[Sammelthread] Automobile

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Die Liste ist lang,

alu dekorleisten, s-line schaltknauf (den neuen, der auch im allroad verbaut ist), s3 schalensitze, luftdüsen vom FL, ambiente beleuchtung und alle netze die es gibt, s-line dachkante, alu pedalerie

gibt sicher noch n paar sachen
 
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Glas Sarg (Ferrari tisch)

tn_ferrari-table-1mru05.jpg
 
Die Liste ist lang,

alu dekorleisten, s-line schaltknauf (den neuen, der auch im allroad verbaut ist), s3 schalensitze, luftdüsen vom FL, ambiente beleuchtung und alle netze die es gibt, s-line dachkante, alu pedalerie

gibt sicher noch n paar sachen

Also größtenteils die Standartsachen.
Jucken mich auch viele, aber ob sichs eben rentiert ist die Frage.

Findest du nicht, dass Schaltensitze für nen 2.0 TDI etwas too much sind :d?
 
Also größtenteils die Standartsachen.
Jucken mich auch viele, aber ob sichs eben rentiert ist die Frage.

Findest du nicht, dass Schaltensitze für nen 2.0 TDI etwas too much sind :d?

Jop, sind eigentlich alles originalteile die auch noch sau teuer sind, ich denke mal die beleuchtung und der schaltknauf kommen am ehesten, der rest wird wohl n wunsch bleiben.

Das abgeflachte lenkrad wär auch noch nice.

Die Schalensitze sind mehr ein must have als eine notwendigkeit, die normale ambition sitze haben auch schon genug seitenhalt

Du bist wohl noch auf keiner italienischen Passstraße gefahren :p

Hehe, da brauchts die auch nicht unbedingt
 
Der Verbrauch ist egal, wenn etwas defekt ist oder eine Inspektion ansteht löse schonmal deine Sparverträge auf.
 
"lustige anspielungen"

calibra putt

brauch neues auto

vrooooomm vroooomm


es wiederholt sich etwas ... ^^


ot: was is für ne abblendlicht-lampe schädlicher, oft an/aus oder viele betriebsstunden?

vrom vrom????


Ja 325i bekommt man doch never für 2500e.
Mazda 6 is auch she nice der mit 140 geht also?
MPS wär ja zu geil xD

BxD

Was sind den Opferkisten 3er Golf?

Denke schon das wenn man das Abblendlicht öfter an und aus macht das nicht so toll ist.

Bringen die Bosch90+ auch im ABL was oder nur FL?

Klar mag ich es nicht überholt zu werden eben erst nen langsamen Karren vor mir gesehen, Rollen gelassen was is der dicke suv Überholt mich um dann 20km lang mit 70 hinter dem schleichkarren zu fahren GEIL!
 
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Mit welchem Verbrauch ist so eine Kiste realistischerweise bei 50% Stadt und 50% Landstraße zu bewegen?

Komm stark auf deinen Fahrstil an. Ich fahre meinen 320d (allerdings mit Start/Stop-Automatik) mit "normalen" Fahrstil bei 50% Stadt/50% AB (+170km/h) mit ca. 6.5L bis 7L - letztens bin ich sparsam gefahren und defensiv (u.A. wegen Nebel) und auf der AB auch nur 120km/h mit Tempomat und bin dann auf 5,0L gekommen.

Würde bei "normaler" Fahrweise so mit 6,5 - 8L rechnen.
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...vehicletype=1&exactmodel=e92 330d&powerunit=2



Die Mittelkonsole sieht so nackt aus. Kein iDrive/Navi? Keine Start/Stop-Automatik trotz Handschalter und auch keine PDC Vorne? Komische Ausstattung ...
 
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Hä? Der 330? 88'000km sind ja wohl nicht abgelaufen?!

Aber da schau ich doch lieber, ob sich nicht einer mit etwas mehr KM findet, dafür das "große" Service schon hinter sich hat, weil das kostet beim 330d bestimmt auch genug, alleine schon Scheiben vorne/hinten.. (kommt halt auch immer auf den Umgang an)
 
Aber da schau ich doch lieber, ob sich nicht einer mit etwas mehr KM findet, dafür das "große" Service schon hinter sich hat, weil das kostet beim 330d bestimmt auch genug, alleine schon Scheiben vorne/hinten.. (kommt halt auch immer auf den Umgang an)

:bigok:


passt bestimmt auch einiges an öl rein :d
bei den steuern ... ou ou ich löhn ja schon 300 eier für nen 1.9er
 
Jop, sind eigentlich alles originalteile die auch noch sau teuer sind, ich denke mal die beleuchtung und der schaltknauf kommen am ehesten, der rest wird wohl n wunsch bleiben.
Mh Schaltknauf bzw der Ledersack sind bei mir echt runter, Handbremshebel ist nach 100k km auch schlecht beieinander.
Beim Händler direkt kostet der Spass um die 130€, mal sehen, vll schieß ich was zu Weihnachten auf ebay, sonst will ich nicht wirklich was :P

Mehr Beleuchtung innen finde ich iwie überflüssig, LEDs sind bei weitem zu hell, mehr Glühobst allgemein muss auch nicht sein.



Nice 2 have wäre Aussen+Fußraumbeleuchtung.. und anklappbare + abblendbare Spiegel.. und FIS.. und n Tempomat.. und .. :fresse:



Du bist wohl noch auf keiner italienischen Passstraße gefahren :p

Doch, die fahr ich im Schnitt 2x im Jahr!!!! :P
 
duplexqnu78.jpg



Hahahah, ich liebe das :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:03 ----------

Ich brech ab, der Kumpel von mir der sich den A3 holen wollte hat jetzt den Astra g bekommen, mit 17 Jahren und ohne Führerschein :shot:

Naja jedenfalls hat er es gestern in Facebook gepostet, der zweite Post war dann- ich zitiere:

"Fotos stell ich erst später rein. Brauch noch fette Felgen digge Anlage tieferlegen Maximum und Sportaudpuff. Dann noch LEDs im kofferraum und Neons innen und Licht damit es vorne weis leuchtet"


Das Auto wird sicher lustig ausschauen wenn es überhaupt fertig wird :d


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app


Ich kenne auch so einen, aber Original mit grünen Leuchtstoffröhren im Fuß- und Kofferraum etc. :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat einer dat Innenraum Licht im Auto brennen Lassen.

Wie lange hält wohl die Batterie um dat Auto zu starten ? :fresse:

Bei meinem Dad hatte ich als kleiner Junge auch mal die Lese Leuchte über Nacht angelassen. Da ging am nächsten Tag der Wagen ohne Probs an^^



bam babam :fresse2:
wie die zucken, herrlich :fresse:


Sauuuu Geil.

Pam Pam Pam.

@Focus und Golf III bei yt

3,2er VR6 gibbet im 3er nicht ;) und soweit kann man den nicht aufbohren


Naja jedenfalls hat er es gestern in Facebook gepostet, der zweite Post war dann- ich zitiere:

"Fotos stell ich erst später rein. Brauch noch fette Felgen digge Anlage tieferlegen Maximum und Sportaudpuff. Dann noch LEDs im kofferraum und Neons innen und Licht damit es vorne weis leuchtet"

Ich weiß nicht warum aber ich muss mich darüber gerade so wegkugeln.

Obs am Glühwein liegt?:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfa Romeo taugt eher nicht so. Rost, sehr anfällig und teure Ersatzteile.

Das einzige was ich daran unterschreiben kann nach 4 Jahren Alfa sind die teuren Ersatzteile. Rest sind halt immer noch die alten Voruteile der meisten - dran ist aber nur noch zu Teilen was.

Probleme hatte ich mit meinem 156 bisher keine. Genauso wenig meine Mutter mit ihrem 147 und mein Vater mit seinem 159 den er vor dem Dodge hatte.

Rost ist auch schon lange kein Problem mehr. Die halbwegs aktuellen Modelle sind genauso teilverzinkt bzw vollverzinkt wie andere Autos.

Mir bekannte Schwachstellen sind das Zündschloss bzw die "Antenne" die die Wegfahrsperre entriegelt - die gibt gerne mal den Geist auf... sonst Bodenbläche und Radläufe wie bei jedem Auto. Wenn man da aber mal bissschen Unterbodenschutz rechtzeitig draufhaut passiert da nix.

Zum 147 speziel nochmal. Haben den 1,6 TS mit 120 PS. Ist sicher kein Rennwagen - die neueren Generationen haben jegliches Temperament verlohren, heißt drehen schön gleichmäßig hoch und entfalten auch gleichmäßig ihre Kraft. Richtige Reifen und Sportfahrwerk vorrausgesetzt aber nen spaßiges Auto für die Landstraße.

Einziges was du immer im Auge behalten solltest. Die Getriebe bei allen Alfa-Modellen, selbst bei den Dieseln, sind im Vergleich sehr kurz abgestuft. Ergo bei Topspeed hängst du kurz vorm Begrenzer und bei 120-130 liegen gut 3500-4000 Touren an. Dadurch saufen sie halt gerne wenn man sie tritt. Verarbeitung ist je neuer das Modell immer besser geworden, hatten Anfangs im Innenraum halt son paar Schwächen die man mögen muss^^

Hoffe das hilft dir :)
 
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