[Sammelthread] Automobile

Ich hab ja auch nen verbrauch von 6,5 liter in der stadt und dass mit dem Grotten Diesel.

Damit bin ich sogar noch unter VW angabe ^^
 
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^^ mit meinem Astra habe ich auch 6,2l ok sind nur 75PS, aber das Auto ist knapp 15 Jahre alt
 
Grad mit dem Plus bei Lidl noch was einkaufen und dann flackert das Licht beim Motorstart ... rechte Lampe kaputt.

Bis jetzt waren noch Nightbreaker der ersten Generation verbaut, dieses mal werde ich wohl einen Satz Bosch 90+ bestellen. :)




Und morgen beginnt dann endlich der Umbau auf Leder. :bigok:
 
Also wenn ich unter 10 komme war ich schon extrem Sachte unterwegs. Laut Prospekt verbraucht der Subi bei konstant 90 9,4L, bei konstat 100 10.8L und bei 120 13.5L, das nen ich mal sparsam :fresse:
 
ich bin auf 8,2L herruntn wenn ich mit 100km/h fahre
tausch mal deine lambasonde :p
 
ich bin auf 8,2L herruntn wenn ich mit 100km/h fahre
tausch mal deine lambasonde :p
Prospekt....ich komm selten drunter weil ich aj viel durch Stadt im Beufsverkehr muss und dann noch die alte 4 Stufenwandlerat, da geht nicht mehr viel weniger.
 
Die Mittelkonsole gefällt mir leider nicht sonderlich gut
Jo, die schreckt mich auch eher ab.

Dabei schaut das Interieur aus dem Seitenprofil heraus so vielversprechend aus. :-[

opel-astra-gtc-opc-fogmckx.jpg
 
Welcher Motor?
Aber ist denke ich normal der Vectra Diesel nimmt sich im Stadtverkehr auch mehr da hat man dann locker 1-1,5l mehr Verbrauch als Normal.


Ich kann dir von dem drei Liter Diesel nur abraten, such lieber nach einem mit 1.9er, den fahr ich auch und kann ihn nur empfehlen.
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Grad mit dem Plus bei Lidl noch was einkaufen und dann flackert das Licht beim Motorstart ... rechte Lampe kaputt.

Bis jetzt waren noch Nightbreaker der ersten Generation verbaut, dieses mal werde ich wohl einen Satz Bosch 90+ bestellen. :)




Und morgen beginnt dann endlich der Umbau auf Leder. :bigok:

Hast du nicht Bi Xenon?

Wir da die andere Leuchte als dauer TFL genutzt ?
 
@sl: saß an der IAA mal drinnen. Ganz nett sieht es aus aber Konservenbüchse und die Haptik ist auch nicht das wahre... leider. den irmscher innenraum finde ich aber noch schicker.
 
Der Innenraum hier auf dem Foto sieht echt schick aus :)

Kann mir aber vorstellen das auch die Übersicht nicht so toll ist.


Ja der 1.9er wäre auch noch gut soviel nehmen die sich bei 0-100 ja nicht wobei der 3.0 bestimmt eine bessere Elastizität hat aber es ist recht schwer den zu suchen wenn man nicht mehr nach Hubraum Filtern kann :(

Naja muss mal durchrechnen ob sich ein Diesel lohnt wohl eher nicht aber die gehen recht gut im vergleich zu Benzinern dieser Preisklasse und Turbo sei dank geht da vll noch was.
 
Halten bei dir die Drallklappen noch oder waren die schon mal hinüber?
Soweit ich weiß betrifft die drallklappenproblematik nur die 150ps Version. Ich fahre aber die 120er einzig und allein das AGR ist schon gewechselt wurden, aber das ist ja fast als Verschleiß zu sehen.


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Ist das problematisch, wenn beim E46 318i (N42) der Motor leicht ölig ist?
Soll wohl von der Ventildeckeldichtung und der Servopumpe kommen laut BMW. Ventildeckeldichtung ist ja eigentlich schnell gewechselt, oder?
Aber allgemein neigen die ja auch oft zum vermehrten Ölverbrauch, oder?

(hatte hier ja letztens mal einen e46 gepostet an dem ich Interesse habe, der war heute bei BMW zur HU und die hatten das noch angemerkt..)
 
Grad mit dem Plus bei Lidl noch was einkaufen und dann flackert das Licht beim Motorstart ... rechte Lampe kaputt.

Bis jetzt waren noch Nightbreaker der ersten Generation verbaut, dieses mal werde ich wohl einen Satz Bosch 90+ bestellen. :)




Und morgen beginnt dann endlich der Umbau auf Leder. :bigok:

Wolle jeweils Fotos :wink:

pro 10° weniger Lufttemperatur, gibts bei mir und meiner Kurzstreckenfahrerei ca. n halben bis ganzen Liter drauf .. Habe ez mal grob festgestellt.
 
Soweit ich weiß betrifft die drallklappenproblematik nur die 150ps Version. Ich fahre aber die 120er einzig und allein das AGR ist schon gewechselt wurden, aber das ist ja fast als Verschleiß zu sehen.


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Ich hab auch die 120 Ps version allerdings die Hardware vom 150 Ps....hab nen Z19DTJ
Drallklappen sind seit mitlerweile gut 13000km defekt...
AGR mach ich eigntlich fast jedes Jahr sauber und seit dem ist damit auch ruhe.
 
Ist das problematisch, wenn beim E46 318i (N42) der Motor leicht ölig ist?
Soll wohl von der Ventildeckeldichtung und der Servopumpe kommen laut BMW. Ventildeckeldichtung ist ja eigentlich schnell gewechselt, oder?
Aber allgemein neigen die ja auch oft zum vermehrten Ölverbrauch, oder?

(hatte hier ja letztens mal einen e46 gepostet an dem ich Interesse habe, der war heute bei BMW zur HU und die hatten das noch angemerkt..)

N-Motoren und lverlust an der Vdd. Anleitung [ Baureihenbergreifendes Forum ] - www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
 
Soweit ich weiß betrifft die drallklappenproblematik nur die 150ps Version. Ich fahre aber die 120er einzig und allein das AGR ist schon gewechselt wurden, aber das ist ja fast als Verschleiß zu sehen.


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Bei unserem Astra 1.9 CDTI ging die Lichtmaschine bei 73000 defekt, bei 75000 das AGR, und bei ca. 80000 die Drallklappen :fresse: Seitdem ist Ruhe...erstmal.
Haben jetzt 105000 runter.

free
 
Bei unserem Astra 1.9 CDTI ging die Lichtmaschine bei 73000 defekt, bei 75000 das AGR, und bei ca. 80000 die Drallklappen :fresse: Seitdem ist Ruhe...erstmal.
Haben jetzt 105000 runter.

free

Ich habe jetzt 83k weg aber hauptsächlich ab da ich viel pendeln muss. Aber da dürftest du ja so schnell keine Probleme mehr bekommen, jetzt sind ja alle Schwachstellen ausgeschaltet.


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Das Äußere vom GTC OPC kombiniert mit dem fahrerorientierten Cockpit eines BMWs - das wärs. :bigok:
Wobei das Cockpit von Opel jetzt viiel besser geworden ist als früher.

Gestern bin ich den Astra 1.6 Turbo mit 180 PS gefahren mit Kurvenlicht allem drum und dran. Fährt sich schön.
Die fette A Säule nervt mich bisl
 
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