[Sammelthread] Automobile

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ja, das wär dann wohl meine chance gewesen :fresse:
 
ist halt der trend der autobranche - mehr als irgendwelche stöpsel bekommt man halt nimmer für wenig geld

außerdem ist der up hässlich und zu teuer - für die 13k bekommt man ja auch nen gebrauchten passat, der 100x besser ist als der unförmige zwerg - der nichtmal ne klima serie hat
 
was würdet ihr favorisieren ?
VAG der alte 1.8T 150PS
VAG 1.8 TSI 160PS
VAG 2.0 TSI 200PS
Volvo 2.0T 185-210PS
Volvo 2.4 170PS
Mazda 2.5 170PS
Mazda 2.3 166PS
Ford 2.5 170-220PS
Toyota 2.4 163PS
Honda 2.4 190PS

oh man is die liste lang ... und net mal lange nachgedacht
bmw fehlt, aber was anständiges ab 170PS wird mir iwi zu hoch gehandelt

Ganz klar Volvo, aber als T5 oder besser noch D5. :fire:
 
und überhaupt, wieso ne Antenne?
Die meisten Autos habens doch in der Frontscheibe oder?

Ich denke eher, dass die Antenne meist in der Heckscheibe sitzt.
Und wenn die am Cabrio eingefahren wird, nimmt die Empfangsleistung ab.
 
Wo sitzt die eig, kanns grad nicht zuordnen.

und überhaupt, wieso ne Antenne?
Die meisten Autos habens doch in der Frontscheibe oder?

links am Ende des kleinen Seitenfensters.

Richtig.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:56 ----------

Ich hab ja das Navi Prof mit dem Hifi Lautsprechersystem, 11 Lautsprecher und 245W.

Mir reicht die Soundpower zwar, aber ehrlich gesagt war der Klang/Kraft im Mustang deutlich besser.

Da sollte BMW noch etwas tun.

free
 
Gibt es für den Z4 auch das HiFi Individual? Das gab's zumindest beim letzten Dreier mal, das war wohl noch ne Stufe "größer" ...
Ansonsten, musst mit Musikanlage ja eh nur im Winter leben, ne? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei BMW kostet sowas sicher Aufpreis. Im Mustang war ja nen 500W-System mit CD-Wechsler gratis drin. Das STI-Radio ist im Vergleich auch eher flau.

@85
Also mir machen die 82PS im Colt auch Spass.;-)
 
Ich hab ja das Navi Prof mit dem Hifi Lautsprechersystem, 11 Lautsprecher und 245W.

Mir reicht die Soundpower zwar, aber ehrlich gesagt war der Klang/Kraft im Mustang deutlich besser.

Da sollte BMW noch etwas tun.

Hast Du das "Hifi-System Professional", oder das "Hifi-Lautsprechersystem"?

Deine Beschreibung hört sich eher nach der günstigeren Variante an.
Und dann hat BMW ja noch etwas getan. ;)

Aber der Herstellersound ist doch immer zu schlecht für das Geld.
Oftmals sieht es halt nur am besten aus. Je nach dem, was es sonst noch für Optionen gibt.

Habe bei mir ja auch überlegt, ob ich alles rausschmeißen soll, aber für kleine Verbesserungen müsste ich schon zu viel neu holen.
 
Die Blitzer.de App ist ganz gut. Nutze die immer wenn ich Auto fahre.



Naja in meiner Gegend nutzen noch nicht so viele die da ist es mit den mobilen Blitzern blöd gestern 3 Stück da gewesen die nicht drin waren.
Aber bei der einen Stelle fahr ich eh immer 70 wie erlaubt weil die da ohne Rücksicht rausziehen und da is eine Bushalte.
Dann die amderen beidwn Stellen auch immer normal ging zwar mehr aber die können von ewig weitweg Lasern oder Blitzen ohne das manwas sehen würde.
Achja waren sogar 4 am Abend standen se auch in Speicher am Ortseingang ka ob Laser oder Blitzer.

Wenn sie mal da Blitzen würden wos 2 Spurig wird sähs aber Düster aus da fahren die meisten mind. Autobahn tempo :shot:

Wie früh warnt die App eigentlich mir hat sie noch nichts gebracht und nutzt du GPS.
Achja und was ist der Unterschied zwischen Radar mit den 2 Pfeilen und Liste?
Die Liste zeigt mir alle Blitzer in der Umgebung an oder was?


Wann schaltet man am besten wenn max. Drehmoment bei 3000upm anliegt und max. PS bei 5400?
Klar irgendwo in diesem Bereich aber wo?
Wenn ich zu früh schalte und es geht Bergauf geht nix mehr gestern vonnem Golf fast Hoch geschoben worden aber links ist halt auch ein Beschleunigungsstreifen der durch geht also kann ich schlecht platz machen.
1,2 Gang ist noch Recht egal da zieht er überall recht gut aber 2 zu 3 ist schon kritisch.



Also im C5 das Soundsystem geht weis zwar nicht was es an Aufpreis kostet aber es ist besser als das vom Vectra.
Auch der Motor ist besser hat Biturbo und weniger Hubraum geht aber mindestens genau sogut :)
Aber dafür sind Optik und das zu weiche Fahrwerk (selbst auf Sport einstellung klingt blöd bei einem Kombi xD) schlechter im Vgl zum Vectra.
Wobei beim Vectra der Sensor für das Adaptive Fahrwerk kaputt ist wenn der ginge wäre es vll noch besser.
Opel sollte vll. nur noch Fahrwerke bauen wenigstens etwas was sie recht gut können.

Was kostet bei dem 3l Isuzu Motor aus dem Vectra Reperatur der Zylinderkopfdichtung, müsste man ja beide machen wegen V6 weis leider nicht welche Kaputt ist.
Könnte aber auch eine Laufbüchsenverschiebung sein dann ist der Motorschrott?
Kann man den dann nicht vll. von einem Motorenbauer Aufbohren lassen oder neue Laufbüchsen einsetzten lassen?
Falls ja was würde der Spaß kosten?
Ist ein Bj. 2006.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das H/K in meinem Mini Works und muss sagen, es ist jetzt nicht schlecht, aber ich hätte mir deutlich mehr erwartet davon.
Da war ich ein wenig enttäuscht, vorallem da bei meinem alten Mini die Standardboxen richtig gut waren und der Unterschied sich so in Grenzen hält.
Ich glaub Soundsysteme sind jetzt nicht die große Stärke von BMW.
 
Scheint so. Im Z3 haben die das mittlere Ablagefach gegen eine Art Subwoofer ersetzt und trotzdem kam am Ende nix bei raus ... Standardsystem kacke, Aufpreissystem auch und es geht sogar das bisschen Stauraum noch flöten. Sauber. :d
 
Scheint so. Im Z3 haben die das mittlere Ablagefach gegen eine Art Subwoofer ersetzt und trotzdem kam am Ende nix bei raus ... Standardsystem kacke, Aufpreissystem auch und es geht sogar das bisschen Stauraum noch flöten. Sauber. :d

BMW-Sauber :d

Wie erkläre ich meiner Mutter das es Schwachsinn ist 350€+400€ Für Winterreifen auszugeben bei einem 19 Jahre altem Auto das im April, trotz mittlerweile neuer Achsmanchette und Sontag neuen ESD wahrscheinlich keinen Tüv mehr bekommt....

Kann es sein das die Reifen im 1+2 Gang aufgrund des recht früh max. anliegenden Drehmoments durchdrehen?
Jetzt wo der Reifendruck perfekt abgestimmt ist hatte ich kein einzieges mal mehr Untersteuern oder das Gefühl das ein Reifen/Achse Grip Probleme hätte.
Bei trockener Straße hab Kumho 215/45(40?) R16 drauf hat wer erfahrung mit den Reifen?
Sind meine ersten sonst bin ich halt nur billig Schrott aufm Seat gefahren :shot:

Gibt es logische Gründe mit dennen man Rational für mehr PS argumentieren kann eher nicht oder?
Auf normaler Straße.
 
was würdet ihr favorisieren ?
VAG der alte 1.8T 150PS
VAG 1.8 TSI 160PS
VAG 2.0 TSI 200PS
Volvo 2.0T 185-210PS
Volvo 2.4 170PS
Mazda 2.5 170PS
Mazda 2.3 166PS
Ford 2.5 170-220PS
Toyota 2.4 163PS
Honda 2.4 190PS

ganz klar 2l tsi

was willst du denn mit dem motor machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja das Navi Prof mit dem Hifi Lautsprechersystem, 11 Lautsprecher und 245W.

Mir reicht die Soundpower zwar, aber ehrlich gesagt war der Klang/Kraft im Mustang deutlich besser.

Da sollte BMW noch etwas tun.

free

Wie spielst du die Musik ab?

Der EQ vom Auto von nem Kumpel war von vorne herein auf R´n´B eingestellt und er wunderte sich dauernd, wieso das Ganze nur nach Bass klang.. und sonst recht wenig :fresse:

Vll mal das Zwischendrumherum checken von Wiedergabemedium bis Box :)
 
Dafür habe ich aber einen neuen Minimum-Rekord beim Spritverbrauch aufgestellt: 5,4L/100km. Ist mMn. nen super Wert für 177PS.

Laut BC? Schon mal geprüft wie genau der im Allgemeinen ist? Bei mir hatte ich 0,2 -1,2 L Abweichung festgestellt...je nach Fahrweise. Laut VAG ist eine Ungenauigkeit von bis zu 24% möglich. Das ist bei BMW sicher etwas genauer, oder? ;)
 
Powered Up! DVD im laufwerk :d
 
Wann schaltet man am besten wenn max. Drehmoment bei 3000upm anliegt und max. PS bei 5400?
Klar irgendwo in diesem Bereich aber wo?

Nein, das ist ein Denkfehler, der sonst bevorzugt von Dieselfahrern gemacht wird.
Hinter dem Motor kommt ja noch das Getriebe, welches wie ein Multiplikator funktioniert.
Angenommen der 2.Gang reicht bis 100 Km/h und der 3.Gang bis 150, so müsste man im 3.Gang auch 300Nm haben, um genauso zu beschleunigen, wie im 2.Gang mit 200Nm.

Die beste Beschleunigung wird also erreicht, wenn Du die Gänge ausdrehst.
Kenne jetzt nicht genau die Motordaten, von Deinem genannten Fahrzeug, deswegen als Beispiel mal mein Wagen:
Bei 140 Km/h habe ich im 3.Gang 7.600 U/min, dabei hat der Motor ein Drehmoment von 313 Nm. Das reicht für eine Zugkraft am Rad von knapp 7.000N.
Im 4.Gang hätte ich dabei zwar 360Nm, aber am Rad nur noch 5.500N.
Für die beste Beschleunigung muss ich also weiter im 3.Gang bleiben und den Gang ausdrehen.

Eine Ausnahme gilt nur für manche Diesel, die vor dem Drehzahlbegrenzer so viel Kraft verlieren, dass da der höhere Gang schon sinnvoller wäre.
Aber auch das sind nur ein paar Umdrehungen vor dem Begrenzer und nicht im Bereich zwischen max. Drehmoment und max. Leistung.
 
Unlackierte Stoßleisten können doch echt praktisch sein, hatten wir vor gut einem Jahr vorne rechts eine neue gekauft, weil die alte seit Gebrauchtkauf eine kleine Stoßstelle hatte.

Gestern ist mir wer gegens Auto gefahren und hat die neue Leiste vollkommen zerkratzt und den Lack angekratzt. Das meiste konnte man rauspolieren, die alte Leiste hatte ich glücklicherweise auch noch. Bis auf den großeren Kratzer (bis auf den Kunststoff) sieht man es nicht mehr.

kratzer_vorne_rechts.jpg
 
Ich hab heute das erstmal meine Sitze richtig begutachten können, bis auf etwas Staub und Dreck in den Ritzen sind die Sitze einwandfrei.
Jetzt muss ich nur noch ein warmes und trockenes Plätzchen finden für dein Einbau, meine Garage fällt schonmal raus. :(


Der Verkäufer erzählte mir sogar das es ein Testfahrzeug von VW war das für den arabischen Markt vorgesehen war (deswegen auch die Halterung für den Feuerlöscher unter dem Beifahrersitz) und irgendwie niemand genutzt hat. Der Golf stande über 2 Jahre rum, warum verkauft VW dann den GT Sport nicht einfach?! :fresse:
 
Jetzt muss ich nur noch ein warmes und trockenes Plätzchen finden für dein Einbau, meine Garage fällt schonmal raus. :(

komm stell dich an, sitze aus- und wieder einbaun ist ne sache von ner stunde, wenn überhaupt, das macht man vor der haustür :fresse:
 
Mit den Airbags und den Gurtstraffern ist das gar nicht so einfach, gerade wenn das Leder nachher wieder ordentlich sitzen soll
 
hm? er baut die doch im ganzen aus?
 
In die neuen Sitze müssen aber die Airbags und Gurtstraffer der alten Sitze eingebaut werden.
 
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