Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
E46 hat doch eher Getriebeprobleme :???:
eigentlich nicht... ich kenne etliche im Bekanntenkreis die weit jenseits der 200.000km sind ohne das da mit dem Getriebe irgendwas nicht stimmt. Das einzige was ich Bestätigen kann ist, dass der erste Gang bei sehr sehr kalten Temperaturen etwas hakelig eingelegt werden kann.
Die E46er Baureihe hat sich meines Wissens nach bis auf die Hinterachsproblematik der Vor-Facelift Version und Rost an den Nieren der Motorhaube keine wirklichen Macken geleistet. Bei den 6Zylinder Benzinern ist eigentlich nur der Verbrauch in den letzten Jahren mehr in den Fokus gerückt was die 323er -330er Modelle für meine Begriffe als Pendlerfahrzeuge zu teuer macht, es sei denn man rüstet auf Gas um.
Das wirkliche Problem ist eigentlich eher analog zum Golf ein unverbasteltes Modell zu finden. Ich verstehe es irgendwie nicht wieso zum Teufel man den E46 immer als Sportwagen umbauen oder darstellen will. Bis auf den 330 oder das M Modell sind das eher Vertreter oder Reiselimos was ja auch die Motorcharakteristik naheliegt.