[Sammelthread] Automobile

Dann ist ja gut. :d

Ich habe mir ganz am Anfang überlegt mir sogar diese billig Lampen bei Real zu kaufen.
Gott sei Dank hab ich es nicht getan, habs bei nem Kollegen gesehen, der war nur am blenden...
 
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naja, ford killt lampen ja sowieso wie kein anderer hersteller :fresse:

liegt am smart-charge system....is eig ne gute idee...aber bei ladespannungen von 16 volt + haben die lampen was dagegen :fresse:

als beispiel....bei anderen herstellern bekommen se schon angstausbrüche wenn die ladespannung etwas über 14,5volt liegt....bei uns is das die "fehlerspannung"....die zeit, dass da was nicht passt....
 
Naja, das werden dann hoffentlich auch eine meiner letzten Sachen sein, die ich mir für den Megane kaufe.
Muss nächsten Monat noch paar Sachen am Auto machen, damit ich durch den TÜV komme...
 
tüv hab ich erst im sommer wieder....und bis dahin hoffentlich nen anderes auto....wobei ich da echt noch mega am schwanken bin was es denn werden soll :fresse:...hängt einfach ncoh an so vielen faktoren....aber wenn cih von meiner firma übernommen werde dann wirds wohl nen neuer volvo s60 werden....ansonsten wohl irgend nen kompakter turbo benziner...fofo ST, leon 1M mit 1,8er T oder so...
 
Naja, ich hab im Januar TÜV, muss die Handbremse noch reparieren.
Normale muss die ja schon nach dem 3-4 einrasten fest sein, bei mir ist es aber erst nach dem ~8 einrasten.

Nächstes Jahr gibt es bei mir aber, wenn alles so läuft wie es soll, auch ein anderes Auto.
Wird wohl eine C-Klasse, w202 mit nem 2,3l Kompressor.
 
Och nun will ich auch Bosh 90+

Aber da bei meinem Dad am Astra die H7 Funzeln sich verabschieden (eine ist schon putt) bestell ich ersma für ihn welche und schau^^
 
Naja, ich hab im Januar TÜV, muss die Handbremse noch reparieren.
Normale muss die ja schon nach dem 3-4 einrasten fest sein, bei mir ist es aber erst nach dem ~8 einrasten.

Nächstes Jahr gibt es bei mir aber, wenn alles so läuft wie es soll, auch ein anderes Auto.
Wird wohl eine C-Klasse, w202 mit nem 2,3l Kompressor.

8x Rasten ?:fresse:

Bei mir Packt der bei 2 Schon Richtig und bei 3 ist schluss ^^
 
Für mich ist das aber kein Problem, ich lass eh immer den 1. Gang drin, da rollt er schon net weg.
Aber naja, für den TÜV wirds wohl ein Problem sein.
 
Naja, ich hab im Januar TÜV, muss die Handbremse noch reparieren.
Normale muss die ja schon nach dem 3-4 einrasten fest sein, bei mir ist es aber erst nach dem ~8 einrasten.

Nächstes Jahr gibt es bei mir aber, wenn alles so läuft wie es soll, auch ein anderes Auto.
Wird wohl eine C-Klasse, w202 mit nem 2,3l Kompressor.

naja, den hebelweg kannste ganz einfach nachstellen (gibt entweder am hebel ne stellschraube oder halt unterm auto am seil.



bin nicht so der mb freund....aber die c-klasse is garnicht mal schlecht :bigok:
 
Jepp, ich fahr zu meinem Onkel, der kennt einen der ne Hebebühne hat, dann machen wir das.

Und ja, die C-Klasse ist nicht schlecht, rostet aber leider. Deswegen werde ich da auch noch Geld für die Rostvorsorge etc. einplanen müssen.
 
@VF
Ich nutze die Handbremse seit dem Erwerb der Fahrschule nicht mehr. Sondern nur immer Gang Rein.

Einmal hab ich über Nacht die Handbremse damals im Februar genutzt. Zack ist mir Fest gefroren :fresse:

Nur wenn ich an einer Starken Steigung Parke nutze ich noch die Handbremse.
 
Also ich finde den Z4 Preis ok immerhin ausweisbare MWST das ist immer praktisch.

Also bevor ich meine Handbremse nachgestellt habe hats bestimmt 10 Raster und ne Menge Kraft gebraucht bis die Handbremse fest war.

Ford Focus ST hat ja auch 5 Zylinder <3
 
bzgl der Lampen:

Wenn bei mir in der Front übern Winter mal eine abzischen sollte (was im Winter bekanntlich gerne mal öfter passiert), hole mir mal die Bosch.
Da ich vorne komplett alles mit Nightbreaker hab, wird mir das wohl als 1. auffallen :P

Der blaue Fleck ist doch nicht schlimm, hat was von Xenon :d
 
Zuletzt bearbeitet:

ich darf noch garnicht anfangen genauer zu schaun :fresse:


aber meine liste wird eh shcon immer länger....


erste stelle steht immo noch der s60....weil halt super mega günstig...weiß aber noch nicht welchen motor ich dann nehmen sollte...den R5 gibts ja leider nicht mehr...bleibt nur der R4 Turbo oder halt der R6 Turbo....wobei der R5 Diesel halt auch nett ist...
hängt halt einzig und allein davon ab ob ich in der firma bleibe....weil dann halt mitarbeiterleasing und billiger kann man kein auto fahren....so nen c30 T5 würde mir ja auch vollkommen reichen....aber das heck is einfach grausam....mit R-Design gehts...aber das wahre is es trotzdem nicht.


ansonsten halt fofo ST, Leon 1M 1,8T, Golf 4 1,8T, Polo GTi mit dem 1,8er T, Golf V GTI....

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

hmm, ich war neulich beim Händler und er meinte man kann es über irgendwelche Schrauben einstellen ?? Meinen Xenos sind viel zu tief eingestellt -.- Hätte gern das Licht vom Kuga :hail:

ja, aber im normalfall musst du erstmal in die grundstellung gehen übern tester...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das bei vielen die Lampen nur so kurz halten. Ich hab meine Nightbreaker seit dem Kauf drin (Vorbesitzer hat die verbaut kurz vorm Kauf), und die halten mittlerweile fast 2 Jahre bzw. 32tkm. Mal schauen wie lange die nocht mitmachen, aber werd dann auch die 90+ mal probieren.

Ich hatte in meinem Golf auch mehrere Jahr die Blue Vision Ultra drin. Auch nie eine kaputt gegangen.

Habe jetzt schon mehrfach gelesen dass man es tunlichst meiden sollte die Lampen vor Motorstart anzuschalten, weil bei der Zündung dann wohl doch eine gewisse Schwankung in der Energieversorgung stattfindet die den Lampen nicht so gut tut, ob was dran ist, keine Ahnung. Ich schalte jedenfalls auch immer erst den Motor an und dann das Abblendlicht.
 
Warum kein C280 ?

Wäre auch ne möglichkeit.
Aber der 280er wäre in dem Fall ja ein R6 oder V6. Da zahlt man für Ersatzteile auch gerne mal den 6 Zylinder aufschlag.

Aber mal gucken, dauert ja noch, bis ich das Geld zusammen habe.

@Iceman: Ich eig. auch nicht, fange erst ab Januar an zu sparen.
Bei den Autos die du auflistest, würde ich zum Volvo oder zum FoFo ST greifen.
 
@Iceman: Ich eig. auch nicht, fange erst ab Januar an zu sparen.
Bei den Autos die du auflistest, würde ich zum Volvo oder zum FoFo ST greifen.

genau das sind auch meine favs, der s60 is halt nur drin wenn mitarbeiterleasing...weil sonst sind die monatsraten so wie ich ihn haben will astronomisch...aber auch logisch bei knapp 50k€ :fresse: (als R4 mit 240ps)
 
Ich hatte in meinem Golf auch mehrere Jahr die Blue Vision Ultra drin. Auch nie eine kaputt gegangen.

Habe jetzt schon mehrfach gelesen dass man es tunlichst meiden sollte die Lampen vor Motorstart anzuschalten, weil bei der Zündung dann wohl doch eine gewisse Schwankung in der Energieversorgung stattfindet die den Lampen nicht so gut tut, ob was dran ist, keine Ahnung. Ich schalte jedenfalls auch immer erst den Motor an und dann das Abblendlicht.

Mach ich auch immer so. Genauso beim abstellen. Also erst Licht aus und dann den Motor. Was ich allerdings seltsam finde/schon immer fand ist die Tatsache das sich die Scheinwerfer bei jedem Motorstart scheinbar justieren/einstellen. Xenon hab ich nämlich nicht, dennoch hört man vorne die Regulierung kurz arbeiten.
Bei anderen Autos ohne Xenon die ich bisher gefahren bin war mir das nicht so aufgefallen.
 
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