[Sammelthread] Automobile

von den NB die 2. Generation nehmen und zufrieden sein :)

Oder mal die Bosch 90+ testen und Meinung hier preisgeben

THX, nach gut 4 Wochen Allroad ist man von den Xenon n bissl verwöhnt, die NB sollen ja n bissl besser leuchten als die originalen Lampen, genau darum gehts mir, wills bei Nacht n bissl heller haben.

Tiefer würd ich nicht gehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Opfer halt, ne.

free

Is der Alfa dann auch ne Opferkiste :fresse:

Also eben bei der Tankstelle und erst erstaunt gewesen der Sprit ist doch mal wieder billiger geworden 1,259 für Super und Super+ 1,277 :) Super+ ist somit billiger als die letzten Wochen das Super war (1,279).
Nachher mal gucken was Diesel kostet und vll. den Tank mal wieder voll machen reicht eh nicht bis ende des Monats :(

Also irgendwie finde ich die nicht es sind immerhin 99% im unteren Preisbereich verbastelt :fresse:

Was ist den "viel" der Adac meint ja mittlerweile das ein Diesel mit 175ps bei 7l schon viel braucht ^^

Ja Prozente übernehmen ist ne tolle Idee aber ist das nicht so das wenn ich zb. die 2 Wagen Prozente übernehme meine Eltern dann wieder bei 85% wären?

@Boardi

Die Nightbreaker wurden früher oft empfohlen aber aktuell wie schon öfters (kannst mal gucken war vor 10 Seiten oder so) besprochen die Bosch 90+ und die Phillips (E?)xtrem Vision so ziemlich das beste was es gibt.

73k das ist verdammt viel Geld echt teuer geworden die Kisten :(

Männer parken immer Rückwärts weil sie das so gut können :d
Also bei uns die Mädchen rennen entweder wie sau oder sind ein Verkehrshindernis jenseits von gut und böse das Kurvenschneidet,ohne zu blinken abbiegt etc. , aber eines können insgesamt nur wenige aus unserer Schule PARKEN oder die leben alle nach der Philosophie ich parke für 2 dann macht mir keiner nen Kratzer -.-

@Alfa

Sollte man nicht bei fast jedem Auto zumindest früher beim Zahnriemenwechsel die WaPu neu machen?
Gibt es bei Alfa keine dritthersteller oder "Tuning" Zahnriemen die stabiler sind?

Ja bei der Provential bekommt man auch 85% wenn die Eltern da sind bzw. wenn man damals Mofa oder Moped hatte und sich das Versicherungs KZ´s auf seinen namen gekauft hat auch.

Ähm... ich bin zwar 27, bin aber gerade erst dabei den FS zu machen, soll heissen im Januar werd ich fertig (Urlaub zögert das so lange hinaus)
Demnach bin ich genauso Fahranfänger wie einer mit 18%. Das Auto läuft auf meinen Namen und meine Freundin ist als zweite Fahrerin eingetragen. Die 85% bekommt jeder Fahranfänger, der ein Auto auf seinen Namen versichert, bei der gleichen Versicherung wie die Eltern.
Jedenfalls bei der VHV und bei noch einer...

Als ich meinen Führerschein vor 8 Jahren gemacht habe hat sich meine Mutter extra dafür das Auto auf Ihren Namen angemeldet und mich als Mitfahrer eingetragen. Sie hatte davor den Wagen mit meinen Vater geteilt und das auf SF=35%. Mit der Ummeldung auf ihren Namen bei der gleichen Versicherung ist die Einstufung auf SF=140% hochgegangen, hätte ich das Fahrzeug direkt auf meinen Namen angemeldet wäre ich bei 240% gelandet, wobei das heutzutage wohl nachreguliert wurde.

Für dich gelten aber ohnehin andere Konditionen da du selbst als Fahranfänger in der Kategorie der über 23 jährigen landest, bei dem die Preislage deutlich entspannter ist.

Meine Alus wollen nicht runter...
wagen aufgebockt, alle 5 Radschrauben ab..
Alufelge will nicht runter?
Was kann ich da tun?

Hab schon paar mal rundherum gegen geschlagen..ging nicht.

Was kann ich da tun?

ist mir auch passiert, bei mir hat nur ne eigenkonstruktion geholfen mit der ich die felge runtergezogen hab. Warmmachen hat nix geholfen, auch kein öl oder sonstiges mittel, hab sogar ne stange an der felge rangemacht für n größeren hebel, hat damals alles nix gebracht. Hab dann ne gewindestange genommen, zwei muttern rauf, oben n querbalken, am querbalken n paar seile rangemacht und an der felge festgemacht und dann die muttern angedreht, nach ca. 15 min rumdrehen ist die felge runtergesprungen.

mehr wie 6k ist der nicht wert
Selbst 6.000 sind da hoch gegriffen...
Tüv wird wahrscheinlich in Werkstatt von Kumpel gemacht, wo auch gleich der KM Stand auf den angegebenen "korrigiert" wird.
Ich bekomm das regelmäßig mit von der Werkstatt eines Freundes.

Sind 6000 da wirklich zu viel?

Habe da schon mal angerufen. Ist ein älterer Herr gewesen, könnte das Auto nach dem 1. Dezember für 6000€ holen, weil da noch der TÜV Termin bei BMW ist.

Ansonsten finden sich leider echt kaum E46 318i FL zwischen 6000 und 7000€ momentan.

Zuletzt bearbeitet:
Sind 6000 da wirklich zu viel?

Habe da schon mal angerufen. Ist ein älterer Herr gewesen, könnte das Auto nach dem 1. Dezember für 6000€ holen, weil da noch der TÜV Termin bei BMW ist.

Ansonsten finden sich leider echt kaum E46 318i FL zwischen 6000 und 7000€ momentan.

Ich find den Preis eigentlich gar nicht übel, wenn der Wagen wirklich vom älteren Herren und scheckheftgepflegt ist.

Hat zwar kaum Ausstattung, aber ist immerhin schon Facelift mit dem 143PS Motor.

mir ist eigentlich nur sitzheizung halbwegs wichtig :-)fresse: ich weiß, aber will ich nicht mehr missen), und sonst hat er ja noch PDC, Schiebedach, 4x elektrische Fensterheber, 8fach bereift und umklappbare Rücksitze. Ich weiß, ist bei vielen Herstellern mittlerweile Standard, aber bei BMW kostet das meiste davon ja heute noch Aufpreis..

So schnick schnack wie ein veraltetes Navi brauche ich nicht und Stoffsitze finde ich allgemein bequemer als Leder (Klar fühlt sich das edeler an und sieht hochwertiger aus).

Nur das Sportlenkrad müsste über kurz oder lang dann mal rein. :d

find den Button mit den anschließenden Mini-Games super :)

Ist ganz lustig - stimmt. Aber nichts wirklich neues. Die Jungs von Jung von Matt wissen aber schon, was sie da tun - das Budget für das Projekt möchte ich glaube ich trotzdem nicht wissen :fresse:

Edit: um Ontopic zu bleiben:

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja - das ist natürlich klar. Wenn du alles selbst machen kannst, würde ich auch nichts "unnötig" austauschen. Aber wer kann das schon + traut sich das zu? (Außer die KFZler hier) Selbst mit "Schrauberkenntnissen" würde ich den Zahnriemen nicht selbst tauschen - allein schon wegen der Garantie falls der überspringt/verrutscht und den Motor zerlegt ...

ja, so siehts aus.

zahnriemen kommt immer drauf an....gibt es komplizierte und welche die total easy sind....z.b meiner is kinderleicht, trotz DOHC.
trotzdem würde ich da niemanden zu raten einfach mal so ran zu gehn...bei zahnriemen kann halt echt viel kaputt gehn, wenn da nur was nicht 100% passt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

Was kann ich da tun?

1. schraube leicht reindrehen und mit holzhammer von hinten mit kraft gegen schlagen oder halt mit nem großen bello oder so von hinten auf den reifen (aber vorsicht...schlägt zurück und auf die felge aufpassen.)

Und fürs Aufziehen ein bisschen Kupferpaste an die Na(r)be, spart den Stress beim nächsten Wechsel :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keinen Holzhammer hat kann man auch einen Gummihammer nehmen oder aber normaler Hammer und ein Stück Holz auf die Felge legen und dann da drauf schlagen.
Gibt es eigentlich einen Tipp ei man verhindern kann das die Felgen nachher da dran Kleben?
Vll vorher einwenig Kupferpaste/Fett dazwischen auf schmieren was dann zwischen Felge und Auflagefläsche eine Barriere bildet? (nur ganz wenig natürlich nicht so das es wieder raus quilt.

EDIT: Ringkeeper war schneller :d

Eben einen 1.6er Polo gesehen mit dicken "GT Racing" Badges und Airbrush "GT" :d

Aber imo echt nur verrückte unterwegs dicker Nebel sehe gerade 50m weit, Nebelschlussleuchte an denk mir nix böses da überholt aus der 3-4 Reihe unserer Kolone ein Bora mich und streift mich beim wieder einscherren fast, weil Gegenverkehr kam dann kurv vor der Kurve überholt er noch den Jaguar den ich vor mir hatte dem er fast auf der Stossstange gehangen hat :stupid:

Dabei sind wir ja eigentlich alle schon zu schnell gefahren 80 statt 50 wie es ja vorschrift ist wenn man Nebelschlussleuchte anmacht aber wenigstens haben die meisten den richtigen sicherheitsabstand gehalten.

Von mir aus könnte es mal wieder Regnen dieser Nebel nervt solangsam und macht depressiv :heul:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...sArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Sehr schöner Benz :)
Wusst gar nicht das es die auch mit 4 Gang Schaltgetriebe gibt :shot: hier steht leider nix dabei -.-

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...sArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

Wofür ist die "Economy" Anzeige beim Tacho?

Zuletzt bearbeitet:
:haha:

btw, wollte vorhin auch wieder auf die winterfelgen und hab mir beim öffnen der ummantelnten nuss vom atu ein plastikstück so dermaßen in die hand gerammt, dass n stück fleisch und nagel jetzt fehlt :d

wechsel verschoben..:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Am besten machst du die Schrauben nicht mehr dran und fährst ohne zu Mecces. Mit Glück fällt das Rad ab, wenn du wieder heim kommst. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh