[Sammelthread] Automobile

E46 hat doch eher Getriebeprobleme :???:

eigentlich nicht... ich kenne etliche im Bekanntenkreis die weit jenseits der 200.000km sind ohne das da mit dem Getriebe irgendwas nicht stimmt. Das einzige was ich Bestätigen kann ist, dass der erste Gang bei sehr sehr kalten Temperaturen etwas hakelig eingelegt werden kann.

Die E46er Baureihe hat sich meines Wissens nach bis auf die Hinterachsproblematik der Vor-Facelift Version und Rost an den Nieren der Motorhaube keine wirklichen Macken geleistet. Bei den 6Zylinder Benzinern ist eigentlich nur der Verbrauch in den letzten Jahren mehr in den Fokus gerückt was die 323er -330er Modelle für meine Begriffe als Pendlerfahrzeuge zu teuer macht, es sei denn man rüstet auf Gas um.

Das wirkliche Problem ist eigentlich eher analog zum Golf ein unverbasteltes Modell zu finden. Ich verstehe es irgendwie nicht wieso zum Teufel man den E46 immer als Sportwagen umbauen oder darstellen will. Bis auf den 330 oder das M Modell sind das eher Vertreter oder Reiselimos was ja auch die Motorcharakteristik naheliegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warums in der tür feucht ist?
ganz einfach weil das wasser was ander scheibe runterlüft durch die tür nach unten abläuft!!
 
Auf was fährt es sich im Winter besser?

Ein Auto jetzt mit FWD.
Winterreifen (Vorne) mit 1,6mm Profil oder neue Sommerreifen (Vorne)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Winter würde ich nicht unbedingt eine der beiden Varianten für gut finden, lieber 2 preiswerte Winterreifen für vorn und fertig. ;)
 
Braucht man nur Winterreifen auf der Antriebsachse wenn Schnee ist?

Also meine Sommerreifen haben jetzt schon stark abgebaut ist zu Kalt und wenns dann auch noch Nass ist hat man nur noch Schlupf bzw. er schiebt was nur noch über die Vorderachse :/
 
Was ist wenn im Motor etwas durch den Aufschlag beschädigt wurde?
Dann haste alles Geld umsonst ausgegeben :/

Deswegen kommt erst nen Kühler damit ich starten kann. Ich lass auserdem noch den KFZ Meister vorher den Motor checken lassen ;)



Lasiert heisst meistens auch 'zu dunkel'. Getönte Rückleuchten die noch genügend Licht durchlassen bekommen meist noch ein E und sind dann erlaubt.

Es gab beim 3er zumindest die Colour Series.

Da waren die halt Grün, Blau usw
 
Hat einer ne Idee warum ich bei meinem Passat (B6) den rechten Außenspiegel normal verstellen kann (elektrisch), aber wenn ich den linken verstellen will bewegen sich beide
Weiß einer woran das liegt?
Irgend ne Sicherung oder der Schalter, oder so?
 
Vll der Motor an sich hinüber?

Wenn du verstellen willst, summt da iwas?

Nach meiner Theorie sollte da tote Hose sein.
 
:banana: OZ Hydras für 120€ geschossen. Geilo.

Wo krieg ich jetzt eine ABE dafür her? OZ Support mal anhaun.

:banana:
 
Muss ich morgen mal horchen ob da was Summt, wüst ich so spontan nicht.
Aber kann der denn kaputt sein, wenn der eine rechte normal läuft und wenn ich den linken verstelle eben beide Spiegel sich bewegen?
Liegt das nicht eher an der Steuerung, oder eben ein Fehler irgendwo auf dem Weg zu den Motoren (da hat doch jeder Spiegel einen, oder?)?
 
Hat einer ne Idee warum ich bei meinem Passat (B6) den rechten Außenspiegel normal verstellen kann (elektrisch), aber wenn ich den linken verstellen will bewegen sich beide
Weiß einer woran das liegt?
Irgend ne Sicherung oder der Schalter, oder so?

Die synchrone Spiegelverstellung beim linken Spiegel ist völlig normal, das soll die Einstellung erleichtern. Hat man allerdings erst den rechten Spiegel verstellt ist es doof gelaufen. :fresse:


Hast du eien MFA+?? Dann kannst du die Funktion deaktivieren, sonst nur per Codierung. :wink:
 
2xfun-4eadc8542ebef-11zjqf.jpg
 
Die synchrone Spiegelverstellung beim linken Spiegel ist völlig normal, das soll die Einstellung erleichtern. Hat man allerdings erst den rechten Spiegel verstellt ist es doof gelaufen. :fresse:


Hast du eien MFA+?? Dann kannst du die Funktion deaktivieren, sonst nur per Codierung. :wink:

Ach quatsch, echt, ist das immer so?
Ich hab den jetzt 1,5 Jahre und das ist mir noch nie aufgefallen.

MFA+? Ich hab ein MFA, aber ich glaube ohne +.
Unter welchen Einstellung sollte das denn zu finden sein?
 
Bei mir sieht das etwas anders aus, aber ich denke das ist das gleiche.
Mein Passat ist so ein BlueMotion Modell, ich glaub das war da Serie.
 
Guck ich morgen mal nach, ist jetzt zu kalt draußen ;)

Aber ich meine das war nicht immer so.
Ich hatte den Wagen allerdings letzte Woche mal verliehen, vielleicht wurde da (unabsichtlich) herumgedrückt.
 
Kann ich bei meinem (allerdings 320d Touring) ebenfalls bestätigen. Ab ca. 220km/h wird das Dach sehr laut - darunter nur wenn der Wind ungünstig weht. Muss aber sagen, dass mich das nicht so stark stört - dafür ist das Dach bei gutem Wetter einfach ein Traum :love:

Ich weiß das BMW die Dichtungen gerne mal tauscht - allerdings darfste meißtens die angefallenen Arbeitszeit begleichen.


Bei 220 hat mein Auto ganz andere Probleme ;) Aber darin unterscheidet sich ne premium marke dann doch von anderen.
 
Ja aber auch ganz andere Kosten ne Freundin von mir hat nen 320d FL geleast und zahlt da für die anstehende Inspektion über 600€, nur bin ich leider nicht dazu gekommen zu fragen, was alles gemacht werden muss. Nur da sah ich meinen Traum vom BMW nach meinem Astra in ganz weite Ferne rücken :fresse:
 
Ist es möglich die ganzen gelben Lämpchen in meinen Wagen gegen weiße zu ersetzen? Also die 4 unter den Türen, die unter den Sitzen, die an der Decke, im Handschuhfach ? wenn ja welche brauch ich da?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh