[Sammelthread] Automobile

Ja danke.
Ein Freund von mir dem sein Vater hat auch nen alten Alfa (scheiß bonzen :fresse:) aber der konnte mir nicht viel darüber sagen.
Was sich aber auch recht hartnäckig hält das die nach 200k km kaputt sind also die Motoren?
Wegfahrsperre ist doch voll der rotzt wenn ich bei mobile.de auf der 1 seite schon 2-3 Ford Cougar Modelle sehe die abgeholt werden müssen weil die macken hat :d

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
 
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Ich kenne auch so einen, aber Original mit grünen Leuchtstoffröhren im Fuß- und Kofferraum etc. :d
Das ist ja noch harmlos.. bei mir im Ort daheim fährt / fuhr auch immer ein silberner G rum, selten sowas verbasteltes gesehen.
Irgendwelche 0815 ATU 15" Alus drauf, die blau lackiert waren, dann so'n riesigen Crx del Sol Style Asia Heckflügel, ähnlich hässliche Seitenschweller, Monsterface Frontstoßstange, irgendeinen nagelnden Endpott usw.. :stupid:
 
Ein Freund von mir dem sein Vater hat auch nen alten Alfa (scheiß bonzen :fresse:) aber der konnte mir nicht viel darüber sagen.

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Ja danke.
Ein Freund von mir dem sein Vater hat auch nen alten Alfa (scheiß bonzen :fresse:) aber der konnte mir nicht viel darüber sagen.
Was sich aber auch recht hartnäckig hält das die nach 200k km kaputt sind also die Motoren?

Alfa fahren hat nichts mit Bonze zu tun ;) die sind vor allem gebraucht echt günstig zu bekommen. Selbst die Alten sind im Vergleich zu anderen Oldtimern günstig - aber da muss man halt echt viel Arbeit reinstecken...

Mir ist eig nur das Vorurteil bekannt, dass nen Alfa max 100k km hält, deßhalb findet man auch so viele mit 80-90k zu kaufen :d
Die Motoren brauchen halt im Vergleich viel Pflege. Last im kalten Zustand mögen sie gar nicht... merkt man aber auch an der Drehwilligkeit, die existiert ca 0, während sie im Warmen echt schnell hochdrehen.
Sonst auch wichtig ist der Zahnriemen. Den sollte man eher alle 60-80k km tauschen und nicht nur alle 100-120k...
Auch nen Problem wieso viele 2.0TS gestorben sind ist, dass viele Werkstätten/ Fahrer nicht wissen, dass Alfa iwann statt 10W40 auf 10W60 umgestellt hat. Ergo haben viele fröhlich da falsche Öl aufgefüllt und sich dann gewundert.
Fehlender Zahnriemenwechsel und zu viel Kaltlast sind eig die Dinge die Alfa-Motoren schnell sterben lassen, achtet man drauf und gibt ihn regelmäßg frisches Öl ist alles kein Problem.

Meiner hat jetzt 120k runter und schnurrt wie am ersten Tag. Erreicht noch ohne Probleme seinen Topspeed und dreht freudig hoch.

@BMW Antriebspolitik

Machen Audi und VW ja genauso. Dass die Wagen durch den Allradantrieb dann total behebig wirken ist halt "voll sportlich" weil man hat ja keine Tracktionsprobleme beim Ampelrennen ;)
 
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Also ich schrieb AUCH die haben FÜNF Autos und 2 Motorräder ;)

Ford Cougar muss ich mich nochmal schlau machen was da so die schwachstellen waren ich meine der Spritverbrauch.
 
Ich bin doch ein totaler Trottel .... schaue beim reinfahren in die Garage in den rechten Spiegel um zu schauen wieviel Platz noch hinten rechts ist und merke nicht das ich schon fast an der Mauer bin mit dem Spiegel. Natürlich schön angekratzt und der ganze Lack ist rau . :grrr:
 
Meine 2 Seitenschweller haben 120€ gekostet, da wird so ne Spiegelkappe wohl keine 30€ kosten.

Wollte im Frühjahr sowieso die Kunststoff-Spiegeldreiecke und Kappen in Unischwarzlackieren, damit sie perfekt zu den B-Säulen passen. Deswegen warte ich bis zum Frühjahr. ;)
 
Habe vom Haus aus so ca alles durchgemacht was Alfa so zu bieten hatte die letzten Jahre:

Alfetta, 33, 75, 146, 155, 156.

Getriebe kann ich auch so unterschreiben, die sind nicht für viel mehr als 150k ausgelegt. Beim 155 lies sich der Knüppel nach 100k km schon gut rumrühren und der erste Gang war kaum auffindbar, obwohl nur von Mutti ordentlich gefahren. Rost haben sie glaube ich nicht mehr soo stark weil der 146 Teilverzinkt war, aber naja.
Die TS Motoren mag ich zB garnicht. Der 1,8 TS im 155 kommt halt garnicht. Ab 5k kommt halt minimal Druck.
Man muss halt Alfisti sein, sonst machen die Autos kein Spaß ;)
 
Meine 2 Seitenschweller haben 120€ gekostet, da wird so ne Spiegelkappe wohl keine 30€ kosten.

Wollte im Frühjahr sowieso die Kunststoff-Spiegeldreiecke und Kappen in Unischwarzlackieren, damit sie perfekt zu den B-Säulen passen. Deswegen warte ich bis zum Frühjahr. ;)

Kommt drauf an was der Lackierer an "Grundlohn" fürs Farbemischen und Reinigung nimmt. Nen 100er bezahlt man eigentlich immer.
 
Man muss halt Alfisti sein, sonst machen die Autos kein Spaß ;)

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :)

Im Januar ist wieder TÜV bei meinem 156 (kann mich über meinen 1,8TS jetzt eig net beschwären(war/ist mein erstes Auto) - 16V Drehzahlhure, die brauchen halt Feuer sonst kommt nix, liegt halt am Motorkonzept;) ) wenn er den TÜV ohne Probleme schafft wovon ich ausgehe, dann muss er noch 2 Jahre halten, dann gibts was neues :)
 
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Nur? :asthanos: Ich fang besser net an zu zählen - autoverrückte Familie halt :coolblue:


Also Privat Fahrzeuge ^^
Mein Pap hat auch einige aber das sind halt Firmenfahrzeuge :( nur so öde kacke -.-

Cougar V6 hat des öfteren Motorschaden geil -.- natoll dann hab ich alle Karren durch :/

Also die Alfas gehen auch kein Schlag und müssen bis 5k gedreht werden :fresse:
Für nicht Fans xD
 
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Also Privat Fahrzeuge ^^
Also die Alfas gehen auch kein Schlag und müssen bis 5k gedreht werden :fresse:
Für nicht Fans xD

Klar privat :)

Naja sagen wir mal so: Um zügig von A nach B zu kommen brauch ich eig nie mehr als 3500-4000 Touren. Da liegt man gut im Drehmomentbereich. Wenn du aber mal die Kuh fliegen lassen willst gib ihm was er kann.

Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum :fresse:
 
Soll ich mir den mal angucken, der steht ja nurn paar km weg. :fresse:

Sehr nett, danke, aber im Moment habe ich eh noch kein ernsthaftes Kaufinteresse.
Nur wenn ich mal Geld verdienen sollte (was hoffentlich nicht mehr so lange dauert), überlege ich, in welche Richtung es so gehen könnte, und da wäre sowas schon ganz nett :)

Was schätzt ihr so, was so ein BMW auf zwei Jahre gerechnet im Monat an Geld frisst, bei einer Laufleistung von sagen wir mal 300 km im Monat = 3600km im Jahr?
Sprit natürlich, aber das ist bei der Laufleistung ja noch vertretbar, auch wenn der sich sicherlich einiges genehmigen wird...
Versicherung kommt drauf, würde dann aber als Zweitwagen meines Vaters laufen (der dürfte ziemlich niedrige Konditionen haben), ich als 18-jähriger werde dann natürlich auch eingetragen.
Steuern auch noch.
Dann evtl. anfallende Kosten wie Reparaturen...
Ich kann das schwer einschätzen, was sagt ihr?
 
Das mit den niedrigen Konditionen als Zweitwagen vergiß mal ganz schnell.
Ich selber habe 35 % und wollte einen 316I als Zweitwagen für meine Tochter anmelden.
Aufgerufener Endpreis der Versicherung war pro Jahr: 1600€
Kein Witz.
Tochter 18 = Risikozuschlag.
Mit Bahncard und ACE Mitgleidschaft und Eigentum läßt sich die Summe auf ca. 1250€ drücken.
 
Ich bin doch ein totaler Trottel .... schaue beim reinfahren in die Garage in den rechten Spiegel um zu schauen wieviel Platz noch hinten rechts ist und merke nicht das ich schon fast an der Mauer bin mit dem Spiegel. Natürlich schön angekratzt und der ganze Lack ist rau . :grrr:

Wollte vorhin, als du ein Bild deiner Garage gepostet hattest schon sagen, dass ich mir da bestimmt schon längst den Außenspiegel angekratzt hätte :d
 
Das mit den niedrigen Konditionen als Zweitwagen vergiß mal ganz schnell.
Ich selber habe 35 % und wollte einen 316I als Zweitwagen für meine Tochter anmelden.
Aufgerufener Endpreis der Versicherung war pro Jahr: 1600€
Kein Witz.
Tochter 18 = Risikozuschlag.
Mit Bahncard und ACE Mitgleidschaft und Eigentum läßt sich die Summe auf ca. 1250€ drücken.

Ja, Tochter...
Ich bin aber männlich :fresse:

Aber echt, so viel?
Für meinen Bruder haben wir auch nen TT als Zweitwagen eintragen lassen, der war da glaub ich 20 oder 21.
Weiß gar nicht, ob das auch so teuer ist, aber ich meine nicht. Muss ich nochmal fragen.
 
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