[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@drunkenmaster,

scharrlatan hats eigentlich perfekt zusammengefasst.

Ich habs ihm auch so gesagt, ich trau mir nicht alles 100pro zu aber möchte dennoch einen sehr guten, aber einfachen Einbau haben... Das beißt sich halt "ein bisschen".

Ich hatte es mir auch leichter vorgestellt und zu 100 Prozent ist es bei mir auch nicht geworden, aber so hat man noch was an dem man arbeiten kann ;)

Wichtig ist, dass die Grundlagen stimmen: Dämmung, Kabel...alles andere kann man einfach mal umändern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir war der Turbo nich im Arsch oder bin ich bei dir falsch ;)

Ich hab nen zweiten Turbo drin, beim ersten klemmte das Gestänge und damit konnte der Ladedruck nicht mehr reguliert werden. ;)

Das war aber schon mal ganz ganz anders.. :d

Jop, bis Ende September bin ich nur im Dorf rumgefahren und bin die Woche nicht über 150km gefahren. Jetzt fahre ich ca. 1.200km pro Woche. :fresse:

Achso. Wenn Golf-Fahrer darüber schreiben, ist das also nachgerüstet. Hatte es schon öfters gelesen und dachte deswegen, es wäre zumindest im erweiterten Umfang.

Beim Golf VI ab MJ11 ist die Öltemp in der MFA+ wieder ab Werk drin. ;)

Hab auch 2.500K in den NSW. :bigok:

Opel Vectra 2.2 DTI Caravan als Kombi in Nürnberg

Was haltet ihr von dem?
So einen hatten wir auch mal ging auch recht gut wenn ich mich recht errinere die 3l bzw 170ps Versionen sind in der Steuer zu teuer.
Ja ich weis die AHK geht gar nicht ^^ aber es gibt bestimmt einen ohne :d

wieviel kinder willst denn?? bissel großes auto für dein alter ;) (sagt grad der richtige, ich weiss xD)
der dti soll net schlecht sein, aber die 1.9ltr aber besser. weniger hubraum, mahr leistuung etc. also günstigere steuern und niedriger verbrauch

selbst ohne kinder usw. kann nen kombi sehr nützlich sein. musst dir nur überlegen, was du alles transportieren willst ^^

Magste vorher/nachher Bilder machen?

War der DTI nicht der Isuzu Bootsmotor? :fresse:

Nein es der 3l Motor ist von Isuzu und es ist ein LKW Motor Corvett Styl :stupid:

wieviel kinder willst denn?? bissel großes auto für dein alter ;) (sagt grad der richtige, ich weiss xD)
der dti soll net schlecht sein, aber die 1.9ltr aber besser. weniger hubraum, mahr leistuung etc. also günstigere steuern und niedriger verbrauch

Stimmt wir hatten den 2.2 und danach den 1.9 der 1.9er war aber besser das hatte meinen vater gefreut mal nach dem 1.9er suchen wobei es die optisch besserne GTS Modelle mein ich nur mit dem 2.2 gibt und aus dem kann man vll mit dickeren Turbo und Chiptuning noch was machen :/ mal googlen.

Also der Calibra nimmt sich nicht viel in den Ausmaßen und falls du damit sagen willst das ich damit nicht zurecht komme ^^ dir sei gesagt ich fahre auch Sprinter,Transit,Touareg und Dacia Loagan :shot: im erdboden versink ^^

Naja so ein Kombi hat auch was da rechnet man nicht das der einigermaßen geht und das Fahrwerk vom Vectra ist auch recht gut.
Und in dem Kofferraum kann man denke ich auch gut pennen hatte glaubei ch sogar ebene Ladefläsche :coolblue:

Oder ich kauf mir für 3k€ eine Supra Bastelbude ^^ mit 20 hab ich sie vll. wieder repariert :fresse:

selbst ohne kinder usw. kann nen kombi sehr nützlich sein. musst dir nur überlegen, was du alles transportieren willst ^^

Ja besonders für die "Müllentsorgung" ist ein Kombi sehr geil wobei der neu A6 laut irgendeinem Motormagazin dafür auch taugt :asthanos:

Hmm also mal Modellrechnung 1 Kind entspricht 200€ Kindergeld (Luxemburg eh wieder die besser wisser kommen) Nissan GTR gebraucht US Import kostet 50 000€.......
Ohje so potent bin ich nicht :fresse:

Was beim Vectra halt blöd ist es ist wieder ein Opel,keine Sitzheizung bei meinem Budget,kein Schiebedach :( und je nachdem wenns die selbe Felgengröße wie bei dennen von meinem Vater ist "teure" Reifen :/ aber ich habe heute einen guten tipp bekommen wo ich hier billig Reifen herbekomme, echt praktisch wenn man die richtigen Leute kennt :)

Zuletzt bearbeitet:
Neue Leuchtmittel für die Nebelscheinwerfer sind da :)

Vorher/Nachherbild erwünscht :)

Ist der Spass in D erlaubt? und wieviel kosten die eig?

Bin eben in der dichtesten Nebelsuppe gefahren, die Hilfe der NSW geht trotz besserer Lampen (OEM -> Nightbreaker) gegen 0.

Kenn mehrere die Meinen, dass gelbe Lampen sehr viel bringen, bin mir aber unschlüssig.

Was meinst denn du/ihr? :)

Wie filtere ich nach Hubraum bei Mobile.de oder geht das bei PKW nicht?

Opel Vectra 3.0 V6 CDTI Caravan als Kombi in Heilbronn

Der hat so ziemlich alles was ich möchte und mehr ^^ Power auch satt.
Aber altes Baujahr am liebsten hätte ich den den wir jetzt haben ab 2006 mein ich.
Außerdem ist der 3l einfach zu teuer in der Steuer und diese Laufbuchsenverschiebungs Krankheit gefällt mir nicht :/

Was macht bei diesem Motor eigentlich die Sporttaste?
macht die das gaspedal nur sensivbler oder ändert das die Turbo Einstellung?

Der hat den LKW Motor.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tures=EXPORT&categories=SportsCar&tabNumber=1

Astra Coupe mit 147ps oder en bissel mehr wäre auch noch ok aber da muss man auch schon so 4k berappen da ist der Kombi wohl praktischer und der 150ps wird den Coupe wohl auch Nass machen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
NSW bringen einen Scheiss für einen selber! Jagut, der Nächstbereich wird besser ausgeleuchtet.. was bringt das, wenn man mit meinetwegen 50kmh rumfährt, die Reaktion ist die gleiche und Gefahren kann man so gewiss nicth schneller/besser einschätzen!
Für den Gegenverkehr bringen gute/helle (kein 7000K-Xenon-hullidulli-Nachahmer-Müll) NSW schon was, wenn das eigene Auto aus weiterer Entfernung schon sichtbar wird, wenn das Abblendlicht elendig vom Nebel geschluckt wird!

Vorher/Nachherbild erwünscht :)

Ist der Spass in D erlaubt? und wieviel kosten die eig?

Bin eben in der dichtesten Nebelsuppe gefahren, die Hilfe der NSW geht trotz besserer Lampen (OEM -> Nightbreaker) gegen 0.

Kenn mehrere die Meinen, dass gelbe Lampen sehr viel bringen, bin mir aber unschlüssig.

Was meinst denn du/ihr? :)

Also erlaubt sind die nicht, diese ganz gelben Lampen haben keine Zulassung.

Bei Nebel bringen sie wie schon gesagt bis etwa 5m vorm Auto etwas und der ganze nebel wird etwas gelblich (zumindest bei mir mit 5.000K Xenon) und damit empfinde ich die Sicht etwas besser.

Ich habs aber nur wegen der anderen Optik drin, alles rüsten auf weiß um und ich nehme das richtige gelbe. :d

Habs jetzt doch gleich im Dunkeln gemacht

Soweit ich weiß sind gelbe Leuchtmittel im Nebelscheinwerfer erlaubt, im Hauptscheinwerfer jedoch nicht (ACHTUNG: gefährliches Halbwissen).
Bin sowieso keiner der dauerhaft mit Nebelscheinwerfern fährt, wenn es so ist wie die letzten Wochen aber natürlich schon.

Ohne Licht

Standlicht

Abblendlicht

Nebelscheinwerfer (Standard Osram H3 55W)

PIAA Plasma Ion Yellow (H3 55W 2500K)

Werde am Wochenende noch bessere Bilder machen (mit der DSLR vom Bruder), aber für einen ersten Eindruck sollten die Bilder schon mal passen. Werde dann natürlich noch einen Erfahrungsbericht dazu schreiben, ob das gelbe Licht wirklich was bringt.

Bestellt hab ich sie bei Amazon.com für fast 70€ :fresse:

EDIT: Zum gelben Licht: wir haben mal gelernt, dass das Auge im gelben Licht nur schwarz/weiß wahrnehmen kann, dadurch werden Unterschiede besser wahr genommen, das Gehirn legt dann bei bekannten Dingen noch etwas Farbe drüber. So oder ähnlich hab ich das noch in Erinnerung.

Meine alten Leuchtmittel kommen in den Kofferraum, für den Fall der Fälle.

Zuletzt bearbeitet:
wieder da von der Motormesse :)

war ganz nice und kaum gedrängel :)

Bilder lad ich gleich hoch, falls ihr die sehen wollt, wenn nicht.. mir auch egal :P

So, LEDs eingebaut. Hinten Rechts ist der Schalter kaputt, muss den zusammenkleben, dann hab ich auch da Licht.

Vorher
dsc_3864gdeb1.jpg

Nachher
dsc_3866huemw.jpg

Beim 24h fahren auch viele gelbe Lichter, wird ja wohl einen grund haben.

Hängt dort aber auch mit den Fahrzeugklassen zusammen. Soweit ich weiß ist die Blendwirkung bei gelbem Licht geringer, dafür sinkt aber auch die Ausleuchtung. Aus diesem Grund sind auch Straßenlaternen oft mit gelblichem Licht ausgerüstet. Wär ja schon nervig, wenn überall so ne Xenonlaterne stehen würd. :fresse:

Astra Coupe mit 147ps oder en bissel mehr wäre auch noch ok aber da muss man auch schon so 4k berappen da ist der Kombi wohl praktischer und der 150ps wird den Coupe wohl auch Nass machen denke ich.

Astra Coupe is chick, aber der Z22SE hat gespaltene Meinungen: gerissene Krümmer, Steuerkette ... (Seid ihr mit dem 2.2 16V (Z22SE) zufrieden?)

wenn ein coupe, dann mit LET oder grad als OPC (is dann eh selber Motor: Z20LET)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh