[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder es soll schneien oder es ist trocken

Jupp, am meisten nervt dieser Nieselregen.
Weiß gar nicht, was ihr gegen das Wetter habt :d Bei uns hats nen schönen blauen Himmel..
Ist mir ehrlich gesagt aber lieber als beim Astra vorher: der schob nämlich einfach über die Vorderräder und es ging dann einfach geradeaus ...
Aber wenn du mit nem Hecktriebler zu schnell in ne Kurve fähst rutscht der genau so gerade aus wie ein Fronttriebler.

Anhänge

• IMAG0834.jpg
    IMAG0834.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 184
Aber wenn du mit nem Hecktriebler zu schnell in ne Kurve fähst rutscht der genau so gerade aus wie ein Fronttriebler.

Dann gehst du vom Gas, die Motorbremse greift auf den HINTERRAEDERN, dadurch haben die Vorderraeder den kompletten Kammschen Kreis fuer die Seitenfuehrungskraefte zur Verfuegung, dank Motorbremse erhoeht sich auch das Gewicht auf die Vorderraeder, und du hast auf den Vorderraedern schneller wieder Grip wie bei einem FWD. (Da muss der Kammsche Kreis der Vorderraeder naemlich die Seitenfuehungskraefte UND die Motorbremswirkung uebertragen).

Zuletzt bearbeitet:
Dann gehst du vom Gas, die Motorbremse greift auf den HINTERRAEDERN, dadurch haben die Vorderraeder den kompletten Kammschen Kreis fuer die Seitenfuehrungskraefte zur Verfuegung, dank Motorbremse erhoeht sich auch das Gewicht auf die Vorderraeder, und du hast auf den Vorderraedern schneller wieder Grip wie bei einem FWD. (Da muss der Kammsche Kreis der Vorderraeder naemlich die Seitenfuehungskraefte UND die Motorbremswirkung uebertragen).

Gut, danke für die Erklärung, hab nen hecktriebler noch nie im Grenzbereich bewegt.

Irgendwie reichts mir langsam mit den öffentlichen zu fahren..

Oft kommt eine Ubahn zu spät und dann kommt die nächste erst in so 5-10Min und da wird es an der Haltestelle rammelvoll sodass die hälfte wieder nicht rein kommt. Es passiert auch dass die Ubahn locker ne halbe Stunde oder wie letzens 70 Min zu spät kommt.

Oder wie erst neulich der ganze Ubahnhof wird evakuiert weil nichts mehr geht :fresse:

So langsam finde ich die 42€ im Monat zu teuer. Ich komm im Schnitt 1x 2 Wochen zu spät in die Schule obwohl ich mich schon auf 2 Ubahnen früher umgestellt habe.

Ich überlege gerade mir ein nicht so teures Auto zu kaufen und es so 1 Jahr zu behalten. Dann verkaufen weil dann meine neue Schule 5 Min Fußweg wäre bzw. sein wird.

Ich würde eher im Winter mit der ubahn fahren und im Frühling/Sommer ein Moped/Roller oder sowas kaufen.

Irgendwie reichts mir langsam mit den öffentlichen zu fahren..

Oft kommt eine Ubahn zu spät und dann kommt die nächste erst in so 5-10Min und da wird es an der Haltestelle rammelvoll sodass die hälfte wieder nicht rein kommt. Es passiert auch dass die Ubahn locker ne halbe Stunde oder wie letzens 70 Min zu spät kommt.

Oder wie erst neulich der ganze Ubahnhof wird evakuiert weil nichts mehr geht :fresse:

So langsam finde ich die 42€ im Monat zu teuer. Ich komm im Schnitt 1x 2 Wochen zu spät in die Schule obwohl ich mich schon auf 2 Ubahnen früher umgestellt habe.

Ich überlege gerade mir ein nicht so teures Auto zu kaufen und es so 1 Jahr zu behalten. Dann verkaufen weil dann meine neue Schule 5 Min Fußweg wäre bzw. sein wird.

man merkt irgendwie, dass du ÖPNV Laie bist :fresse:

- 5-10Minuten Takt, davon können die meisten nur träumen
- rappelvoll? 1. Dir ein dickes Fell angewöhnen, 2. einfach reindrängeln, ich nenne das aktives Anstehen
- man geht nicht ohne Buch/Hörbuch/Hörspiel/Musik aus dem Haus, sollte dann tatsächlich mal ne Wartezeit von einer Stunde dran sein, dann sucht man sich ne angenehme Ecke und wartet die Zeit ab, warum aufregen, ist doch eh nicht zu ändern?
- Apps nutzen, ohne vorher DB Railnavi o.Ä. zu fragen gehe ich überhaupt nicht aus dem Haus, ich habe gelernt dass die DB z.B. ihre Taktung im Winter ohnehin nicht einhält, dafür ist deren "Verspätungstafel" aber sehr zuverlässig :fresse:

U-Bahn ist doch meist ein ganzes Gepflecht aus Stationen, hast du keine Möglichkeit an anderer Stelle dazuzusteigen? Welche Distanz musst du denn so bewältigen? Unter 5km würde ich alles mit Fahrrad erledigen.

So langsam finde ich die 42€ im Monat zu teuer.

Je nachdem wo du wohnst bekommst du dafür in den Stadt-Zentren noch nicht einmal einen Tiefgaragen-Stellplatz.
Unabhängig davon wo du wohnst, ist mit 42€ der Tank gerade mal halbvoll.
..

Gerade als Schüler solltest du genau rechnen, ein Fahrzeug kostet in der Regel mehrere hundert €uro im Monat..

Grüße

kommt drauf an, bei mir z.b. zahlen meine Eltern Steuern und Versicherung und ich verfahr im Monat ~100€ Sprit, fahr damit halt jeden Tag die 15km zur Schule und zurück, Bus würde mind. das gleiche kosten und so bin ich unabhängig und hab keine Wartezeiten
und Parkplatz brauch ich auch keinen Zahlen, haben nen großen Hof

Ich würde eher im Winter mit der ubahn fahren und im Frühling/Sommer ein Moped/Roller oder sowas kaufen.

Joa auch schon überlegt aber ich hab nur Klasse M bei Motorrädern, deswegen würde ich mich eher unterdrückt fühlen. Außerdem bei einem Auto hab ich den Vorteil öfters als 2x mal im Jahr nach Polen zu meiner Familie fahren.

man merkt irgendwie, dass du ÖPNV Laie bist :fresse:

- 5-10Minuten Takt, davon können die meisten nur träumen
- rappelvoll? 1. Dir ein dickes Fell angewöhnen, 2. einfach reindrängeln, ich nenne das aktives Anstehen
- man geht nicht ohne Buch/Hörbuch/Hörspiel/Musik aus dem Haus, sollte dann tatsächlich mal ne Wartezeit von einer Stunde dran sein, dann sucht man sich ne angenehme Ecke und wartet die Zeit ab, warum aufregen, ist doch eh nicht zu ändern?
- Apps nutzen, ohne vorher DB Railnavi o.Ä. zu fragen gehe ich überhaupt nicht aus dem Haus, ich habe gelernt dass die DB z.B. ihre Taktung im Winter ohnehin nicht einhält, dafür ist deren "Verspätungstafel" aber sehr zuverlässig :fresse:

U-Bahn ist doch meist ein ganzes Gepflecht aus Stationen, hast du keine Möglichkeit an anderer Stelle dazuzusteigen? Welche Distanz musst du denn so bewältigen? Unter 5km würde ich alles mit Fahrrad erledigen.

Also als Laie würde ich mich nicht bezeichnen, ich fahre immerhin schon FAST täglich 8 Jahre. ;)

Punkt 1:
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Sagen wir mal die Ubahn kommt um 7.35 und die nächste dann um 7.40 oder 45 dann werden die 3 Ubahnen ausgelassen und es kommt erst eine so 48 nach 7.

Wenns manchmal voll ist, ist es halt voll und da gibt es auch nichts zu diskutieren. Ich möchte nämlich nicht in eine Ubahn einsteigen die voll ist aber hauptsache ich bin drin und dann absichtlich 2 Stationen weiterfahren zu müssen weil erst dort die meisten aussteigen.

Musik ist onboard, bloß irgendwann vergeht mir halt die Lust wenn ich weiß dass ich jetzt eigentlich Schulaufgabe/ Kurzarbeit/ Extemporale schreiben würde.

Ich weiß garnicht ob es eine Vag App gibt, auch wenn dann wahrscheinlich nicht für ein WP7 Phone.

Mit dem Fahrrad fahren geht nicht weil:

• Mein Immunsystem nicht gerade das beste ist, im Sommer würde es noch gehen, aber nicht jetzt.

• Wenn ich das Fahrrad bei der Schule abstelle kann ich es sicher nach Hause schieben weil irgend so ein Azzlack die Reifen durchsticht und es noch "Boah lan, war desch lustig, krass" findet.

• Ich weiß nicht ob du hin und zurück meinst. Aber bei mir ist Strecke Luftlinie schon größer als 5 KM also hin.
    ;)

Je nachdem wo du wohnst bekommst du dafür in den Stadt-Zentren noch nicht einmal einen Tiefgaragen-Stellplatz.
Unabhängig davon wo du wohnst, ist mit 42€ der Tank gerade mal halbvoll.
..

Gerade als Schüler solltest du genau rechnen, ein Fahrzeug kostet in der Regel mehrere hundert €uro im Monat..

Grüße

Stellplatz brauch ich nicht, vor der Haustür ist genug Platz und da ich in einer ruhigen Gegend wohne passt das.
Tiefgaragen Stellplatz kostet hier 22€ oder 20. Sind aber alle belegt.

Stimmt klar kostet es, aber trotzdem die Ubahnen werden immer unpünktlicher und das Ticket steigt. Wenn der Preis wenigstens gleich bleiben würde oder wenn die Ubahnen pünktlich sein würden..

Wie gesagt ich könnte meiner Mutter auch das Auto leihen, sie würde davon schließlich auch profitieren und wie oben beschrieben könnte ich es auch für lange Reisen nutzen. Wenn ich bedenke dass ich mitm Bus von Nürnberg aus nach Südostpolen fahre dauert es mit normalen Pech so 19 Std. Mit Auto ca 11.

Und ich mein die Lehrer kratzt es nicht in der Schule, zu spät ist zu spät und da hilft nur eine Entschuldigung von der Vag und die rücken sie auch nicht immer raus :wink:

Zuletzt bearbeitet:

Ich brauche ca. 150€ im Monat für den Sprit.
Dazu Versicherung und Steuern und schon bin ich bei etwas über 220€ im Monat.....

Nungut, habe auch nicht das normale Anfänger Auto...

Ich zahle etwa 627€ Versicherung im Jahr und 90€ Steuern. (Bin 18.)
Sprit verfahre ich etwa einen 50L Tank alle 2-3 Monate, wenn ich Auto fahre. Wenn es nicht schneiht, hält meine Simme her, die kostet mich 55€ Versicherungskennzeichen im Jahr. Sprit viel weniger als beim Auto.
Auch als Schüler kann man mobil sein:wink:
PS: Meine Eltern zahlen mir nichts zum Auto/Moped dazu, auch keine Versicherungen etc.

Ich zahle etwa 627€ Versicherung im Jahr und 90€ Steuern. (Bin 18.)
Sprit verfahre ich etwa einen 50L Tank alle 2-3 Monate, wenn ich Auto fahre. Wenn es nicht schneiht, hält meine Simme her, die kostet mich 55€ Versicherungskennzeichen im Jahr. Sprit viel weniger als beim Auto.
Auch als Schüler kann man mobil sein:wink:
PS: Meine Eltern zahlen mir nichts zum Auto/Moped dazu, auch keine Versicherungen etc.

Ach dann würden wir gleich wieder auf ein schönes Thema kommen. Das Auto würde ich mir selbst kaufen, aber Versicherung und Steuern würden meine Eltern zahlen. Es gäbe dann wieder sicher das, dass ich alles in Arsche geschoben bekomme.

Aktuell wollen meine Eltern nicht dass ich arbeite weil ich mein Abschluss in paar Monaten machen werde. Und 90% der Leute die ich kenne einschließlich mir haben den Nebenjob gekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu hast du überhaupt eins? Geldverschwendung bei Leuten, die dermaßen wenig fahren (in meinen Augen).

Der Sprit war jetzt nur auf die Aussage "zur Schule und zurück fahren" bezogen. Ich fahre öfters mal zu meinem Cousin oder anderen verwandten, das sind jeweils 350km.
Der öffentliche Verkehr ist hier auch ziemlich schlecht, am Wochenende kommt man praktisch nirgends hin. Deswegen lohnt sich mein Auto schon, denke ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh