[Sammelthread] Automobile

Der Golf stande über 2 Jahre rum, warum verkauft VW dann den GT Sport nicht einfach?! :fresse:

Ist ganz normal bei VW und allen anderen Herstellern wohl auch. Wenn ich bedenke was da für Autos zur Verwertung/ Verschrottung wandern nachdem die Tests absolviert wurden. Alles was das VW-Konzern Regal hergibt incl Bentley and Bugatti etc... die meisten Fahrzeuge haben zu dem Zeitpunkt im Höchstfall 10k runter. Verkauft werden dürfen die Modelle nicht. Genaue Gründe wollen wir aber grad net einfallen...

Die einzige Ausnahme sind die Crafter-Modelle. Die werden bei 250k+ verschrottet und sind sehr begehrt für die Umzüge der Mitarbeiter :d

@Hummerman
Hat er wenigstens Bescheid gesagt nach dem Zusammenstoß?

Bei meiner Mum ist letztens einer vorne links hängen geblieben und natürlich abgehauen. Da sitzt beim Alfa ja das Nummernschild. Ergebnis:
Halter zerbröselt und der komplette schwarze Lack von den Buchstaben runter - Stoßstange selbst aber heile.
Will nicht wissen wie das andere Auto aussah :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
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komm stell dich an, sitze aus- und wieder einbaun ist ne sache von ner stunde, wenn überhaupt, das macht man vor der haustür :fresse:

Plug & Play wechseln dauert so lang, aber nicht mit Umbau der Türpanel inkl. Einstiegsbeleuchtung (so wie beim Golf IV) und Verkabelung der elektrischen Sitze. Das wird noch ne schöne Arbeit und die mache ich bestimmt nicht draußen in der Kälte. :fresse:

In die neuen Sitze müssen aber die Airbags und Gurtstraffer der alten Sitze eingebaut werden.

Gurtschlösser, die Straffer sind in der B-Säule verbaut. :d
 
@Hummerman
Hat er wenigstens Bescheid gesagt nach dem Zusammenstoß?

Bei meiner Mum ist letztens einer vorne links hängen geblieben und natürlich abgehauen. Da sitzt beim Alfa ja das Nummernschild. Ergebnis:
Halter zerbröselt und der komplette schwarze Lack von den Buchstaben runter - Stoßstange selbst aber heile.
Will nicht wissen wie das andere Auto aussah :fresse:

Mir wollten mal 2 Jungs mein 1337 Kennzeichen klauen und mein Kennzeichenhalter komplett verbogen, aber die haben derbe auffe Fresse bekommen :fresse:

Und ein stehender zivil Streifenwagen ist mir in die Karre gerollt, hab dem Passat das gesamte Rücklicht+Stoßstange zertrümmert, ich hab selber ne Beule und paar Kratzer im Auto :d

Legt euch nicht mit Alfa's an :fire:
:lol:
 
@Hummerman
Hat er wenigstens Bescheid gesagt nach dem Zusammenstoß?

Leider nicht, bzw. dieses Glück hatte ich noch nie. Bei jedem verursachten Schaden an meinem Auto hat sich keiner gemeldet und die Anzeigen wurden eingestellt.

Aber die schwarzen Stoßleisten sind doch ganz praktisch, kostengünstig, schnell austauschbar und halten das meiste vom Lack ab.
 
ganz klar 2l tsi

was willst du denn mit dem motor machen?

ich mache größtenteils das neue auto vom verbauten motor abhängig :d

also der 2.0 TSI wurde mehrfach genannt, und gefällt mir eigentlich auch

aber so ein Volvo T5 wär auch nett

Octavia RS (gut= optisch mein geschmack) > Å*koda Octavia RS II 2.0 TFSI als Limousine in Bonn
Seat Leon mit DSG (gut= dsg, schwarz) > Seat Leon 2.0 T FSI DSG FR als Limousine in Schweinfurt
Volvo S40 T5 (gut= allrad,handschalter)> Volvo S40 T5 AWD Momentum Xenon Pdc als Limousine in Berlin (Schöneberg)

aber die schwarzen gnuppis hinten am S40 schauen komisch aus (net original ?)
 
IMG_0792.jpg


mein NEUER (gebrauchter) :d
 
Is mein dritter ...

Ich finde den "bösen Blick" eigentlich ganz okay ... mal schauen, lasse ich zumindest erstmal dran :)


1. A6 3.0 Quattro Handschalter BJ 2002
5681280048220.jpg


2.A6 2.7T Quattro Automatik BJ 2004
5681309967639.jpg


3. A6 3.0 Quattro Automatik BJ 2002
5681322315129.jpg
 
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1. Unfallschaden, wirtschaftlicher ...

2. hatte zu viele Macken, gleich wieder verkauft (obwohl der ne Traumausstattung hatte)
 
Der erste C5, da muss ich Hummermann zustimmen, sieht am besten aus. Dennoch ist der C5 irgendwie nicht soooo (bin ja Audi-Fan :)) der Hammer. C4 und dann C6 waren / sind stimmiger. Der C7 ist als Limo ganz ok, als Avant der Hammer.

Finde bei A4 und A6 sowieso Avant > Limousine. :wink:
 
Ich finde den 4B (C5) eher am stimmigsten ... der 4F sieht zwar auch okay aus, aber ich finde der Innenraum ist geschmacklos (dieses lieblos hingeklatschte Navi z.B.) ... da isses im 4B gemütlicher.

A6 bevorzuge ich die Limo, der Avant sieht nicht schlecht aus aber ich mag die Limo lieber. Beim A4 tendiere ich klar um Avant ;)
 
Gerade bei 1Live gehört, dass in Zukunft in NRW sehr viel mehr Geschwindigkeitskontrollen stattfinden sollen, und jedes Polizeiauto einen eigenen Blitzer bekommt :hmm:
Die Geschwindigkeitskontrollen sollen dann aber vorher im Web stehen.
Weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll...

ich finds gut. Was soll mir passieren? Ich fahre so schnell wie ich darf. Ich bin im Winter schon froh wenn die Leute mal einfach auch die Geschwindigkeit fahren würden die ausgeschildert ist. Ich sehe selbst im tiefsten Winter keinen Grund warum man auf einer trockenen, eisfreien bei guten Lichtverhältnissen auf der Landstraße mit 85-90 dahinschleichen muss.
 
ist der Leistungsunterschied vom 2.7T und 3.0 Groß? Fahr auch nen C5 2.7 :love: aber ein teurer spaß^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds gut. Was soll mir passieren? Ich fahre so schnell wie ich darf. Ich bin im Winter schon froh wenn die Leute mal einfach auch die Geschwindigkeit fahren würden die ausgeschildert ist. Ich sehe selbst im tiefsten Winter keinen Grund warum man auf einer trockenen, eisfreien bei guten Lichtverhältnissen auf der Landstraße mit 85-90 dahinschleichen muss.

Öhm... die Blitzer kommen aber für die zu schnellen Autos, nicht für die Schleicher. ;)
 
ich finds gut. Was soll mir passieren? Ich fahre so schnell wie ich darf. Ich bin im Winter schon froh wenn die Leute mal einfach auch die Geschwindigkeit fahren würden die ausgeschildert ist. Ich sehe selbst im tiefsten Winter keinen Grund warum man auf einer trockenen, eisfreien bei guten Lichtverhältnissen auf der Landstraße mit 85-90 dahinschleichen muss.

Gibt auch keinen Grund.
Aber warum mit 100 zufrieden geben, wenn auch 120 drin sind? :fresse2:
 
Da war ich ein wenig enttäuscht, vorallem da bei meinem alten Mini die Standardboxen richtig gut waren und der Unterschied sich so in Grenzen hält.
Ich glaub Soundsysteme sind jetzt nicht die große Stärke von BMW.

Ich finde die Preise unverschämt und die Qualität ist bestenfalls brauchbar. Ich kenne kaum noch einen E46 Besitzer bei dem sein CD-Wechsler im Kofferraum noch ordentlich funktioniert. Grade bei diesen Preisen sollten die eigentlich etwas robuster sein.

Der Preis der für ein Austauschgerät verlangt wird ist eine Frechheit und eigentlich kann man auch dann direkt auf MP3 mittels CP600 wechseln.

Habe auch das mittlere also das "HIFI" System drin ohne HK und der Klang ist ok. Glaube aber das liegt daran, dass ich im Touring hinten nochmal hinten 2 Tieftöner habe, die meines Wissens im Coupe nicht drin sind :confused: . Zumindest reicht es dicke um die Musik nebenbei laufen zu lassen. Mehr mache ich eh nicht. Aber nichts für Hiphop Fans. Höre aber meist eh nur Oldies aus den 70er/80ern da spielt das System Hoch und Mitteltöne schön heraus.
 
ist der Leistungsunterschied vom 2.7T und 3.0 Groß? Fahr auch nen C5 2.7 :love: aber ein teurer spaß^^

Also ich gehe mal davon aus, dass der 2.7T nicht voll i.O. war ... gefühlt ging der nur marginal besser als der 3.0er. Dafür hat der gute 3-4 Liter mehr gefressen!

Ich denke mal nen 2.7T muss man schon als Handschalter fahren, die 5-Gang TT is irgendwie für die Katz ...
 
Richtig :P

Morgen wird gewechselt.
Auch wenns unter Umständen diese Woche teils wieder an die 10° bekommt.
 
Gibt es für den Z4 auch das HiFi Individual? Das gab's zumindest beim letzten Dreier mal, das war wohl noch ne Stufe "größer" ...
Ansonsten, musst mit Musikanlage ja eh nur im Winter leben, ne? ;)

Hast Du das "Hifi-System Professional", oder das "Hifi-Lautsprechersystem"?

Deine Beschreibung hört sich eher nach der günstigeren Variante an.
Und dann hat BMW ja noch etwas getan. ;)

Aber der Herstellersound ist doch immer zu schlecht für das Geld.
Oftmals sieht es halt nur am besten aus. Je nach dem, was es sonst noch für Optionen gibt.

Habe bei mir ja auch überlegt, ob ich alles rausschmeißen soll, aber für kleine Verbesserungen müsste ich schon zu viel neu holen.

Ich glaube ich hab das normale Hifi Lautsprecher System, gibt noch ne Stufe drüber und ne Stufe drunter.

Bei BMW kostet sowas sicher Aufpreis. Im Mustang war ja nen 500W-System mit CD-Wechsler gratis drin. Das STI-Radio ist im Vergleich auch eher flau.

@85
Also mir machen die 82PS im Colt auch Spass.;-)

Bei hohem Schnee macht auch ein 48PS Corsa Spaß, weil man nicht auf den Lack usw. achten muss.

Wie spielst du die Musik ab?

Der EQ vom Auto von nem Kumpel war von vorne herein auf R´n´B eingestellt und er wunderte sich dauernd, wieso das Ganze nur nach Bass klang.. und sonst recht wenig :fresse:

Vll mal das Zwischendrumherum checken von Wiedergabemedium bis Box :)

Also ich habe heute mal eine Original CD reingelegt, hier ist die Qualität schon deutlich besser, kein schracheln oder knarzen mehr. Also ist wohl die Qualität der Quelle entscheidend zum Großteil.

edit: hab grad bei check24 die KFZ Versicherung verglichen, die billigste ist 420€ im Jahr...

free
 
Hey, ich habe vorhin nachgeschaut welche Lampen ich im Innenraum und Kofferraum habe.

Im Kofferraum ist eine 12V C5W drin.
Im Innenraum ist aber eine 12V 7W drin.

Welche SMDs soll ich jetzt kaufen? Ich hab da echt kein Plan von. XD

dsc_38434qu84.jpg

links - die 12V C5W
rechts - die 12V 7W
 
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