[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sollte mir daran denn zu schade sein?
Wir haben hier keinen dicken Winter, dass dauerhaft zentimeterdick das Salz auf der Straße stehen würde.

Mir wäre es eher zu schade, wenn ich vier Monate lang irgendeinen Müll fahren müsste, nur weil womöglich mal etwas Schnee liegt.
Und dann gibt es wenigstens verschleißfreies Drifttraining. ;)

Sehe ich auch so,finde es immer sehr amüsant wenn die Leute sich alte Gruken als Winterkarre holen.
Ich will ja im Winter genau den gleiche Luxus haben wie im Sommer und dafür ist ein Auto auch da.
Und wenn eine Karre so einen Winter nicht ab kann, dann taugt das Auto nix.
 
Am lustigsten sind Leute die sich für einen Golf oder so ein Winterauto holen.
 
Sehe ich auch so,finde es immer sehr amüsant wenn die Leute sich alte Gruken als Winterkarre holen.
Ich will ja im Winter genau den gleiche Luxus haben wie im Sommer und dafür ist ein Auto auch da.
Und wenn eine Karre so einen Winter nicht ab kann, dann taugt das Auto nix.

Ich glaube den meisten mit Winterhuren geht es darum, dass die Gefahr von Unfällen größer ist (Eis, Schnee, Idioten usw) und bei einer Alten Kiste ist das halt nicht so tragisch!
 
Ich glaube den meisten mit Winterhuren geht es darum, dass die Gefahr von Unfällen größer ist (Eis, Schnee, Idioten usw) und bei einer Alten Kiste ist das halt nicht so tragisch!

grade dann sollte das Auto tendenziell modern sein. Was nützt es mir wenn das Auto im Winter verkratzen darf ich aber mangels fehlendem ESP, Airbag oder passiver Sicherheit moderner Karossen einen schweren Autounfall habe und schwerverletzt ins Krankenhaus komme wohingegen ich möglicherweise mit einem neuen Auto nur leichtverletzt ausgestiegen wäre.
 
Horror-Autounfall in Coesfeld: Drei Tote - News Inland - Bild.de

Krasse Bilder. Wie schnell muss man fahren um ein Auto so hinzubekommen :stupid:

Nicht schnell das war ein Opel :shot:

Gib bei Youtube mal "Calibra Brüder" ein die waren so mit 160-180 schätze ich mal Unterwegs der Wagen war auch nur noch ein Würfel schrott.
Aber da sieht mans mit ner Untermotorisierten scheiß Karre lebt es sich gefährlicher wie mit einem Ordentlichen Autos das für Geschw. überhalb der 100 geeignet ist....
War bestimmt ein Corsa oder vll. Astra.
 
grade dann sollte das Auto tendenziell modern sein. Was nützt es mir wenn das Auto im Winter verkratzen darf ich aber mangels fehlendem ESP, Airbag oder passiver Sicherheit moderner Karossen einen schweren Autounfall habe und schwerverletzt ins Krankenhaus komme wohingegen ich möglicherweise mit einem neuen Auto nur leichtverletzt ausgestiegen wäre.


Das wollte ich auch gerade schreiben, gerade bei schwierigen Verhältnissen kommts ja drauf an das man sicher ist, und da ist mir ehrlich gesagt das Auto scheiß egal.
Und wenn was dran ist, wirds halt repariert oder kommt halt ein Neues, man muss da auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Vorallem wenn man so 0815 Autos hat wie Golf etc. ist es echt lächerlich.
Wo ich es verstehen kann, wenn man seinen 911er nicht bei Schnee fährt, stattdessen seinen Cayenne nimmt.
Und wenn die Leute sich ihre Autos so verbasteln,das man damit nicht mehr vernünftig fahren kann, selbst schuld.
 
Nicht schnell das war ein Opel :shot:

Gib bei Youtube mal "Calibra Brüder" ein die waren so mit 160-180 schätze ich mal Unterwegs der Wagen war auch nur noch ein Würfel schrott.
Aber da sieht mans mit ner Untermotorisierten scheiß Karre lebt es sich gefährlicher wie mit einem Ordentlichen Autos das für Geschw. überhalb der 100 geeignet ist....
War bestimmt ein Corsa oder vll. Astra.

Ist bzw war ein Astra G CC
 
Der sieht ja Top aus. aber ein Auto, welches 18 Jahre rum hat und fast eine halbe Million KM auf der Uhr ??? Dafür gibt doch keine Sau fast 15.000 € aus... Vielleicht meint er aber auch Szloty??


Die MK4 bekommt man FaF sei dank nicht mehr unter 15k€ wenn sie nicht total verheitzt sein sollen :(
Der Supra ist ja auch nicht so häufig und wenns ein Schalter mit original Turbomotor also kein Umbau ist dann muss man halt horrende Summen zahlen :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:28 ----------

wie funktionieren denn eigentlich die kleinen RC Autos mit fernsteuerung? Was haben die denn für Verbrenner drin?


Nitromethan-Methanol gemisch je nach Hubraum nimmste Sprit mit 20% Methan etc.
Da brauchste keine Elektrik für nur eine Glühkerze die durch autokatalyse glüht dann ziehste einmal dran und das Ding läuft bis es leer ist.
Braucht nur ein servo für Drosselklappe.
 
Schaut jemand von euch ROC ?

Was sind das für Leuchtmittel in dem Audi R8? Leuchten schön geld ?
 
Da merkt man erst richtig wie unhandlich der R8 ist... geht total langsam um die Kurve :/

Interessant ist der Fabia RS - godlike. Der gefällt mir immer mehr :)
 
Und man sieht mal wieder das die Amis hauptsächlich auf Show aus sind. Schnell ist permanentes driften sicher nicht. :fresse:
Aber der Fabia gefällt. Die R8 ist einfach das falsche Fahrzeug für so eine Mickey Maus Strecke.
Wegen den Leuchtmitteln, kA welche das genau sind. Sind aber Standard im Rennbetrieb.

---

Mit dem Winterauto seh ich das ähnlich. Sitze lieber in einem sicheren Auto als in irgendeiner Rostlaube wo mich des Kratzer zwar nicht stören würde, die zwei gebrochenen Beine aber schon.
Aber gut, jeder wie er will.
 
Am schlimmsten waren gestern die Nascar-Eimer. Fahren die heute wieder?

Der Fabia ist schon ein klasse Auto für den Kurs.
 
Nicht schnell das war ein Opel :shot:

Gib bei Youtube mal "Calibra Brüder" ein die waren so mit 160-180 schätze ich mal Unterwegs der Wagen war auch nur noch ein Würfel schrott.
Aber da sieht mans mit ner Untermotorisierten scheiß Karre lebt es sich gefährlicher wie mit einem Ordentlichen Autos das für Geschw. überhalb der 100 geeignet ist....
War bestimmt ein Corsa oder vll. Astra.
Waren die Jungs 'damals' nicht sogar mit nem Turbo Cali unterwegs?
 
grade dann sollte das Auto tendenziell modern sein. Was nützt es mir wenn das Auto im Winter verkratzen darf ich aber mangels fehlendem ESP, Airbag oder passiver Sicherheit moderner Karossen einen schweren Autounfall habe und schwerverletzt ins Krankenhaus komme wohingegen ich möglicherweise mit einem neuen Auto nur leichtverletzt ausgestiegen wäre.

So schauts aus. Ich will nicht auf die Sicherheit moderner Autos verzichten.
 
ey mal ganz ehrlich warum hab ich mir Winterreifen geholt? Wenn ich denke andere haben die seit Oktober schon drauf. Es ist hier immer noch angenehm Mild draussen :d
 
grade dann sollte das Auto tendenziell modern sein. Was nützt es mir wenn das Auto im Winter verkratzen darf ich aber mangels fehlendem ESP, Airbag oder passiver Sicherheit moderner Karossen einen schweren Autounfall habe und schwerverletzt ins Krankenhaus komme wohingegen ich möglicherweise mit einem neuen Auto nur leichtverletzt ausgestiegen wäre.

Ich sprech ja da nicht für mich :) Sondern nur für die Gedanken der Andern!
Ich seh das ebenfall mit dem Sicherheitsaspekt, nicht nur für mich, sondern auch für andere... Warum mit halben Schrottauto jemanden reinfahren der dann Lebenslang nen Schaden hat, wenn ich es mit einem Modernen verhindern kann!
 
Schumacher zeigt seine ganze Klasse. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh