[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Scheiß drauf, auch Frontkratzer sind schnell genug. ;)

Wenn man sich die Rundenzeiten vom Focus RS oder Megane RS anschaut, dann geht das mehr als in Ordnung. Wenn das System ausgeklügelt ist, hält mich ein Frontkratzer wohl kaum vom Kauf ab.

Und so ein Focus RS.. Einfach ein Traum.

Aber auch nur, wenn es trocken ist. :P

Sobalds auch nur annähernd feucht ist, nützt mir das beste System nichts, da hast du Wheelspin ohne Ende, und bekommst es bei 305ps respektive 350ps beim black einfach nicht auf die Straße.. :(

Hat jemand von euch den ultimativen Tipp, wie ich Alcantara pflegen kann? Meinn Auto ist voll damit und noch sieht es sehr gut aus, auch noch weich, will dass das so bleibt. Ideen und Vorschläge? :)

Ich bedanke mich! :wink:

auf awd umbaun is kein prob beim fofo....

einfach die teile vom kuga kaufen und drunter schnallen, passt pnp

artet das am unterboden nicht aus? ich mein, irgendwo müssen kardan und diff ja hin o_O

Mh, entweder ist bei meinem Spritmonitor irgendwo ein rechenfehler drin oder mein Auto ist zickig. Trotz Sommerreifen und warmen Temperaturen wieder gut 1 Liter Mehrerbrauch bei gleicher Fahrweise :d

Hat jemand von euch den ultimativen Tipp, wie ich Alcantara pflegen kann? Meinn Auto ist voll damit und noch sieht es sehr gut aus, auch noch weich, will dass das so bleibt. Ideen und Vorschläge? :)

Ich bedanke mich! :wink:

naja, ist ja im wesentlichen auch nur mikrofaserstoff, endweder mit nem milden all-purpose-cleaner (chemical guys kiss-off zB) oder halt was "spezielleres", colourlock hat da was:
Colourlock Alcantara & Textil Reiniger 500ml - Lupus-Autopflege

Dankeschön!

Von sowas habe ich auch schon gelesen, was mich nur beunruhigt, auf einer Seite liest man, das Alcantara super pflegeleicht ist und mitm Tuch abgetupft werden kann und auf einer andeen heißt es dann, wenn mans falsch anguggt isses fürs leben versaut, das würde ich gerne vermeiden.

Müsste mit der Kuga-Achse doch einen ordentlichen Keil-Look geben oder nicht? Baut ja sicherlich viel höher als die normale Focus Achse

müsste eig recht problemlos gehen....ok, für vpower oder deep wärs dann nix mehr, weil extreem tieferlegung dann nicht mehr drin wäre....aber das wars dann auch schon.

Ach, für nen Allrad-Umbau würde ich meinen Golf wohl sogar 1cm höher legen und mich dafür im Winter freuen. :d

Morgen geht's nach Audi hab echt angst ^^ er hat ja ne zeit lang Öl verloren und keiner konnte direkt sagen woher es kam. Eine Audi Werkstatt vermutete ja Nockenwellenversteller hab auch ab und zu verbrannten Öl Geruch im Auto. Meinte der Meister das da ab und zu ein tropfen auf dem Krümmer vom Lader tropft und es deswegen so riecht. Jetzt stand der Wagen eine Woche in der Tiefgarage hab ihn gestern raus geholt und unter dem Auto in der Tiefgarage großer Öl Fleck. Und jetzt über nacht vor meiner Tür auch wieder kleiner Öl Fleck unter dem Auto gewesen. Aber der Ölstand ist unverändert oO

wird kein billiger spaß :(

Mein Alcantara-Lenkrad mache ich einmal im Jahr mit einem Lappen, feiner Bürste und etwas stillem Wasser.
Reinigungsmittel braucht es da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie kommt mir der wechsel auf nen benziner arg teuer vor
jetzt habe ich für etwa 800km fahren ca. 55 Euro Treibstoffkosten
mit dem zukünftig ausgesuchten Benziner wären es für 800km etwa 90 Euro. (sehr eco-berechnet, also eher noch mehr :d)

laut spritmonitor bin ich im jahr 2010 etwa 10000km gefahren mit meinem TDI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh