[Sammelthread] Automobile

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Auf der Landstraße lohnt sich das imo nicht. Meiner deaktiviert sich automatisch wenn ich bremse (logisch), was ja häufig mal vorkommt wenn man auf einen Schleicher aufläuft oder wenn einer aus einer Einmündung einbiegt, Kurve .. whatever. Dann wieder hochbeschleunigen, Knopf drücken bis zum nächsten Mal bremsen.
Kann zwar die Geschwindigkeit regeln mit + und-, aber irgendwie ist mir das zu blöd. Wenn ich 200 Km AB vor mir hab wo durchgängig ein Limit ist ok, aber sonst ...?
Die modernen mit Abstandsregelung sind sicher komfortabel, aber ein must have ist so ein Ding für mich nicht. Da gibts Anderes.

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Hah, Top Gear in Indien :d
 
war jetzt bezogen auf die Kosten die für den nachträglichen Einbau anfallen würden.

gut, da sieht die sache anders aus, grad, wenn wie jetzt beim z4 n neues kombiinstrument fällig wär ;) was ich im übrigen nicht nachvollziehn kann... selbst bei meinem golf ist die LED und das zugehörige symbol bei jedem tacho mit drin, da bezahlst dann beim nachrüsten nur den anderen blinkerhebel (e-gas vorausgesetzt) und das codieren über obd :fresse:
 
@Pistolero:
Hat deiner keine "Resume"-Funktion?
Da brauchst du nur einmal draufdrücken und er beschleunigt selbstständig wieder auf die Geschwindigkeit vorher.
 
@Pistolero:
Hat deiner keine "Resume"-Funktion?
Da brauchst du nur einmal draufdrücken und er beschleunigt selbstständig wieder auf die Geschwindigkeit vorher.

Hm, nicht das ich wüsste.

Kann aber auch sein das ich gerade was durcheinander werfe. Ich werd nochmal schauen.

@Hummermann

Ist dann wohl Gewohnheits/Geschmackssache. Einen der den Abstand automatisch einhält würde mich aber auch mal interessieren.
 
Hm, nicht das ich wüsste.

Kann aber auch sein das ich gerade was durcheinander werfe. Ich werd nochmal schauen.

Das hat eigendlich jeder Tempomat. In meiner alten Aklasse Bj 2003 gabs das auch.




Edit: Hab bei meinem Wägelchen rausgefunden, wie man sich die Öltemperatur anzeigen lassen kann. Ist so ein "verstecktes" Untermenü, in dem ich unter anderem auch ABS und ESP komplett ausstellen kann :d
Der Wagen hat schon nach knapp 7 km die Betriebstemp erreicht. Die liegt bei etwa 78°C, geht nur bei stärkerer Belastung mal auf 81°C hoch, dann aber wieder runter. Sind 7km lange oder kurz zum warmwerden im vgl. zu anderen Autos?


ICh nutze den Tempomat auch sehr oft, sogar in der Stadt. Sehe dadrin eigendlich nur Vorteile. In meinem jetzigen Auto war der sogar serienmäßig verbaut.
 
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Der Wagen hat schon nach knapp 7 km die Betriebstemp erreicht. Die liegt bei etwa 78°C, geht nur bei stärkerer Belastung mal auf 81°C hoch, dann aber wieder runter. Sind 7km lange oder kurz zum warmwerden im vgl. zu anderen Autos?

Nach der Zeit ist mein TFSI gerade mal bei warmer Wassertemperatur angelangt, das Öl tümpelt dann noch bei um die 50°C rum. :fresse:
 
382796_2570224149124_lzes9.jpg


:wall:
 
Zum BMW. NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICE :d

TA:Im Golf III Forum fahren die 80% der Mitglieder:Gibt nix negatives. PL Passt ,sind bei normalen Tieferlegungen (60/40) auch nicht so hart.....
 
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Wobei AP auch jetzt nicht non Plus Ultra ist (Gehört doch zu Jom oder nicht?)

Wie wollste den Tieferlegen ? Bei 60/40 , 40/40. Würde ich nen CupKit nehmen
 
Wobei AP auch jetzt nicht non Plus Ultra ist (Gehört doch zu Jom oder nicht?)

Wie wollste den Tieferlegen ? Bei 60/40 , 40/40. Würde ich nen CupKit nehmen
ich hab ein ap und es stehn überall kw logos rauf

haben mal ein kw v1 basic mit dem ap gewinde verglichen

1:1 gleich, nur farbe unterschiedlich

hatte damals das glück, mit richtiger info bei dts, das dts line zu kaufen, welches ein ap gewinde war :)
dies wurde mir inoffiziell auch von der ap hotline bestättigt
 
Der Wagen hat schon nach knapp 7 km die Betriebstemp erreicht. Die liegt bei etwa 78°C, geht nur bei stärkerer Belastung mal auf 81°C hoch, dann aber wieder runter. Sind 7km lange oder kurz zum warmwerden im vgl. zu anderen Autos?
es macht keinen Sinn wirklich zu vergleichen da das ja schon allein durch die Außentemperatur total unterschiedliche Ergebnisse hervorruft. In kalten Wintertagen können das beim Diesel auch ganz gerne mal 15-18km werden.
 
10-15km zum richtigen Warm werden des Motors, habe ich gelernt, daher gingen die Probefahrten in meinem Lehrbetrieb mindestens 30km. Kürzere Strecken sind imho unfug und schaden dem Motor mehr wie alles andere (Abnutzung) ;o)
 
Kurzstrecken sind unfug?
Na dann, wenn du mal einen Großeinkauf machst, und der nächste Supermarkt "nur" 4km von dir weg ist, dann wünsche ich dir sehr viel Spaß beim schleppen. :wink:
 
werde näcshtes Jahr mal meine Federn reinmachen und wenn ich damit nicht zu frieden bin.. werde ich mir wohl dann ein Gewinde holen.


http://www.abload.de/img/382796_2570224149124_lzes9.jpg

:wall:


Wo isn das Problem?
ich park auch immer so.
Das rumrangieren nervt doch nur, zu mal ich als Asiate eh nicht einparken kann :fresse:
 
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es macht keinen Sinn wirklich zu vergleichen da das ja schon allein durch die Außentemperatur total unterschiedliche Ergebnisse hervorruft. In kalten Wintertagen können das beim Diesel auch ganz gerne mal 15-18km werden.
naja, hier hats 6°C, wirklich warm ist das auch nicht. klar, bei -10 wirds etwas länger dauern.

10-15km zum richtigen Warm werden des Motors, habe ich gelernt, daher gingen die Probefahrten in meinem Lehrbetrieb mindestens 30km. Kürzere Strecken sind imho unfug und schaden dem Motor mehr wie alles andere (Abnutzung) ;o)
Aber wenn der Motor doch schon vor diesen 10 km warm ist kann man ihn doch trotzdem mal kurz treten, oder versteh ich das falsch?
 
bam :fresse: :d

motor warm ..., es geht einzig darum, dass das öl betriebstemperatur hat, dann kannste treten


wie ne banane parken is nur ok wenn weit und breit alles frei is und so keine platznot droht - wobei die besten die sind, die sich dann ganz knapp an dein (nicht ganz in den linien) geparktes auto stellen - damit mann dann fast nimmer die tür aufbekommt (wohlgemerkt bei sehr vielen freien parkplätzen - oberlehrer halt)
 
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