[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Kofferraum und Innenraum braucht man keine E-Prüfzeichen etc. Also ist es egal, ob die Soffitten eine Zulassung haben oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut BC? Schon mal geprüft wie genau der im Allgemeinen ist? Bei mir hatte ich 0,2 -1,2 L Abweichung festgestellt...je nach Fahrweise. Laut VAG ist eine Ungenauigkeit von bis zu 24% möglich. Das ist bei BMW sicher etwas genauer, oder? ;)

War laut BC für die Route. Hab kaum Referenzwerte da ich noch nicht so oft getankt habe (ein Tank hält ja immerhin beachtliche 850 - 1050km) aber die Werte bei Spritmonitor weichen aktuell +- 0,2L ab.
 

Genau bei dem Händler war ich bevor ich mir meinen Astra gekauft habe und ich kann dir sagen, dass das der letzte Schuppen ist. Die Autos sind alles reimporte und zu den onlinepreisen noch aufbereitet. Die sehen nicht nach 50k km aus sonder nach dem vierfachen, denn wir wissen ja alle wie die Italiener fahren. Das waren damals 300km umsonst.

Send from my Death Star using a microwave
 
Für Kofferraum und Innenraum braucht man keine E-Prüfzeichen etc. Also ist es egal, ob die Soffitten eine Zulassung haben oder nicht.

Kumpel hat an seinem Wagen fast schon bläuliche LED-Soffitten an der Kennzeichenbeleuchtung ... den haben die Bullen schon mind. 1 mal rausgezogen und das nicht bemängelt!!! (und das sieht wirklich bläulich aus) ... eher hamse ihm sein nachgerüstetes Xenon angemahnt und es gab Punkte :fresse:
 
Hamse dem babyblau-orangen Porsche es Dach gekürzt?


Bitte im Startpost ändern:

Lachesis | Audi A3 2.0 FSI
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Meine Cam liegt noch im Auto meines Kumpels. Der hat sich gestern kurzerhand für seinen C63 von Wimmer Motorsport eine Klappenabgasanlage gekauft.

Die Messe war wirklich gut, hab einige "bekannte" aus dem TV getroffen, Jan Fetthauer (9ff), den Checker, Ali von TC-Concept und Micaela Schäfer.
 
Ich war das letzte Mal vor 2 Jahren da, und seitdem nicht mehr. Fand die damals irgendwie besser, weil die mit der Zeit immer "prolliger" wurde was Publikum und Aussteller betraf.
Da gibts zwar immer noch Bereiche die mich interessieren würden (Motorsport, Oldtimer, teilw. Neuerscheinungen der Autombilhersteller) aber insgesamt wurds mir einfach zu viel.
Die Teilehallen konnte man irgendwann gar nicht mehr betreten ohne das einem direkt die Ohren geblutet haben von der viel zu lauten "uffz" Mucke, oder einem direkt Brüste ins Gesicht gehalten wurden (nicht das ich da was gegen hätte, aber nicht so penetrant wenn ich eigentlich Autos anschauen möchte) :fresse:
Die IAA macht mir da schon mehr Spassl, auch wenn der Motorsport quasi dort nicht vorhanden ist, genauso wenig wie Oldies (logisch). Aber dafür gibts ja dann wieder andere Messen/Veranstaltungen.
 
Bei der IAA gibts einfach das Problem mit den Besuchermassen, hab dieses Jahr fast kein Auto gesehen. Reinsetzen ging schonmal gar nicht. 50min Anstehen um in den Audi Pavillion zu kommen. Schrecklich.
 
Bei der IAA gibts einfach das Problem mit den Besuchermassen, hab dieses Jahr fast kein Auto gesehen. Reinsetzen ging schonmal gar nicht. 50min Anstehen um in den Audi Pavillion zu kommen. Schrecklich.

Da ist aber bei der EMS teilweise noch schlimmer weil das Gelände viel kleiner ist.
Bei der IAA macht es sich schon bemerkbar wenn man unter der Woche dahin fährt. Musste nur ca 20min bei den Kassen anstehen und 5min auf den Shuttlebus warten.
Reinsetzen war je nach Hersteller schwierig. In den M3/1M/X6M/911 usw will sich natürlich jeder reinsetzen, aber in den VW up! keiner :fresse2: Ansonsten musste man halt 5min warten.
In den Audi Pavillion kam man sofort rein. Innen wars natürlich recht voll, aber da ich eh nicht so der Audi-Jünger bin hab ich nur eine Runde darin gedreht und wieder raus.
Presseausweise müsste man haben.
 
Da ist aber bei der EMS teilweise noch schlimmer weil das Gelände viel kleiner ist.

Kann ich so nicht bestätigen.
War dieses Jahr auf beiden Messen, und gestern auf der EMS war es eigentlich recht erträglich, also so voll wars nicht.
Die Messe war aber vor Jahren auch schon besser.
Auf der IAA stellen die Hersteller meist persöhnlich aus, was hier eigentlich kaum der Fall war.
Kann gleich auch n paar Bilder hochladen, wenn gewünscht ;)
 
Mein Auto starb gestern um mir dass Leben zu retten :(

Hatte nen derben auffahr Unfall weil jemand auf der Hauptstraße wenden wollte und ich nicht Rechtzeitig bremsen konnte.

Folgen : Viel Rennerrei. Nächstes jahr auf 100%

Auto muss wieder zusammen gebaut werden. Naja morgen ersma Zwangsurlaub fürs Abmelden und co.

Mir ist nix passiert. Nur Kreuzweh. Den anderen ist auch nix passiert. Läuft nun alles Zivil
 
Zuletzt bearbeitet:
C5? FL vs vFL? Erklären bitte! :d

Mensch ich glaube jedes Auto, das ich schön finde hat irgendwo ne Macke. -.-

edit: auch interessant, aber hat der ein blaues armaturenbrett? Ford Direct Online

C5:
kann für die Corvette C5, Audi A6 C5, Citroen C5 stehen.
In dem Fall wird wohl über den Audi gesprochen.

FL:
Facelift auch MoPf (Modellpflege)

vFL:
vor Facelift

dein link geht nicht

Beim A6 C5

Audi A6 C5

Im Mai 2001 erfolgte ein Facelift. Neben Motorpalette, Fahrwerk, Geräuschdämmung, Karosseriesteifigkeit und Bremsen wurde die Optik leicht überarbeitet.

Die auffälligsten Veränderungen sind:

Sichtbare Auspuffendrohre
Seitenblinker in Klarglas
Rückfahrscheinwerfer der Heckleuchten in Klarglas
Geändertes Design der Stoßstangen
Überarbeiteter Kühlergrill und geänderte Grilleinfassung in der Motorhaube
Außenspiegel auf Beifahrerseite gleich groß wie auf der Fahrerseite
Geändertes Kombiinstrument mit Chromumrandung
Innenausstattung mit Softlacküberzug
Einführung des CAN-Bus
Geänderte Motorenpalette

Meiner ist von Mitte 01 also auch ein Facelift Modell :)

dsc_35834gt5.jpg
:love:

der C5 is v.a. als facelift nen wunderbares zeitloses auto

aber hattest du da nicht nen Ali als Vorbesitzer? Weil doofer blick, 3rd party rückleuchten und lackierte kunstoffteile sind genau die indizien dafür :kotz:

der Blick sieht echt nicht aus aber die Rückleuchten sind doch Okay passen. Und die lackierten Kunststoffteile hät ich eigentlich auch gerne ^^ Die Lackierer hier sagen 800-1200€ aber versprechen nicht das die Lackierung für immer hält :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:


Karosse hat nur Minimal einen an der Seite weg bekommen.

Haube , Kotflügel , Stoßstange , Luftfilter, Kühler , scheinwerfer , muss neu.

Man ich wollte doch nur mein Auto zur garage fahren weil die scheibe doch undicht ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich sag ja.
Mir und den anderen Insassen vom anderen Auto ist nix passiert.

Ich bin nur mit nem Schock ausgestiegen.Kann die Woche nicht arbeiten weil ich mir einen an der Schulter weggeholt habe.

Die anderen haben auch nur einen kleinen Schock bekommen. Ich war nervlich aber gestern komplett am Ende.

Polizei kam aber schrieb zum Glück keine Anzeige. Musste ''nur'' 35€ strafe zahlen

@Bad Santa. Dass sind alles Teile die geschraubt waren.
 
@PainDeluxe: Hast du keinen Airbag oder wieso ist der nicht aufgegangen?

€: Wieso musstest du Strafe zahlen?
 
Wieso musst du 35€ Strafe zahlen und wirst in der Verischerung hochgestuft, wenn dir jemand die Vorfahrt nimmt?

Also bei dem Einschlag würde es mich nicht wundern, wenn der Längs- bzw. Motorträger verzogen ist, aufbauen würde ich den nicht mehr!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh