[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonst bin ich im Winter kaum bis garnicht gefahren und hatte entsprechend 235iger Sommer drauf.

Mach ich auch immer so. Genauso beim abstellen. Also erst Licht aus und dann den Motor. Was ich allerdings seltsam finde/schon immer fand ist die Tatsache das sich die Scheinwerfer bei jedem Motorstart scheinbar justieren/einstellen. Xenon hab ich nämlich nicht, dennoch hört man vorne die Regulierung kurz arbeiten.
Bei anderen Autos ohne Xenon die ich bisher gefahren bin war mir das nicht so aufgefallen.

Hat unser Vectra auch quasi ne Niveau Regulierung dann muss man nicht die Scheinwerfer einstellen wenn man mal wieder etwas mehr läd.

So hab mal ein Video von meinem Schaltknüppel Problem gemacht:

video 2011 11 21 16 23 30 - YouTube

Man hört auch leicht das "schlagen" des Motors.

Ist das einer dieser Superpowerbenzinionisierungmagneten :fresse:

Uploaded with ImageShack.us

So den Reifendruck mal angepasst von Fullloaded auf normal jetzt ist es wieder Konfortabler zu fahren und auch in Kurven hab ich mehr Grip.
Allerdings (kann auch am Vollen Tank liegen) bekomm ich das Heck zum bsp im Kreisel nicht mehr so extrem quer :fresse:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ext=false&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

So nochmal die beiden Angebote sind beide knapp 220km von mir Weg lohnen die anzusehen?
Ich würde die mit meinem Vater gucken gehen der hat schon viele Autos gekauft allerdings wenn die nix taugen hab ich auch kb weil mein Pap nicht sehr viel Zeit hat.
Soll dann ab nächsten Sommer oder wenn billiger und Winterreifen dabei mein Alltagsauto werden.

Heute nach der Abi vorarbeit nach Bit in den Bürgerking mein Kollege mim GTI um die Kurve "gedriftet dann auf der langen Geraden dicker 5er BMW wollten den Gerade überholen dann zischt an uns die alte Oma die die ganze Zeit hinter uns war an uns vorbei mim Seat Altea XL ich kam aus dem Lachflash nicht mehr raus xD hat sich fast noch mehr aufgeregt als wo er vom Polo 6N überholt wurde :shot:
Die Moral von der Geschicht Omas unterschätzt man nicht ^^

Ja ja meine KZ Beleuchtung muss auch neu aber ich komme selten nach Polen :fresse: bzw. hab kein Bock die 1 Birne zu wechseln.

Hmm ohne Mittelschalldämpfer klingt das besser wie ohne ESD?

Dicke UBB hätte der Corrado den wir damals hatten auch xD und natürlich Schrothgurte ist bei VW ja standard :/

Zuletzt bearbeitet:
Toyota MR 2 als Sportwagen/Coupé in Bergneustadt

Toyota MR 2 T-Bar als Sportwagen/Coupé in Groß-Gerau

So nochmal die beiden Angebote sind beide knapp 220km von mir Weg lohnen die anzusehen?
Ich würde die mit meinem Vater gucken gehen der hat schon viele Autos gekauft allerdings wenn die nix taugen hab ich auch kb weil mein Pap nicht sehr viel Zeit hat.
Soll dann ab nächsten Sommer oder wenn billiger und Winterreifen dabei mein Alltagsauto werden.

Also ich glaub kaum, dass du mit ner 25 Jahre alten Reisschüssel glücklicher wirst als mitm Calli. Zumal bei der Leufleistung
Und der zweite wär mir persönlich zu verbastelt, da kannst dir den Fahrstil vom Fahrer schonmal ausmalen

Zuletzt bearbeitet:
ne dat sieht aus wie n normaler magnet
die wundermagnete umschliessen glaube ich den schlauch
ist aber eh käse

zu viel reifendruck kann böse enden
hast es ja aselber schon gemerkt weniger grip und das heck kommt....
du fährst je nach zu viel druck nämlich nur noch mit der mitte des reifens

Hat unser Vectra auch quasi ne Niveau Regulierung dann muss man nicht die Scheinwerfer einstellen wenn man mal wieder etwas mehr läd.

So hab mal ein Video von meinem Schaltknüppel Problem gemacht:

video 2011 11 21 16 23 30 - YouTube

Man hört auch leicht das "schlagen" des Motors.

Ist das einer dieser Superpowerbenzinionisierungmagneten :fresse:

Uploaded with ImageShack.us

So den Reifendruck mal angepasst von Fullloaded auf normal jetzt ist es wieder Konfortabler zu fahren und auch in Kurven hab ich mehr Grip.
Allerdings (kann auch am Vollen Tank liegen) bekomm ich das Heck zum bsp im Kreisel nicht mehr so extrem quer :fresse:

Toyota MR 2 als Sportwagen/Coupé in Bergneustadt

Toyota MR 2 T-Bar als Sportwagen/Coupé in Groß-Gerau

Sind beide 100Pro Schrottreif.

Man man man nur bescheuerte unterwegs.War bei Carglass wegen dem Wasser einbruch. Liegt angeblich nicht an der neuen scheibe.... Muss wenn dann den Wagen nen Tag da lassen -.-

Aufm Hinweg.Krankenwagen. Kreuzung pappen voll und ampel rot. Kein Idiot hat platz gemacht.

Rückweg: Mir fährt fast einer Hinten drauf-.- (Wär mal was gewesen :d) Und so ein Scheiß SUV (Hyundai fuuuu) Fährt um die Kurve und nimmt mir dabei meinen PLatz auf der Fahrbahn weg.

Die Scheiß Autos brauch doch kein Mensch-.-

Ja hab ich gemerkt besonders meine Tagesstrecke hat man es desöfteren gemerkt hatte vor 2 Wochen den Wagen halt mal vollbeladen aber vergessen wieder auf normal zu wechseln -.-

Hmm warum macht man son kack Magneten dran? Da tropft ab und zu ein wenig Benzin raus voll der dreck.

Ja der 2te ist leider böse verbastelt :(
Aber immerhin haben sie mehr Leistung und mehr wiederverkaufs Wert als ein Calibra je haben wird. Wenn ich dran denke was alleine die Achsmancheten Reparatur gekostet hat und jetzt kommt ein neuer ESD zwar son billig ding von Ebay (danke papa -.-) was alleine 50% des Autowertes ist.
Ich hoffe der ESD frisst nicht noch mehr Leistung.

So jetzt mal ne Glaubensfrage 95er hat doch den höchsten Energiegehalt oder wie war das?

Also die Hyundai besonders die ix35 gehen weg wie warme Semmel und sind halt günstig aber ich hasse auch >Kurven schneider.
Der I10 meiner Stiefmutter geht besser als mein Calibra :fresse:

Naja Pain wenn uns einer Hintendrauf fährt bringft auch nix vll. bekommste die Reparatur bezahlt aber toll dann gibt dir die Versicherung 1k€ die du innen 500€ Auto stecken musst :d

EDIT:

Keiner eine Idee zum Schaltknüppel Problem?
Das kann doch nicht normal sein?

Zuletzt bearbeitet:
JAAAAAA! :banana:

Endlich sind die kack Bäume weg.

Man kann da endlich parken, ohne das am nächsten Tag im Herbst das Auto mit Blättern übersät ist.
Man kann auch endlich parken, ohne das einem die Vögel die Karre vollscheißen.

:banana: :banana: :banana:

Solche Parkplätze will ich auch da brauch man ja nichma ne Garage ^^

Oder ist bei dir auch ewig besetzt ?

heute morgen 10 liter diesel reinplätschern lassen für 13,99€ -.-(und ich musste schon schlange stehen. um 6:15 !!!) Vorhin ging nix mehr standen nen halben kilometer

Nächste Woche wird wieder voll gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Super für 1,279? Wo wohnst du denn? Hier kostet der Spaß Minimum 1,45 pro Liter :fresse:

Am Westwall ^^ wenn die Luxemburger Deutschland erobern wollen bin ich der erste der auf die :fresse: bekommt :d früher war so geil wo der Sprit noch 75 PFENNIG gekostet hat und immer beim Tanken wars der selbe Spruch "Der Sprit ist so teuer/Der Sprit ist aber wieder teuer geworden."

^^ Damals hatten wir auch noch einen Benzin Transporter weil der Unterschied noch nicht so extrem war als das dieser das mehr an Steuern ausgeglichen hätte.

Gas kostet imo 56cent :)

Machen die Bosch90+ nur im Fernlicht einen Unterschied oder merkt man auch was wenn man die ins Abblendlicht einsetzt?

16l 95er für 20€ :)

Ja ka warum das so ist im 2er GTI ist es nicht ganz so extrem -.-
Vll liegt es an der Unglaublichen Leistung :shot:
Schätze das könnte an den Motorträgerlager liegen oder?
Bemängelt der TÜV sowas?
Naja wohl fühlen geht eigentlich kommt selten vor das ich das Pedal von Standgas zu Vollgas durchtrete, ist halt nur etwas nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Am Westwall ^^ wenn die Luxemburger Deutschland erobern wollen bin ich der erste der auf die :fresse: bekommt :d früher war so geil wo der Sprit noch 75 PFENNIG gekostet hat und immer beim Tanken wars der selbe Spruch "Der Sprit ist so teuer/Der Sprit ist aber wieder teuer geworden."
Ach, stimmt ja.. Tank-Tourismus. Als ich letztes Jahr für 4 Monate in Merzig im tiefen Saarland gewohnt habe, bin ich auch immer nach Luxemburg rüber. Nur Tankstellen kurz nach der Grenze da bei Schengen. Da waren es glaube ich so 1,15 rum?

Ach, stimmt ja.. Tank-Tourismus. Als ich letztes Jahr für 4 Monate in Merzig im tiefen Saarland gewohnt habe, bin ich auch immer nach Luxemburg rüber. Nur Tankstellen kurz nach der Grenze da bei Schengen. Da waren es glaube ich so 1,15 rum?

Naja also ich fahre lieber zur Lux Tanke die 2km weit weg ist als zur nächsten Deutschen die 20km weit Weg ist :stupid:

Was macht dieser Schwingungsdämpfer?
Es handelt sich um die Spritleitung.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...sArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

Bis auf die Felgen ok?
Preis zu hoch?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir hoher Wahrscheinlichkeit ein Lager/Gummipuffer der Motoraufhängung. Exakt das gleiche Problem hatten auch schon ein paar im BMW-Forum, da war auch der Gummi porös.
--

Zu dem hab ich letztens mal einen Test gesehen. Echt krass was da 4 neue Dämpfer kosten, die wohl nicht so lange halten sollen. Genauso wie die Kupplung die meist wohl nach um die 15tkm schlapp macht.
Trotzdem ein sehr schön gealtertes Fahrzeug.
3370722049_6a4fe8a811iv7po.jpg

Wenn man so einen Batzen Geld fürn Wagen ausgibt frag ich mich, wieso man die Scheiben nicht richtig bedampfen lässt, sondern nur bekleben lässt, mit nem wunderbaren Rand.. :shot:

Also ist es TÜV Relevant?
Ist bestimmt nicht billig oder muss der Motor raus etc.

Vll. war nachdem er all sein Geld vom Hausverkauf für das Auto ausgegeben hat nichts mehr für die Scheiben übrig ^^
Naja ich denke kommt auf die Fahrweise an wie lange die Dämpfer halten :d
Aber der Wagen ist das Geld bestimmt wert <3

Zuletzt bearbeitet:
Der Motor muss nicht raus, aber wohl abgestützt werden je nach dem. Die Lager ansich sind nicht teuer.

Wenn man so einen Batzen Geld fürn Wagen ausgibt frag ich mich, wieso man die Scheiben nicht richtig bedampfen lässt, sondern nur bekleben lässt, mit nem wunderbaren Rand.. :shot:

Naja, Amis halt.

Und die andere Seite sieht schon besser aus:

3371707206_62ee8284c9eyc14.jpg

Und sooo teuer ist der im Grunde auch nicht mehr für Ferrari Verhältnisse. Ab 60k gibts da schon brauchbares mit um die 50k Kilometern.
Aber der Unterhalt ist halt die teure Angelegenheit und der wird bestimmt nicht günstiger mit zunehmendem Alter.

Solche Parkplätze will ich auch da brauch man ja nichma ne Garage ^^

Oder ist bei dir auch ewig besetzt ?

Es ist so. Der Parkplatz gehört normalerweise meinem Dad.
Wenn er früher als ich nach Hause kommt, und ein anderer Parkplatz auf der Straße frei ist, parkt er dort.

Ich kann dann auf dem Privatparkplatz parken. Anders rum ist es genau so.

Dann ist ja gut da ich nicht sooooooooooo viel Power habe wird das die nächsten 20 Jahre auch nicht gemacht werden :d

Ist das ein F430?
Naja das muss man halt wissen wenn man sich einen Supersportwagen kauft, aber ehrlich wer sich so ein Ding und seis gebraucht leisten kann den Jucken die 300-400€ mehr im Unterhalt auch nicht im Vergleich zu einem A8,7er,911er oder so.

Naja ich glaube ich bekomme die TÜV Plakette nicht alleine weil der zu tief für die Hebebühne ist Deepsilver style :fresse:

Was ist ein guter ersatz für einen Opel Calibra 116ps sollte Fahrtechnisch mehr Leistung haben und nicht viel teurer bzw. billiger in der Versicherung (TK) sein.
Budget max. 2500€
Achja schneller als Golf II und 316 :fresse:
Der rechte Reifen hat nen kleinen Flankenschaden der muss ja auch neu -.- nochmal 100€ >.< das lass ich aber nicht mehr machen ist einfach zu teuer dann lieber was neues im April.
Achja ein Schiebedach was wieder zu geht wäre obergeil :shot:

Einfach so wenn ich eh schon ein neues Auto brauch will ich nicht die letzte Krücke haben.
Die Autos meines Freundeskreises sind eh eher 2-3 Klassen höher falls du das denkst was ich denke das du denkst :P

Die Arretierung der Rücksitze ist auch kaputt die halten zwar auch so bei aber ich denke wenn ich so über den TÜV will muss ich die austragen lassen oder?

also mich interessiert es nicht die bohne was die freunde fahren
ich schau mir die hütten zwar gerne an um mir selbst nen urteil machen zu können aber ich "messe" mich nicht dran
wenn nen Freund mitm E500 daher kommt, was dann ? :d tschüß Freund ? xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh