L rechnen.

Mit Sicherheit wird der Z4 dir trotz 100PS weniger Spaß machen. Kupplung, Lenkung und Schaltung sind ganz anders als im eher grobschlächtigen Mustang. Dazu die tiefe Sitzposition und der R6 Sound. Er wird sich ganz anders fahren, als der Mustang.

Der E85 soll sich ja bombastisch fahren mit einem aftermarket Fahrwerk (KW, Bilstein).
 
sieht ganz gut aus. 98er haben schon das technische facelift (größere trommel hinten & 262mm scheiben statt 240mm....VA-stabi müsste er auch haben)

zu achten ist auf rost an den hinteren radläufen und auf die großen gummibuchsen vom hinteren längslenker.

ansonsten eig ziemlich problemloses auto. würde ich wieder kaufen :)

E: das rot bleicht aus, ist aber auch bei anderen herstellern so. verbrauch ist ok, kann man mit 7 litern in der stadt fahren. mit 130 auf der bahn bin ich auch schon mit 5,4litern gefahren
 
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mit schwul mein ich, das wir europäer selbst von sportlichen autos immer ne ultra weichgespühlte version bekommen.

Ey Alter, Autos auf 180 Km/h zu begrenzen ist voll schwuler. :fresse:

Kannst Du nicht einfach die Rücksitzbank umklappen (falls Du sie nicht schon ausgebaut hast), um mehr vom Auspuff zu hören?
 
was ist denn das fürn steuergerät hinten rechts?
 
Oh...
Ich würde noch versuchen, den Wunderbaum zu lochen... :fresse:

Das Bild hatte ich zwar schon gesehen, hatte es aber nicht mit Deinem Integra in Verbindung gebracht.

Im Kadett (der allerdings nur für die Nordschleife war) hatte ich hinten auch alles ausgeräumt. Dann noch eine Folie in die Scheiben geklebt, damit es nicht nach Baustelle aussah.
 
@giovanni: hab ich mich auch gefragt :d

motor steuergerät ist im beifahrerfußraum rechts, airbag ist aufm mitteltunnel hinter der mittelkonsole, ZV ist in der fahrertür

warscheinlich fürs abs, denk ich mal
 
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sieht ganz gut aus. 98er haben schon das technische facelift (größere trommel hinten & 262mm scheiben statt 240mm....VA-stabi müsste er auch haben)

zu achten ist auf rost an den hinteren radläufen und auf die großen gummibuchsen vom hinteren längslenker.

ansonsten eig ziemlich problemloses auto. würde ich wieder kaufen :)

E: das rot bleicht aus, ist aber auch bei anderen herstellern so. verbrauch ist ok, kann man mit 7 litern in der stadt fahren. mit 130 auf der bahn bin ich auch schon mit 5,4litern gefahren

und wegen dem haufen kilometer? Ich mein ich such halt grad n auto was ich die nächsten 2 1/2 jahre ohne probleme fahren kann und danach evtl. auch wieder verkaufen
 
125tkm find ich jetz nicht grad viel...ist doch gut, wenn der vorbesitzer das auto gepflegt hat gabs mit 120tkm den großen service, dann haste lange zeit ruhe
 
:d ich muss mal auf die wage, just for fun.

innenraum kommt irgendwann wieder rein, ist eig nur draussen zum sauber machen & aus/aufräumen

E: @blue: was heisst wie gut geht der? :d brauch ungefähr 10 sek von 0-100 sonst weiss ich nicht, bin noch nie sonen corsa gefahren. versicherung musste dir ausrechnen lassen
 
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Mein erster hatte 144k drauf und ich hab in 2,5 jahren 60k draufgefahren, warum sollte das bei dem nicht auch gehen?
 
Ich frage mich was mit meinem verbrauch los ist, wird irgendwie weniger oO
 
Das Prob hat das Hängebauchschwein auch. :fresse2:

oh ja...zum glück hatte ich nen automatisch abblendenden spiegel.....wurde also nur noch über die aussenspiegel geblendet....das aber nicht zu knapp :fresse:

Der popelige Compact hat ja nen automatisch abblendenden Innenspiegel. Und was soll ich sagen, das funktioniert sogar. Hab erst gedacht "Warum blendet denn niemand, will mal sehen ob der Spiegel was tut". Dann kam mir aber gleich "Ach sooo ... :fresse:"

der compact is da auch echt schlimm :fresse:
 
dito, nur mit dem unterschied, dass mir klar ist, was bei meinem anders läuft als im winter :fresse:
 
Es ist ja nicht davon abhängig, was für ein Kit verbaut ist. Die Blende vor der Linse ist anders geformt. Beim Xenon ist das Licht nach oben hin begrenzt, hier sieht man das ganz genau.

Beim Halogen gibt es diese Begrenzung nicht.

Halogen hat auch eine recht gute Begrenzung, nur zur rechten Seite hin gehen sie total weg ... zumindest bei VW. Aber bei Linsenscheinwerfern hat man das gleiche Bild wie bei Xenon denke ich. Muss mal ein Bild davon bei Nacht machen. ;)


Bei mir sieht das ganze so aus:

main.php


main.php


Xenontypisch eben. :fresse2:
 
halogen muss auch zur rechten seite weggehen...zur besseren ausleuchtung des gehwegs/fahrbahn randes

egal ob mit oder ohne linse
 
Aber bei Linsenscheinwerfern hat man das gleiche Bild wie bei Xenon denke ich.

bei ner linse hast du mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit das selbe leuchtbild, nur eben in einer anderen lichtfarbe, das ist ja bauartbedingt ;)
 
Landstraße bei Tempo 50 bis 110 (halt nach den Dörfern immer beschleunigt):
48l6kzi.jpg


Bei ~105km Distanz hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,2l/100km....blöder Berg :/
 
Es ist ja nicht davon abhängig, was für ein Kit verbaut ist. Die Blende vor der Linse ist anders geformt. Beim Xenon ist das Licht nach oben hin begrenzt, hier sieht man das ganz genau.

Beim Halogen gibt es diese Begrenzung nicht.
ähm dann schau mal genauer hin, diese abgrenzung müssen alles abblendlichter haben, beim xenon siehst du sie nur deutlicher, weil heller ;)
nimm 2 scheinwerfer selben typs, einen mit h7 einen mit h7 xenon hid und richte diese auf ne wand im selben abstand aus
du wirst sehen die abgrenzung ist die selbe, nur das xenon ist heller/schärfer


Ich frage mich was mit meinem verbrauch los ist, wird irgendwie weniger oO
vielleicht liegts an der geheimzutat pollen
nein wohl eher an der wegfallenden kaltstartphase bzw. sehr kurzen
 
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