[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Autos taugen noch zum Pölen, ohne umrüsten :d
1er Golf saugdiesel oder?

:shot:
Ist das nicht auch Steuerhinterziehung?
 
Zuletzt bearbeitet:
stehst du da aufm Tirschenreuther Hertie-Parkplatz? :haha:
nö, Berufsschule Wiesau^^

@Drinkey
jetzt hast mir immer noch nicht gesagt, wieso es da ne schlägerei geben sollte :confused:

€: das komplette 'Meisterwerk':

man beachte vor allem den Versuch eins KFZlers 'QUATTRO' auf die Stoßstange zu schreiben ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage wenn ein Auto in einem EU Land zb. Tscheschien mal eine Zulassung hatte also Tscheschischer Brief etc.
Muss ich dann da auch Scheinwerfer etc. Tauschen wie bei einem US Import?
Vollabnahme ist klar aber was sollte man noch beachten?
 
Hi,
ich stehe momentan auf dem Schlauch.
Was wolltest Du mit dem Bild sagen?
Das 7er Fahrer sich besseres Essen leisten könnten als bei MD?

Wenn ich davon ausgehe, so muß ich Dir sagen, dass ich schon des Öfteren mit meinem bei MD essen war.
Weniger weil es günstiger ist, eher weil es schnell geht und man überall die gleiche, naja, Qualität bekommt.

Freilich gehe ich auch gern gediegen essen, nur hat man auf Tour eben nicht die Zeit dazu.

mfG Gucky


Hat er doch schon geschrieben:

Bei uns in Österreich ist ein 760 LI schon was besonderes. ;)
Kostet ja alleine schon 2.700 € Steuern jährlich.

Und ja, mein Handy ist nachts nicht zu gebrauchen.
 
Mal eine Frage wenn ein Auto in einem EU Land zb. Tscheschien mal eine Zulassung hatte also Tscheschischer Brief etc.
Muss ich dann da auch Scheinwerfer etc. Tauschen wie bei einem US Import?
Vollabnahme ist klar aber was sollte man noch beachten?
Papiere Vollständig, Kaufvertrag, Vollabnahme vom Tüv, weil es keine Daten in dem Sinne gibt. Aber warum willst du die Scheinis tauschen?
 
So War an der Garage.

Ich hatte Glück auch mit meinem Wagen. Es muss ''nur'' Kühler+Schlauch+ Rechter Kotflügel , Haube , Scheinwerfer , Blinker , Stoßstange mit Halter und nen paar Klein Teile neu.

Die Teile sollte ich aufm schrott für gutes geld bekommen. Ich baue dabei direkt auf Vento Front um. Und im Frühjahr roll ich den Wagen in nem Ral Grau.
 
Aber auch nur bei Neuteilen+Arbeitskosten.

Die Teile vom Schrott werden max 200-300€ kosten. und wenn die kiste dann läuft ist doch gut ;)

Aussehen ist bei dem Wagen jetzt eh wayne. Deswegen auch Rollen.
 
Papiere Vollständig, Kaufvertrag, Vollabnahme vom Tüv, weil es keine Daten in dem Sinne gibt. Aber warum willst du die Scheinis tauschen?


Also beim US Import ist das ja so weil die keine E-Numme etc. haben.

Könnte dank ausweisbarer MWST für unter 1K € ein nettes Gerät bekommen wenn es eine schlimmere Sache mit dem Wankel (hört sich nachdem typischen Zündspule/Zünkerze/Zündkabel problem an, könnten aber auch Dichtleisten sein das is halt ne f*ck arbeit) ist bekomme ich das Geld alleine mit Reifen+Felgen,Ledersitzen (mit Seitenairbags) und Türpapen wieder rein.

Wenn ich dran denke das en Kollege von mir der den 1er gekillt hat :shot: für seine aus Totalschadenunfallfahrzeug Ledersitze+Türpapen,Tacho und Lenkrad 700€ bekommen hat. (1er Golf Cabriolet)
Waren aber noch Top die Sachen muss man dazu sagen.

Man es ist so frustierend warum haben meine Eltern nicht meine Oma gefragt -.- die hätten was beigelegt aber naja so sind se wollen sich nie helfen lassen und wissen immer alles besser....

"Warum brauchst du den ein schnelles auto....."

Warum brauch ich Abitur?
Echt wenn schon ne lahme Karre häts ein Fiesta für 300€ auch getan der ist wenigstens kein Blender :fire:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:01 ----------

Also ein wirtschaftlicher Totalschaden, mein Beileid.:asthanos:


+1 komm Pain das ist deine Chance Pump deine Oma an und steck nicht noch Geld in den Karren ^^ hol dir was neues man muss seine Chancen nutzen :d
 
Du bist echt son Held ey, unfassbar... Hab irgendwo aufgeschnappt du willst ne 3l Supra, wie willst du das unterhalten? Oma anpumpen, top... Sorry aber wenn ichs mir nicht leisten kann, dann gehts nunmal nicht.
 
?!
wat ? Ich pump meine Oma nicht an btw auch wenn ich jetzt nicht gemeint war^^
 
Du bist echt son Held ey, unfassbar... Hab irgendwo aufgeschnappt du willst ne 3l Supra, wie willst du das unterhalten? Oma anpumpen, top... Sorry aber wenn ichs mir nicht leisten kann, dann gehts nunmal nicht.


Also Unterhaltskosten ist kein Problem ich meinte nur Pain könnte seine Oma anpumpen (was ironisch gemeint war) da der Golf ja jetzt so ziemlich freckt ist.
Ich kann meine Oma leider nicht mehr anpumpen wobei die die einzige war die mir immer mal ein bisschen Geld gesteckt hab da sie als einzige wusste das 20€ Taschengeld im Monat etwas wenig ist...


Versicherung ab nächsten Monat nur noch 500€ egal welches Fahrzeug und Steuer kostet mein 2l demnächst auch gut 300€ ob ich dann für das doppelte an Leistung 100€ drauf lege ist mir dann egal da ich imo eh keinen Alk. mehr drinke und eh alles Geld fürs Auto ausgebe.
Sprit ist auch nicht so kritisch da ich eh in Luxemburg tanke und die 1-2l ausgehen von den 11-12l bei moderater Fahrweise aus Supraforen müssten zu schaffen sein.
Da es imo mit meinem Verbrauch auch bei langsamen und sparsamen fahren sowieso schon in Richtung 9,5-10l geht :(
Aber mein momentanes Auto ist weder mir noch sonst wem diese Kosten Wert.
Da kauf ich mir lieber was anständiges.
Der Vectra hat ja auch Motorschaden also bleibt nix anderes übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Fahrzeugen sind Versicherung, Steuer und Sprit aber eher die Nebensache... vorallem bei solch verwarzten Karren die dem Schrott schon entgegen fiebern...
 
Ich meinte dich nicht Pain.

@dauerzeitgamer,

angenommen du würdest alles zusammenkratzen um dir ne Supra oder sowas zu leisten, dann geht dein einkommendes geld größtenteils für sprit drauf, was ist wenn der wagen n defekt hat? Wovon willst dus zahlen? Ich mein das nicht böse, aber du musst auch reserven einplanen. Ich hab kurz nach kauf meines pugs 400€ in die klima gesteckt da die übern sommer endgültig undicht wurde, damit hat keiner gerechnet, verstehst du was ich mein?

Mal was anderes... Im Auto Hifi Thread ist ja nicht soviel los, was haltet ihr von rainbow? Speziell vom 265.25 (xplain pro)


danke
 
Rainbow sollen ganz ordentliche TMTs haben, die HTs sollen wohl eher schwach sein. Kann ich aber persönlich nix zu sagen. Hat ein Kumpel zu mir gemeint, der die SLC265 verbaut hat.
 
So War an der Garage.

Ich hatte Glück auch mit meinem Wagen. Es muss ''nur'' Kühler+Schlauch+ Rechter Kotflügel , Haube , Scheinwerfer , Blinker , Stoßstange mit Halter und nen paar Klein Teile neu.

Die Teile sollte ich aufm schrott für gutes geld bekommen. Ich baue dabei direkt auf Vento Front um. Und im Frühjahr roll ich den Wagen in nem Ral Grau.
Schlossträger? Und sicher, dass der Längsträger keinen Weg hat?
 
@drunkenmaster,

danke sehr. Ich habe bisher ähnliches gelesen, guter allround TMT und gute Kalotte, eher sanft. Die weichen sollen ja auch in dem bereich gut sein.. Eton ist mir noch sympathisch. Bin am überlegen das Peugeot206 System von Rainbow zu kaufen (265.12) - scheint der selbe woofer und die selbe weiche zu sein, allerdings keine ahnung wie die den ht befestigen bzw was das für einer ist - die alugehäuse vom 25er system würde optisch aber klasse passen (alu pedale, schalthebel, türöffner...)
Ein Glück das Spiegeldreiecke als ersatzteil nicht so teuer sind, da kann ich mich dann auslassen...^^
 
Ist die Karosse den noch im Rahmen nicht das der böse TÜV rummeckert -.-

Ja klar mir ist klar das wenn der Turbo (Opel Vectra ori. Opel Teil 5000€) ein paar scheine weg sind auch bei der ZKD die des öfteren mind. 1 mal verreckt wen man nicht eine aus Metall nutzt.
Aber dafür kenn ich ja 2 Leute mit Werkstatt die mir das relativ günstig machen.
Warum sind alle guten Autos Exoten oder Verbastelt :(
Und wer kam auf die blöde idee "Sportcoupes" mit unter 150ps zu bauen :(
Wenn die Klima freckt ist MUSS man die Reparieren wegen folgeschäden am Auto selber oder kann mans auch lassen wenn man drauf verzichten kann.
Wenn es nicht so viel arbeit wäre würde ich Klima eh ausbauen die 50-100kg mehr Gewicht.

Nagut ich muss den Opel noch bis ende des Winters fahren wie viel arbeit ist es den Zylinderkopf abzubauen?
Will den dann planen lassen oder gegen 1800er/X20se Kopf tauschen soll ja schon ein bisschen was bringen.
 
Was würde es überhaupt kosten, ein Auto auf der Richtbank wieder gerade zu ziehen, so ganz grob?
 
Wir hatten mal ne E-Klasse W210 auf der Richtbank, das hat so an die 10 000€ gekostet mit dem Rest zusammen.

War seitenschaden Hinten, Achse war gut zu richten. Nach dem geradeziehen musste noch ein Seitenteil eingeschweißt werden.
 
So, Winterreifen sind drauf. Vorher hab ich noch die Bremssättel etwas aufbereitet:

Erkennt man gar nicht so richtig auf den Bildern, hab sie aber silber lackiert:

img_0189wjciw.jpg

img_0190v4fcs.jpg

img_0191idffr.jpg


img_02046ucig.jpg


free
 
Oha, das ist ordentlich.

Zahlt eigentlich die Vollkasko, wenn jemand anders, ohne Führerschein und dazu noch total betrunken, das eigene Auto zu schrott fährt?
Ist hier im Bekanntenkreis nämlich so geschehen (ja ja, alle bekloppt).
 
Wir hatten mal ne E-Klasse W210 auf der Richtbank, das hat so an die 10 000€ gekostet mit dem Rest zusammen.

War seitenschaden Hinten, Achse war gut zu richten. Nach dem geradeziehen musste noch ein Seitenteil eingeschweißt werden.

Dann weiß ich ja was die Versicherung bei meinem Unfall geschädigten ca Blättern darf :fresse:

TüV`? Pff ist gerade neu :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh