[Sammelthread] Automobile

Das mit den niedrigen Konditionen als Zweitwagen vergiß mal ganz schnell.
Ich selber habe 35 % und wollte einen 316I als Zweitwagen für meine Tochter anmelden.
Aufgerufener Endpreis der Versicherung war pro Jahr: 1600€
Kein Witz.
Tochter 18 = Risikozuschlag.
Mit Bahncard und ACE Mitgleidschaft und Eigentum läßt sich die Summe auf ca. 1250€ drücken.

Zweitwagen fängt doch eh immer bei so 85% an oder?
Meine Mutter hatte auch recht günstige Konditionen als sie dann mich auf ihr Auto angemeldet hat als Fahrer ist das ganz schön teuer geworden :/
Fällt mir gerade ein das kann man ja jetzt kündigen fahre eh nicht mehr damit :kotz:
Also bei 1250€ kann man den direkt auch sich zulassen ich zahle knapp 140€ im Monat und fahre halt meine eigenen Prozente runter nächstes jahr wirds billiger weil ich mir dann ein neues Versicherungskennzeichen hole da ich dann schon 2 auf meinen Namen da hatte und meine Eltern da Kunden sind komm ich dann schonmals auf 75%.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er das von Anfang an macht, wird alles happig...

tja, einfach nur krass....und da jubelt audi so über ihren 313ps v6 :lol:

Offiziell: Triturbo-Diesel von BMW bietet 381 PS und mehr als 700 Nm

Klingt echt gut. Da wirds eng für Audi und Co.

Und auch den Allrad finde ich optimal für so eine Powermaschine und dem Drehmoment.

Was ich nicht gut finde ist die Bezeichnung des Modells. M sollte einem wirklichen M vorbehalten sein.

edit:
So, erste Woche mit dem Z4 hinter mir. Was mich nervt ist der kleine Tank. Hätten ruhig 65-70l sein können.
Kommt man ja noch nichtmal 500km mit.

free

mich stört da mehr das "550", bleibt ja eine 3-Liter Maschine
das artet immer mehr aus, vorallem jetzt durch die kleinen Turbobenziner

Also Privat Fahrzeuge ^^
Mein Pap hat auch einige aber das sind halt Firmenfahrzeuge :( nur so öde kacke -.-

Cougar V6 hat des öfteren Motorschaden geil -.- natoll dann hab ich alle Karren durch :/

Also die Alfas gehen auch kein Schlag und müssen bis 5k gedreht werden :fresse:
Für nicht Fans xD

die motorschäden sind eig zu vernachlässigen, der 2,5 v6 is eig nen stabiler motor, dafür ne totale trantüte und nen schluckspecht...

ausserdem is der cougar eh...naja...nen problemkind

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

bigFM Morgenhans Gaymobil-Graffiti auf neuem Opel - YouTube

Kurz und knapp alles was man über Opel wissen muss für 50e ne echt tolle Lackierung :shot:

Ja Lenkung,Buchsen etc. Cougar ist raus.

Ich muss meine Versicherung auch schon von Anfang an zahlen und nächstes Jahr 300e Steuer yeah Freude kommt auf.

Der kleine Tank gibt dir wenigstens an der Tanke das Gefühl das es günstig is mit dem Zetti zu fahren wenn ich einmal voll mache bin ich 75€ los :(

85% Dank Familien Versicherung beim ADAC.

Nächstes Jahr SF3 und halt 75 oder 70%

Zuletzt bearbeitet:
Wollte vorhin, als du ein Bild deiner Garage gepostet hattest schon sagen, dass ich mir da bestimmt schon längst den Außenspiegel angekratzt hätte :d

Naja, parke immer 2-3cm mit dem Spiegel von der Wand weg .... jetzt werde ich es wohl auf 5cm erhöhen.

Aber auch so nen totaler Mist ... ich hab noch in den Spiegel geschaut und nicht mitbekommen das ich fast an der Wand bin. :shot:

Was sind das für Clowns beim ADAC :wall:. 2012er Versicherung noch immer nicht im Briefkasten...hab dann heut angerufen und die können mir noch keine Auskunft geben wie viel ich kommendes Jahr zahlen muss :grrr:

Das nächste Jahre wechsle ich wohl zur HUK ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:07 ----------

Naja, parke immer 2-3cm mit dem Spiegel von der Wand weg .... jetzt werde ich es wohl auf 5cm erhöhen.

Styropor an die Wand kleben :wink:

entweder das, oder bei meinem Opa in der Garage haben wir Teppichreste an die wand genagelt.

Send from my Death Star using a microwave

Was sind das für Clowns beim ADAC :wall:. 2012er Versicherung noch immer nicht im Briefkasten...hab dann heut angerufen und die können mir noch keine Auskunft geben wie viel ich kommendes Jahr zahlen muss :grrr:

:

Bei mir kam auch noch nix.Noch nicht einmal ne Bestätigung für die monatliche Zahlung.

Send from my nokia 6230

Zuletzt bearbeitet:
BxD

Was sind den Opferkisten 3er Golf?

Opfer-Karren eben..
Autos deren Besitzer übelste OpferZ sind und diese so verbasteln, dass du die automatisch bei mobile irgendwie findest und sie anschließend hier postest.

Zum Thema Alfa.
Fahr seit 2 jahren meinen 147er 1.6 TwinSpark.
hat mich bis jetzt noch nie in Stich gelassen. Nachdem ich ihn gekauft habe, war ich damit noch nie in einer Werkstatt, nur einmal, als ich am Alfa selber was ausversehen kaputt gemacht habe :d
verbraucht aber viel.

Zuletzt bearbeitet:

Aber auch so nen totaler Mist ... ich hab noch in den Spiegel geschaut und nicht mitbekommen das ich fast an der Wand bin. :shot:

Ich empfehle ne Brille :d

In der Garage meiner Oma sind so Filzleisten angebracht, findet man im Baumarkt :)

Huk ist auch teuer nächstes jahr. Hab ich alle 3Autos gekündigt.

Ich hab für 3 Autos 3 verschiedene Gesellschaften :p weil bei jedem Auto eine billiger ist.

Huk ist auch teuer nächstes jahr. Hab ich alle 3Autos gekündigt.

Ich hab für 3 Autos 3 verschiedene Gesellschaften :p weil bei jedem Auto eine billiger ist.

du hast 3 autos? o__O

also wir haben alle 3 autos (1er von meinen eltern, polo von meiner schwester und meinen golf) bei der selben gesellschaft, nur meine aprilia spielt den ausreisser ^^

Das mit den niedrigen Konditionen als Zweitwagen vergiß mal ganz schnell.
Ich selber habe 35 % und wollte einen 316I als Zweitwagen für meine Tochter anmelden.
Aufgerufener Endpreis der Versicherung war pro Jahr: 1600€
Kein Witz.
Tochter 18 = Risikozuschlag.
Mit Bahncard und ACE Mitgleidschaft und Eigentum läßt sich die Summe auf ca. 1250€ drücken.

Die Zuschläge für junge Fahrer sind echt jenseits von gut und böse. Auf den BMW ist meine Freundin mit versichert und da haut die Versicherung dann richtig zu weil sie erst 23 ist.

Mit dem Astra bin ich übrigens damals bei 140% (Fahranfänger, männlich) eingestiegen und hab innerhalb von 2 Jahren mehr als den Wagenwert zahlen dürfen :stupid: Aber irgendwann muss man ja anfangen um auf einigermaßen bezahlbare Prämien zu kommen.

So, erste Woche mit dem Z4 hinter mir. Was mich nervt ist der kleine Tank. Hätten ruhig 65-70l sein können.
Kommt man ja noch nichtmal 500km mit.

free
Als Langstreckenfahrzeug taugt ein Z4 halt nicht - wie groß ist der Tank denn? 60L? Also ICH komme mit meinen 60L Tank (je nach Fahrstil) ca. 1.000 km :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend hab ich den A3 abgeholt, war ne Woche in der Werkstatt, leider wurde nix gefunden. Nur die Batterie wurde gewechselt, bleibt nur zu hoffen, dass die Kiste nun läuft.

Hab mir dann auch mal den A6 Avant n bissl genauer angeschaut, ist echt n toller Wagen, aber 76k sind schon ne stange Geld...

oder man übernimmt einen teil der einstufung von dad/mum wenn man ne zeit bei der gleichen gesellschaft bleibt ;)
so hat sie mir das neulich erklärt
meiner läuft auch noch über dad mit SF21 und glaube 35%
wenns jetzt direkt auf mich geht wäre ich bei 75%

oder man übernimmt einen teil der einstufung von dad/mum wenn man ne zeit bei der gleichen gesellschaft bleibt ;)
so hat sie mir das neulich erklärt
meiner läuft auch noch über dad mit SF21 und glaube 35%
wenns jetzt direkt auf mich geht wäre ich bei 75%

Hat nicht jeder die Möglichkeit zu :wink:

kumpel "fährt" auch nen 147er aber mit dem 2l...hat jetzt den 2. motorschaden in einem jahr :fresse:

Frag ihn mal welches Öl er drauf hatte. Die frühen 2L TS sind mit 10W40 bei hoher Leistungsabforderung aber oft auch "einfach so" gerne gestorben. Mit 10W60 waren die Probleme gelöst - hat Alfa iwann umgestellt. Wissen aber wie gesagt nur die wenigsten und wer weiter munter 10W40 draufkippt ist halt selbst Schuld.

Hat jemand hier Erfahrung mit den Nightbreakerlampen bzw. mit Alternativbirnen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh