[Sammelthread] Automobile

Grade lief Werbung fürn Renault ZE 20k Kaufpreis und 20€ Batteriemiete. Geht eigentlich wie ich finde.

Waren das nicht 72€ Batteriemiete pro Monat? Bin ich mir ziemlich sicher ;)

@4‰: ja ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens das ... und wenn der Lack auf dem das Rad dann aufliegt unter Last reißt oder sich verformt kann sich das Rad möglicherweise etwas lockern. Keine so gute Sache, ich für meinen Teil würde zwar vielleicht die Bremssättel aber nicht die Nabe lackieren ...

Wenn Bremsscheiben ausgeliefert werden ist da aber auch grauer "Lack" drauf, was ist denn mit dem?

Könnte man vielleicht noch über die Schichtdicke argumentieren, aber ich sehe spontan kein Problem an Lack auf der Nabe. 5 Bolzen die mit 120Nm angeknallt werden sollten schon einen ganz ordentlichen Druck zusammenbringen, sodass es trotz Lack auch funktioniert oder nicht?

Lasse mich da aber gern eines besseren belehren.

Naja diese Fläche sorgt dafür, dass Kraft von der Radnabe auf die Felge übertragen werden kann (Reibschluss). Die Schrauben sorgen ja nur für den Anpressdruck und dürfen keinesfalls für die Kraftübertraggung zuständig sein. Daher halte ich diese Oberflächen immer frei von Schmutz, Fett und sonstigem was da nicht hingehört. Möglicherweise passiert auch nix, aber ich würde es nicht riskieren.

Diese Stellen waren jedenfalls voll dreckigem schmierigem Fett. Hmm, vielleicht schmiere ich die dann im Frühjahr wieder etwas ein.

Die Farbe ist wirklich hauchdünn nur drauf, nicht gestrichen nur betupft überall.

Na mal schaun.

edit:

ABer was mir gerade einfällt....bei unserem Astra TwinTop gibt es so eine Narbe gar nicht. Da muss man das Rad so halten und gleich die Bolzenschrauben reindrehen, zum Aufsetzen der Felge ist da nichts.

Da wird das Rad nur durch die 5 Bolzen gehalten. Aber na gut, ist ja auch nen Opel , kein BMW :fresse:

free

Zuletzt bearbeitet:
Diese Stellen waren jedenfalls voll dreckigem schmierigem Fett. Hmm, vielleicht schmiere ich die dann im Frühjahr wieder etwas ein.

Die Farbe ist wirklich hauchdünn nur drauf, nicht gestrichen nur betupft überall.

Na mal schaun.

edit:

ABer was mir gerade einfällt....bei unserem Astra TwinTop gibt es so eine Narbe gar nicht. Da muss man das Rad so halten und gleich die Bolzenschrauben reindrehen, zum Aufsetzen der Felge ist da nichts.

Da wird das Rad nur durch die 5 Bolzen gehalten. Aber na gut, ist ja auch nen Opel , kein BMW :fresse:

free

Ne, das Prinzip ist bei nem Opel das gleiche - der hat vielleicht keine Mittenzentrierung, das ändert aber nichts an der grundlegenden Funktionsweise. ;)

Grundsätzlich - klar, passieren muss nichts. Aber bei den Belastungen die da auftreten (und bei der Signifikanz von ggf. unvorhergesehenem Verhalten) würde ich für meinen Teil da keine unbekannten Faktoren einbringen wollen.

no risk no fun, wenn ich abfliege weiß ich woran es lag :)

hab grad irgendwie nen deja vu. Nee, im Ernst, ich mach mir da keine Sorgen, der Micrometer an Farbe der den Dreck da jetzt ersetzt lässt mich kalt.

free

Wenn du das Rad nach dem Winter runterboxt ist eh wieder Rost allover, jede Wette. :d

shice, ich glaub du wirst Recht haben. Habe ganze 5 Stunden damit verbracht heute. Aber ich denke dann bekomme ich den Rost leichter von den Bremssätteln. Hauptsache mir vergammeln im Winter nicht wieder die schönen 19 Zöller, wie beim Mustang. Da gab es schon richtig Lockfrass.

Habe den ganzen Winterreifensatz mal gewogen, 97kg, echt fett.

Die Sommerräder (gesamte Satz) mit den 326M und Runfläät wiegen nur 400g mehr.

DAs war heute erstmal ein Krampf den großen Pumpwagenheber meines Vaters unter den Z4 zu bekommen. 2cm zu tief. Er hat dann mit einer Holzbohle den Wagen seitlich etwas aufgehebelt und ich schnell den Wagenheber in die Vorrichtung geschoben...

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:46 ----------

Achso, hab jetzt noch 4 Sommerreifen Bridgestone Potenza Runflat 225/35 R19 übrig, nagelneu...falls wer sucht.

free

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja überlegt die 326M Felgen gegen die 313 M zu tauschen. Sehen schicker aus und sind leichter. Mal schaun. BMW hat echt schöne Felgen.

free

ja ist irgendwie zu teuer,
hast ja schon paar günstigere und besser motorisierte Modelle gepostet :)

Könnte ihn für Netto bekommen, Daddy sei dank.
Ja schon, aber keine sport. Die haben schon ein anderes Fahrwerk, Alus und Sportsitze, das Geld würde ich dann sparen. Zusätzlich sind die von außen hübscher. :bigok:

Merke: Gesucht ist FoFi Sport Bj. ab 2007 mit möglichst 1.6er Motor. :d

/edit: ich fahr jetzt zu bk, hab hunger. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja überlegt die 326M Felgen gegen die 313 M zu tauschen. Sehen schicker aus und sind leichter. Mal schaun. BMW hat echt schöne Felgen.

free

Sehr schick und pflegeleicht. Bei uns fährt die einer auf einem komplett knallgelben E89. Sieht wirklich klasse aus! :bigok:

Die 313er sieht man mittlerweile an jeder Ecke...

z.B. die M220 Felgen kommen am Z4 echt fääätt :hail::hail:

Sorry 220 finde ich einfach kitschig. Sieht nach billigem ATU Tuning aus. :(

Man muss schon differenzieren können. Nur weil ich sage, dass mir die Felgen nicht gefallen, heißt das doch nicht, dass ich das Auto nicht mag. :rolleyes:
Selbst beim aktuellen M3 finde ich die Felge schon grenzwertig. Mir persönlich gefällt sie nicht. In komplett schwarz auf einem weißen M3 siehts einigermaßen okay aus. Die orginale E46 M3 Felge hat mMn optisch sehr gut zum E46 gepasst. Beim aktuellen M3 kann ich das halt nicht behaupten.

Die 313er sieht man mittlerweile an jeder Ecke...

z.B. die M220 Felgen kommen am Z4 echt fääätt :hail::hail:

Na ja, hier fahren vielleicht 2 Z4 auf 100km Radius durch die Gegend. Die 220er sehen auch nicht schlecht aus mit dem schwarz im Innern aber irgendwie passen die glaub ich nicht so recht zum Z4.

free

@freestylercs:

sehr, sehr schicker Wagen! Die Farbkombi gefällt - auch wenn sie eher "klassisch/bieder" im vgl. zu dem, was du dir zuerst vorgestellt hast, aussieht. Bist mit den Sommerreifen (Runflat) schon gefahren? Haste das mit dem Z4 auch, dass das Heck gerne mal in Spurrillen zieht/versetzt? Bei dem kürzeren Radstand dürfte das noch deutlicher spürbar sein - oder?

Edit: hast du ein paar Bilder vom Innenraum rumfliegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch immer beiges Leder gewünscht und nun habe ich schwarzes Leder ...

Nun fehlt nur noch der schwarze Himmel. :d

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Na Super.Die Dame am Samstag Abend meiner Versicherung meinte ich hätte nen Vollkasko Schaden Gemeldet :fresse: (Dabei habe ich gerade mal TK^^)

Deswegen Meldete sich keiner. Jetzt eben wieder Telefoniert und nun ist alles geklärt.

Ich hab mir auch immer beiges Leder gewünscht und nun habe ich schwarzes Leder ...

Nun fehlt nur noch der schwarze Himmel. :d

Beige Lederfarbe kaufen und umpinseln. :d

Was finden eigentlich alle am schwarzen Himmel so toll? Macht den Innenraum doch nur noch dunkler, als er schon ist.

Na dann macht man ein Panoramadach rein und es wird wieder hell.

Wobei mir aufgefallen ist, dass das Dach bei meinem Mini ab 230 kmh ganz schön laut wird und man derbe Windgeräusche hört.

Was finden eigentlich alle am schwarzen Himmel so toll? Macht den Innenraum doch nur noch dunkler, als er schon ist.

Eben alles blacked out. :d

Und nachdem bei mir im Innenraum nun fast alles schwarz ist muss es farblich noch passen. Ich werde aber wohl im frühen Sommer mal einen Ausflug nach Polen machen und schauen ob ich nen vertrauenswürdigen Sattler finde .... schwarzes Alcantara wäre eindeutig die beste Option. :bigok:

Edit: Nachher bestell ich noch die Einstiegsleuchten für die neuen Türpanels und das Kabel für Aux In in der MAL + Lordosenstütze bei Kufatec, dann kann das Wochende kommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann macht man ein Panoramadach rein und es wird wieder hell.

Wobei mir aufgefallen ist, dass das Dach bei meinem Mini ab 230 kmh ganz schön laut wird und man derbe Windgeräusche hört.

Kann ich bei meinem (allerdings 320d Touring) ebenfalls bestätigen. Ab ca. 220km/h wird das Dach sehr laut - darunter nur wenn der Wind ungünstig weht. Muss aber sagen, dass mich das nicht so stark stört - dafür ist das Dach bei gutem Wetter einfach ein Traum :love:

Ich weiß das BMW die Dichtungen gerne mal tauscht - allerdings darfste meißtens die angefallenen Arbeitszeit begleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh