druesel
Semiprofi
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Vielleicht sollte ich anrufen und 4000€ bar auf die Hand vorschlagen.
Und was machste, wenn er ja sagt?
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Vielleicht sollte ich anrufen und 4000€ bar auf die Hand vorschlagen.
Auf der Kupplung soll man angeblich nicht oben bleiben, soll schlecht für die Kurbelwellenlager sein, da die Hydraulik gegen die Kurbelwelle drückt (hat letztens der Motorinstandsetzer für den E-Type bei Abenteuer Auto gesagt).
Auf gehts zur Essen Motorshow Bin ich ja mal gespannt …
In Neutralstellung und Kupplung loslassen kann ich ja nicht - sonst geht der Motor wegen der Start&Stop-Automatik ja wieder aus
Aber es stimmt - das Teil macht irgendwie was es will. Ohne erkennbaren Grund. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht welche Parameter (Öltemperatur, Batteriezustand?) da reinfließen aber komisch ist es schon. Viel nerviger beim 320d: ich habe KEINE Temperaturanzeige mehr Selbst mein Astra G hatte eine - und dann hat ein "Premium" Fahrzeug mit TURBO keine mehr? Sehr komisch aber okay: in div. BMW Foren wird man für den 320d mit 177PS ja auch nur als "Brot und Butter"-Auto belächelt, der wegen der geringen Leistung ja gar keine Anzeige bräuchte ... Unter 335d/335i geht ja eh gar nix
Ein guter Freund von mir hat sich ebenfalls vor kurzem einen 320d (allerdings mit weniger Ausstattung aber dafür mit M-Paket [Lenkrad, Fahrwerk, Schalthebel]) gekauft. Er hat komischerweise mit dem M-Schalthebel keinerlei Probleme - in Foren wird das auch gern mal als Abhilfe beschrieben wegen der Schaltwegverkürzung. Find ich immer Merkwürdig, dass man bei einem Auto was einen Listenpreis von +50.000€ hat mit solchen "Abhilfen" kommt - ich will, dass es so funktioniert, wie es vom Band gelaufen ist - ohne, dass man noch mal teure Extras benötigt.
Hatte ja bereits damals schon gesagt: in einer Spaßmaschine wie dem Z4 hat der Komfortzugang auch eigentlich nichts zu suchen - wüsste nicht, wozu man den braucht!
Viel nerviger beim 320d: ich habe KEINE Temperaturanzeige mehr Selbst mein Astra G hatte eine - und dann hat ein "Premium" Fahrzeug mit TURBO keine mehr? Sehr komisch aber okay:
Ich streite mich grad mit nem Freund was besser fürs Auto ist, ca. 15km mit 100kmh/2000u/min zu fahren oder lieber 120 bei 2500 und somit ca. 12-13km bis 80 grad Öltemperatur??
Öhm, was willst Du denn damit?
Wann fängt ein Auto denn schon noch an zu kochen?
Schöner sieht eine vorhandene Uhr natürlich schon aus, aber eine Funktion hat sie ja nicht.
Wichtiger wäre da ja ein Ölthermometer, wie es inzwischen auch bei den AG-Fahrzeugen vorhanden ist.
Unter 80°C Öltemp fahre ich nie über 2.500 ... aber ich bin halt jemand der sein Auto schon sehr pfleglich behandelt, wenn die Öltemp allerdings da ist wird auch öfters mal bis zum Begrenzer gefahren
Unter 80°C Öltemp fahre ich nie über 2.500 ... aber ich bin halt jemand der sein Auto schon sehr pfleglich behandelt, wenn die Öltemp allerdings da ist wird auch öfters mal bis zum Begrenzer gefahren.
Wir sind aber zum Entschluss gekommen das über 2.500 im kalten Zustand für Turbomotoren nicht gut sind, genauso wenig wie mehr als Halbgas.
Bei wieviel U/min greift denn der Begrenzer? Habs noch nie ausprobiert und wüsste auch nicht wo ich das brauche. Gefühlt zieht der Wagen bei 4000 U/min im 4. nicht besser als bei 3000 U/min im 5. (jetzt bitte nicht auf Zahlen festnageln...nur als Beispiel).
Also wenn schon, dann mag der Motor es nicht, wenn er im kalten Zustand sein volles Drehmoment liefern soll.
Und gerade in den unteren Gängen reicht da auch weniger als Halbgas.
Man hat also auch nichts gewonnen, wenn man bei 40 in den 4.Gang schaltet, um nicht hoch drehen zu müssen und dann volles Drehmoment einsetzt, um nicht andere zu behindern.
Das hat auch nichts mit Pflege zu tun.
Wer zu gepflegt ist, bekommt ja Allergien.
Zudem fahre ich kaum Strecken unter 30km, d.h. kein/kaum Spriteintrag im Öl.
Bin jetzt in 3 Tagen ganze 18km gefahren
Hhmm, gerade mal den Wert meines Wagens nachgeschaut.
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 1.266,00 EUR
Da komm ich, zumindest in den jetzigen Klausuren-Lernphasen, noch drunter ... 20 km in einer Woche. Und zwar aufgeteilt in 2 Touren pro Tag.
öhm, also der erste Gang ist abgesehen vom sportlichen Anfahren eigentlich nur zum Anrollen gedacht. Selbst bei Schrittgeschwindigkeit lege ich den 2ten Gang ein. Es ist eigentlich völlig normal dass man bei einer so hohen Geschwindigkeit den ersten Gang nicht einlegen kann oder nur mit viel Mühe, denke auch nicht dass das wirklich gewollt und gut ist, mit 20kmh fände ich es defintiv zu früh. Den ersten lege ich eigentlich nur wieder ein wenn das Fahrzeug komplett zum Stillstand gekommen ist.Mein 1.Gang geht seitdem es Kälter ist noch schwerer ran dachte zuerst das ich mit Tacho etwas über 20 vll. zu schnell bin aber als ich dann schon fast stand ging er immer noch nicht rein ist halt die Kälte allg. muss ich meine Gänge etwas rein drücken ist doch aber bei BMW normal weil das doch Sportlich sein soll?
Der hatte Probleme mit dem Motor die recht teuer werden konnten. Und Ersatzteile sollen da mittlerweile Mangelware sein. So hab ichs jedenfalls mal hier im Thread gelesen.
Anfangs musste es ein Smart sein und jetzt schon ein ST?
öhm, also der erste Gang ist abgesehen vom sportlichen Anfahren eigentlich nur zum Anrollen gedacht. Selbst bei Schrittgeschwindigkeit lege ich den 2ten Gang ein. Es ist eigentlich völlig normal dass man bei einer so hohen Geschwindigkeit den ersten Gang nicht einlegen kann oder nur mit viel Mühe, denke auch nicht dass das wirklich gewollt und gut ist, mit 20kmh fände ich es defintiv zu früh. Den ersten lege ich eigentlich nur wieder ein wenn das Fahrzeug komplett zum Stillstand gekommen ist.
Premium Wagen mit Anspruch auf Sportlichkeit, einen Turbo und dann keine Temp. Anzeige mehr, hast du wenogstens eine Öltemp. Anzeige?
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.975,00 EUR
man soll im 1 Ja auch die Kupplung nicht kommen lassen.
Und was soll eine Anzeige bringen, die nach 2min. nur noch anzeigt, dass alles in Ordnung ist?
Kürzere Strecken sollte man ja gerade mit einem Diesel sowieso nicht fahren.
Die sportlicheren Modelle haben ein Ölthermometer anstelle des Momentanverbrauchs, aber in einem 2L Dieselkombi ist der Momentanverbrauch wohl eher angebracht.