[Sammelthread] Automobile

Bei 220 hat mein Auto ganz andere Probleme ;) Aber darin unterscheidet sich ne premium marke dann doch von anderen.

Ich bin vorher einen Astra G mit 101PS (12 Jahre alt - an Ausstattung gar nix drin) gefahren - da hatte man ab 160km/h ebenfalls ganz andere Probleme :fresse: Ist aber schon beängstigend wie schnell man sich an die Ganzen, netten Dinge gewöhnt wie Xenon, Lichtautomatik, Regensensor und aktuell vor allem: Standheizung :fresse:

Lediglich die Handschaltung würde ich mir evtl. beim nächsten mal noch überlegen. Meiner Meinung nach ist das Getriebe bzw der 1. Gang VIEL zu kurz übersetzt für 177PS - aber okay ich bin vorher auch nen Benziner gefahren - den konnte man im Zweifelsfall bis 6500 drehen :fresse:

Hab nur paar Handybilder, die unscharf sind. Meine Freundin hat die Cam immer in ihrer Handtasche, werde aber demnächst mal ein paar schöne machen.

http://www.abload.de/img/img_0165n9dy8.jpg

Bin mit den Runflat eigentlich ganz zufrieden. Einzig auf der Autobahn in Kurven bei hohen Geschwindigkeit versetzt es die Hinterachse ab und zu wenn der Belag nicht so gut ist.

free

Sehr schick - gefällt. Ist es nun eigentlich einer mit Komfortzugang/Paket geworden? Ich habe im Sommer normale und im Winter halt die Runflat Reifen (gabs vom Händler gratis oben drauf). Habe schon nach div. Forenthreads den Reifendruck reduziert damit es besser fahrbar ist - mir versetzt er die Hinterachse echt schon ziemlich stark.
 
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Also ich find selsbt die olle 4 Stufen Wandlerautomatik klasse, im Stau ist die mehr als ausreichend, was hab ich mitm Schalter immer geflucht, wenn man da manchmal auf der Kupplung stehengeblieben ist oder der erste/zweite Gang bescheiden rein ging...
 
Also ich find selsbt die olle 4 Stufen Wandlerautomatik klasse, im Stau ist die mehr als ausreichend, was hab ich mitm Schalter immer geflucht, wenn man da manchmal auf der Kupplung stehengeblieben ist oder der erste/zweite Gang bescheiden rein ging...

Ich hatte heute (mal wieder) nen ganz anderes Problem: mit dieser bescheuerten Start&Stop-Automatik (Gang muss raus, Fuß von der Kupplung, Motor geht aus) bekomme ich teilweise den ersten Gang beim losfahren nicht rein. Vorhin musste ich zuerst in den Rückwärtsgang schalten bevor ich den 1. reinbekommen habe :fire: Das Ding hat mMn. komplett den Sinn verfehlt - meine Freundin benutzt die erst gar nicht, weil sie nicht mit klar kommt.

Ich steh normalerweise immer mit dem 1. Gang und getretener Kupplung an der Ampel - mit der Start&Stop-Automatik komme ich mir immer wie ein Opa vor weil man halt doch min. 3-4 Sekunden länger braucht bis man loskommt.

Davon abgesehen schalte ich aber trotzdem gerne - das wollte ich mir bei den ganzen elektr. Helferlein nicht nehmen lassen. Nur im Stau muss ich jetzt nicht unbedingt selbst schalten :fresse:
 
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Wenn ich den 1. Gang nicht reinbekomme, schalte ich kurz in den zweiten.
Dann kann ich auch den 1. Gang wieder einlegen.

Aber jetzt, da es kälter wird, lässt sich mein zweiter Gang nicht so sanft einlegen, wie damals.
Nervt einfach nur... XD
 
@Trouble

Das Problem das der erste Gang schwer einzulegen geht gibts ja schon seit dem E30. Ich muss auch manchmal erst in den 3. schalten damit der 1. Gang reinflutscht ohne Widerstand.
In div. Foren liest man eigentlich nur immer das dass normal sei oder es keine definitive Lösung dafür gibt. Manchmal soll es helfen die Kupplung zu entlüften, manchmal Getriebeölwechsel, Schaltgestänge schmieren usw.
Am lustigsten fand ichs noch als ic letztens mal beim Händler im neuen 1er saß und sich da der erste Gang auch nicht direkt einlegen lies. Ok, Motor war aus, aber nachdem ich kurz in den 2. geschaltet hab ging der 1. auch leicht rein :fresse:
 
Beide Probleme (zu kurze Übersetzung und Gang reinkriegen) hat der 123 auch. Bei mir hilfts immer, kurz in NeutralStellung nochmal die Kupplung loszulassen dann wieder treten und der erste geht rein. Aber die Start&Stop macht quasi eh was sie will. Ich versteh deren Sinn wirklich nicht. Auf dem Weg zur Autobahn, Auto ist kalt geht sie an jeder Ampel aus. Das Auto ist schön eingefahren alles im normalen Bereich, Klimaanlage hat die gewünschte Temperatur eingestellt -> Auto geht beim besten Willen nur selten aus. 40 Kilometer und mehr 200+ gefahren, Ampel nach der Autobahnabfahrt -> Zack Motor aus, was muss der Turbolader schon abkühlen.
 
Warum macht sich ein GT3 RS Fahrer darüber Gedanken ?

Ist der das, der so nen Hyper Porsche fährt und als er nen Bild von dem machen sollte, nen Porsche aus eine, größeren Rudel fotografiert hat, die man auf der Rennstrecke zu Hauf findet?


Mir gefällt er soweit auch ganz gut. Hat aber leider keine Klima, dafür ein Schiebedach.
Könnte ihn evtl über die Firma von meinem Dad für 5k bekommen.

Hab bei mir auch ein Schiebe UND Klima.
Klima ist schon Pflicht im Sommer...
Zumal ich Ledersitze habe :fresse: Gibt sonst immer heiße und feeeeuchte Schenkel...
 
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Nochmal zu meinem FoFi von heute:
Habe ihn mal bei DAT geschätzt, raus kommt 5000€ (brutto!). Wohl gemerkt wollte hat er den mir heute für 5000€ netto angeboten.
Dafür, dass er keine Klima hat und ein paar Dellen und vorne Parkkratzer an der Stoßstange ist die Karre VIEL zu teuer.

Und der hier bringts bei DAT auch auf grad mal 5100€: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1
 
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Naja, aber +1300€ für ne Karre ohne Klima inklusive Schrammen finde ich krass.
Vielleicht sollte ich anrufen und 4000€ bar auf die Hand vorschlagen. :fresse:
 
Richtig.
So würde ein Händler abkaufen.
Seine Marge drauf und dann verkauft er ihn.
Ich rechne immer mit dem DAT Programm selber. Die Seite is mir zu ungenau
 
Dann war er aber ganz schön blöd den für 5k zu kaufen, glaub ich auch nicht dran.
Soll er mir ihn für 5k brutto geben, dann ist er ihn wenigstens los. :bigok:
 
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Hhmm, gerade mal den Wert meines Wagens nachgeschaut.

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 1.266,00 EUR
:fresse2:
 
Die Seite ist aber auch bisschen komisch.

Baujahr von meinem Wagen ist 2000, EZ ist aber 2001.
Wenn ich 2001 als EZ und BJ als 2000 angebe, steht da "Erstzulassung passt nicht zum Baujahr" oder so...
 
Warum?
Falls du Versicherung wechseln willst, kannst du 4 Wochen nach Schreiben kündigen, wenn der Preis höher wird.

Die Papiere für den Wagen meiner Mutter kamen bereits vor über 2 Wochen an. Ganze 12€ günstiger :fresse:

Für meinen Vater und mich wurde noch nichts versendet.

Das ist doch nicht normal ?:hmm:
 
Sehr schick - gefällt. Ist es nun eigentlich einer mit Komfortzugang/Paket geworden? Ich habe im Sommer normale und im Winter halt die Runflat Reifen (gabs vom Händler gratis oben drauf). Habe schon nach div. Forenthreads den Reifendruck reduziert damit es besser fahrbar ist - mir versetzt er die Hinterachse echt schon ziemlich stark.

Komfort Paket ist drin, aber kein Komfortzugang. Dafür war halt der Preis unschlagbar. Hab ich mittlerweile mit abgefunden.

free
 
Die Papiere für den Wagen meiner Mutter kamen bereits vor über 2 Wochen an. Ganze 12€ günstiger :fresse:

Für meinen Vater und mich wurde noch nichts versendet.

Das ist doch nicht normal ?:hmm:
Absicht.

Ich hab Montag ner Familie nen 318er BMW die Versicherung gewechselt.

NUR Haftpflicht.....370 Euro im jahr gespart :fresse:
Das andre Auto 80 Euro :p also 450 Euro Ersparnis.
 
Beide Probleme (zu kurze Übersetzung und Gang reinkriegen) hat der 123 auch. Bei mir hilfts immer, kurz in NeutralStellung nochmal die Kupplung loszulassen dann wieder treten und der erste geht rein. Aber die Start&Stop macht quasi eh was sie will. Ich versteh deren Sinn wirklich nicht. Auf dem Weg zur Autobahn, Auto ist kalt geht sie an jeder Ampel aus. Das Auto ist schön eingefahren alles im normalen Bereich, Klimaanlage hat die gewünschte Temperatur eingestellt -> Auto geht beim besten Willen nur selten aus. 40 Kilometer und mehr 200+ gefahren, Ampel nach der Autobahnabfahrt -> Zack Motor aus, was muss der Turbolader schon abkühlen.

In Neutralstellung und Kupplung loslassen kann ich ja nicht - sonst geht der Motor wegen der Start&Stop-Automatik ja wieder aus :fresse:

Aber es stimmt - das Teil macht irgendwie was es will. Ohne erkennbaren Grund. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht welche Parameter (Öltemperatur, Batteriezustand?) da reinfließen aber komisch ist es schon. Viel nerviger beim 320d: ich habe KEINE Temperaturanzeige mehr :stupid: Selbst mein Astra G hatte eine - und dann hat ein "Premium" Fahrzeug mit TURBO keine mehr? Sehr komisch aber okay: in div. BMW Foren wird man für den 320d mit 177PS ja auch nur als "Brot und Butter"-Auto belächelt, der wegen der geringen Leistung ja gar keine Anzeige bräuchte ... Unter 335d/335i geht ja eh gar nix :fresse:

@Trouble

Das Problem das der erste Gang schwer einzulegen geht gibts ja schon seit dem E30. Ich muss auch manchmal erst in den 3. schalten damit der 1. Gang reinflutscht ohne Widerstand.
In div. Foren liest man eigentlich nur immer das dass normal sei oder es keine definitive Lösung dafür gibt. Manchmal soll es helfen die Kupplung zu entlüften, manchmal Getriebeölwechsel, Schaltgestänge schmieren usw.
Am lustigsten fand ichs noch als ic letztens mal beim Händler im neuen 1er saß und sich da der erste Gang auch nicht direkt einlegen lies. Ok, Motor war aus, aber nachdem ich kurz in den 2. geschaltet hab ging der 1. auch leicht rein :fresse:

Ein guter Freund von mir hat sich ebenfalls vor kurzem einen 320d (allerdings mit weniger Ausstattung aber dafür mit M-Paket [Lenkrad, Fahrwerk, Schalthebel]) gekauft. Er hat komischerweise mit dem M-Schalthebel keinerlei Probleme - in Foren wird das auch gern mal als Abhilfe beschrieben wegen der Schaltwegverkürzung. Find ich immer Merkwürdig, dass man bei einem Auto was einen Listenpreis von +50.000€ hat mit solchen "Abhilfen" kommt - ich will, dass es so funktioniert, wie es vom Band gelaufen ist - ohne, dass man noch mal teure Extras benötigt.

Komfort Paket ist drin, aber kein Komfortzugang. Dafür war halt der Preis unschlagbar. Hab ich mittlerweile mit abgefunden.

free
Hatte ja bereits damals schon gesagt: in einer Spaßmaschine wie dem Z4 hat der Komfortzugang auch eigentlich nichts zu suchen - wüsste nicht, wozu man den braucht!
 
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Ich steh normalerweise immer mit dem 1. Gang und getretener Kupplung an der Ampel - mit der Start&Stop-Automatik komme ich mir immer wie ein Opa vor weil man halt doch min. 3-4 Sekunden länger braucht bis man loskommt.

Auf der Kupplung soll man angeblich nicht oben bleiben, soll schlecht für die Kurbelwellenlager sein, da die Hydraulik gegen die Kurbelwelle drückt (hat letztens der Motorinstandsetzer für den E-Type bei Abenteuer Auto gesagt).
 
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