[Sammelthread] Automobile

Erledigt.Jo. Den 2012er Astra GTC OPC finde ich mega scharf. :d

http://www.abload.de/img/opel-astra-gtc-opc-foupcwp.jpg

Der neue Astra GTC OPC ist ein Traum - allerdings haben die Designer es mit den Radkästen/Felgen total übertrieben. Auf der Studie waren damals 21(!!!)" Felgen drauf - will nicht wissen wie der Wagen aussieht, wenn man "normale" Serienbereifung von 16" - 17" drauf hat :fresse:

Die Mittelkonsole gefällt mir leider nicht sonderlich gut - die ist ähnlich grässlich wie bei den aktuellen Ford Modellen.

Edit:
New BMW M5 0-314 km/h & Drift Test sport auto Top Speed M5 2012 F10 560 PS

0 - 300km/h in 32 Sekunden :fresse:

Edit²:
Der Neue BMW M5 - The new BMW M5 2011 HD
Landstraße mit Tempomat: 9,2L / 100km
Vollgas Rennstrecke: 51L / 100km

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand bei BMW schonmal sein Auto wegen KM testen lassen? Soweit ich weiß werden die KM fast nur noch Elektr. manipuliert, hat jemand negative erfahrungen gemacht?

Schlüssel auslesen lassen. Dort wird die höchste Laufleistung abgespeichert. Fall der Kilometerstand laaaange vor dem Verkauf zurückgedreht wurde kannst du dies allerdings nicht erkennen.

Wie der M5 erst bei 300 in den 6. Gang schaltet ist schon sportlich.
Mein Onkel hatte mal den alten M5 mit "nur" 507 PS und der ging schon wie Hölle...

aber mittlerweile fährt er einen 550i, da die M Modelle ihm zu hart sind und es nicht gut für seinen Rücken ist :) .

Wo ist denn das M-Paket, wenn er doch Vollausstattung hat? :fresse:
M-Paket ist doch immer extra...
Das Auto hat voll Austattung.
Das M gibts nur aufm Kennzeichen :p
Das Kennzeichen ist nicht mehr aktuell. haha
Schlüssel auslesen lassen. Dort wird die höchste Laufleistung abgespeichert. Fall der Kilometerstand laaaange vor dem Verkauf zurückgedreht wurde kannst du dies allerdings nicht erkennen.
Danke, werde das Auto sowieso die nächsten Tage beim BMW Autohaus checken, brauche vorne neue Bremsklötze...

M-Paket ist doch immer extra...
Das Auto hat voll Austattung.

Das Kennzeichen ist nicht mehr aktuell. haha

Danke, werde das Auto sowieso die nächsten Tage beim BMW Autohaus checken, brauche vorne neue Bremsklötze...

Vergiss nicht beide Schlüssel auslesen zu lassen :wink:

PS: Hast du den Wagen nicht erst vor kurzem gekauft? Biste dir unsicher, ob die Laufleistung manipuliert wurde? Wenn ja: wieso haste die Kiste überhaupt gekauft?! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht beide Schlüssel auslesen zu lassen :wink:
Logisch.
PS: Hast du den Wagen nicht erst vor kurzem gekauft? Biste dir unsicher, ob die Laufleistung manipuliert wurde? Wenn ja: wieso haste die Kiste überhaupt gekauft?! :fresse:
Hab es letzte Woche gekauft, Besitzer war sehr korrekt, Auto ist in einem Top Zustand, macht keine Geräusche, nur die Bremsklötze müssen vorne neu.
Nein wenn ich ein Auto für 16000,- kaufe, muss ich mir danach auch sicher sein das der KM Original ist, das Auto hat Scheckheft, wurde mehrmals gestempelt, aber bei nur einem BMW Autohaus, das Auto sieht Super aus, werde morgen bei dem Autohaus anrufen und wegen den Scheckheft fragen ob das Auto auch wirklich dort mehrmals gescheckt wurde, bei solchen Beträgen muss man immer aufpassen...

Insgesamt bin ich bis jetzt zufrieden, 4x ALU Felgen 18" mit 245er Reifen sind ganz neu & die Winter Reifen haben auch ALU 17", Navi Professional usw.
Das Auto hat eig. 17000-17500 wert, alleine die Sommer Reifen mit den Felgen kosten 2000,-

Zuletzt bearbeitet:
Logisch.

Hab es letzte Woche gekauft, Besitzer war sehr korrekt, Auto ist in einem Top Zustand, macht keine Geräusche, nur die Bremsklötze müssen vorne neu.
Nein wenn ich ein Auto für 16000,- kaufe, muss ich mir danach auch sicher sein das der KM Original ist, das Auto hat Scheckheft, wurde mehrmals gestempelt, aber bei nur einem BMW Autohaus, das Auto sieht Super aus, werde morgen bei dem Autohaus anrufen und wegen den Scheckheft fragen ob das Auto auch wirklich dort mehrmals gescheckt wurde, bei solchen Beträgen muss man immer aufpassen...

Soweit ich weiß liest BMW beim Service (mittlerweile?) auch den Kilometerstand aus. Sprich die müssten eigentlich irgendwo Daten haben bei welchem Kilometerstand zu welchem Datum und Service der Wagen bei Ihnen stand :wink:

PS: Viel Spaß mit dem Gefährt! Mir persönlich wäre ein 5er (für Hamburg) zu groß aber davon ab ist es nen wunderschöner Wagen. Hast du ein paar Bilder vom Innenraum?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß liest BMW beim Service (mittlerweile?) auch den Kilometerstand aus. Sprich die müssten eigentlich irgendwo Daten haben bei welchem Kilometerstand zu welchem Datum und Service der Wagen bei Ihnen stand :wink:
Aber nur beim Autohaus wo der gescheckt wurde oder bezieht sich das allgemein auf alle BMW Autohäuser?
Wie gesagt das Auto hat ein Scheckheft & wurde laut Heft & Besitzer immer nur bei einem Autohaus gescheckt.
PS: Viel Spaß mit dem Gefährt! Mir persönlich wäre ein 5er (für Hamburg) zu groß aber davon ab ist es nen wunderschöner Wagen. Hast du ein paar Bilder vom Innenraum?
Danke.
Bilder werde ich erst am Sonntag machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wie der M5 erst bei 300 in den 6. Gang schaltet ist schon sportlich.

Naja, fast schon unsportlich. ;)
Der Wagen hat dann schließlich zwei Schongänge. :fresse:
Beim M3 hat man das 7-Gang DKG noch etwas kürzer übersetzt als die 6-Gang Handschaltung, um noch ein paar Zehntel rauszuholen.
Aber der M5 marschiert ja doch recht leicht durch die Geschwindigkeitsbereiche, dass ein kürzeres Getriebe auch nicht mehr helfen würde. ;)

Scheinbar ist der Drehzahlbegrenzer auch erst bei 7.400. In Verbindung mit dem Ansprechverhalten kann ich mir so einen Turbo als Ersatz schon vorstellen.

Ich weiß noch, als ich einen ähnlichen Wert für Landstraße gepostet hab, wurde dieser damals sehr belächelt :d

Aber BMW schafft da wirklich ein Kunststück :)

Also 9,2L auf der Landstraße mit Tempomat ist ja erstmal sehr viel.
Da sieht man doch schon, dass die 9,9L im NEFZ nicht mals annähernd zu erreichen sind.

Pfff, 120€ kostet mich so ein blöder Blinkerhebel mit Einbau bei Peugeot. Das sind Preise ..
Und ich komm nicht drum herum :(

Jo, hat mir der Meister bei Peugeot auch gesagt :p
Ich soll noch eines der letzten Modelle ohne Com2000 erwischt haben.

Ich lass das nächsten Donnerstag dann einfach einbauen und fertig. Gebrauchte Blinkerhebel oder irgendwelche Dritt-Marken-Hebel sind mir zu unsicher.

Ohje warum ist der Vectra Kombi nur so teuer in der Versicherung imo is mir das egal aber irgendwann werde ich den wenn ich ihn hole auf mich selber zulassen und dann ist das echt blöd.
Wahrscheinlich nur weils ein Diesel ist -.-
Überall teurer als der Calibra.

Sogar so exoten wie Supra haben bessere Typenklassen :shot: wtf?

Jugend sei dank kostet unser Ibiza jetzt 138€ im Monat hohoh 2€ billiger als der Calibra auf MICH :d

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://static.pagenstecher.de/uploads/c/c7/c77/c77f/Senator_Coupe1.jpg&imgrefurl=http://www.pagenstecher.de/fake/c3054p1/Opel/Monza/B.html&usg=__H1wL5DcPxk_g8fpsQONBrqSig2E=&h=960&w=1280&sz=310&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=1c3U3Ztzov45nM:&tbnh=146&tbnw=227&ei=ucTXTp_4CYb64QTW5PHmDQ&prev=/search%3Fq%3Dopel%2Bmonza%2Bcoupe%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1366%26bih%3D664%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=423&vpy=155&dur=8837&hovh=194&hovw=259&tx=144&ty=121&sig=104551181686631620357&page=1&ndsp=15&ved=1t:429,r:1,s:0

Netter fake die Seitenlinie gefällt.

Der neue Astra OPC sieht sehr gut aus aber wie gesagt die Felgen das ding geht doch kein Schlagmehr und 21" haben auf Kompaktklasse nix zu suchen wird außerdem bestimmt zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
@chrissi1106
Gutmann ESD habe ich heute bekommen ^^

Gebrauchtwagen: Opel, Corsa, Combo C20LET 300PS LKW-Zulassung, Benzin,

lolwec0.jpg

@Gigakopi,

Es gibt Zubehör Blinkerhebel? :fresse: krass...

@cope,

klingt dir der serienpott nicht passend? Ich find, grade wenn er warm ist, ist er genau richtig...^^ Ich mach höchstens edelstahl drunter, wenn sie dann wieder anfängt zu gammeln xD

Habe ja auch aus Edelstahl gekauft.

Der normale war okay, sollte aber bald gewechselt werden bei mir, von daher war er fällig.

Ein Bilstein B14 wird vielleicht auch noch kommen aber erst nächstes Jahr .

Hamann Federn habe ich im Moment drin. Bilstein ist ja bei mir hier um die Ecke und paar freunde sind dort beschäftigt und die bekommen gute Rabatte auf die Produkte mir Rechnung .

Heute mitm Golf im Stop&GO 10Liter durchschnitt gehabt! Ist das normal weil ich finds ja schon krass viel.

Welcher Motor?
Aber ist denke ich normal der Vectra Diesel nimmt sich im Stadtverkehr auch mehr da hat man dann locker 1-1,5l mehr Verbrauch als Normal.
Du stehst ja auch oft und der Motor verbraucht Sprit ohne vorwärts zukommen,oft anfahren etc. Glaube das ist noch ok.

Was haltet ihr von dem?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...NUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Motor ist meine ich leider ein pre-facelift :/ aber ist beim Vectra vll. nicht so schlimm wie beim Signum hat ja etwas mehr Platz im Motorraum und wenn die WaPü keinen Weg hat,dieser eine Schlauch bzw. Dichtung (war bei unserem auch freckt) repariert wurde hat der Kühlung genug vll. sind deswegen viele Kaputt gegangen.
Ersatzteile für den Motor sind halt recht teuer.
Km gehen noch unserer hat jetzt 230 000km wenn nicht mehr drauf und 3l Hubraum dürfte ja recht lange halten ,wobei der ja einen Alu Block hat :/
Andererseits der Preis ist ok denk ich hat ja immerhin Vollausstattung.
Leider kann ich da mein altes Radio nicht mehr benutzen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh