[Sammelthread] Automobile

Am Mittwoch, 30. November 2011, fuhr eine 35-jährige Oldesloerin gegen 19.10 Uhr mit ihrem Ford Escort gegen einen Poller im Kammerweg in Scharbeutz. Unglücklich war, dass der Unfallort genau gegenüber der dortigen Polizeiwache lag, die Fahrerin angetrunken war, ein Haftbefehl gegen die Frau vorlag und das Fahrzeug nicht zugelasen war.

Ein Beamter konnte aus dem Fenster beobachten, wie die Frau ausstieg und sich den Schaden ansah. Dann setzte sie sich allerdings von der Unfallstelle mit ihrem Fahrzeug ab. Der Polizeibeamte folgte dem flüchtigen Wagen und konnte die Oldesloerin im Bereich Sierksdorf stoppen.

Bei der Kontrolle wurde Atemalkohol festgestellt. Ein freiwilliger Test ergab 0,98 Promille. Somit wurde eine Blutprobe angeordnet und entnommen.

Weiter stellte man fest, dass das Fahrzeug nicht versichert und zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Somit war eine Zwangsstilllegung die Folge.

Damit aber nicht genug. Bei der Überprüfung der Personalien wurde festgestellt, dass ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kiel vorlag. Dieser wurde vollstreckt.

Unfallflucht vor der Polizeiwache - HL-live.de


so much win ;D
 
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Hast du nicht Bi Xenon?

Wir da die andere Leuchte als dauer TFL genutzt ?

Der Plus hat aber kein Xenon und das TFL genauso wie ich über die NSW codiert, allerdings mit Mtec Nebelschweinwerfern in reinem weiß. ;)

Nach dem meine Nightbreaker kaputt gegangen sind, fahre ich mit Philips X-treme Vision (+100%) rum, gerade bei Nässe sind die extremst gut.

Die kosten aber um die 5€ mehr pro Pack und ich wollte auch endlich mal ins Fernlich paar ordentliche Lampen machen, bin ja der immer am meisten mit dem Teil fährt. :d
 
@deepsilver: Fernlicht benutze ich nur noch selten, ist nicht mehr nötig. ;) Sieht man nur minimal mehr, dafür blendet alles stärker.
 
@TrOuble@LLM: Ist bloß beim Gebrauchtwagen nicht so einfach und nachrüsten kostet auch nicht wenig.
 
@TrOuble@LLM: Ist bloß beim Gebrauchtwagen nicht so einfach und nachrüsten kostet auch nicht wenig.

Ja klar - Nachrüsten kannst du in den meißten Fällen vergessen, da kommt einfach je nach Hersteller und Modell nen Haufen Geld für "Licht" zusammen (Scheinwerfer, Reinigungsanlage, Steuergeräte, Kabel, Leuchtweitenregulierung, neue Schalter für den Innenraum, etc.).

Ich verstehe nur nicht wieso man - wenn man augenscheinlich schon so viel Wert auf gutes Licht legt - dann nicht direkt einen mit Xenon kauft. Die ganzen Aftermarket-Total-Toll-Halogenlampen kosten doch locker 100 - 200% soviel, wie eine stinknormale aus dem Baumarkt. Das wäre es mir persönlich nicht Wert. Beim Astra hatte ich immer die Standardleuchtmittel drin - für sowas zahle ich keine Apothekenpreise. Und seien wir mal ehrlich: wenn die Ausleuchtung bescheiden ist, ändert auch ein "besseres" Leuchtmittel nix - dann liegt es am Scheinwerfer ansich (beim Astra hast du im dunklen & bei Regen das Gefühl gehabt, dass man gar kein Licht an hatte ... )

Und legal sowieso nicht!
Wieso sollte es nicht legal sein wenn das Fahrzeug serienmäßig auch Xenon (aufpreispflichtig) an Board hat und du nur DIESE Teile nachrüstest? Das diese China-Brenner von eBay ohne LWR und Reinigungsanlage in den normalen Scheinwerfern nicht legal sind, sollte klar sein ;)
 
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Ja klar - Nachrüsten kannst du in den meißten Fällen vergessen, da kommt einfach je nach Hersteller und Modell nen Haufen Geld für "Licht" zusammen (Scheinwerfer, Reinigungsanlage, Steuergeräte, Kabel, Leuchtweitenregulierung, neue Schalter für den Innenraum, etc.).

Ich verstehe nur nicht wieso man - wenn man augenscheinlich schon so viel Wert auf gutes Licht legt - dann nicht direkt einen mit Xenon kauft. Die ganzen Aftermarket-Total-Toll-Halogenlampen kosten doch locker 100 - 200% soviel, wie eine stinknormale aus dem Baumarkt. Das wäre es mir persönlich nicht Wert. Beim Astra hatte ich immer die Standardleuchtmittel drin - für sowas zahle ich keine Apothekenpreise. Und seinen wir mal ehrlich: wenn die Ausleuchtung bescheiden ist, ändert auch ein "besseres" Leuchtmittel nix - dann liegt es am Scheinwerfer ansich (beim Astra hast du im dunklen & bei Regen das Gefühl gehabt, dass man gar kein Licht an hatte ... )


Wieso sollte es nicht legal sein wenn das Fahrzeug serienmäßig auch Xenon (aufpreispflichtig) an Board hat und du nur DIESE Teile nachrüstest?

Manchmal passt halt einfach der Rest vom Auto. Da muss man dann wohl einen Kompromiss eingehen.

Wollte damals auch unbedingt Xenonlicht, leider gabs einfach kein passendes Angebot. 2003 wo mein Audi gebaut wurde haben anscheinend noch nicht so viele Leute das Geld in gutes Licht investiert, beim BMW sieht das vielleicht schon wieder ganz anders aus, da sieht man eher selten ein Exemplar mit Halogen.

Nachrüsten kostet halt all inkl. so um die 1200€ + die Arbeitszeit. Sollte ich irgendwann günstig an die Teile kommen werd ich es machen. Aber dabei steht es schon seit über einem Jahr :fresse:
 
@Trouble: Mein erstes Auto hab ich von meinem Vater bekommen, da gab es auch kein Xenon bei dem Wagen.
Mein nächstes Auto wird auch kein Xenon haben, es gab bei der C-Klasse zwar Xenon, soll aber nicht so gut gewesen sein.


Und es ist legal Xenon nachrüsten zu lassen, du brauchst dann halt die Xenonbrenner mit Zulassung, Leuchtweitenregelung etc.

Das geht aber halt glaub ich nur bei Autos, wo es Xenon gegen Aufpreis gab.
 
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@Trouble: Mein erstes Auto hab ich von meinem Vater bekommen, da gab es auch kein Xenon bei dem Wagen.
Mein nächstes Auto wird auch kein Xenon haben, es gab bei der C-Klasse zwar Xenon, soll aber nicht so gut gewesen sein.


Und es ist legal Xenon nachrüsten zu lassen, du brauchst dann halt die Xenonbrenner mit Zulassung, Leuchtweitenregelung etc.

Das geht aber halt glaub ich nur bei Autos, wo es Xenon gegen Aufpreis gab.

Xenon bei Scheinwerfern mit Streuscheibe ist echt nicht so der Knaller. Beim W202 sowieso nicht, ist nur unnötig teuer. Neuer Brenner kostet nämlich 230€ bei Mercedes, gibts im Zubehör sicher auch billiger.

Ist beim W210 ja genauso. Da kann man auf Xenon echt verzichten.
 
Ja klar - Nachrüsten kannst du in den meißten Fällen vergessen, da kommt einfach je nach Hersteller und Modell nen Haufen Geld für "Licht" zusammen (Scheinwerfer, Reinigungsanlage, Steuergeräte, Kabel, Leuchtweitenregulierung, neue Schalter für den Innenraum, etc.).

Ich verstehe nur nicht wieso man - wenn man augenscheinlich schon so viel Wert auf gutes Licht legt - dann nicht direkt einen mit Xenon kauft. Die ganzen Aftermarket-Total-Toll-Halogenlampen kosten doch locker 100 - 200% soviel, wie eine stinknormale aus dem Baumarkt. Das wäre es mir persönlich nicht Wert. Beim Astra hatte ich immer die Standardleuchtmittel drin - für sowas zahle ich keine Apothekenpreise. Und seien wir mal ehrlich: wenn die Ausleuchtung bescheiden ist, ändert auch ein "besseres" Leuchtmittel nix - dann liegt es am Scheinwerfer ansich (beim Astra hast du im dunklen & bei Regen das Gefühl gehabt, dass man gar kein Licht an hatte ... )

War nicht der erste 3er, welchen du dir kaufen wolltest, einer ohne Xenon? :wink:

Aber bessere Leuchtmittel bringen schon einiges. Ich bin mit dem Xenon vom Mazda nicht ganz zufrieden. Könnte echt besser sein.... Aber selbst das schlechteste Xenonlicht ist besser als das beste Halogenlicht.
 
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War nicht der erste 3er, welchen du dir kaufen wolltest, einer ohne Xenon? :wink:

Aber bessere Leuchtmittel bringen schon einiges. Ich bin mit dem Xenon vom Mazda nicht ganz zufrieden. Könnte echt besser sein.... Aber selbst das schlechteste Xenonlicht ist besser als das beste Halogenlicht.

Ja - hatte div. Fahrzeuge hier gepostet die wesentlich weniger Ausstattung hatten als der Jetztige. Xenon war mir auch nicht wichtig - ich bin mit dem Astra auch klar gekommen. Nach knapp zwei Monaten kann ich aber sagen: ist schon geil :fresse: Da ich das Fahrzeug aber nun nicht selbst kaufen musste, konnte man natürlich wesentlich mehr "unwichtige" Ausstattung mit auf die Must-Have-Liste setzen.

Nachts sieht man gefühlt Faktor 10 besser und rein von der Überholprestige auf der linken Spur macht das Xenon auch noch mal gut was aus - aber okay das kann auch generell an der Front des 3ers liegen - nen 12 jahre alter Opel Astra im Rückspiegel ist scheinbar nicht so ernst zu nehmen :rolleyes:
 
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Vom Überholprestige des Xenon wird immer wieder mal gelesen, allerdings fällt Xenon oft garnicht mehr auf.
Zum einem, weil es wesentlich gelber geworden ist, gegenüber den ersten Modellen.
Und zum anderen weil jeder Vertreter/Geschäftsmann-Raser mittlerweile mit Xenon rumfährt.
 
Ich verstehe nur nicht wieso man - wenn man augenscheinlich schon so viel Wert auf gutes Licht legt - dann nicht direkt einen mit Xenon kauft. Die ganzen Aftermarket-Total-Toll-Halogenlampen kosten doch locker 100 - 200% soviel, wie eine stinknormale aus dem Baumarkt. Das wäre es mir persönlich nicht Wert. Beim Astra hatte ich immer die Standardleuchtmittel drin - für sowas zahle ich keine Apothekenpreise. Und seien wir mal ehrlich: wenn die Ausleuchtung bescheiden ist, ändert auch ein "besseres" Leuchtmittel nix - dann liegt es am Scheinwerfer ansich (beim Astra hast du im dunklen & bei Regen das Gefühl gehabt, dass man gar kein Licht an hatte ... )

Das Hauptproblem an der Sache war, dass 2004/2005 kaum ein Golf mit Xenon bestellt wurde. Da war das bei der Gebrauchtwagensuche nicht so einfach und da waren andere Extras wichtiger (DSG, Climatronic usw.).

Gerade auf eBay und in anderen Webshops sind die Leuchtmittel gar nicht so teuer. Dazu kommt noch das der Golf V sehr gute Halogenscheinwerfer hat und man so mit dem richtigen Leuchtmittel deutliche Unterschiede erzielen kann.
 
hatte grad beinahe nen fiesen Unfall gehabt.

bin mit 50km/h vllt. auch 60 ne Vorfahrtstraße lang gefahren..
Plötzlich taucht aus einer schlecht einsehbare Seitenstraße ein VW Touareg auf und blieb mitten auf meiner Spur stehen..
Reiß das Lenkrad rum komm ins schleudern -.-

So ein Depp -.-
 
Wie gehts dir?
 
ist ja nichts passiert.
Hab das Fahrzeug wieder eingefangen..
zu mind. bin ich jetzt hell wach und könnte Bäume ausm Boden reißen :fresse:

Zum Glück kam mir keiner entgegen
 
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Bei unserem Astra 1.9 CDTI ging die Lichtmaschine bei 73000 defekt, bei 75000 das AGR, und bei ca. 80000 die Drallklappen :fresse: Seitdem ist Ruhe...erstmal.
Haben jetzt 105000 runter.

free

Hab Aktuell 101000 km drauf. Bei 98000km ging die Lima kaputt. Bei 60000km wurde AGR getauscht und seit 13000 fahr ich mit defekten Drallklappen rum, also das gestänge liegt daneben, Klappen drehn sich halt jezat selbstständig :fresse: Aber der Wagen läuft noch
 
ist ja nichts passiert.
Hab das Fahrzeug wieder eingefangen..
zu mind. bin ich jetzt hell wach und könnte Bäume ausm Boden reißen :fresse:

Zum Glück kam mir keiner entgegen

ich wär reingefahren, als mich selbst in Gefahr zu bringen...:kotz:
 
Ich hoff der Typ ist danach stehengeblieben und hat geschaut ob alles OK ist. Das sind so Aktionen wo man einfach ne Schrotflinte braucht, nach dem 360° aussteigen und dem Tuareg die Motorhaube wegballern...
 
ja.. hätte da rein rasseln sollen.
Aber Reflex...

Der Typ ist ja auf der Straße stehengeblieben, als ich da ausgewichen bin. Hab dann innen Rückspiegel geschaut.. der ist einfach weitergefahren.
 
wenn das Fahrzeug serienmäßig auch Xenon (aufpreispflichtig) an Board hat und du nur DIESE Teile nachrüstest? Das diese China-Brenner von eBay ohne LWR und Reinigungsanlage in den normalen Scheinwerfern nicht legal sind, sollte klar sein ;)
Wenn der Karren ab Werk Option auf Xenon hat, dann ist das schon legalisierbar! Solang die Scheinwerfer auch die DC/DCR-Kürzel haben! Ansonten kann man noch soviel nachrüsten, an den SW wirds rein rechtlich scheitern! :)

Was anderes: Glycerin soll ja ein gutes Mittel für die Türdichtungen sein!
Wie gut hält sich das Zeug auf den Dichtungen? Hält das einen Winter oder länger? Oder muss das zwischendurch "erneuert" werden?
 
Volvo und Nissan und Mitsubishi verbauen noch immer Xenon mit Reflektor...



btw. Hat schon wer diese Lampen getestet ?

Wusste ich nicht ;) Dachte immer Xenon ohne Linse ist müll.....

Aber letztens ist mir nen W203 (erste Baureihe mit Streuscheibe http://upload.wikimedia.org/wikiped...s_C-Klasse_(W203)_Elegance_20090830_front.JPG)

Da war dass Licht so krass Blau und Hell ich war kurz im Blindflug :wall: Wenn da nicht mal nen Ebay Kit Drinne war.....

Was mich auch bissle Ankotzt sind diese LED Rückleuchten bei den neuen Autos. Nachts wenn einer vor dir an der Ampel steht und er auf der Bremse steht bisste auch blind weil die so hell sind. Aber besser als wenn man mittags nicht erkennt dass einer vor dir einer bremst ;)
 
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