[Sammelthread] Automobile

Ohne hier jetzt einen Glaubenskrieg entfachen zu wollen: Ich will meinem Astra mal neues Glühobst fürs Abblendlicht verpassen, da die Tage mittlerweile wieder kürzer sind und ich haptsächlich im DUnkeln unterwegs bin. Habe jetzt in Eigenregie schon herausgefunden, dass die Birnen wohl die Dimension H7 haben müssen (scheint mir für die Größe zu stehen) und konnte mich auf folgende Modelle beschränken:

Bosch H7 Plus90

oder

Philips X-treme Vision

Kann da jemand ne Empfehlung abgeben und ist das als Laie zu schaffen, ich meine nen Rechner bekomme ich ja auch zusammen ohne was kaputt zu machen.

Gibt so viele Astras ;) Welcher?

Glühobst würde ich die Bosh nehmen. Gut+Günstig.

http://www.ebay.de/itm/Bosch-Gluhla...812787364?pt=DE_Autoteile&hash=item3cb9a74ea4 bester preis

http://www.ebay.de/itm/OSRAM-Nightb...703828159?pt=DE_Autoteile&hash=item27bebdb4bf die sind auch gut und noch günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest tauschen können;)

Hahaha Stinkender Golf IV:d

Wie ich diese Blindstopfen hasse ! Rosten rundrum nur weg.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie ist das eigentlich wenn ich auf der Autobahn fahre wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist und ich dann in eine 120 Zone komme. Wo darf dann der Blitzer stehen? Direkt hinter dem Schild oder hat man eine Gewisse Toleranzstrecke um abzubremsen?
Je nach Bundesland: Richtlinien zur Geschwindigkeitsüberwachung :: Radarfalle.de

Theoretisch musst du am Schild die Geschwindigkeit einhalten, die drauf steht. Praktisch wird dir danach noch eine gewisse Strecke zugestanden, um zu verzögern.

Ohne hier jetzt einen Glaubenskrieg entfachen zu wollen: Ich will meinem Astra mal neues Glühobst fürs Abblendlicht verpassen, da die Tage mittlerweile wieder kürzer sind und ich haptsächlich im DUnkeln unterwegs bin. Habe jetzt in Eigenregie schon herausgefunden, dass die Birnen wohl die Dimension H7 haben müssen (scheint mir für die Größe zu stehen) und konnte mich auf folgende Modelle beschränken:

Bosch H7 Plus90

oder

Philips X-treme Vision

Kann da jemand ne Empfehlung abgeben und ist das als Laie zu schaffen, ich meine nen Rechner bekomme ich ja auch zusammen ohne was kaputt zu machen.

Habe ja nen Astra GTC, der sollte wohl fast genauso aufgebaut sein.
Also ich hab mir Nightbreaker + eingebaut. Habe aber eher schmalere Hände.
Auf einer Seite gehts von oben, da musst du halt nen paar Dinge wie Luftfilter abschrauben^^
Die Fahrerseite geht durchn Radkasten...

Hatte vorher Standardlampen vom Vorbesitzer (kA welche), und das Licht ist jetzt Hammer! Richtig großer und weiter Lichtkegel.:hail:

ja das ist auch mein Problem, ich habe die Sandardlampen drin (das Auto war vorher in Polizeibesitz - zwar lückenloses Scheckheft, aber überall Kratzer und Brot und Butter Ausstattung) und mit denen sieht man Nachts fast nichts, muss ich noch irgendwo was abklemmen oder kann ich das einfach alles lockerschrauben?

ja das ist auch mein Problem, ich habe die Sandardlampen drin (das Auto war vorher in Polizeibesitz - zwar lückenloses Scheckheft, aber überall Kratzer und Brot und Butter Ausstattung) und mit denen sieht man Nachts fast nichts, muss ich noch irgendwo was abklemmen oder kann ich das einfach alles lockerschrauben?

Ih Polizeiauto, hätte ich nie gekauft von den Halunken.

Ich hab mir jetzt auch mal die Nightbreaker Plus H7 von Osram bestellt. Bin mal gespannt, wie sie sich im Vergleich zu meinen 0815 Birnen schlagen.
Ich hoffe, es ist kein rausgeschmissenes Geld.

Naja, sie leuchten etwas weiter, ist heller und hat auch keinen krassen Gelbstich mehr.
Ich werde mir diese oder nächste Woche wohl auch noch welche bestellen.

Es wird jetzt schnell dunkel, und wenn die Nightbreaker Plus ihren Geist aufgeben, will ich direkt schon welche haben.

Überlege auch welche ich mir kaufen soll. Bei OSRAM bleiben, oder mal was anderes ausprobieren?
Irgendjemand meinte mal, dass die Bosch oder Philips heller sind, stimmt das?

Sagt mal wie ist das eigentlich wenn ich auf der Autobahn fahre wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist und ich dann in eine 120 Zone komme. Wo darf dann der Blitzer stehen? Direkt hinter dem Schild oder hat man eine Gewisse Toleranzstrecke um abzubremsen?

200meter iirc

War glaub ich Gizzle (?) im bezug auf die Bosch 90+.

Aber der Unterschied wird so gering ausfallen, dass es kaum bemerkbar sein wird.

Wenns heller sein soll, dann musses illegal sein :d

Okay, dann bleibe ich wohl bei den Nightbreakern.
Solange die nicht noch weißer und heller sind, lohnt sich ein wechsel nicht.

Japp, die sind es, die PLUS sind die 2. Generation von den Nightbreakern.

War nur ne Vermutung, für genau Ergebnisse empfehle ich Google :)

Naja, da findet man nur verschiedene Meinungen.
Ich bin mit den Nightbreakern ja zufrieden, vor allem nach dem Lichttest im Oktober sehe ich jetzt auch im dunkeln viel mehr.

Danke dir, dann habe ich die Richtigen bestellt.
Bin schon gespannt. Momentan bin ich auch eher unzufrieden. Ich hab Glück, dass jede 3 Meter ne Laterne steht :p

Danke dir, dann habe ich die Richtigen bestellt.
Bin schon gespannt. Momentan bin ich auch eher unzufrieden. Ich hab Glück, dass jede 3 Meter ne Laterne steht :p

Naja, da ich wegen meiner Arbeit immer auf der Autobahn fahre, brauche ich gutes Licht.
Mein Dad hat mich erst auch nicht verstanden, warum ich ~15€ für die Nightbreaker Plus ausgegeben habe.

Dann ist er aber vor einer Woche mal mitgefahren, jetzt will er auch welche. :fresse:

Test ist nicht gleich Meinung :P

Naja, ich schau mal. Aber wenn der Unterschied wirklich minimal ist, dann bleib ich bei den Nightbreakern.

Erschreckend war mal der Umstieg von meinem Wagen, zu nem Freund mit nem Corsa A als Winterhure.

Schon heftig, wie wenig Licht bei dem auf der Straße ankommt ^^

und meine Scheinwerfer sind ja schon nicht die Besten.

Naja, ich hätte ja am liebsten Xenon-Scheinwerfer.
Bin mal in dem CLK von meinem Onkel mitgefahren, Xenon ist schon genial.

Wenn dann die Nightbreaker Plus.
Habe die selber seit, ehm Juni glaub ich drin. So ungefährt 6000km.
Ich fahre immer mit Licht, auch bei Tag. Noch keine kaputt gegangen.

Da hatte ich natürlich gerade nicht drauf geachtet :wall:

Natürlich die Plus !

http://www.ebay.de/itm/Osram-H7-Nig...786507167?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab05da59f die ich ja als H4 Habe

Btw
Um es kurz zu machen

Abblendlicht H1

Fernlicht H7

Standlicht W5W

Nebler H3

heißt du brauchst auch die auch noch in h1

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfand die +90 als etwas heller als die Nightbreaker - allerdings waren das die älteren Nightbreaker und auch der Unterschied nicht gravierend.

Die Osrams sind mir allerdings schneller kaputt gegangen als die +90.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh