[Sammelthread] Automobile

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Na, mindestens 11 Jahre!

*e* Jetzt mal im Ernst. Eine Glühlampe hält 110 Jahre, ein andere geht nach sechs Wochen kaputt. Das wird bei Xenon-Brennern nicht anders sein. Toleranzen, Umgebungsbedingungen, Glück, Pech ... ich würde jetzt mal sagen 2 Jahre sind was wenig und 11 ziemlich viel.
 
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Ich zitiere mal Wiki:

Höhere Lebensdauer: die mittlere Lebensdauer einer Xenonlampe beträgt 2000 Stunden im Vergleich zu einer H7-Halogenlampe mit 450 Stunden. Diese durchschnittliche Lebensdauer wird in Deutschland unter Verwendung eines vom Kraftfahrt-Bundesamt definierten Schaltungszyklus ermittelt, der die Nutzungsbedingungen der Lampe im Straßenverkehr nachbilden soll.
 
Und ständiges Zünden vom Licht geht nunmal auf die Lebensdauer, wobei der eine Brenner nicht defekt war. Er hat eben nur rosa geleuchtet, was normal ein Zeichen ist das er bald defekt ist. ;)

In unserem '98er Passat hat das Xenon bis zum Schluss gehalten. 9 Jahre und 245.000km lang. Aber das war am Ende auch richtig schön bläulich, kein Vergleich mehr zu heute. :d
Damals waren die Brenner zwar auch von Haus aus mit einer höheren Kelvinzahl bestückt, aber mit zunehmendem Lebensalter werden sie auch ganz leicht bläulich.
 
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Ja, Tür und Lufteinlass ebenfalls.

Baah Gizzle! Jedesmal wenn ich mich verklicke bekomm ich hier einen epileptischen Anfall! :d
 
schneid dir noch nen arm oder so ab, bringt nochma nen paar kg :rolleyes:

:d was habt ihr denn für probleme, wenn ich fragen darf?

sind immerhin grob 34kg "müll"(verstärker, dämmzeug, schwere lautsprecher, usw) die ich jetzt einfach mal so raus gehauen hab. wenn ich die schwungscheibe mit zähl ~38kg.

da brauchste mir nich mit 500ml wischwasser ankommen oder so...
 
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ich sprech für mich: (und nen paar anderen, von denen ichs weiß :fresse:, aber ka obs die meisten denken)

du nimmst dein alltagsauto, was du jeden tag normal benutzt und entfernst einiges um nen paar kg zu sparen. bisher isser ja nur die sehr gute anlage und die antidröhnmatten aus dem kofferraum.

was bringen dir die 50kg? bessere beschleunigung :haha:... wow sinnvoll, wegen spritersparnis vermutlich auch nicht. wofür also? eine 1/10 sekunde besser auf dem ring oder sonstwo? schnelleres über die landstraße fahren?

wenn du die gesamte karre jetzt auseinandernehmen würdest und komplett auf gewichtsreduktion gehen würdest...

teppich und co kommt ja später wieder rein...

edit: selbst wenn du 50kg schaffst... was is das bitte? der unterschied is bestimmt gewaltig :rolleyes:

fährst du dein auto permanent aus, ständig bleifußfahren und um jede kurve driften? is das ein rennwagen oder alltagsfahrzeug?
 
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der innenraum kommt nachm sauber machen wieder rein ;)

nur unnützer kram bleibt draussen. andere sitze währen schon cool, son recaro inkl konsole wiegt immerhin fast 20kg

E: @scharrlatan: du verstehst nicht um was es geht. bzw verstehst du es nicht ganz^^

es ist und bleibt ein alltags auto, das was ich für den alltag brauche bleibt drin...das was ich nicht brauche kommt raus

ich möchte nicht "bruteforce" betrag X einsparen um dann irgendwelche zeiten zu messen, ich möchte das auto an sich nur etwas optimieren/an mich & meine bedürfnisse anpassen.
 
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nur unnützer kram bleibt draussen. andere sitze währen schon cool, son recaro inkl konsole wiegt immerhin fast 20kg

Behältst Du das Zeug für den Wiederverkauf, oder geht es nach eBay, oder so?
 
die abgerissenen teermatten werde ich bestimmt nicht wieder einkleben => weggeschmissen

hifi kram verkauf ich, da ich keine verwendung dafür hab.

ansonsten achte ich schon auf rückrüstbarkeit ;) den civic hab ich ja auch "stock" verkauft...

edit: selbst wenn du 50kg schaffst... was is das bitte? der unterschied is bestimmt gewaltig :rolleyes:

E: ne kleine odyssey batterie und ich würde schon nah an 50kg kratzen. lad dir mal 50kg steine in den kofferraum und erprobe den unterschied im kreisverkehr :d
 
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ne kleine odyssey batterie und ich würde schon nah an 50kg kratzen. lad dir mal 50kg steine in den kofferraum und erprobe den unterschied im kreisverkehr :d

selbst dann würd ich nicht viel merken, da ich ja nicht permanent durch nen kreisverkehr fahr. was mir deutlich auffällt, wenn das auto voll is (4 leute statt nur dem fahrer) is der höhere verbrauch und das er schwerer um die kurven geht, jedoch fahr ich da ja keine rennen und will sekunden rausfahren. sogesehen macht das volle zu leere auto für mich keinen riesigen unterschied (machst du das permanent, immer am limit fahren, jeden morgen die zeit stoppen, die du bis zum bäcker/arbeit/wasauchimmer brauchst :confused:)

zumal mein auto eh nur so 900kg wiegt :d

die gewichtsersparnis beim beschleunigen is doch auch unnötig, oder brauchste immer die letzten reserven bei jedem beschleunigen, bei jedem überholen. kurvenfahrten immer am limit, kurz bevor das fahrzeug ausbricht. jede kurve fahren wollen wie walter röhrl :rolleyes:

aber hey, is dein auto. vermutlich finden die meisten hier es extrem dumm (zumindest die, die ich gefragt hab, was sie von den aktionen halten). mach was du bock hast, ich werd nixmehr sagen, aber kennst nu meine meinung :)
 
die diskussion ist auch schon wieder der knaller :d
da macht sich einer die mühe und reisst das raus, was der vorbesitzer reingepfuscht hat (anlage und kram) und dann wird er noch geflamed, ob er vorm fahren noch kacken geht fürs letzte gramm o_O
50kilo draussen sind nunmal 50kilo, die man nicht mit rumfährt ;)
 
die diskussion ist auch schon wieder der knaller :d
da macht sich einer die mühe und reisst das raus, was der vorbesitzer reingepfuscht hat (anlage und kram) und dann wird er noch geflamed, ob er vorm fahren noch kacken geht fürs letzte gramm o_O
50kilo draussen sind nunmal 50kilo, die man nicht mit rumfährt ;)

dürfte im Schnitt so 0,3-0,5l Treibstoffersparnis bringen. Macht bei 7Liter Durchschnittsverbrauch so knapp 80€ Treibstoffersparnis bei 10000km Fahrleistung/Jahr.

Obs einem das wert ist muss jeder selbst wissen.

Ohhman, ich hasse diese illegalen Xenonumbauten. Gerade heimgefahren über die Bundesstrasse, Dach offen, Windschott oben und da kommt ein 5er (denke e39) mit auffallend blauen Lichter. Dann war er hinter mir, ziemlich hell und aufdringlich, dann ist er auf der linken Spur gefahren, in meinen toten Winkel und ich dachte, ich verrecke, ich habe nichts mehr gesehen... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Diese Nachbaubirnen habe ich noch nicht allzuoft gesehen, dafür scheint sich wohl immer mehr die Unsitte zu verbreiten mit eingeschaltetem Fernlicht über eine vielbefahrene Landstraße zu juckeln und den gesamten Gegenverkehr zu blenden. Habe erst gestern noch 3 Gegenverkehrfahrern mit ebenfalls kurzem Fernlicht anschalten "beibringen" müssen diesen Scheiss doch bitte zu unterlassen.

Noch schöner sind die Experten die das auch fertigbringen mit Fernlicht auf 100-150m heranzufahren. Wirst geblendet wie sonst was. Erst meine Nebelschlussleuchte die sich kurz darauf meldete hielt ihn dann auf Distanz und führte wohl zur Einsicht. :stupid: Man kommt sich teilweise vor wie im Kindergarten.
 
:bigok: bin auch begeistert :d

wobei mich ehrlich gesagt hier nichts mehr schocken kann, wusste das irgend n dödel wieder anfängt zu lellen :p

erinnert mich bissl dran was los war, als ich nach der ladedruckanzeige gefragt hab.... :fresse2:
 
img_2358wzplppx.jpg

mal wieder ein bildchen :P
 
da macht sich einer die mühe und reisst das raus, was der vorbesitzer reingepfuscht hat (anlage und kram) und dann wird er noch geflamed, ob er vorm fahren noch kacken geht fürs letzte gramm o_O
50kilo draussen sind nunmal 50kilo, die man nicht mit rumfährt ;)

die stereoanlage war alles andere als reingepfuscht. 99% aller leute, die irgendwas an der stereoanlage gemacht haben (meine jetzt nicht die, die nur ihr radio gewechselt haben), haben das frontsystem viel viel schlechter verbaut. er kann mir jetzt nicht erzählen, das sich das OEM system von honda gut anhört :rolleyes:.

dann lieber mit 27kg mehr rumfahren und nen anständigen klang haben (ich sprech jetzt nich von dröhnen und co)

was bringen 50kg weniger, wenn man dafür positive sachen am fahrzeug einbußt (ich sprech in erster linie wegen der anlage). ich würd wetten, dass sich der verkäufer jetzt ärgern würde, wenn er gehört hätte, was mit dem wagen passiert.
 
die abgerissenen teermatten werde ich bestimmt nicht wieder einkleben => weggeschmissen

hifi kram verkauf ich, da ich keine verwendung dafür hab.

ansonsten achte ich schon auf rückrüstbarkeit ;) den civic hab ich ja auch "stock" verkauft...



E: ne kleine odyssey batterie und ich würde schon nah an 50kg kratzen. lad dir mal 50kg steine in den kofferraum und erprobe den unterschied im kreisverkehr :d

was geschieht denn jetzt mit deinem Teg-Bär?
 
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