[Sammelthread] Automobile

... genau aus DEM Grund verbauen sie die :rolleyes:

Leute die keine Ahnung davon haben wissen auch mit nen Torx nichts anzufangen. :fresse:

Aber wenn es jetzt wirklich nur an der einen Schraube scheitert raste ich noch aus, denn die Seitenteile hinten sind schon gewechselt und ich muss nur noch den Gurt umbauen für die Lehne. :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kosten ungefähr neue Bremsklötze "BMW E60" (Vorderseite) inkl. Einbau bei einem BMW Autohaus?

Einige meinen Bremsbeläge ca. 200, mit Scheiben ca. 400-450,- ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok es wird dann wohl doch ein wenig zu monton schwarz....

Was würdet ihr denn für den Sommer für Felgen drunter machen?
Das sind ja jetzt die Serienfelgen, auf denen habe ich meine Winterreifen.
Ich tendiere auch wieder zu dunklen Felgen, aber ganz schwarz dann auch nicht, weil wie oben schon geschrieben da wohl doch ein wenig der Kontrast fehlt.

Vielleicht schwarze mit weißen Akzenten? Keine Ahnung ob es da Felgen gibt, die bei so einer Farbkombination auf dem Mini gut aussehen.

Ich tendiere auch wieder zu dunklen Felgen, aber ganz schwarz dann auch nicht, weil wie oben schon geschrieben da wohl doch ein wenig der Kontrast fehlt.

Schwarz können sie ja gerne sein - dann sollte aber zumindest das Felgenbett andersfarbig (zb. hochglanz poliert o.Ä.) sein. z.B.:

Das ist mein alter Mini, leider habe ich solche ähnlichen Felgen nicht mehr gefunden.
Na mal sehen, vielleicht kommen im Frühjahr noch paar neue Designs raus.

Designstudie Mazda Shinari: Ausblick auf den neuen Mazda 6 - AUTO MOTOR UND SPORT

Eben Mazda 6 in der Autobild beim artzt gesehen (das einzige weswegen ich zum Artzt gehe Autobild,Stern und Spiegel umsonst :d) gefällt mir das Cockpit sieht sehr einfach aus hat aber etwas sportliches die Spiegel kommen so zwar 100% nicht, scheinen Kameras zu sein.
Zwar etwas speziell und "futuristisch" mal sehen was von der Studie übrig bleibt.
Leider auch so riesige Reifen :/ und das bei "nur" 165PS sieht mit 17/18" Serienreifen bestimmt mäßig aus.

Der C220/200 Coupe sind auch sehr schicke Fahrzeuge leider gibt es die ja fast nur in Silber, Schwarz ginge auch noch ist aber wieder so eine 0815 Farbe total öde.
Der Rote da oben sieht ganz nett aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Heut ists so weit, der Diesel hat den Benzin sauber überholt, 1,66€/L vs. 1,56€/L

Was meinste wieviel DE durch den Sprit alles für Steuereinnnahmen hat...
In den USA kostet 1L "Benzin" vielleicht nichtmal 0,50$ :lol:
Gerade hier bei uns findet die größte Abzocke statt...
Aber egal was sind schon 200 € Kosten für Sprit im Monat, wenn jemand ein gutes Auto hat und das Einkommen stimmt sehe ich langfristig kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kassiert der Staat c.a. 57% vom Preis den man an der Tanke zahlt, wenns so weiter geht dann verkauf ich die CO2 Schleuder, brauch die eh nur relativ selten...

Die höheren Dieselpreise ändern doch nix an den 47 Cent/Liter an Steuern, die der Staat sich gönnt :confused: Höchstens die Ölkonzerne stopfen sich das - mal wieder - in die Tasche.
Wirklich?
Warum sind dann die Preise für Sprit in den letzten 10 jahren gestiegen?
Sind die Kriege in Asien vielleicht verantwortlich?

Ach egal vergessen wir das ganze offtopic mist einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich?
Warum sind dann die Preise für Sprit in den letzten 10 jahren gestiegen?
Sind die Kriege in Asien vielleicht verantwortlich?

Ach egal vergessen wir das ganze offtopic mist einfach...

Energiesteuergesetz (Deutschland)

:wink:

Man beachte die Differenz zwischen Diesel & Benzinbesteuerung ab 1994. Das wollen sie nach EU-Recht ja bald kippen und Diesel wieder "mehr" besteuern.

Bei ner fixen ziffer ist das schon n bissl rätselhaft, bei uns verdient der staat prozentuell, dem kanns nur recht sein wenn der sprit teurer wird, sind eh kurz vor der pleite...

Manche sprechen von Abzocke - die anderen von Angebot und Nachfrage (insb. wegen dem Heizölbedarf aktuell) ;)

Heute war der Verbrauch beim Golf 8,7 in der Stadt bei sparsamer Fahrweise.

Ich meine da stimmt etwas nicht weil naja gut Stadt ist Stadt, aber sonst fuhr es sich mit so 7,5. Woran kanns liegen?

Motor: 1.9 TDI 101PS Pumpe Düse

Schonmal dran gedacht das ein Diesel bei kaltem Wetter verdammt lang braucht um warm zu werden und damit spät in die optimalen Verbrauchsregionen kommt??

BTW: Hab getestet wieviel km mein TSI bei 120 Tempomat auf der Autobahn braucht bis 80°C Öltemp ... genau 1,4km weniger als sonst bei 100 Tempomat. Da fahre ich lieber weiterhin mit 100 warm. :fresse:

Schonmal dran gedacht das ein Diesel bei kaltem Wetter verdammt lang braucht um warm zu werden und damit spät in die optimalen Verbrauchsregionen kommt??

Also 15° empfinde ich im Winter nicht gerade als kalt. Außerdem ist mein Vater direkt mit dem Wagen vor mir gekommen. Ich bin direkt eingestiegen, sprich er war schon warm als ich losgefahren bin.

War grad beim Felgen versiegeln lassen, der Besitzer hat neeeben vielen anderen schönen Autos nen Porsche RS 4.0 in weiß/rot.
Der kam grad am Gelände an, als ich fahren wollte.

Alter Falter... Hat der Auspuff iwelche Schalldämpfer drinnen? :d :d Ist mal ungefilterter Sound der da rauskommt :drool:

Allerdings war der Chef so schnell verschwunden, das sich ned mal die Chance hatte, zu fragen, mal paar 100m mitfahren zu dürfen :(

Zuletzt bearbeitet:
@Buchi ich würde die Chromteile aufjedenfall dran lassen. Schonmal übers lackieren, bekleben der Felgenränder nachgedacht? In weiß oder Rot, dann hättest du wenigstens ein paar Akzente :)

vielleicht kann mir hier jemand sagen, was ich für bremsen (scheiben und klötze) für dieses auto brauch. is nen seat toledo

Was kosten ungefähr neue Bremsklötze "BMW E60" (Vorderseite) inkl. Einbau bei einem BMW Autohaus?

Einige meinen Bremsbeläge ca. 200, mit Scheiben ca. 400-450,- ?

Scheiben €82.50 + Mwst + Händleraufschlag + Montage

Klötze €108.00 + Mwst + Händleraufschlag + Montage

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:41 ----------

Motec Nitro

Also 15° empfinde ich im Winter nicht gerade als kalt. Außerdem ist mein Vater direkt mit dem Wagen vor mir gekommen. Ich bin direkt eingestiegen, sprich er war schon warm als ich losgefahren bin.

Schau doch einfach mal was VW angibt.

Meiner nimmt sich laut Norm auch in der Stadt 8l. Bin also mit 6,5 im Mix gut dabei.

Eben nen Peugeot 407 lang gemacht, 1 mal Lichthupe reicht ja wohl weil die KZ Beleuchtung nen Wackler hat?
Und wenn ein Lkw vor einem is kann ich auch schlecht schneller fahren.
Bis 120 warn wir gleich auf danach is er langsam kleiner geworden.
Und denken die Leute ich fahr mit TFL?
Vorne geht alles und ich blende vor hubeln,kurven und wen ich SW seh direkt ab -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh