[Sammelthread] Automobile

Kumpel hat an seinem Wagen fast schon bläuliche LED-Soffitten an der Kennzeichenbeleuchtung ... den haben die Bullen schon mind. 1 mal rausgezogen und das nicht bemängelt!!! (und das sieht wirklich bläulich aus) ... eher hamse ihm sein nachgerüstetes Xenon angemahnt und es gab Punkte :fresse:

Ne, ich will da nicht aufs Risiko gehen.
Bin noch in der Probezeit, deswegen will ich nur im Innenraum die Standart-Birnen durch die LEDs ersetzen, weil die einfach stärker leuchten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karre kannst du doch nichtmehr zusammenschustern? :confused:

Da ist doch mit Sicherheit auch der Rahmen verzogen...
 
Ich war SCHULD !

Der Typ vor mir wollte wenden dass habe ich zu spät mitbekommen.

Konnte nicht mehr komplett Bremsen.

Nein ich habe keine Luftkissen.
Die 35€ sind Halt nen Verwarngeld weil die kommen mussten.

Morgen ruft die Versicherrung mich an. Ich soll aufjeden fall meine Rechtschutzversicherrung nutzen und dass nochmal durchgehen lassen.
 

:(

Hier hat letztens ein 91 jähriger Gas und Bremse mal wieder verwechselt. Von der Straße abgekommen, auf einen Parkplatzbegrenzungsstein geprallt, überschlagen und auf einem wunderschönen Z4 gelandet der dort parkte gelandet ...

Kann ich so nicht bestätigen.
War dieses Jahr auf beiden Messen, und gestern auf der EMS war es eigentlich recht erträglich, also so voll wars nicht.
Die Messe war aber vor Jahren auch schon besser.
Auf der IAA stellen die Hersteller meist persöhnlich aus, was hier eigentlich kaum der Fall war.
Kann gleich auch n paar Bilder hochladen, wenn gewünscht ;)

Dann waren vielleicht weniger Leute da, kA. Und auf der IAA werden es wohl immer mehr ...
Google sagt:
Jedenfalls Messe Essen: 110.000 qm Ausstellungsfläche
Messe Frankfurt: Verfügbare Hallenfläche (qm) 355.678
Bilden gehen immer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war SCHULD !

Der Typ vor mir wollte wenden dass habe ich zu spät mitbekommen.

Konnte nicht mehr komplett Bremsen.

Nein ich habe keine Luftkissen.
Die 35€ sind Halt nen Verwarngeld weil die kommen mussten.

Morgen ruft die Versicherrung mich an. Ich soll aufjeden fall meine Rechtschutzversicherrung nutzen und dass nochmal durchgehen lassen.


Man muss neuerdings zahlen dass der Freund und Helfer um die Ecke kommt? :stupid:
Also bei uns sind sie derzeit sehr häufig ungebeten unterwegs.


Ich weiß nicht wie die Rechtslage ist, aber wenn vor dir einer auf die Idee kommt auf der Straße zu wenden, dann ist er schuld. Das sagt zumindest mein gesunder Menschenverstand.

Ne, ich will da nicht aufs Risiko gehen.
Bin noch in der Probezeit, deswegen will ich nur im Innenraum die Standart-Birnen durch die LEDs ersetzen, weil die einfach stärker leuchten.

Hatte die LEDs auch schon in der Probezeit im Kennzeichen drin, was solls.
Im worst Case ziehnse dich raus und du bekommst ne Mängelkarte, welche du ne Woche drauf bei der Dienststelle in der Nähe vorzeigst und alles vorher wieder zurückgebastelt hast und gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie die Rechtslage ist, aber wenn vor dir einer auf die Idee kommt auf der Straße zu wenden, dann ist er schuld. Das sagt zumindest mein gesunder Menschenverstand.

Trotzdem musst du ihm ja nicht reinfahren.
Da kann ich mir höchstens 50:50 vorstellen. Wobei das Wenden ja nicht verboten sein sollte, wenn in der Mitte keine durchgezogene Linie ist.
Wenn er zusätzlich geblinkt hat, dann hat er ja alles gut gemacht.
Wobei ich die Situation nicht beurteilen kann, war ja nicht dabei. Vllt. hat der, der wenden wollte, auch ne Vollbremsung hingelegt - keien Ahnung.
 
Gibts dafür keine Punkte? Das wär geil. :bigok:

Aber die, die ich da rausgesucht habe, 10 Stück für 10€, reichen die aus?
Weil ich brauche 4 für den Innenraum und einen für den Kofferraum, da sind mir deine zu teuer.

Für das gesparte Geld hol ich mir lieber die Bosch 90+.
 
Zum Thema IAA:
Wenn man Samstags hinfährt kein Wunder. Wir waren ich glaube Dienstag da, konnten uns überall reinsetzen inkl. Aston Martin und co. Sind Ampera, Insignia OPC, Leon Cupra R selber gefahren, auf dem Geländeparcour mitgefahren etc. kommt alles nur auf den Tag und die Uhrzeit an.
 
Soweit ich weiss, müsste Pain 2/3 Schuld bekommt und der andere 1/3. Ausser es ist eine Stelle die fürs Wenden gedacht icht, dann bekommt Pain direkt alles.

Aber das geht schon sehr in Richtung Rechtsberatung, also btt :d
 
Gibts dafür keine Punkte? Das wär geil. :bigok:

Aber die, die ich da rausgesucht habe, 10 Stück für 10€, reichen die aus?
Weil ich brauche 4 für den Innenraum und einen für den Kofferraum, da sind mir deine zu teuer.

Für das gesparte Geld hol ich mir lieber die Bosch 90+.

Nimm mich nicht beim Wort, aber das würde ich das 1. mal hören.
Punkte gibts mMn nur auf nicht eingetragene Felgen, Fahrwerk, Xenon, ausgeräumter ESD .. 'größere Sachen'

LED für den Innenraum würde ich mir überlegen, sieht hammer aus im Vgl, klar.. aber nach 30 mins Fahrt in Dunkelheit willst du sicher nicht die Lampe anmachen, da biste für ne Minute halb blind.
Wenn du die LEDs wegdrehen oder dimmen kannst ok, aber ansonsten empfinde ich die im Innenraum eher als unangenehm.

Habs in mehreren Autos schon bemerkt.

€: Ausser du nimmst billige Chinaware mit nur einer LED auf der Platine.
Ist zwar Biliggedöhns aber dafür nicht so hell und störend.

im Kofferraum sind ja bei mir 6 extrem helle LEDs :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 35€ sind das Verwarngeld für den Unfall.

Code:
Sie schädigten durch Außer-Acht-Lassen der im Straßenverkehr erforder-
lichen Sorgfalt andere Verkehrsteilnehmer durch Auffahren auf ein
vorausfahrendes Fahrzeug.
Bußgeldkatalog 01.09.2009 - Grundregeln - § 1 StVO

sollte damals bei meinem Unfall auch 35€ zahlen.
Aber die Polizei hat dann einfach so getan, als wären sie nicht gekommen, da wir alles privat regeln wollten.

Nunja.. Auffahrunfall.. Sicherheitsabstand und so.
Und dann den Golf wieder aufbauen?
Der hat doch nen totalschaden.

werde Mittwoch oder Donnerstag vllt auf die EMS fahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch ja auch nix abstreiten.

Waren 5 Meter die fehlten. Aber was passiert ist passiert. Aber zum glück ist niemanden was passiert ;)
 
Jep.

Und nicht über Kratzer im Auto und Parkplätze und und und :d Aber die Woche ersma die Haube Runter Flexen.

Und dat auto vorne Komplett strippen. Aber ersmal darf ich mich morgen beim Arzt durch Checken lassen ^^
 
Auf Wunsch von Lachesis, habe ich mal ~260 Bilder der Essen Motorshow 2011 hochgeladen.

Videos von der Live Show in Halle 7 (Drift) wirds auch geben ;)

PS: Sollten einige Bilder nicht so scharf sein wie sie sollten, Sorry for it ;)

 
Nimm mich nicht beim Wort, aber das würde ich das 1. mal hören.
Punkte gibts mMn nur auf nicht eingetragene Felgen, Fahrwerk, Xenon, ausgeräumter ESD .. 'größere Sachen'

LED für den Innenraum würde ich mir überlegen, sieht hammer aus im Vgl, klar.. aber nach 30 mins Fahrt in Dunkelheit willst du sicher nicht die Lampe anmachen, da biste für ne Minute halb blind.
Wenn du die LEDs wegdrehen oder dimmen kannst ok, aber ansonsten empfinde ich die im Innenraum eher als unangenehm.

Habs in mehreren Autos schon bemerkt.

€: Ausser du nimmst billige Chinaware mit nur einer LED auf der Platine.
Ist zwar Biliggedöhns aber dafür nicht so hell und störend.

im Kofferraum sind ja bei mir 6 extrem helle LEDs :shot:

Würde mir dann die holen: 10 Stück Soffitte 36mm 6 x LED c5w Xenon weiss Angebot | eBay

Und naja, wegen blenden. Beim Fahren mach ich sehr selten das Licht an, wenn dann nur das für den Beifahrer, das ist so ein Leselicht.

Das sieht auch glaub ich echt geil aus, wenn ich das Auto aufschließe bei Nacht, und der Innenraum dann so schön hell ist. :d
 
Naja, bleib ich mal beim FoFi sport. :)

Hat jemand von euch eine Kamera im auto die die Fahrt aufzeichnet? Sowas sieht man immer auf Videos aus Russland. :d
 
@nucka

jetzt will ich umso mehr dahin :d
Unter der Woche ist denke ich nicht so voll, oder?
Aber das volle Programm wie am Wochenende mit den ganzen Shows werden stattfinden?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

Naja, bleib ich mal beim FoFi sport. :)

Hat jemand von euch eine Kamera im auto die die Fahrt aufzeichnet? Sowas sieht man immer auf Videos aus Russland. :d

zum glück herrschen in Deutschland noch nicht solche Bedingungen wie in Russland :d

aber so ein Modell gibts auch bei Pearl.
http://www.pearl.de/a-PX1295-5443.shtml
 
@ BlindxDeath

Kann ich dir nicht sagen wie das in der Woche ist. Aber in der Woche wird es wohl nicht so voll sein.

Wie es mit den Shows aussehen wird, weiss ich nicht.

Kannst dir ja mal HIER das Programm anschauen. Auf der linken Seite kannst du dann noch ein wenig Filtern.
 
Alter Verwalter

was da alles neu muss. Ich muss schauen dass ich den gleichen golf mit heckschaden bekomme.
 
Kauf lieber direkt ein ganzes Auto... Die Karre wäre auch in Bestzustand ein wirtschaftlicher und vom Bestzustand war der Hobel weit entfernt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh