[Sammelthread] Automobile

Grip ist mal wieder Geil:d

Aber nur ein Auto geärgert :(

€: ja H7 ist bei dem Abblendlicht

Ich will auch mal Leute verblasen ^^
 
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Solltest mal zu mir nach Weiden kommen :d

Fahren Abends aufm Großparkplatz Fr und Sa Abend minimum 10-15 e36 rum :d

Grundausstattung: Ausgeräumter Endtopf, LEDs, Angel Eyes und ne Bass Rolle :d
Proll Edition: Dicke Felgen + brechentiefes Fahrwerk
Edel Edition: Fake Xenon und vll sogar ab und zu ein Nummernschild das nicht e - 36 o.ä. heisst :d
 
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Erschreckend war mal der Umstieg von meinem Wagen, zu nem Freund mit nem Corsa A als Winterhure.

Schon heftig, wie wenig Licht bei dem auf der Straße ankommt ^^

und meine Scheinwerfer sind ja schon nicht die Besten.


BeimCalibra nicht besser mit Abblendlicht sehe ich knapp 50m weit und wenn wer entgegen kommt sehe ich fast nix mehr.

Auch sehr gelblich Fernlicht so max. 100m :kotz:

Naja wenn wieder Geld da ist kommen mal Bosch (weil ich in Deutschland wohne und deshalb Deutsche Produkte unterstütze :d) mal sehen ob es dann besser ist.
Liegt aber eher an den bescheidenen Scheinwerfern -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:11 ----------

Versuchs mal mit nem Trabbi oder Smart.


Also 115 Opel ps reichen nicht für nen Polo 6n bzw. 6N2

Also wenn man vom Assituning absieht ist der doch zu günstig oder?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ext=false&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1
 
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toll wenn man aber keine federspanner hat?

naja...dann is doof...gibt da noch andere möglichkeiten....aber die sind eig nicht zu empfehlen :fresse:

aber man kann sich bei hobby-werkstätten auch nen spanner leihen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

Für unsere 'Profis' hier ist sowas kein Argument. Wer das nicht hat fährt in eine Selbsthilfewerkstatt und wer seine Bremsen oder Fahrwerksteile nicht selber tauschen kann ist eh dumm und unfähig, und da wir ja auch der Motor locker in ner Stunde getauscht mit Kaffee dazwischen, kennen wir ja alles.

Ohne uns dummen Leute könnten die Werkstätten dann zwar zu machen und der ein oder andere hier hätte keinen Job mehr aber hey ...

naja, das is jetzt aber sehr hart ausgedrückt von dir....


bei "tuning" is es doch meist so, dass man da mehrere kennt die das auch machen....und davon kann sowas meist min einer...und zur not gibts bei sowas wo die werken einfach sehr viel berechnen, weils halt schon ne gewisse zeit dauert, immernoch die selbsthilfe werken, da bekommt man das werkzeug und anleitung....und beim fahrwerk kann man jetzt nicht soo viel falsch machen, mit anleitung is das eig was schönes um sich mit der materie mal zu befassen.

In der ANleitung ist allerdings die Rede von H1 Lamen, welche brauch ich denn nun :confused:

H1- Fehrnlich
H7 - Abblendlicht

War glaub ich Gizzle (?) im bezug auf die Bosch 90+.

Aber der Unterschied wird so gering ausfallen, dass es kaum bemerkbar sein wird.

Wenns heller sein soll, dann musses illegal sein :d

hab sowohl die osram gehabt (im 1er als H7 und im Fofo als H4) und die bosch hab ich aktuell (im fofo als H4)

die bosch sind nen kleinen ticken weißer, und haben nen blauen fleck genau in der mitte...dafür halten sie deutlich länger....zumindest im fofo, da hab ich schon 2 satz nightbreaker verbraten in der zeit wo ich jetzt noch die ersten bosch drin hab.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

Erschreckend war mal der Umstieg von meinem Wagen, zu nem Freund mit nem Corsa A als Winterhure.

Schon heftig, wie wenig Licht bei dem auf der Straße ankommt ^^

und meine Scheinwerfer sind ja schon nicht die Besten.

fahr mal fofo I vfl....da kommste dir vor wie wenn du mit ner kinderlaterne als scheinwerfer durch die gegend fährst :fresse:

selbst mit den bosch 90+ noch ne totale katastrophe :kotz:


im FL sieht das schon wieder ganz anders aus....leider hab ich die fl scheinis noch nicht günstig bekommen :fresse:
 
problem bei den alten autos ist vermutlich die elektrik.

beim golf2 zb. wird alles über die schalter usw. gelegt, bei neueren autos dürfte das mit relais geschaltet werden, sodass mehr spannung (und somit mehr strom und leistung) an den lampen ankommt.

dementsprechend bin ich am überlegen, mir h4 booster einzubauen.
 
problem bei den alten autos ist vermutlich die elektrik.

beim golf2 zb. wird alles über die schalter usw. gelegt, bei neueren autos dürfte das mit relais geschaltet werden, sodass mehr spannung (und somit mehr strom und leistung) an den lampen ankommt.

dementsprechend bin ich am überlegen, mir h4 booster einzubauen.

naja, beim fofo I is das kein prob mehr....da sind die scheinis einfach nur voll fürn arsch und dazu noch h4 :fresse:

selbst die scheinwerfer im Golf 3 den ich für meine schwester gekauft hatte waren besser und das mit billig lampen.

selbst die im E36 compact sind besser....und das trotz HB4 :kotz:
 
die bosch sind nen kleinen ticken weißer, und haben nen blauen fleck genau in der mitte...dafür halten sie deutlich länger....zumindest im fofo, da hab ich schon 2 satz nightbreaker verbraten in der zeit wo ich jetzt noch die ersten bosch drin hab.

Hattest du die normalen Nightbreaker oder PLUS?
Wie lange halten die Bosch 90+ schon?

Der FoFo MKI FL hat aber H7, oder?
Will meinem Dad dann die Nightbreaker oder Bosch 90+ schenken.
 
Minderwertigkeitskomplexe? :fresse:

Vor allem zeigt doch gerade Grip, dass es nur genau darum geht.
Mit 120 auf die linke Spur und andere blocken, um dann Gas zu geben. Ärmer geht es doch nicht.
Okay, die Rennen sind sowieso getürkt, aber auf die Art jemanden zu verblasen ist doch höchstens "männlich", wenn man selber schon auf den Vordermann warten muss, wird dann von hinten angeblinkt und der Vordermann zieht endlich rüber.
Wenn man sich vom Hintermann das Tempo aufzwingen lässt, zeugt das doch nur von kleinen Eiern.

Früher haben die Typen einen wenigstens erst vorbei gelassen und haben dann versucht, hinterher zu kommen, um dann selber zu jagen. Das hat wenigstens den eigenen Lack vor kleinen Steinschlägen geschützt.
Aber wenn sich heute jemand provoziert fühlt und selber Gas gibt, kann man sich eigentlich lieber selber wieder rechts einordnen und muss sich was taktisches zum überholen einfallen lassen, um nicht ewig im Dreck des Vordermanns rumzufahren.
 
Hattest du die normalen Nightbreaker oder PLUS?
Wie lange halten die Bosch 90+ schon?

Der FoFo MKI FL hat aber H7, oder?
Will meinem Dad dann die Nightbreaker oder Bosch 90+ schenken.

seit märz hab ich die drin.

davor hatte ich seit august 2010 die nightbreaker drin, waren die plus.

in den 7 monaten sind mir 2 satz kaputt gegangen....bei den bosch is es immernoch der erste


ja, das FL vom MK1 hat H7
 
Hhmm, ich habe seit Mai/Juni die Nightbreaker PLUS drin.
Also 4-6 Monate, so um den dreh. Noch ist nichts kaputt gegangen.
Aber ich denke mal, lange machen die das nicht mehr mit.

Also nehme ich die Bosch 90+, halten anscheinend viel länger, da mein Dad auch sehr viel fährt, passt es besser.
 
muss aber auch dazu sagen, der fofo frist lampen sowieso wie sau....daher bin ich sehr überrascht dass die bosch noch halten.


im 1er hatte ich die nightbreaker etwa 1 jahr und 22tkm drin....und durch den lichtsensor halt auch sehr oft an und ausgeschaltet...und beim verkauf waren die immernoch top
 
Naja, mein Dad hat auch noch die Lampen drin, die beim Kauf drin waren.
Gekauft haben wir den im Februar, und der ist schon über 20.000km gefahren.

Wenn die Bosch 90+ bei dir so lange halten, dann bei meinem Megane warscheinlich noch länger. :fresse:
 
also ich würde sie mir wieder holen, das einzige was nen bisl komisch is, is der blaue fleck in der mitte...aber stört nicht und man sieht ihn auch nur wenn man vor ner wand oder hinter nem anderen auto steht.
 
Vor allem zeigt doch gerade Grip, dass es nur genau darum geht.
Mit 120 auf die linke Spur und andere blocken, um dann Gas zu geben. Ärmer geht es doch nicht.
Okay, die Rennen sind sowieso getürkt, aber auf die Art jemanden zu verblasen ist doch höchstens "männlich", wenn man selber schon auf den Vordermann warten muss, wird dann von hinten angeblinkt und der Vordermann zieht endlich rüber.
Wenn man sich vom Hintermann das Tempo aufzwingen lässt, zeugt das doch nur von kleinen Eiern.

Früher haben die Typen einen wenigstens erst vorbei gelassen und haben dann versucht, hinterher zu kommen, um dann selber zu jagen. Das hat wenigstens den eigenen Lack vor kleinen Steinschlägen geschützt.
Aber wenn sich heute jemand provoziert fühlt und selber Gas gibt, kann man sich eigentlich lieber selber wieder rechts einordnen und muss sich was taktisches zum überholen einfallen lassen, um nicht ewig im Dreck des Vordermanns rumzufahren.

Wie wahr, wie wahr.. :coolblue:

Auch wenns gefaked ist, ich find das auch immer sehr dämlich - Mit 120km/h in der 2./3. Spur kann dich jede 75 ps Rodel anblinken, wenn man da vor sich hinschleicht.. Aber falls mich jemand so auflaufen lassen würde, würd ich, sofern Platz wäre, rechts vorbeiziehen, keinen Bock auf so einen Affenzirkus.
 
Komisch das bei vielen die Lampen nur so kurz halten. Ich hab meine Nightbreaker seit dem Kauf drin (Vorbesitzer hat die verbaut kurz vorm Kauf), und die halten mittlerweile fast 2 Jahre bzw. 32tkm. Mal schauen wie lange die nocht mitmachen, aber werd dann auch die 90+ mal probieren.

--

Bisschen teuer, oder?
 
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